Kitbased Groundbuilds für Techniker, Taktiker und Wissenschaftler

  • Da ich hier im Forum noch keine Builds für Boden gefunden habe, und um den Einstieg in den Bodenkampf zu erleichtern, habe ich mich entschlossen, hier meine Boden-Builds vorzustellen, um andere zu inspirieren, die sich auf dem Boden schwer tun. Ich beschränke mich hier allerdings auf Kit-basierte Spielweisen für Techniker, Taktiker und Wissenschaftler. Kit-basiert heisst, dass wir unseren Hauptschaden über unsere Kitmodule machen wollen.


    A'Shara Überblick.jpg


    Als Beispiel dient hier meine Techniker Alien Klingonin. Wie man sieht, hat sie am Boden, ungebufft, 372 KPerf und 185 Kitbereitschaft. KPerf beeinflusst unsere Kitmodule in Bezug auf Schaden/Heilung etc. Kitbereitschaft hat Einfluss auf den Cooldown, heisst, wie oft ich diese einsetzen kann. Hier sei erwähnt, dass da ggf noch Werte aus den Endeavors sowie Buffs im Kampf hinzu kommen.


    1. Der Kitrahmen

    Als unverzichtbar für ein KPerf-Build hat sich für mich der Risanische Kitrahmen herrausgestellt.


    Risan Kitframe.jpg


    Diesen bekommt man für 1000 Lohlunat im Sommer-Event Laden. Was diesen Kitrahmen so stark macht ist, dass man ihn auf (KPerf x3) (KPerf/WpDmg) rollen kann und uns deses schon mal 127 KPerf einfach so on top gibt. Allerdings muss man beim Rollen etwas aufpassen. Ich hab mir da schon den einen oder anderen versaut. Dazu hier eine Anleitung, wer sich unsicher ist: How to get a Risian Kit Frame with perfect mods.


    2. Rüstung, Schild und Waffe


    2.1. Burnhams Panzer, 2er Nakuhl-Set, Discovery-PhaserGewehr für Techniker und Taktiker

    Frei erspielbar und sehr stark ist das 2er Nakuhl-Set, bestehend aus Waffe und Schild. Die Waffe wird im 2. Waffenslot mitgeführt, aber nicht benutzt. Dieses wird mit Burnhams Panzer aus dem Discovery-Ruf und dem Phaser-Automatik-Gewehr aus der ersten Discovery-Mission komplettiert. Man muss im Verlauf der Mission ein Gewehr einsammeln und kann dann einfach wieder rausspringen, ohne die Mission komplett spielen zu müssen. Alternativ kann man sich auch das Disco-Phasergewehr aus dem Lobi-Store für 50 Lobi gönnen. Weitere gute, erspielbare Waffen findet ihr im Link. Ebenfalls sehr gut, vor allem gegen Borg, ist Zefram Cochranes Schrotflinte (Phönix-Store). Sie teilt, vor allem auf geringe Distanz, nicht unerheblichen physischen Schaden aus.


    2.2. Kuumaarkes Visionäres Bodenset für Techniker und Taktiker

    Wer sich die Mühe gemacht und sich Kuumaarkes Bodenset erfarmt hat, wird mit einem sehr starken Set, das massig KPerf mitbringt, belohnt. Neben rund 70 KPerf passiv werden im Kampf zusätzlich Möglichkeiten gewährt, seine Schilde in Form von KPerf freizusetzen. Zudem kommt das Set mit einem Kitmodul Mikro-Generator-Drohne. Solange die Drohne aktiv ist und die Schilde ausfallen, wird man, wie beim Nakuhl-Set, für 10sec unverwundbar. Zu beachten ist, dass die Waffe mit einem 3. Feuermodus ausgestattet ist. Dieser erlaubt euch, eure Schilde zu verbrauchen und die Energie in Form von Playerbased AoE-Dmg (2,4m Radius um euch herum), sowie 200 KPerf beim nächsten Einsatz eines Kitmoduls oder Symphonie der Blitze innerhalb von 30sec nach Aktivierung freizusetzen.



    2.3. Breen-Kryoformer für Wissenschaftler und Taktiker

    Dieses Set spielt sein ganzes Potenzial am besten auf Wissenschaftlern aus, es ist jedoch auch auf Taktikern durchaus gut zu verwenden. Man erhält es über den Winter-Ereignisladen gegen entsprechende Weihnachts-Ornamente. Es verstärkt Kälteschaden und gewährt temporäre TP, wenn man Kälteschaden austeilt. Der Kitrahmen hinkt im Vergleich zum risanischen etwas hinterher, was die KPerf angeht (95 KPerf auf MK XV episch), aber das machen die 21% auf Kälteschaden mehr als wett. Zudem bringt er CD-Reduktion von Haus aus mit. Es bietet sich hier geradezu an, nur Kitmodule zu verwenden, die Kälteschaden verursachen. Doch dazu weiter unten mehr.


    3. Skillung, Spezialisierung, Traits


    3.1 Skillung


    Skillung Boden.jpg


    Das Wichtigste sind die Punkte in Kitbereitschaft und KPerf. Da man auch mal seine Waffen benutzen sollte, werden hier ebenfalls Punkte investiert, ebenso in MaxHP. Die Perks unten sind Geschmackssache, mitnehmen würde ich auf jeden Fall Geräteexpertise und Flankierungsschaden. Beim letzten Punkt habe ich die offensive Auswahl genommen.


    3.2. Spezialisierung

    Gerade wenn man gezielt am Boden unterwegs ist, lohnt es sich, Zeitagent primär und Kommando sekundär auszuwählen. Man erhält hier, unter anderem, Boni auf KPerf und KitBereitschaft.


    3.3. Traits


    3.3.1. Persönliche Bodentraits

    Der Großteil der Traits kommt aus Genetischen Requenzierern von der Tausche. In der Regel liegen diese zw. 5-10 Mille das Stück. Ausnahmen sind Schatten vom schwarzen Berg und Raum-Erkunder ist ein guter Job, da es sich hier um Lobi-Traits handelt, die an der Tausche für 100 Mille+ gehandelt werden.

    Adaptive Offensive - +CrtH, bei Wdhl CrtD (Tausche)

    Aufgewertete Ausrüstung - +KPerf bei Kills (Tausche)

    Bösartig - +Dmg+CrtD (Tausche)

    Dulce et... - +Dmg, +DRR bei Tot (Tausche)

    Feldtechniker - +Kitbereitschaft (Initial)

    (nur als Alien) Gelassenheit - +KPerf +HPReg (Tausche), riskanter und teurer Schatten vom schwarzen Berg (Lobi-Store / Tausche 100Mille+)

    Grausamer Antrieb - +AllDmg (Tausche)

    Hive-Bewusstsein - +BonusDmg / Teammitglied (Tausche)

    Kreativ - +KPerf (Initial)

    Raum-Erkunder ist ein guter Job - +KitBereitschaft +KPerf basierend auf KitBereitschaft (Lobi-Store / Tausche 100Mille+)

    Terranische Vision - +CrtD (Tausche)


    3.3.2. Bodenruf

    Erhöhte Bewaffnung - +BonusAllDmg (Gamma-Ruf)

    Miniaturisierter Chrono-Kondensator - verringert Kitmodul-CD (Temporal-Ruf)

    Persönlicher Energieverstärker - BonusDmg auf Kit-Based Skills (Iconianer Ruf)

    Sterblichkeit - +CrtH (Romulaner Ruf)

    Tödliche Zielsicherheit - +CrtD (Dyson Ruf)


    3.3.3. Aktiver Bodenruf

    Defiance - HoT, Dmg- Ress-Buff (Dyson Ruf)

    Ein Kleines Schiff - Pet Summon (Gamma Ruf)

    Medizinische Nanitenwolke - PBAoE Heal + Revive (Omega Ruf)

    Piezoelektrische Perimeterschlinge - AoE + DoT (Lukari Ruf)


    4. Kit-Module

    Hier kommt es zu den echten Unterschieden zwischen Techniker und Taktiker, da ich bei beiden auch Karriere-spezifische Kit-Module verwende. Die Kitmodule von der Tausche liegen im Schnitt zwischen 5-20 Mille.


    4.1. Kit-Module beim Techniker

    Universal-Kit-Modul: Mudds Zeitgerät - CD-Management auf Kit-Module, Life-Saver (Discovery-Ruf)

    Technik-Kitmodul Anker von Gre'Thor - AoEDmg und Herranziehen von Feinden, Gravi-Quelle für den Boden (WinterEvent Laden)

    Universal-Kitmodul Kettenleitungskondensator - Überspringender Elekrto-Dmg, sehr kurzer CD ~5 sec (Tausche 10 Mille)

    Universal-Kitmodul Kugelblitz - erzeugt 4 Kugelblitze, AoE Elektro-Dmg (SommerEvent-Store)

    Universalkitmodul - Agoniefeld-Generator - schrumpfender Phaser AoE (Tausche 20 Mille)

    Universalkitmodul - Andorianischer Sommer - Kälte-AoE (Sommer-Eventstore)


    Wer Kuumarkes Set verwenden will, sollte auf jeden Fall Kuumaarkes Visionäres Universalkitmodul - Mikro-Generator-Drohne statt Universal-Kitmodul Kettenleitungskondensator benutzen.


    4.2. Kit-Module beim Taktiker

    Universal-Kit-Modul: Mudds Zeitgerät - CD-Management auf Kit-Module, Life-Saver (Discovery-Ruf)

    Universal-Kitmodul Kugelblitz - erzeugt 4 Kugelblitze, AoE Elektro-Dmg (SommerEvent-Store)

    Universal-Kitmodul Kettenleitungskondensator - Überspringender Elekrto-Dmg, sehr kurzer CD ~5 sec (Tausche 10 Mille)

    Universalkitmodul - Agoniefeld-Generator - schrumpfender Phaser AoE (Tausche 20 Mille)

    Universalkitmodul - Andorianischer Sommer - Kälte-AoE (Sommer-Eventstore)

    Taktik-Kitmodul Hinterhalt - Verstärkt den nächsten Angriff / das nächste Kitmodul innerhalb von 15 Sekunden (F&E craftbar), am besten mit Agoniefeldgenerator oder Kugelblitz verwenden


    Wer Kuumarkes Set verwenden will, sollte auf jeden Fall Kuumaarkes Visionäres Universalkitmodul - Mikro-Generator-Drohne statt Universal-Kitmodul Kettenleitungskondensator benutzen.


    4.2.1 Kit-Module beim Taktiker als Nanny

    siehe hierzu weiter unten in den Kommentaren oder drück mich.


    4.2.2 Kit-Module beim Taktiker mit Breen-Kryoformer

    siehe hierzu weiter unten in den Kommentaren oder drück mich.


    4.3. Kitmodule beim Wissenschaftler mit Breen-Kryoformer

    Universal-Kit-Modul: Mudds Zeitgerät - CD-Management auf Kit-Module, Life-Saver (Discovery-Ruf)

    Universal-Kitmodul Parasitäres Eis - Kälte-DoT (Tauschbörse)

    Wissenschaftskitmodul - Endothermes Induktionsfeld - Kälte-AoE (Winter-Ereignisladen)

    Universalkitmodul Andorianischer Sommer - Kälte-AoE (Sommer-Ereignisladen)

    Wissenschaftskitmodul - Blitz der kalten Fusion - Kälte-AoE (Tauschbörse)

    Universalkitmodul- Gravitationsfixpunkt - Graviquelle für den Boden, etwas verzögerte Wirkung. Gut, um versprengte Gegner wieder in die AoE's zu ziehen (Tauschbörse)

    Wie man sieht, gibt es für den Wissenschaftler sehr viele Kitmodule, die Kälte-Schaden verursachen. Diese harmonieren sehr gut mit dem Breen-Kryoformer Set.


    5. Bodengeräte

    Hier bietet es sich an, den Verbrauchsgegenstand Großer Kitbooster zu verwenden, da er nochmal KPerf für kurze Zeit gewährt (F&E Kits und Module Stufe 10). Zudem kann man das Bodengerät Spielgerät verwenden für CrtH, CrtD und Dodge.




    Ich hoffe, dass euch dieser Guide hilft, sicherer auf dem Boden zu werden und dadurch mehr Spass am Spiel zu haben. Ich freue mich, wenn euch der Guide gefallen hat und auf eure Anmerkungen, Kommentare und Fragen. Ich betone noch einmal, dass sich dieser Guide ausschließlich auf Kit-basierten Schaden für Techniker, Taktiker und Wissenschaftler bezieht, da ich keine Chars besitze, die lieber mit ihren Waffen rumballern.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    25 Mal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • Zumindest hast du es schon mal in Aktion gesehen. Ich hoffe, du hast keinen Augenkrebs bekommen. Für das Kuumaarke-Set sollte man eine Epilepsie-Warnung ausgeben.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

  • Zumindest hast du es schon mal in Aktion gesehen. Ich hoffe, du hast keinen Augenkrebs bekommen. Für das Kuumaarke-Set sollte man eine Epilepsie-Warnung ausgeben.

    :D :D :D :D

  • Zumindest hast du es schon mal in Aktion gesehen. Ich hoffe, du hast keinen Augenkrebs bekommen. Für das Kuumaarke-Set sollte man eine Epilepsie-Warnung ausgeben.

    Weiß gar nicht was du hast, pinke Blitze sind doch toll. ^^

  • Ich find die pinken Blitze auch toll. Echt jetzt, keine Ironie :D Aber das, was die Blitze bei mir veranstalten, ist schon heftig, wenn auf einmal der ganze Bildschirm pink flackert.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

  • Das sind die Stellen die ich in dem Game hasse wie die Pest!

    Wenn man vor lauter Wirbel, Blitze, Flackern, Nebel etc. nix mehr sieht und ne Sonnenbrille am Rechner brauch 8) ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Dann hast du hoffentlich genug Brillenputztücher. wenn die Sonnenbrille dreckig ist, bringt das auch nix :evil: :D

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

  • Aus der Perspektive gesehen ein exzellenter Plan, meine Hochachtung. Alternativ kann man die Innenseite großzügig mit PU-Schaum auskleiden, dann muss man sich das Elend wenigstens nicht anschauen, das die Entwickler teilweise produzieren :/

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

  • Letzte Änderung:

    Auf Grund persönlicher Vorliebe beim Taktiker Kettenleitungskondensator durch Kollektiver Wille ersetzt.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

  • Letzte Änderung:

    Mögliche Ausrüstung und Kitmodule für Wissenschaftler hinzugefügt

    Um einen Eindruck zu vermitteln: Selbst ohne das Gear und die Kitmodule upzugraden und ohne Mudds Zeitgerät habe ich auf Pavo Ground Advanced einen Weg bis zum Ende alleine gemacht. Bin nur am Ende 1x gestorben, als ich bei den 5 Kristallen ankam. Es waren dabei auch keine guten Traits von der Tausche im Spiel, nur ein paar Basic-Traits.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    2 Mal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • shimaanimaru (Sven)

    Hat den Titel des Themas von „Kitbased Groundbuilds für Techniker und Taktiker“ zu „Kitbased Groundbuilds für Techniker, Taktiker und Wissenschaftler“ geändert.
  • Letzte Änderung:

    Kitmodule beim Techniker von Kettenleitungskondensator zu Andorianischer Sommer geändert.

    Kitmodule beim Taktiker von Kollektiver Wille zu Andorianischer Sommer geändert.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

  • Letzte Änderung:

    Bodentrait Raum-Erkunder ist ein guter Job alternativ zu Kreativ / Gelassenheit hinzugefügt.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    2 Mal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • Animaru 1.jpg


    Habe mir, zumindest erstmal auf dem Main, Raum-Erkunder ist ein guter Job besorgt und damit Gelassenheit ersetzt. Es sind erst 2 Punkte (+8 KPerf) in die Endeavors geflossen. Die Werte sind ungebufft. Die CD's der Kitmodule liegen bei 20,5 (Kuumarke Drohne), 12 (Anker von Gre'tho) und 13,7 (restliche KitModule) Sekunden.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

  • den bekommt man an der tausche, derzeit 100 mille +

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

  • Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

  • Leider wird der Beitrag zu lang, deswegen füge ich das hier als Kommentar hinzu


    4.2.1 Kit-Module beim Taktiker als Nanny


    Hierbei geht es darum, das Team mit CrtH, CrtD und BonusAllDmg zu buffen, damit alle mehr Schaden machen. Als persönliche Ausrüstung verwende ich Nakuhl 2er (Episode), Burnhams Panzer (Disco-Ruf), Disco-Phasergewehr (Lobi-Store) und den Sternenflotte-Frontier- Taktikkitrahmen. Hier sollte man soviel KPerf wie möglich mitnehmen, da er nicht gerollt werden kann. Das besondere an diesem Kitrahmen ist, dass er Chance auf Regruppierungsbefehl II beim aktivieren von Kitmodulen gewährt. Die Werte der Taktikkitmodule skalieren hierbei ebenfalls mit KPerf, ausgenommen die Führungskitmodule.


    Universal-Kit-Modul: Mudds Zeitgerät - CD-Management auf Kit-Module, Life-Saver (Discovery-Ruf)

    Führungskitmodul - Hammer und Amboss - Teamweite Stellungsbuffs auf DRR oder Flankenschaden (Dili-Store ab 27 Punkten in Führung auf höchster Stufe, skaliert NICHT mit KPerf)

    Taktikkitmodul - Koordinierte Synergien - Auf Team: BonusAllDmg, Run-Speed, Phyical-, Cinetic- und Hazard-Resistance (Gamma-Ruf, skaliert mit KPerf)

    Taktikkitmodul - Motivation - Auf Team: BonusAllDmg, Selfheal (Tauschbörse, skaliert mit KPerf)

    Führungskitmodul - Feuer erwidern - Auf Team: BonusAllDmg, CD-Reduktion, skaliert mit fallenden HP (Dili-Store ab 27 Punkten in Führung auf höchster Stufe, skaliert NICHT mit KPerf)

    Führungskitmodul - Strategische Analyse - Auf Team: +BonusAllDmg +DRR, skaliert mit Kampfdauer (Dili-Store ab 27 Punkten in Führung auf höchster Stufe, skaliert NICHT mit KPerf)


    Dieses Setup wurde mit starbase35 (Benjamin) in mehreren Bughunt advanced (Käferjagd schwer) getestet und optimiert. Ich konnte seinen Schadensoutput von ca 1k DPS auf ca 2,2k DPS erhöhen.


    4.2.2 Kit-Module beim Taktiker mit Breen-Kryoformer


    Für den Taktiker gibt es auch ein paar Kit-Module, die Kälteschaden verursachen und gut mit dem Breen-Set kombiniert werden können.


    Universal-Kit-Modul: Mudds Zeitgerät - CD-Management auf Kit-Module, Life-Saver (Discovery-Ruf)

    Universalkitmodul- Gravitationsfixpunkt - Graviquelle für den Boden, etwas verzögerte Wirkung. Gut, um versprengte Gegner wieder in die AoE's zu ziehen (Tauschbörse)

    Universalkitmodul Andorianischer Sommer - Kälte-AoE (Sommer-Ereignisladen)

    Taktikkitmodul Micro-Kryo-Sprengkopf - Zielgerichteter AOE-Kälte-DoT (Winter-Ereignisladen)

    Taktikkitmodul Kryo-Granate - Zielgerichteter AOE-Kälte-DoT (Winter-Ereignisladen)

    Taktikkitmodul Kryotronische Modulation - Zusätzlicher Kälteschaden auf Waffen (Winter-Ereignisladen)

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden


    Main - Tank 1: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

    DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

    KDF - Tank 2: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

    Tank 3: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

    Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

    Toon im Aufbau: Tali - Rom Alien KDF Taktiker - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    9 Mal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()