Protokoll des 2. Flottentreffen 2020

Hallo Crew,


Wer beim Flottentreffen nicht anwesend sein konnte, kann sich die Themen im Nachhinein nun in aller Ruhe durchlesen.


Neben den Beförderungen gab es zwei Themen:


1.: Start eines neuen Events für ein kostenloses K6-Schiff und einem kämpfenden Begleiter

Cryptic hat uns schon 2019 schon mit mehrteiligen "Ereignis-Kampagnen" 2 Schiffsgutscheine für ein K6-Schiff der freien Wahl beschert, und nun startet erneute eine solche "Kampagne".

Diesmal läuft die Kampagne über 4 Events während deren Verlauf ihr 14 TFO-Marken und 2800 Fortschritt-Punkte sammeln müsst.

Das erste von 4 Events ist die "Schlacht am Doppelstern", hier bekommt ihr neben anderen Belohnungen pro Abschluss 1 TFO-Marke und 50 Kampagnen-Punkte.

Für die 14 TFO-Marken schaltet ihr einen kämpfenden Begleiter, eine "K7-Drohne", frei die ihr mit jedem eurer Chars (bestehende und neue) über den Ereignisladen anfordern könnt.

Damit ist aber noch nicht Schluss!

Wenn ihr über den Zeitraum der "Ereignis-Kampagnen" weiter spielt könnt ihr euch über den Reiter der TFO-Marken täglich Dilithium abholen.

Und zwar jeden Tag um 1000 Dilithium skalierend (Tag 15 - 1000 Dilithium / Tag 16 - 2000 Dilithium u.s.w. )


Wenn ihr die 2800 Kampagnen-Punkte zusammen habt könnt ihr zwischen zwei Preisen wählen.

Entweder nehmt ihr 1000 Lobi oder einen Gutschein für ein K6-Schiff eurer Wahl.


Hier bitten wir euch genau zu überlegen was ihr nehmt.

Die 1000 Lobi gibt es nur 1x!

Was auch immer ihr damit anfordert bekommt ihr nur für den anfordernden Char.

Das K6-Schiff dagegen könnt ihr mit allen Chars ( bestehende und neue ) anfordern!


2. Die Mitgliederbetreuung wurde um einen Offizier aufgestockt


Der Offizier Krukshak#5443 (Tom) wurde in den Rang des "Rear Admiral" befördert und versieht bereits schon einige Tage seinen Dienst in der Mitgliederbetreuung!

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Krukshak#5443 (Tom) für die Bereitschaft seine manchmal doch karge Zeit für die belange der Flotte aufzuwenden, was unter Umständen auch mal mit weniger Spielspaß dafür aber mehr Arbeit einhergehen wird.


3. Beförderungen


Es gab auch wieder Beförderungen durchzuführen.


Die Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht und in die Flotte als "Lieutenant" übernommen wurden:

benny99299 (Benny), oberertotpunnkt (Gordon), Rakkari (Hannes), SkylyRed (Christian), thered#9839 (Mark) und warlordae (Andreas)


Zum "Lieutenant Commander" befördert wurde:

tygor#7627 (Jan)


Zum "Commander" befördert wurde:

toreth#1514 (Oliver)


Gratulation allen Offizieren zu ihrer verdienten Beförderung

Bitte daran denken eure Uniformen bzw. Rangabzeichen euren neuen Rängen anzupassen.


4. Begrüßung neuer Fähnriche / Bekk


Vom letzten Flottentreffen bis heute sind folgende Crewman neu in die Flotten aufgenommen worden:

Krukshak#5443 (Tom), oberertotpunnkt (Gordon), indi50 (Quint), warlordae (Andreas), ingo44 (Ingo), benny99299 (Benny), SkylyRed (Christian), galakraz (Carsten), Rakkari (Hannes), majohd#9001 (Marius), gigaschattenn (Ecki), stevlp#2419 (Steven), grafmansfeld#9093 (Dennis), mrharvoc (Stefan) und dennis2012#5064 (Dennis)


Euch allen nochmal ein herzliches Willkommen in unseren Flotten


Zum Schluß möchte ich euch noch an wichtige Themen erinnern:


- Vorzeitiges Einkaufsrecht für Fähnriche

Sobald ihr als Fähnrich oder Bekk eure "Einlage" von 50.000 FlCr geleistet habt könnt ihr eine vorgezogene Beförderung zum Offizier (Einkaufsrecht) auf Dauer der Restprobezeit bekommen!

Voraussetzung hierfür: Ihr müsst mindestens 14 Tage in der Flotte sein und euch bei der Mitgliederbetreuung melden wenn ihr die Einkaufsrechte möchtet.

- Vorzeitiger Wechsel von der 2.0 in die 1.0

Crewman der 2.0 können nach ihrer Beförderung zum Lieutenant mit ihrem Main in die 1.0 wechseln.

Ihre Twinks können erst nach ihrer regulären Beförderung zum Commander in die 1.0 nachgeholt werden!

Wer also mindestens den Rang des Lieutenant hat kann ab sofort mit seinem MainChar in die 1.0 wechseln!

- Sofortiger Wechsel von der 2.0 in die 1.0 nach erreichen des Rang "Commander"
Crewman die ihre Beförderung zum Commander erhalten haben müssen direkt mit allen Chars von der 2.0 in die 1.0 wechseln um den nachfolgenden Fähnrichen weiterhin zu gewährleisten problemlos Flottencredits erzeugen zu können.

- Geburtstagsgeschenk von der Flottenführung

Sofern ihr in eurem Profil auf der OFB den Tag eurer Geburt eingetragen habt könnt ihr euch bei mir melden um euch ein kleines Geschenk aus eines der drei Belohnungsfächern der Flottenbank aussuchen (Belohnungsfach 3 - die 3 T6-Schiffe ausgenommen).

- Ein letzter Hinweis noch:

Vergesst bitte nicht ab und zu auf unserer OFB vorbei zu schauen um auf aktuellem Stand zu bleiben.