Regelmässig bis zu 1100 Flottenmarken durch abgeschlossene DOFF-Aufträge

  • In diesem Guide erfahrt ihr wie ihr ohne große Anstrengung regelmässig an bis zu 825 bzw. 1100 Flottenmarken kommen könnt (abhängig eures Auszeichnungsfortschritts).


    Ihr benötigt:


    1. Mindestens 110000 Punkte in einer oder mehreren DOFF-Auszeichnungsfortschrittskategorien (DOFF-Aufträge)

    2. Idealerweise bis zu 11 freie DOFF-Auftragsplätze

    3. 11 freie blaue DOFFs (besser Lila) mit besonderen Eigenschaften (abhängig von der Kategorie)


    Um die Anforderung von Punkt 1 zu erfüllen müsst ihr nicht besonders aktiv sein, es reicht wenn ihr eure bis zu 23 möglichen Dienstauftragsplätze immer ausnutzt und so Level für Level eures Auszeichnungsfortschritts erhöht.


    Wie es mit eurem Level und den bisher erzielten Punkten pro Kategorie aussieht erfahrt ihr wenn ihr in eurer MAP auf den Button der Dienstoffiziere klickt und auf den ersten Reiter "Übersicht" geht.

    Dort findet ihr dann auf der rechten Seite euer bisher erzielten Auszeichnungsfortschritt!



    Habt ihr in einer der 11 Kategorien mindestens 110,000 Punkte, könnt ihr für diese Kategorie einen Bericht abgeben und nach 8 Stunden mindestens 75, bei einem Entscheidenden Erfolg sogar 100 Flottenmarken einsacken.


    Um die Berichte abzugeben beamt ihr auf unsere Flottensternenbasis und lauft in den Raum der sich direkt gegenüber des Transporter befindet (am Aufgang vorbei), dreht euch dort direkt am Eingang nach rechts und geht zu der an der Wand stehenden Konsole.

    Hier werdet ihr aufgefordert eure Auszeichnungsberichte der 11 Kategorien abzuheften.



    Bei mir leuchten zwei Berichtsfelder auf da ich in beiden über 110,000 Punkte habe.


    Hier gehe ich aufgrund der Bilddokumentation auf die Abgabe des Handelsbericht ein da es nicht ganz unwichtig ist welchen Offizier ihr zur Berichtsabgabe nehmt.



    Wie ihr seht gibt es auch bei dem einzusetzenden Offizier eine Vorgabe die mit entscheidend dafür ist ob ihr nur 75 oder 100 Flottenmarken bekommt.

    Um Erfolg bei der Abgabe zu haben reicht es einen "Händler", egal ob Grün, Blau oder Lila zu nehmen.

    Um einen "Entscheidenden Erfolg" zu erzielen muss euer Händler "Emotional", "Entschlossen", "Schlau" und "Taktvoll" sein.

    Natürlich erfüllen auch andere "grüne" Offiziere diese Vorgaben aber "blaue" und "lilane" Offiziere haben aufgrund ihrer höheren Qualität alle Vorteile auf ihrer Seite.


    Wie man sieht habe ich keinen Händler genommen und das weil selbst ein Lila Händler mit 2 der benötigten Eigenschaften schlechter eingeschätzt wurde als der eingesetzte Laborforscher.

    Wenn ihr auf das bestmögliche Ergebniss abzielt rate ich dazu einmalig eure verfügbaren Offiziere durchzutesten um zu sehen mit welchem Offizier das Ziel am ehsten erreichen könnt.


    Anmerkungen:


    Behaltet eure Auszeichnungspunkte im Auge!

    Sobald ihr 150,000 Punkte in einer Kategorie erspielt habt gehen alle nachfolgend erzielten Punkte verloren.

    Das bedeutet das ihr, sobald eine Kategorie 150,000 Punkte erreicht habt, schnellstmöglich auf die Flottenbasis gehen solltet um den oder die Berichte abzugeben.


    Das Ergebnis der Berichtsabgabe lässt sich zusätzlich noch etwas durch die Verwendung von "Flottenmarkenbooster" pushen.

    Diese Flottenmarkenbonus-Pakete bekommt ihr zum einen durch das öffnen von "Kisten", sie können an der Tauschbörse (100er und 150er Pakete) und als 100er Bonuspaket beim Quartiermeister in der Waffenkammer unserer Flottensternenbasis für 15.000 Flottencredits gekauft werden.


    Wer schon eine Weile STO spielt, alle Auftragsketten gespielt hat und immer seine bis zu 23 DOFF-Auftragsplätze voll hat kann mit seinen 150000 Punkten im Abstand von 8 Stunden zwischen 375 bis 500 Flottenmarken pro Berichtsabgabe einstreichen - es gibt keine Wartezeit nach Abschluss einer Berichtsabgabe.

    Das wären dann zwischen 4125 bis 5500 Flottenmarken innerhalb von 40 Stunden - und alles ohne großen Aufwand - den hatte man ja schließlich schon.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ein paar kleine Anmerkungen dazu:


    1. Alles was oben beschrieben wurde, funktioniert genauso auf der Klingonenseite. Die Romulaner müssen natürlich zu den Flottensternenbasen, die ihrer jeweiligen Seitenwahl (Föderation bzw. Klingonisches Reich) entsprechen.

    2. Auf diese Art und Weise Flottenmarken zu erzeugen ist äußerst mühselig, einseitig und uneffizient. Das taugt bestenfalls als Bonus neben dem Spielen, aber nicht als Hauptbeschäftigung.

    Wer schneller Flottenmarken (und Dilithiumerz) bekommen möchte, sollte sich mit Elite-Bodenmissionen beschäftigen. Dort bekommt man nicht nur Flottenmarken, sondern auch 1.440 Dilithiumerz und 2 von den besonderen Missionsbelohnungen (Neur. Prozessoren der Borg, Datenkerne von Icon. Sonden usw.), die man für die Setteile aus den verschiedenen Rufsystemen braucht.


    Kleine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    • Bruderschaft des Schwertes Elite (1.440 Dilithiumerz, 2 Datenkerne von Icon. Sonden und 80 Flottenmarken (ohne Tageskiste))
    • Rh'Ihho-Station verteidigen Elite (1.440 Dilithiumerz und 32 Flottenmarken)
    • Mineninstabilitäten Elite (1.440 Dilithiumerz, 2 Chronitonpuffer und 193 Flottenmarken)
    • Nukara Prime: Transdimensionle Taktiken Elite (1.440 Dilithiumerz und 85 Nukaramarken)
    • Käferjagd Elite (1.440 Dilithiumerz, 2 Uralte Energiezellen und 112 Flottenamrken
    • Binärschaltkreis Elite (1.440 Dilithiumerz, 1 (3) Strategema-Wertung und 80 (150) Flottenmarken (bei Sieg gegen anderes Team))


    Alle Missionen sind nach einer halben Stunde Cooldown wiederholbar und in einem Team, das weiß was es tun muss, locker zu bewältigen.

    Für das Gelingen dieser Elite-Missionen braucht man nur ein halbwegs gute und passende Bodenausrüstung. Das ist natürlich nicht kostenlos, aber wesentlich günstiger als ein Raumschiff für den Raumkampf auf entsprechendes Niveau auszustatten.

    Und dann gibts ja auch noch "Kristalline Katastrophe schwer", die 2x pro Stunde 80 Flottenmarken und 720 Dilithiumerz abwirft.


    Fazit: Es gibt schnellere, angenehmere und günstigere Möglichkeiten in diesem Spiel an Flottenmarken (und Dilithiumerz ! ) zu kommen als das "Abheften"

  • 2. Auf diese Art und Weise Flottenmarken zu erzeugen ist äußerst mühselig, einseitig und uneffizient. Das taugt bestenfalls als Bonus neben dem Spielen, aber nicht als Hauptbeschäftigung.

    Es geht ja auch gar nicht um Effizienz, einer Hauptbeschäftigung oder um schnelles generieren von Flottenmarken sondern um aufzuzeigen das nebenbei laufende Dienstoffiziersaufträge letztlich mehr "Belohnungen" bringen können als auf den ersten Blick ersichtlich ist zumal man auch erst in den Genuß der Belohnung kommen kann wenn man einer Flotte beigetreten ist.


    Es ist ähnlich wie das tägliche abholen der 500 Dilithium auf der Flottenmine.

    Es sind entweder nur 500 Dilithium oder es sind immerhin 500 Dilithium und das für lau!


    Und die kann man sich eben auch erst holen wenn man einer Flotte beigetreten ist was ein Fähnrich oder Bekk nur erfährt wenn er fragt, oder eben den Tipp hier liest !


    Und darum geht es ;)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)