Alle Patch Notes 2022


  • Das Lebenslange Abonnement von Star Trek Online war schon immer der beste Weg, mit einem einzelnen Kauf seinen STO-Account für ein ganzes Leben vorzubereiten, und jetzt gibt es noch mehr Vorteile. Dank der harten Arbeit unserer Programmierer aktualisieren wir die Abonnements, damit man damit nun noch mehr Plätze erhält, und auch für Spieler ohne Abo gibt es Verbesserungen.


    Durch den Kauf eines Lebenslangen Abonnement erhält man mehr Basisplätze für den Account oder Charakter. Das bedeutet, dass ein Charakter auf Level 1 mit mehr Plätzen beginnt, wenn man ein Lebenslanges Abonnement abgeschlossen hat.


    Hier ist eine Übersicht der Änderungen. Hinweis: Die folgenden Werte sind die Gesamtanzahl der Plätze, die man nach dem Kauf des Lebenslangen Abonnements hat, und nicht die Anzahl der Plätze, die beim Kauf hinzugefügt werden.


    Diese Änderungen werden auf dem PC morgen (25. Januar) wirksam und werden zu einem späteren Zeitpunkt auf Xbox und PlayStation implementiert.


    Für Spieler ohne Lebenslanges Abonnement

    • Basis-Trockendockplätze werden auf 10 erhöht
    • Basis-Accountbankplätze werden auf 20 erhöht
      • Das bedeutet, dass man Zugriff auf die Accountbank hat, ohne etwas kaufen zu müssen.


    Für Spieler mit einem Lebenslangen Abonnement

    • Basis-Charakterplätze werden auf 13 erhöht
    • Basis-Trockendockplätze werden auf 15 erhöht
    • Basis-Accountbankplätze werden auf 40 erhöht
    • Basis-Inventarplätze werden auf 144 erhöht
    • Basis-Bankplätze werden auf 204 erhöht
    • Basis-Brückenoffiziersplätze werden bei Level 10 auf 12 erhöht, bei Level 65 auf 16.
    • Basiswert für Aktive Schiffsplätze wird bei Level 10 auf 6 erhöht, bei Level 65 auf 15.
    • Basis-Kostümplätze werden bei Level 0 auf 4 erhöht, bei Level 65 auf 6.


    Hier sind die FAQ zur Funktionsweise:


    Wirken sich diese Änderungen auch auf Spieler aus, die das Lebenslange Abonnement in der Vergangenheit erworben haben?


    Ja. Wenn man in der Vergangenheit ein Lebenslanges Abo abgeschlossen hat, werden die Plätze automatisch auf den neuen Basiswert angehoben, ohne dass man etwas machen muss. Die Anzahl der Basisplätze wird automatische auf die neuen Werte für ein Lebenslanges Abo angehoben.


    Wie viele Plätze erhalte ich genau, wenn ich jetzt ein Lebenslanges Abonnement abschließe?


    Die Anzahl der „neuen Plätze“, die man erhält, hängen vom vorherigen Status eures Accounts ab. Wenn ihr zuvor ein 'Goldenes Abo' in Star Trek Online hattet, dann waren eure Basisplätze durch dieses Abo bereits erhöht. Wenn ihr jetzt ein Abo auf Lebenszeit abschließt, werden eure Basisplätze weiter erhöht.


    Okay, aber was ist, wenn ich kein Goldenes Abo hatte?


    Eure Basisplätze steigen auf die volle Anzahl an, ganz so als ob ihr zuvor ein Gold-Abo hattet und dann ein Abo auf Lebenszeit abgeschlossen hättet.


    Erhält also im Endeffekt jeder, der ein Lebenslanges Abonnement abschließt, die gleiche Anzahl Plätze?


    Das ist korrekt.


    Was ist, wenn ich bereits mehr Plätze als der obige Wert gekauft habe und meine Basisplätze dann durch den Abschluss eines Lebenslangen Abonnements erweitert werden?


    Ihr behaltet alles, was ihr gekauft habt und erweitert die Gesamtzahl der Plätze, die ihr habt.


    Gibt es eine Tabelle, wo das alles aufgelistet wird?


    Ja. Weiter unten haben wir eine Übersicht für euch. Bitte beachtet, dass die Werte in der Tabelle auf dem Startpunkt eines Spielers basieren, der kein Gold-Abo hatte und noch kein Lebenslanges Abonnement erworben hat.


    Vorherige Werte

    Gesamtzahl zu Beginn

    Vorherige Gesamtzahl Gold

    Lebenszeit-Abo – Gesamt

    Charakterplätze

    9

    10

    10

    Trockendock

    5

    10

    10

    Geteilte Bank

    0

    20

    20

    Inventar

    72

    108

    108

    Bank

    60

    132

    132

    Brückenoffiziersplätze

    4@Lvl0 | 8@Lvl65

    4@Lvl0 | 14@Lvl65

    4@Lvl0 | 14@Lvl65

    Aktive Schiffsplätze

    3@Lvl0 | 9@Lvl65

    3@Lvl0 | 12@Lvl65

    3@Lvl0 | 12@Lvl65

    Kostümplätze

    2@Lvl0 | 2@Lvl65

    2@Lvl0 | 4@Lvl65

    2@Lvl0 | 4@Lvl65



    Neue Werte

    Gesamtzahl zu Beginn

    Vorherige Gesamtzahl Gold

    Lebenszeit-Abo – Gesamt

    Charakterplätze

    9

    10

    13

    Trockendock

    10

    10

    15

    Geteilte Bank

    20

    20

    40

    Inventar

    72

    108

    144

    Bank

    60

    132

    204

    Brückenoffiziersplätze

    4@Lvl0 | 8@Lvl65

    10@Lvl0 | 14@Lvl65

    12@Lvl0 | 16@Lvl65

    Aktive Schiffsplätze

    3@Lvl0 | 9@Lvl65

    3@Lvl0 | 12@Lvl65

    6@Lvl0 | 15@Lvl65

    Kostümplätze

    2@Lvl0 | 2@Lvl65

    2@Lvl0 | 4@Lvl65

    4@Lvl0 | 6@Lvl65



    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…as-lebenslange-abonnement

  • Dass die Accountbank für sämtliche Spieler freigegeben wird ist für mich hier die Hauptsensation. Wird ne wichtige Mitteilung beim Flottentreffen!

    Ja, das finde ich auch äußerst gut. Somit ist und bleibt STO aus meiner Sicht das fairste F2P MMO, in dem man sich (Zeit vorausgesetzt) wirklich alles erspielen kann, ohne einen Cent ausgeben zu müssen.


    Ich würde mir wünschen das durch irgendwelche guten Umstände (fette Erweiterung wie Romulaner oder Delta, o.ä.), die Spielerschaft noch mal richtig anzieht und das Spiel noch lange lebt. Ich bin oft auch kritisch, dennoch ist dies mein absolutes "DahinKehreIchImmerWiederGerneZurück" Spiel. Es gibt leider nichts vergleichbares im Star Trek Franchise.

  • Dass die Accountbank für sämtliche Spieler freigegeben wird ist für mich hier die Hauptsensation.

    Jemand der sich die Accountbank erst vor kurzem für 500 ZEN freigekauft hat wird das weniger freuen ...

    ich finde den Schritt OK; nicht falsch verstehen, aber es hat bei all der Freude ein Geschmäckle.



    Da frage ich mich, was mit den Charakterplätzen ist die man gekauft hat??

    Kommen die obendrauf?

    Nach aktuellem Stand, Ja ...

    Allerdings hat man trotzdem nicht mehr Plätze als insgesamt freischaltbar sind ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)


  • Ereignisse:

    • Feier zum 12. Jubiläum!
      • Die Aktivitäten des Jubiläumsereignisses gewähren euch Täglichen Fortschritt für das Ereignis und helfen euch auf eurem Weg zum Hauptpreis – ein Klasse-6-Schiff!
      • Mit dem Update zum Jubiläum kommen die brandneue Episode „Alles auf Rot“ und das neue Einsatzkommando „Iuppiter Iratus“ ins Spiel, die ebenfalls Teil des Ereignisses sind:
        • Episoden – 2× Täglicher Fortschritt
          • (Neu) Alles auf Rot
          • Firewall
        • Einsatzkommandos – 2× Täglicher Fortschritt
          • [NEU] Iuppiter Iratus
          • Operation Wolf
        • Omegastabilisierung (Täglich) – 1× Täglicher Fortschritt
      • Dieses Ereignis läuft 30 Tage und bietet brandneue Belohnungen!
      • Captains, die sich mindestens 40 Tägliche Fortschritte verdienen, können den Hauptpreis einfordern – den Jarok-Allianz-Träger [K6].

    Weitere Informationen findet ihr hier in unserem Blog über das 12. Jubiläum: https://www.arcgames.com/de/ga…line/news/detail/11506953


    • Belohnungen:
      • Partyspaß zum 12. Jubiläum:
        • Das Spielzeug-Gerät dieses Jahres steht für den unmoralischen Jubel des Terranischen Imperiums!
      • Bonusbelohnungen:
        • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 8.000 Dilithiumerz.
      • ZEN-Methode:
        • Spieler, die das Ereignis sofort abschließen möchten, haben nun eine neue Methode, dies mit ZEN zu tun.
          • In der Ereignis-Benutzeroberfläche findet ihr eine Option, durch die ihr den benötigten Fortschritt kaufen könnt; der ZEN-Betrag skaliert mit dem nötigen Fortschritt.

    Weitere Informationen findet ihr hier in unseren Blogs über das 12. Jubiläum: https://www.arcgames.com/de/ga…line/news/detail/11506953


    • Ereignis-Hauptpreis – Jarok-Allianz-Träger [K6]
      • Der Jarok-Allianz-Träger ist der neueste Versuch der Schiffswerften, die unterschiedlichen Design-Stile und Technologien der Mitglieder der Allianz in einem Schiff zu vereinen.
      • Er ist erstaunlich mobil und verfügt über umfangreiche Sensorenphalanxen und einen massiven Hangar und füllt so die Rolle einer mobilen Forschungsstation aus.
      • Nehmt an den entsprechenden Aktivitäten des Jubiläumsereignisses teil und sammelt 40× Täglichen Fortschritt, um den Jarok-Allianz-Träger [K6] zu erhalten.

    Weitere Informationen findet ihr im Blog „Der Jarok-Allianz-Träger“: https://www.arcgames.com/de/ga…line/news/detail/11507213


    Neuerungen beim Abonnement auf Lebenszeit:

    • Die Vorteile für ein Lebenslanges Abonnement beinhalten nun mehr Bassplätze für einen Account oder Charakter.
    • Spieler ohne Abonnement auf Lebenszeit erhalten ebenfalls mehr Plätze.
    • Für Spieler ohne Lebenslanges Abonnement:
      • Basis-Trockendockplätze werden auf 10 erhöht
      • Basis-Accountbankplätze werden auf 20 erhöht
        • Das bedeutet, dass man Zugriff auf die Accountbank hat, ohne etwas kaufen zu müssen.
    • Für Spieler mit einem Lebenslangen Abonnement:
      • Basis-Charakterplätze werden auf 13 erhöht
      • Basis-Trockendockplätze werden auf 15 erhöht
      • Basis-Accountbankplätze werden auf 40 erhöht
      • Basis-Inventarplätze werden auf 144 erhöht
      • Basis-Bankplätze werden auf 204 erhöht
      • Basis-Brückenoffiziersplätze werden bei Level 10 auf 12 erhöht, bei Level 65 auf 16.
      • Basiswert für Aktive Schiffsplätze wird bei Level 10 auf 6 erhöht, bei Level 65 auf 15.
      • Basis-Kostümplätze werden bei Level 0 auf 4 erhöht, bei Level 65 auf 6.

    Weitere Informationen findet ihr im Blog „Upgrade für das Lebenslange Abonnementׅ“: https://www.arcgames.com/de/ga…line/news/detail/11507413


    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Vorschau der Brücke beim Schiffsschneider nicht aktualisiert wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das bei der Herstellung von Gegenständen der Fortschrittsbalken nicht aktualisiert wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das im ZEN-Store Rabatt-Optionen für Gegenstände nicht angezeigt wurden, wenn man einen Gutschein verwendete.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Fraktion mancher Geschütztürme auf den Standard zurückgesetzt wurde, nachdem ihre Besitzer besiegt wurden.
    • Verbündete Elachi, die nach dem Einsatz des Myzel-Risses erscheinen, tauchen nun nicht mehr in Sozialen Zonen auf.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die U.S.S. Rhode Island manchmal unbeabsichtigt erschien.
    • Die Namenskonvention der Allianz-Raumschiffe wurde in der Englischen Spielversion vereinheitlicht auf das Format „(Name) Allianz (Klasse)“.
    • Der Farbauswahl beim Schneider wurde ein RGB-Text hinzugefügt.

    Inhalt:

    • Updates für die Defera-Invasionszone:
      • Missionen in der Defera-Invasionszone haben im Missionslogbuch nun ihre eigene Kategorie und werden nun von der Sortierung nach „Aktuelle Karte“ korrekt berücksichtigt.
      • Mission „Rückstoß“:
        • Symbole für die Bombenplatzierung werden nun nur noch für Spieler angezeigt, die aktuell diese Mission absolvieren, die noch die benötigten Komponenten im Inventar haben und die die spezifischen Bomben noch nicht als Teil ihrer Mission platziert haben.
        • Ihr solltet nun nur noch dann ein Symbol für die Bombenplatzierung sehen, wenn ihr eine Bombe platzieren könnt.
      • Mission „Automatisierte Aggressivität“:
        • Der Missionstext wurde korrigert und gibt nun an, dass man die Software von 15 Geschütztürmen aktualisieren muss, nicht sechs.
      • Mission „Gruppenzwang“:
        • Der Missionstext wurde korrigert und gibt nun an, dass man 15 Deferi retten muss, nicht fünf.

    Schiffe:

    • Das Modell der Cheyenne-Klasse wurde überarbeitet!
      • Das Modell wurde neu erstellt, um unseren aktuellen Standards zu entsprechen.
      • Um das neue Modell zu sehen, müsst ihr eine beliebige Variante des Schweren Kreuzers bereit machen, die Schiffsanpassung besuchen und dort die Vorlage „Cheyenne“ anwenden.
      • Als Teil dieses Updates haben wir außerdem die legendären Schiffsmaterialien für alle Varianten des Kreuzers hinzugefügt.
    • Das Modell der Olympic-Klasse wurde überarbeitet!
      • Das Modell wurde neu erstellt, um unseren aktuellen Standards zu entsprechen.
      • Um das neue Modell zu sehen, müsst ihr eine beliebige Variante des Wissenschaftlichen Forschungsschiffs bereit machen, die Schiffsanpassung besuchen und dort die Vorlage „Olympic“ anwenden.
      • Als Teil dieses Updates haben wir außerdem die legendären Schiffsmaterialien für alle Varianten des Wissenschaftlichen Forschungsschiffs hinzugefügt.

    Bekannte Probleme:

    • Es gibt ein bekanntes Problem in der neuen Episode „Alles auf Rot“, durch das Captains, die keine Kräfte in der Leiste ausgerüstet haben, nicht in der Lage sind, bestimmte Spezialfähigkeiten einzusetzen.
    • Es gibt ein bekanntes Problem in der Episode „Alles auf Rot“, durch das die Videosequenz zweimal abgespielt wird, wenn man in einem Team ist.


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…2-%2812.-jubil%C3%A4um%29


  • Mit der Veröffentlichung des 12. Jubiläums von Star Trek Online freuen wir uns, euch die Überarbeitung zwei weiterer Kanon-Schiffe aus Star Trek: The Next Generation ankündigen zu können. Dabei handelt es sich um den Kreuzer der Cheyenne-Klasse, erstmals gesehen in der Folge „Angriffsziel Erde“, sowie das Forschungsschiff der Olympic-Klasse, welches in der alternativen Zukunft in der letzten Folge von TNG vorkam, „Gestern, heute, morgen“. Dies sind von Grund auf neue Umbauten. Die Olypic besitzt ein neues, akkurates Schiffsmaterial, während sich die Cheyenne des Galaxy-Materials von dessen Überarbeitung in 2019 bedient. Zusätzlich dazu haben wir der Cheyenne-und Olypic-Familie alle „legendären“ Schiffsmaterialien hinzugefügt!


    Die Überarbeitungen der Cheyenne und Olypic wurden für uns von dem berühmten Star Trek Künstlers Tobias Richter angefertigt. Wir freuen uns riesig, diesen Schiffen einen längst überfälligen Neuanstrich zu verpassen, und wir hoffen, dass ihr neuer Look euch gefällt. Ihr könnt euch selbst ein Auge davon machen, wenn ihr euren Schweren Kreuzer oder Forschungsschiff bereit macht, das Menu der Schiffsanpassung aufruft und die jeweilige Voreinstellung unten links auswählt.


    Wir weisen noch darauf hin, dass es derzeit keine Pläne für K6-Varianten dieser Schiffe gibt. Vielmehr wollten wir lediglich einigen unserer alten Kanon-Modelle etwas Liebe zukommen lassen.



    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…r-olympic-und-cheyenne%21

  • hab mir damals irgendwann mal accountbank geholt, um ec zw chars verschieben zu können. schön für alle, die noch keine haben. über die zusätzlichen slots freue ich mich zwar, trotzdem kommt das reichlich spät mMn

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Wer die Akkauntbank schon hat, kriecht Platz obendrauf, also nüsch so übel. Ich war sehr positiv überrascht von dieser Änderung. Auf meinem Hauptschar habe ich jetzt so viel Platz wie noch nie. Das ist auch gut fürs Verschieben von Rekrutenzeug, wenn ein neuer Schar Lewel 20 erreicht (die ganzen R+D-Sachen).

  • Wer spielt überhaupt noch Defera? :)))

    Ich leiste da die meisten Boden-Tagesaufgaben ab ...

    Ich weiss, voll Oldscool :D

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Defera geh ich hin, wenn ich Schwed..ähh..Borgs am Boden kloppen muss

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV


  • Allgemein:

    • Eine inkorrekte Bindungsregel für die Universalkonsole „Dilithium-Destabilisierer“ wurde korrigiert.
      • Sie wird nun beim Ausrüsten gebunden und nicht mehr beim Erhalt.
      • Bestehende Versionen dieser Konsole werden aktualisiert und ungebunden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das mit der KVS verbündete Captains keinen Zugang zu Rura Penthe im Beta-Penthe-System hatten.
    • Der lange Beschreibungstext der Smaragdkette-Verschlusskiste wurde aktualisiert, um die Inhalte genauer anzugeben.
    • Die kurze Beschreibung aller Pakete mit Brückenoffizierslehrbüchern, die man aus Verschlusskisten erhalten kann, wurden aktualisiert, um die Inhalte genauer anzugeben.
    • Beschreibung und Name des Kitrahmen-Belohnungspaket aus der Smaragdkette-Verschlusskiste wurden repariert.
    • Updates für die Episode „Alles auf Rot“:
      • Für den Missionsschritt „Neuen Plan diskutieren“ wurde ein Wegpunkt hinzugefügt.
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das bestimmte Borg-Kräfte einen störenden Effekt auf Heilungsfertigkeiten hatten.


    Bekannte Probleme:

    • Es gibt ein bekanntes Problem, durch das man das Schwert des Imperators nicht aufwerten kann.
    • Es gibt ein bekanntes Problem in der neuen Episode „Alles auf Rot“, durch das Captains, die keine Kräfte in der Leiste ausgerüstet haben, nicht in der Lage sind, bestimmte Spezialfähigkeiten einzusetzen.
    • Es gibt ein bekanntes Problem in der Episode „Alles auf Rot“, durch das die Videosequenz zweimal abgespielt wird, wenn man in einem Team ist.


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…73-patch-notes-27.01.2022