Presidio Tank Concept Guide v2.0

  • Presidio Tank Concept Guide v2.0


    Erstellt am: 09.07.2022

    Basierend auf meinem ursprünglichen Concept Guide.


    Ich habe schon immer, egal in welchem MMORPG, die Rolle als Tank oder Heal bevorzugt. Man könnte nun meinen, ich sei masochistisch veranlagt, doch es macht mir ungemein Spass, die Mobs an mich zu binden oder mein Team zu supporten und ich freue mich, wenn die DD´s ungestört ihren Dmg drücken können. Also war es für mich nur logisch, so etwas in STO auch zu bauen.

    Ursprünglich entstand dieses Build als Concept mit Gear, welches sich im Laufe der Zeit angesammelt hatte und das ungenutzt in der Bank verstaubte. Doch von den Anfängen ist so gut wie nichts mehr übrig und es geht mittlerweile über ein Budget-Build hinaus. Ich habe viel probiert, gebaut, verworfen und gearbeitet, um die Rolle als Tank erfüllen zu können. Doch die Mühe hat sich gelohnt und ich kann nun voller Stolz den Presidio Tank Concept Guide v2.0 präsentieren.


    Schiff: Taktischer Führungsschlachtkreuzer der Presidio-Klasse



    Beim Schiff sollte darauf geachtet werden, dass es zumindest das Kreuzer-Kommando Feuer anziehen mitbringt. Einmal beim Betreten der Map aktiviert, sorgt es dafür, dass ihr mehr und eure Verbündeten in einem bestimmten Radius um euch herum weniger Bedrohung generiert. Zwar haben die meisten Kreuzer die Kreuzer-Kommandos, doch nicht jeder hat eben dieses. Wie bei einem EPG'ler die Sensor-Analyse oder den sekundären Deflektor, würde ich dieses Kreuzer-Kommando als Pflicht für einen Tank ansehen.

    Als Führungsschlachtkreuzer kommt die Presidio zudem mit schiffseigenen Fähigkeiten, wie teamweite Buffs auf Schaden oder Hullreg, mit denen ihr euer Team zusätzlich unterstützen könnt.

    Geflogen wird mit Aux2Bat und FaW



    Das Fitting:


    Bewaffnung Front


    3x Ba'ul-Antiprotonen-Strahlenbänke - Jeder Schuss springt 1x weiter für 5% Schaden (Tauschbörse)

    1x Dunkle-Materie-Quantentorpedowerfer (Discovery Ruf)


    Oder


    4x Ba'ul-Antiprotonen-Strahlenbänke, wenn man Fokus auf Breitseite legt


    Bewaffnung Heck


    2x Ba'ul-Antiprotonen-Strahlenbänke - Jeder Schuss springt 1x weiter für 5% Schaden (Tauschbörse)

    1x Vernetzte Ba'ul-Wächter-Antiprotonen-Rundstrahlenbank - Jeder Schuss springt 1x weiter für 5% Schaden (Lobi-Store)

    1x Rundstrahlende Ba´ul Strahlenbank - Jeder Schuss springt 1x weiter für 5% Schaden (Tauschbörse, 150-250Mio)

    oder als Discount-Option

    1x Rundstahlende Antiprotonenstrahlenbank - F&E Craftbar


    Sonstige Ausrüstung


    Intervenierender Elite-Protomaterie-Deflektor - lässt sich gut auf [CtrlX/HullCap] [CtrlX]x2 rollen (Flottenkolonie)

    Myzelwellen-Impulsantrieb - lässt sich gut auf [Turn]x4 [Spd/Turn] rollen (Discovery-Ruf)

    Harmonischer Myzel-Warpkern - (Discovery-Ruf)

    Tilly´s ungeprüfter Schild - (Discovery-Ruf)


    Batterie - Energieverstärker - +Bonus EnergyWpnDmg (F&E Craftbar)

    Deuterium-Überschuss - +Wenderate, +Fluggeschwindigkeit (F&E Craftbar)

    Subraum-Feldmodulator - +AllEnergyResistance, +15% Defence, -400% ProtonDmgResistance (aufpassen ggf gegen Tholianer) (Mission Scharmützel)

    Delta Allianz Notsignal - temporäre Pets (Mission Zerbrochener Zirkel)

    Nimbus Piraten Notsignal - temporäre Pets (Mission Installation 18)

    Phasen-Wellenform Bake - temporäre Pets (Mission Nach Hause)

    Elite To'Duj-Jäger - Pets (Vo'Quv-Träger des Spiegeluniversums, Tauschbörse, ggf CrossFactionUnlock erforderlich, da KlingonShip)

    Ablativer Jevonit-Hartpunkt Prototyp - +HullCap, Verbrauchsgegenstand (Doff-Auftrag im Technik-Tree nach Abschluss der Jevonit- 4erKette)


    Konsolen


    -Lorcas angepasste Feuerkontrollen - CrtH, WpnEnergy, ShPen (Discovery-Ruf)

    -Ba´ul-vernetzte Koordinationsmatrix - +35% AP-Dmg, +3,9% HullCap, Entfernt automatisch Kontrolleffekte (Lobi-Store)

    -Dynamischer Energieumverteiler - EnergyRsistance und EnergyWpnDmg, aktiver Klicky mit 40% BonusDmg, 100 Bonus DmgResistance und 500% HullReg (Tauschbörse 450 Mille+ als Romulaner/KDF, Infinity-Schiff Prototyp Dreadnought Kreuzer (Atlas) als Fed 1,3-1,5 Milliarden.)

    -Hüllenbildrefraktoren - +20% AllDmg, Eingehende Heilungen, die maxHull übersteigen, gewähren TempHull (nur passiv verwenden, Klicky nicht sinnvoll) (Tauschbörse)

    -Konsole - Universal - Experimentelle Energieumleitung - +EnergyDmg, +Waffenverstärkung, aktiver Klicky (Excelsior II - Schwerer Spionagekreuzer, Infinity K6)

    -Bioneurale Infusionskreisläufe - +29,5 HullCap, +29,5 CtrlX, +26,2% CrtD (Lobi-Store)

    -Polymorphe Sondenphalanx - +25% Ap-Dmg, +20 CtrlX, Klicky aktiv nutzbar (Tauschbörse)

    -Temporaler Anomalie-Projektor - +20,9 PhysDmg, +20,9% AP-Dmg, +20,9 RadiationDmg, +28,5 ShReg, Klicky aktiv nutzbar (Tauschbörse)

    -Fek´ihri Folter-Maschine - +39,4% DoT-Dmg, +39,4% Fire-, Radiation-, Plasma- und PhysDmg, DoTs proccen Fire-DoT (Episode Vertrauensvorschuss)

    -3x Energetischer Protomaterie-Matrixinfundierer - +39,4% AP-Dmg, +6,4 Projektil-Dmg, 25% Chance auf

    HoT bei Aktivierung von Beam-Skills (Pro Konsole, Chance stackt nicht, kann aber mehrfach ausgelöst werden) (Flottenkolonie)


    Discount-Optionen

    Statt dem Dynamischen Energieumverteiler kann man auch die Konsole - Universal - Kristalline Absorptionsmatrix verwenden.

    Alternativ zur Konsole - Universal - Experimentelle Energieumleitung empfiehlt sich die Konsole - Universal - Voth Phasenköder (Phönix Preisgutschein)


    Set-Boni

    Lorcas Ambitionen (2er Set) falls man den Torpedo verwendet, +CrtD nach Krit-Treffer, 25 Stacks

    Vernetzter Wächter (2er Set) - Ba'ul AP-Waffen erhalten weitere Ba'ul-Refraktion, Andere AP-Waffen erhalten Ba'ul-Refraktion, Refraktion +100% Bonus-Dmg

    Stamets-Tilly Feldmodifikationen (3er Set) - +120% HullReg, Erster Waffenangriff gg Ziele verursacht zusätzlich Elektro-Dmg basierend auf maxHull (max 200k Hull)


    Meine Skillung


    SkillungRaum

    27 Punkte in Taktik für die offensive Ulti, 4 in Wissenschaft für Kontrollexpertise und Langstreckenzielsensoren, der Rest kommt in Technik zur Verstärkung der Hülle und Resistenzen sowie in die Energie-Subsysteme, EPS-Flow und Impulsexpertise.

    Bei den Auswahlpunkten habe ich folgendes gewählt:

    Technik - Batterieexpertise, Hüllenkapazität, Schildenergie

    Wissenschaft - entfällt

    Taktik - Bedrohungskontrolle, CrtH für Projektil- und Energiewaffen, Verteidigungswert und die 3 Punkte in die taktische Ulti.


    Spezialisierung Primär Zeitagent - Hier werden einige sicher Kopfschütteln und Stirnrunzeln. Doch habe ich die Spezialisierung bewusst gewählt. Entropie-Reiter ist dabei das Stichwort und der Hauptgrund, warum ich Temporal verwende. Dadurch bekommen wir einen DoT und gleichzeitig einen DmgResistance Debuff. Der Rückschritt und Aggro-Verlust auf Stufe 4 wird durch aktive Bedrohungshaltung nicht getriggert, während alle anderen Boni weiterhin gewährt werden.

    Spezialisierung Sekundär Stratege - Hier profitieren wir vor allem von den defensiven Buffs in Bedrohungshaltung. Zudem bekommen wir noch einen Klicky, mit dem wir zusätzliche Bedrohung generieren können.


    Die Eigenschaften


    Persönlich Raum


    Adaptive Offensive - +CrtH, bei Wiederholung zu CrtD (Tauschbörse)

    Beeindruckende Präsenz - +Bedrohung, +Heilwirkung (Initial

    Duellanteneifer - +AllDmg, +Acc bei Kills durch selbst oder Team (Tauschbörse)

    Flottenkoordinator - +2% AllDmg/Teammitglied (Initial)

    Fragment von KI-Technologie - +50 CtrlX, +Energiewaffenschaden basierend auf CtrlX (Tauschbörse)

    Kontext für den König - DmgResistance oder +Dmg, basierend auf Bedrohung (Tauschbörse)

    Reperaturteams - +AllResistance, +Hullreg im Kampf (Tauschbörse)

    Geheimdienst-Attachè - CD-Management für Captain-Skills bei Crit (Tauschbörse)

    Strahlenwaffenausbildung (Überragend) - +7,5% Strahlenwaffenschaden (Initial 5%, auf K13 Fleetbase upgradebar)

    Terranische Zielsysteme - +15% CrtD

    Diese Traits beziehen sich auf meinen Main Romulaner Techniker. Auf meinem KDF Alien Techniker kommt Inspirierender Anführer (Tauschbörse) hinzu, während ich auf meinem Rom Alien Taktiker zusätzlich Ein guter Tag zum Sterben (Tauschbörse) verwende.


    Raumschiffeigenschaften


    -Angriffsmuster Delta Prime - Ziel von Angriffsmuster Delta: +CrtH, +CrtD (Tauschbörse)

    -Kalkulierte Breitseite - Verbesserte Breitseite von Strahlenbank: Feuer frei, +EnergyDmg, + DRR (Excelsior II - Schwerer Spionagekreuzer, Infinity K6)

    -In die Geschichte eingehen - +AllDmg, +maxHP, +Hullreg, +Bedrohung bei erlittenem Schaden (1x pro Gegner, max 30 Stacks) (Narendra - Zen-Schiff)

    -Kaltherzig - Kontroll- / DmgResistance-Debuff nach Hilfsenergie zu Batterie (Breen-Plesh... - Epischer Phönixgutschein / Eventschiff)

    -Notenergie-Waffenzyklus - +Waffenfeuertempo, -Waffenenergiekosten nach Notenergie zu Waffen (Arbiter / Morrigu - Zen-Schiff)

    -Verzögerte Kausalitätspanzerung - Dauer von Strahlenwaffen: Feuer frei wird durch Schaden verlängert (Tucker - Zen-Schiff)


    Anstatt Kalkulierte Breitseite kann man auch Ehre den Toten benutzen.


    Raumruf


    Erhöhte Feuerkraft - +Waffenschaden (Gamma Ruf)

    Fortgeschrittene Zielsysteme - +CrtD (Dyson Ruf)

    Kontrollierte Gegenmaßnahmen - +Waffenschaden gegen kontrollierte Ziele (Temporal Ruf)

    Präzision - +CrtH (Romulaner Ruf)

    Tylers Dualität - +CrtH basierend auf maxHull (Discovery Ruf)



    Die Stationen


    Als Romulaner (Alien) empfehle ich 5x Romulanischer Agent Überragend. Auf den von der Kolonie könnt ihr getrost verzichten, da ihr selten Mobs finished und ihr nicht von Traits profitiert, die euch Buffs geben, wenn ihr selbst etwas killt (Ausnahme Duellanteneifer, hier bekommt ihr den Buff durch Team-Kills).

    Auf meinem KDF Alien Techniker verwende ich 2x Romulaner mit Agent Überragend, sowie 3x Nausikaaner mit Pirat. Man kann nun auch als KDF-Charakter 5x Romulaner mit Agent Überragend verwenden, die man sich über die Botschaft für 160k Flottencredits und 34k Dil / Stück holen kann.


    Lt. Taktik Taktikteam I, Angriffsmuster Delta I

    Cmdr. Technik/Führung Technikteam I, Aux2Bat I, Notenergie zu Waffen III, Unterdrückungsfeuer III

    Lt. Sci Gefahrenemitter I, Strukturelle Analyse II

    LtCmdr. Taktik Kemocit I, Kanone Streusalve I (Trigger für Koloniekonsolen) ohne Torpedo, Torpedo Großflächig II mit Torpedo, Strahlenbanken Feuer frei III

    Lt. Technik Vergiss es I, Aux2Bat I

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

    20 Mal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • Dienstoffiziere


    3x Techniker mit CD-Reduktion nach Hilfsenergie zu Batterie (B'Tran-Nebel)

    3x Sicherheitsoffizier Adak'Ukan (Bedrohungsgeneration mit Angriffsmuster Delta) (Tauschbörse)


    Energielevel und Keybinds


    Als Beispiel dient hier meine Klingonin, doch so sieht es bei allen meinen Tanks aus. Einzige Variable ist der Taktiker durch seine Captain-Skills.



    Bei den Energieleveln (ganz links) stelle ich die Waffenenergie ganz hoch, gefolgt von der Schildenergie, dann Antriebsenergie und Hilfsenergie, was übrig bleibt.


    Leiste 1 und Leiste 2 bis Slot 7 sind mein Haupt-Keybind, dazu die Pets und Klickys auf Leiste 4 Slots 5-10. Leiste 2 Slot 9 und 10 sind Deuterium-Überschuss und Ausweichmanöver, meine 2 Speed-Buffs. Leiste 3 Slots 1 bis 8 sind mein "Oh-Shit" Keybind, dazu auf Slot 9 der Team-HullReg-Buff der Presidio und auf Slot 10 die Shield-Bubble aus dem aktiven Raumruf. Leiste 4 Slot 1 und 2 sind Bedrohungshaltung und Feuer anziehen, Slot 3 ist der Klicky von Stratege. Wichtig ist, sich für eine Anordnung zu entscheiden und dabei zu bleiben, damit man immer weiss, wo was ist und nicht erst suchen muss.


    Wie funktioniert das Build und welche Mechaniken stecken dahinter


    Als Tank braucht man eine Mischung aus Aggro und Survivability. Aggro ist in STO eine Kombination aus Bedrohungsgeneration, Schaden und Debuffen. Dadurch zieht ihr mehr Aufmerksamkeit auf euch, als Paris Hilton. Zudem ist ein gewisses Maß an Survivability nötig, um dem zu erwartenden Feuersturm entgegen zu treten. Als Faustregel gilt: Ein Tank, der keine Aggro zieht ist genau so schlecht wie einer, der instant platzt. Ich versuche nun, etwas genauer zu beleuchten, wie das bei mir funktioniert.


    Mechanik 1: Aggro


    Hier greifen mehrere Sachen ineinander. Zunächst haben wir unsere passive Bedrohungsgeneration. Es spielen unsere Bedrohungshaltung, Feuer anziehen (die bei jedem Betreten einer Map aktiviert werden müssen), Angriffsmuster Delta mit 3x Adak'Ukan sowie In die Geschichte eingehen, Beeindruckende Präsenz und der Klicky Ablenkungsmanöver hier mit rein. Bedrohungsgeneration macht uns in den Augen der Gegner zu einem schmackhaften Ziel.

    Schaden hilft uns ebenfalls, Aggro aufzubauen. Diesen verteilen wir am besten auf so viele Gegner wie möglich. Das wichtigste Werkzeug dafür ist Strahlenwaffen: Feuer frei in Verbindung mit Ba'ul-Waffen. Es ist faszinierend, was für ein Strahlenteppich dadurch gelegt werden kann. Doch nicht nur direkter Energiewaffenschaden, sondern auch DoT's kommen zum Einsatz durch Entropie-Reiter, Lorca-Torpedo und Fek'Ihri-Folter, mit denen die Gegner malträtiert werden. Selbst bei Proc-Chancen von nur 2,5 % triggern diese permanent, da wir quasi alles, was in 10km um uns herum ist, unter Feuer nehmen und teilweise sogar darüber hinaus. Daneben haben wir auch noch andere Schadensquellen, wie die Myzel-Blitze aus Tillys Set, Pets und Klickies

    Als nächstes spielen uns Debuffs in die Hände. Angefangen von Resistenzsenkung (Entropie-Reiter, Angriffsmuster Delta, Strukturelle Analyse, Vergiss es, Kemocit) über Schadensreduktion (Unterdrückungsfeuer) bis zu Kontrolleffekten (Kaltherzig).

    Das alles sind Sachen, die die Gegner nicht mögen und sie dazu bringen, uns mit wachsender Begeisterung auf die Fresse zu hauen. Also müssen wir dafür sorgen, dass uns das so wenig wie möglich weh tut.



    Mechanik 2: Survivability

    Nun geht es also darum, uns ein möglichst dickes Fell zuzulegen. Die erste Möglichkeit liegt darin, sich viel anzufressen. Und zwar meine ich hier HP in Form von maxHull. Während ein paar Konsolen verbaut sind, die dies direkt beeinflussen, gehe ich auch einen indirekten Weg über die Schildenergie und Tillys Set. Während uns der Antrieb im Kampf zusätzliche Schildenergie gibt, gewährt uns der Warpkern 0,5 Hüllenkapazität pro Schildenergie. Dazu kommen im Kampf noch In die Geschichte eingehen und Bedrohungshaltung, die uns ebenfalls mit maxHull versorgen. Neben maxHull nutze ich ebenfalls tempHull, also temporäre Hülle. Dies geschieht über die Konsole Hüllenbildrefraktoren und die taktischen Koloniekonsolen. Es sind 3 davon verbaut, mit einer Chance von 25%, beim Aktivieren von Strahlenwaffen-Feuermodi 5% der maxHull alle 2 Sekunden über 10 Sekunden zu heilen. Zwar stackt die Proc-Chance nicht, die Heilung jedoch schon. Hierzu eine kleine Rechnung: eine Konsole heilt, wenn sie procct, 5x5% = 25%. Wenn 2 proccen, sind das 50%, bei 3 Konsolen 75%.

    Ausgehend von 137k maxHull (ungebufft im Raum) sind das bis zu 34,25k, 68k bzw 102,75k tempHull, die ich durch Hüllenbildrefraktoren dazubekomme, wenn meine HP voll sind. Wenn keine Konsole procct, ist das unlucky, aber noch kein Untergang. Denn hier greift meine 2. Verteidigungslinie: Resistenzen. Overall rangiert meine EnergyResistance ungebufft zw 42-45%, bedingt durch mehr oder weniger Punkten bei den Endeavors. Nur Kinetic, Radiation und Phys hinken etwas hinterher. Im Kampf geht jedoch deutlich mehr durch Reparaturteams, Ehre den Toten, Kontext für den König und diverse BO-Skills im Haupt-Keybind. Wenn das immer noch nicht reicht, habe ich als letztes mein "Oh-Shit"-Keybind, mit zusätzlichen Resistenzen und Heilungen.


    Das war es zu meinem Tank Build. Ich habe versucht, alles einzubringen, was ich mir über die Zeit erfagt, probiert, abgeschaut und getestet habe. Sollten dennoch Fragen offen sein, freue ich mich, sie zu beantworten. Mein Dank geht an die Flotte und speziell die, die mir mit Rat, Tat und Hilfe zur Seite standen. Ebenfalls erwähnt seien zu dem Thema Tank noch die Builds von Dye und Ben/Sergej.


    Letzter Stand: 09.12.2022

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

    3 Mal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • Ja, habe ich. Ich fliege es auf 2 Technikern, 1 Taktiker ist im Aufbau. Logs werde ich bei Gelegenheit posten. In High-DPS Runs kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich zwischen 150-200k DPS und TotalDmg-In/TotalAtk-In Werte zwischen 60-80% erreiche. Ich fliege regelmäßig in den DPS-Channeln Diamond und Elite, jedoch ist es da immer random, welche Klassen und Builds mitfliegen. Daher auch die Schwankungen, weil man nie mit den gleichen Leuten fliegt bzw die Leute auch unterschiedliche Chars und Builds fliegen.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

    3 Mal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • Dmg/Atk-In bezieht sich auf Total-In, Also Geamt-Schaden. TotalAtk-In dementsprechend auf die gesamt eingegangenen Angriffe, TotalDmg-In auf den gesamten eingegangenen Schaden. Hab es oben nochmal editiert, vielleicht ist es jetzt verständlicher.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Hab ja weiter oben schon geschrieben, dass die Werte schwanken, weil man nie in der gleichen Konstellation unterwegs ist. Es ist eben kein Run wie der andere. Messungen führe ich gewöhnlich auf der Map Infiziert: Die Leitung im Schwierigkeitsgrad Elite (Infected Space Elite, ISE) durch. Stress-Tests in Bezug auf Survivability erfolgen auf der Map Angriff des Kollektivs ebenfalls auf Elite (Hive Space Elite, HSE), da hier einfach mehr (taktische) Kuben und Sphären auf einem Haufen sind. Aber auch hier kommt es drauf an, wie das Team agiert. Vom normalen Anflug bis zu "Straight In"-Taktiken hab ich da schon einiges erlebt.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

    Einmal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • Es soll ja bereits an einer speziellen Map für DPS-Runs gearbeitet werden. Ob und wann diese tatsächlich kommt, steht aber noch in den Sternen.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Es kommt immer auf die Zwecke an. Es gibt noch mehr Stuff aus Episoden, das bis in den High-End Bereich benutzt und geflogen wird. Doch das ist ein anderes Thema.


    Ich benutze die Fek'Ihri-Folter zur Verstärkung bereits vorhandener Schadensquellen (DoT's, Physical und Radiation Dmg) und um zusätzlich den Fire-DoT der Konsole zu proccen.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

    Einmal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • Verbrauchsgegenstand Ablativer Jevonit-Hartpunkt Prototyp hinzugefügt. Diesen bekommt man über Doff-Aufträge beim Technik-Abteilungsleiter nach Abschluss der Jevonit 4erKette und gewährt über 15min +100 HullCap. Er kann einfach über das Inventar verwendet werden.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Diesen bekommt man über Doff-Aufträge beim Technik-Abteilungsleiter nach Abschluss der Jevonit 4erKette ...

    .. oder für aktuell 84000 EC auf der Tausche ;)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Nja, bis vorgestern wusste ich überhaupt nicht (mehr), dass es das Ding überhaupt gibt. Und man kann das auf jedem vorhandenem Char machen.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV


  • Hier mal ein Log aus einer ISA, die ich gestern abend geflogen bin. Natürlich ist das nicht mit einem High-DPS Run zu vergleichen, ich wollte hiermit nur mal ein paar Werte liefern.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Ich vermute, dass sich ein Großteil des DMG-In bei den Schilden um die temporäre Hülle bzw den Shield-Heal durch die Konsole Hüllenbildrefraktoren handelt. Die eigentlich schiffseigene Hülle wird in einer ISA eher wenig angekratzt.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • .. oder für aktuell 84000 EC auf der Tausche ;)

    Wow...ich hatte die 'ne Zeitlang gefarmt und habe mich gefreut wenn die mal so um die 10.000 EC Wert waren. Muss ich doch mal wieder 'n paar Aufträge anwerfen. Aber die haben sie doch verändert, sehe ich das richtig? Früher war das doch eher so'n Oh Shit Klickie der dir paartausend Hülle einmalig gegeben hat, wenn ich mich nicht irre. Die jetzige Version mit +100 HullCap für 'ne Viertelstunde ist da schon mächtiger und nützlicher.

  • Bei mir sind das gut 19k Hülle, von 137k auf 156k. Aber da kommt noch was durch Endeavors oben drauf.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV