Neuer Monitor sorgt für ein neues Erlebnis

  • Ahoi allerseits,


    ich wollte nur mal eine Info preisgeben.


    Nach ca. 8 Jahren habe ich nun meinen 24 Zoll BenQ Monitor auf einen 32 Zoll PeaQ Monitor aufgewertet und die native Auflösung ist natürlich durch die Größe von 1080 auf 1440 angewachsen.


    Ich muss sagen, egal welches Spiel in meinem Fundus ich nun ausgetestet habe, das ist ein Erlebnis wie wenn man von einem 150 PS GTI auf einen 300 PS Jaguar XF umgestiegen ist.

    Die Bildqualität ist berauschend, die Übersicht durch die große Auflösung bei einer UI Skalierung von 100 oder 125% ist überwältigend und die Farben, Bildschärfe und auch die Auflösung entzücken doch ungemein.


    Hätte ich das früher gewusst, hätten sich die in dem Fall 250 Euro schon deutlich früher gelohnt.


    Das wollte ich nur mal als Schwank angeben falls jemand mit einem ähnlichen Gedanken spielt. Nicht zögern, machen. Neues Spielvergnügen ist vorprogrammiert.


    Das einzige ist, dass mein bisheriges System nun bei dem ein oder anderen Spiel nicht mal mehr auf Max-Details wie bisher flüssig läuft, aber durch die höhere Auflösung und Bildqualität des Monitors das Bild dennoch deutlich "geiler" ist. :)

    P.s. mein bisheriges System, nur zur Orientierung:


    CPU: Intel I7 4790k

    RAM: 32 GB DDR3

    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB

    Storage: 2x SSD Drives


    Es riecht also nach einem Grafikkarten Upgrade wohlgleich die Preise derzeit deutlich unverschämt sind. Beispiel GTX 1080 vor Corona bei ca. 300-350 Euro bei Ebay Kleinanzeigen, nun bei 600 Euro +/-. Irre.


    Aber dennoch, et hat sich gelohnt. :)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.