Protokoll des 4. Flottentreffen 2020

Hallo Crew,


Wer beim Flottentreffen nicht anwesend sein konnte, kann sich die Themen im Nachhinein nun in aller Ruhe durchlesen.


Neben den Beförderungen gab es diese Themen:



1.: Temporäre Änderung in der Flottenführung


Die meisten von Euch werden es schon über den Newsletter erfahren haben, Thomas hat mir heute Morgen überraschend die Flottenleitung übergeben weil er aus gesundheitlichen Gründen eine Pause braucht.

Es muss sich aber niemand Sorgen über die Flotte machen, das ich da jetzt die Flotte runterwirtschafte oder anderes.

Wenn ich etwas dringendes zu Entscheiden habe wird das nicht ohne Rücksprache mit Thomas erfolgen, worum er mich in unserem Gespräch auch gebeten hat.


Thomas wird man zwischendurch im Spiel sehen weil er macht seine Doff-Aufträge weiter, aber auf den TS kommen wird er erst mal nicht.

Er brauch erst mal Abstand.


2. Das Winterevent ist zurück


Wie einige schon gesehen haben ist das Winterevent für eine kurze Zeit zurück bei uns im Spiel.

Hier kann man für Winterschmuck der Erde 200 Lobis eintauschen.

Wer im Dezember das Eventschiff noch nicht komplett erspielen konnte, hat jetzt die Chance es nachzuholen!

Ihr müsst euch aber ranhalten, am Montag ist es ab 19 Uhr schon wieder vorbei!


3. Ausbau der Flottenkolonie und erspielen der Vorräte


Wie schon mit verschiedenen Crewman vor dem Flottentreffen möchte ich auch danach noch weiter mit euch Vorräte für den Ausbau der Kolonie erfarmen.

Wer also möchte ist dazu eingeladen mit uns die Verteidigungssimulation auf Dranuur zu spielen und Vorräte, also Batterien, Erz und Luxus zu farmen.

Eine Runde dauert zwischen 30-45 Minuten, pro Nase die dabei ist gibt es 245 Flottenmarken und 2100 von jedem Vorrat.


Zudem plane ich ein Event am 30. also am Donnerstag, da der erste Mai ein Feiertag ist und durch Corona man sowieso nichts unternehmen kann,

wie gesagt ein Event wo man in den 1 Mai hinein auch nochmal Vorräte farmen kann.


Supreme General kilkennywalfaris (Marco) hat zu diesem Thema noch etwas hinzuzufügen:

Auf klingonischer Seite gibt es die Kolonie natürlich auch und hier wäre es auch schön wenn sich noch mehr Crewman dazu entschließen würden sich einen klingonischen Char zu erstellen, den auch hier ist es natürlich ein sehr großer Aufwand an die benötigten Vorräte zu kommen damit wir das auch auf klingonischer Seite voran bringen können.

Wichtig ist jetzt erst mal das Wir, eben weil es da schon fast fertig ist, die Kolonie auf der 1.0 fertig machen und dann, was sehr nett wäre, wir das auch auf klingonischer Seite machen.

Wobei ich generell empfehlen würde, das wir das mindestens einmal die Woche sowieso macht weil, es geht ja auch darum die Vorräte aufzufüllen damit jeder dann auch an die Ausrüstung der Kolonie kommen kann.

20 wären optimal, das mit 20 Leuten zu machen denn dann kommt man auch an die entsprechenden Mengen an Ressourcen damit man sich dann eben die Sachen aus den Läden heraus holen kann.


Desweiteren für Neulinge oder auch alle anderen ist es zu empfehlen, die Elitewaffen sind mitlerweile auf Dranuur zu bekommen, sie haben gute Procs, bringen daneben auch gut Heilung mit dazu,

Daher empfehle ich euch, wenn ihr Flottenwaffen nehmen wollt, eben die aus der Kolonie zu nehmen da die um einiges besser sind als die Verbesserten der anderen Flottenbehausungen.


4. Beschwerde eines Crewman wegen Falschberatung!


Ich habe hier eine Beschwerde eines Crewman das ihm davon abgeraten worden ist beim Tag des ersten Kontakts, weil er STO eben erst neu angefangen hat, hier mittendrin das sammeln anzufangen weil er das Event bis zum Abschluss nicht mehr geschafft hätte.

Dadurch das der Tag des ersten Kontakts nun aber verlängert worden ist,, hätte er das Event erfolgreich zu Ende führen können.


Ich möchte euch bitten zukünftig solche Aussagen bleiben zu lassen denn selbst wenn man nicht mehr genug Zeit hat die Hauptbelohnung zu bekommen so sind die anderen Dinge, wie Dilithium oder der 150.000 XP-Bonus den man täglich bekommen kann, auch schon Grund genug das Event anzunehmen.

Dem Crewman bleibt es dann selbst überlassen ob er ZEN oder eventuell vorhandene Lobis ausgibt um die fehlenden Punkte für die Hauptbelohnung nachzukaufen.


5. Upgrade-Wochenende

( @kilkennywalfaris (Marco)


Nächste Woche kehrt am Donnerstag wieder das Upgrade-Wochenende zurück.

Ich empfiehle euch, wenn ihr eure Ausrüstung aufwerten wollt es an diesem Wochenende zu tun und euer Dilithium deshalb zu sparen oder, wenn ihr genug habt, euch Phönixkisten zu holen und dort dann die Upgrade-Gutscheine zu entnehmen.

Des Weiteren empfehle ich Euch, wenn ihr Ausrüstung aufwerten wollt, weil sie euch am meisten Bonis geben, zuerst eure Konsolen aufzuwerten.

Dann Sachen wie Schild, Antrieb, Warp und Deflektor und ganz zuletzt eure Waffen denn die geben webiger Benefit als z.b. die Konsolen, also Schwachstellenlokalisierer oder andere, was es da halt alles so gibt.


Wer hierzu eine tiefer gehende Beratung benötigt oder sich nicht sicher ist ob die eine oder andere Ausrüstung überhaupt wert ist aufgewertet zu werden oder gegen besseres ersetzt werden sollte kann und sollte sich natürlich an die taktische Abteilung wenden.


7. Änderung in der Flottenführung der DHDM

( @kilkennywalfaris (Marco)


Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei unserem gen127 (Marc) für seine jahrelange Arbeit in den Flotten bedanken die er leider aus Zeitgründen nicht mehr machen kann und deshalb aus der Admiralität ausgeschieden ist.

An der Stelle nochmal meinen persönlichen Dank an Marc und ich würde mich freuen wenn ich, irgendwann mal wieder mit Dir in der Admiralität zusammen arbeiten zu dürfen.


Da Marc nun leider ausgeschieden ist musste ich mir natürlich einen neuen Stellvertreter suchen!

Hiermit befördere ich toreth#1514 (Oliver) zum General und zu meinem Stellvertreter auf der klingonischen Seite.


8. Beförderungen

Es gab natürlich auch wieder "normale" Beförderungen durchzuführen.


Die Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht und in die Flotte als "Lieutenant" übernommen wurden:

rhoyelle#9845 (Dinci) und cptlo3di#6604 (Chris)


Zum "Commander" befördert wurde:

lancelot1977 (Oliver)


Zum "Lieutenant Commander" befördert wurde:

Gatewick (Toby)


Gratulation allen Offizieren zu ihrer verdienten Beförderung

Bitte daran denken eure Uniformen bzw. Rangabzeichen euren neuen Rängen anzupassen.


9. Begrüßung neuer Fähnriche / Bekk


Vom letzten Flottentreffen bis heute sind folgende Crewman in die Flotten aufgenommen worden:

mgghost#0670 (Matthias), Saramon#2503 (Frank), Dark3ngel (Simon), xaccalonx (Michael), delohr#4161 (Jonas), nephilum123 (Leon), sillvay (Mike), pilsaut (Martin), Thorben333 (Andy), badcon#6197 (Bernd), bloodshadow#7297 (Manuel), bluebottle#1531 (Daniel), mirco#9806 (Mirco), Saresto2 (Andre), cpva (Wolfgang), the2blessed (Bene) und keks#3675 (Roman)


Euch allen nochmal ein herzliches Willkommen in unseren Flotten!



Zum Schluß möchte ich euch noch an wichtige Themen erinnern:


- Vorzeitiges Einkaufsrecht für Fähnriche

Sobald ihr als Fähnrich oder Bekk eure "Einlage" von 50.000 FlCr geleistet habt könnt ihr eine vorgezogene Beförderung zum Offizier (Einkaufsrecht) auf Dauer der Restprobezeit bekommen!

Voraussetzung hierfür: Ihr müsst mindestens 14 Tage in der Flotte sein und euch bei der Mitgliederbetreuung melden wenn ihr die Einkaufsrechte möchtet.

- Vorzeitiger Wechsel von der 2.0 in die 1.0

Crewman der 2.0 können nach ihrer Beförderung zum Lieutenant mit ihrem Main in die 1.0 wechseln.

Ihre Twinks werden erst nach ihrer regulären Beförderung zum Commander in die 1.0 nachgeholt!

Wer also mindestens den Rang des Lieutenant hat kann ab sofort mit seinem Main in die 1.0 wechseln!

- Sofortiger Wechsel von der 2.0 in die 1.0 nach erreichen des Rang "Commander"

Crewman die ihre Beförderung zum Commander erhalten haben müssen direkt mit allen Chars von der 2.0 in die 1.0 wechseln um den nachfolgenden Fähnrichen weiterhin zu gewährleisten problemlos Flottencredits erzeugen zu können.

- Geburtstagsgeschenk von der Flottenführung

Sofern ihr in eurem Profil auf der OFB den Tag eurer Geburt eingetragen habt könnt ihr euch bei mir melden um euch ein kleines Geschenk aus eines der drei Belohnungsfächern der Flottenbank aussuchen (Belohnungsfach 3 - die 3 T6-Schiffe ausgenommen).

- Ein letzter Hinweis noch:

Vergesst bitte nicht ab und zu auf unserer OFB vorbei zu schauen um auf dem aktuellem Stand zu bleiben.

Weitere Artikel

DDSF/DHDM Newsletter: Änderungen DDSF 2.0 -> Hauptflotte
DDSF/DHDM Newsletter: DDSF Hauptflotte ist ausgebaut!
DDSF/DHDM Newsletter: Änderungen Flottenuniform
DDSF/DHDM Newsletter: Information der Flottenleitung
Protokoll des 3. Flottentreffen 2020
Protokoll des 2. Flottentreffen 2020

Navigation

  1. Flottenbasis
  2. News
  3. Foren
  4. TeamSpeak
  5. Uniformen
  6. Kalender
  7. Unsere Flotten

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.