Wie man einen effektiven Schiffs-Build bastelt ...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einige wissen das es mit Staffel 13 ein recht umfangreiches Balancing-Update gab, andere wundern sich warum sie noch so wenig Schaden machen und nichts mehr funktioniert, weil sie von dem ganzen Spuk nichts mitbekommen haben.


    Dieses Video zeigt wie man seit der neuen Staffel (13) einen Taktiker (im Grunde lässt sich der Techniker ebenso aufbauen) recht effektiv skillen und ausrüsten kann


    Hier noch ein paar Anmerkungen zum Video.


    Natürlich hat nicht jeder die Items und das Schiff die Johannes im Video verwendet zur Hand.


    Hier gilt...nehmt ein Schiff was ihr zur Verfügung habt, was dem von der BO-Belegung her am nächsten kommt.

    Ebenso hat nicht jeder mal eben einen Satz perfekte Koala-Disruptoren am Start. Auch hier nehmt das beste was ihr habt. Flottenwaffen mit [CrtD][Dmgx3] sind für den Start mehr als gut genug. Ähnlich bei den Konsolen, ihr habt keine Lobi-Konsolen? Kein Problem, nehmt halt die nächst besseren die ihr bekommen könnt.


    2 kleine Dinge noch die eigentlich universal gültig sind.


    1) CrtH (Krit-Chance) holt man über die Konsolen, CrtD (Krit-Schaden) holt man über die Waffen.

    2) Wenn man ein Beam-Boat mit Feuer Frei baut, sollte man immer das höchste Feuer Frei mitnehmen das der Takt. Brückenoffizier zulässt.


    Dies nur als kleine Faustregel.


    Ansonsten gilt, wenn man sein Build gebaut hat und die gewünschte Ausrüstung beisammen, Fliegen, Fliegen und Fliegen, wie Johannes im Video schon sagt.

    Es bringt nix nach jedem Run seine Ausrütung zu hinterfragen, es bringt aber sehr wohl etwas wenn man durch häufiges Fliegen die Instanzen immer besser und besser kennenlernt und weiß, wann und wo, was gerade passiert.


    Dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Denn meine Ausrütung auf einigen meiner Chars ist TOP jedoch bin ich kein besonders guter Pilot und lasse so viel Potenzial ungenutzt. Dies wir aber von Run zu Run besser. Erfahrung sammeln, da geht nix drüber.

  • Hi Ingo,


    danke, gutes Video wie mir scheint und auch besonders zu meiner Freude, dass genau so wie er das Schiff equipped, ich es nach wie vor empfehle. Da ich die Epoche mit den Plasmaexplosionskonsolen und sonstigem Feedbackimpulsgedönse übersprungen habe und es nun wohl wieder nach Oldschoolstyle equipped wird, passen meine ganzen 20 Chars genau so nach wie vor. ;)


    Also was Konsolen, Raumset, Waffen und auch Spezialisierung angeht, passt das genau noch mit meinem Wissen... oder wieder.... bis vielleicht auf die ein oder andere neue Konsole die es gibt. ;)


    Schön für mich, schlecht für die, die sich die Exotikgeschichten eingebaut hatten. :P


    Für mich macht das ganze auch wieder so eher Sinn und finde ich gut.


    P.s. Iconianerset hab ich auch nur auf 3 Chars drauf bzw. da nur teilweise halb. :)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Schade das es keine guten Wissenschaftler-Guides für Exotic-Schaden gibt. Jedenfalls hab ich bis jetzt keine gefunden.


    Leider ist dieser Guide auch nur für Taktiker.


    Das die Plasmakonsolen fehlerhaft laufen war schon seit über einem Jahr bekannt. Die Entwickler haben das Problem der Konsolen wohl erst jetzt wirklich verstanden. Schön das die jetzt so funktionieren wie es auch im Tooltip steht.

  • Also was Konsolen, Raumset, Waffen und auch Spezialisierung angeht, passt das genau noch mit meinem Wissen... oder wieder.... bis vielleicht auf die ein oder andere neue Konsole die es gibt. ;)

    Wie an anderer Stelle schon erwähnt Ben, im Prinzip liegst du richtig. Leider fühlt sich das Spielen derzeit aber etwas, naja wie soll ich sagen, unbefriedigend an, da die teilweise heftigen Änderungen an der Mechanik dafür sorgen dass man doch einige Dinge komplett neu überdenken muss.

  • Wie an anderer Stelle schon erwähnt Ben, im Prinzip liegst du richtig. Leider fühlt sich das Spielen derzeit aber etwas, naja wie soll ich sagen, unbefriedigend an, da die teilweise heftigen Änderungen an der Mechanik dafür sorgen dass man doch einige Dinge komplett neu überdenken muss.

    Ok, das muss ich mir dann mal noch anschauen. :)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)