Alle Einsatzkommandos 2023

  • barnner

    Admiral Leeta und ihr Sicherheitspersonal der Sternenflotte warteten im fensterlosen Konferenzraum, der nur ihre verzerrten Spiegelbilder an der schwarzen Wand als Gesellschaft bot. Sie lächelte wieder zu Lt. Carpenter und er erwiderte es erneut nicht. Ihr gefiel dieses Spiel. Lange Minuten vergingen, bevor Commander DeSoto und fünf Agenten der Sektion 31 den Raum betraten. Sie bewegten sich wie ein Ölteppich zur anderen Tischseite und mit dem Klicken von DeSotos Datapad auf dem Tisch nahmen sie Platz.


    DeSotos Augen ruhten auf Leetas Stiefeln, die sich auf der Kante des Konferenztischs abstützten. Sie traf seinen Blick und überlegte, seinen Einspruch gegen ihr Streben nach Komfort herauszufordern, aber zog es nicht durch. Mit einem Schulterzucken setzte sie sich aufrecht und schwang ihre Füße vom Tisch, entschied sich jedoch zu stehen statt zu sitzen, um im Raum ein Maß der Kontrolle auf ihrer Seite des Tischs zurückzuerlangen. DeSoto und die Agenten lehnten sich zurück, um Leeta anzusehen, die jetzt eine Hand auf dem Tisch hatte und sich anlehnte, ihre Finger trommelten einen stetigen Rhythmus, als die Stille den Raum zu verschlingen drohte.


    DeSoto sprach endlich und stand dabei, um ein Maß an Kontrolle über den Raum zu behalten. „So weit passt Ihre Geschichte, Admiral. Doch es gib einige … in meiner Gruppe, die alles für eine große Täuschung halten.“ Leeta blickte von DeSoto auf seine Agenten und wieder zurück. Sie konnte nicht entdecken, wer von ihnen für so einen Glauben verantwortlich war. Sie war leicht beeindruckt von ihren Tongo-Gesichtern.


    DeSoto fuhr fort: „Wie in Ihrem Nachbericht über Pahvo beschrieben hat der Terranische Inquisitor Ihnen verraten, dass sie einen Plan hatten, bevor sie das Innere des Anderen verließen, während Imperator Crusher sich noch mit ihm vereinigte. Anscheinend steckt in dieser seltsamen Behauptung etwas Wahres.“


    Seine Hand bewegte sich zu einer Wandkonsole, das LCARS-Display blinkte bei seiner Berührung auf und seine Finger bewegten sich schnell zwischen den Tasten, aber nicht zu schnell, dass sie der Sequenz nicht folgen konnte. Ein Video erschien auf dem Bildschirm. Eine Aufzeichnung einer Kommunikation zwischen einem Raumschiff der Föderation und dem Terranischen Inquisitor.


    Die synthetisch verstärkte Stimme des Inquisitors begann. Leeta fühlte beim Klang einen Schauer über ihrem Rücken. „Ich habe eine Nachricht von Ihrem Sternenflottenkommando und Überläuferin Admiral Leeta, die in ihrem Gewahrsam ist. Und Captain, versuchen Sie nicht, mich mit Ihren Sensoren zu lokalisieren. Die Tarnvorrichtung der Defiant ist durchaus fähig, jegliche Sensoranpassungen, die Ihre Wissenschafts- oder Technikoffiziere in der Zeit dieses Gesprächs erfinden, abzuwehren.


    Der Captain des Raumschiffs antwortete, nach einer Zeit, zweifellos mit einem der Brückenoffiziere sichtbar bestätigend, dass die Behauptungen des Inquisitors tatsächlich ihre Schiffssensoren bezwangen. „Nun denn, Terraner. Ich werde diese Nachricht gern weiterleiten, da Sie anscheinend kein Interesse haben, auf mein Schiff zu feuern. Solange sich das nicht ändert, sehe ich keinen Grund, nicht freundlich miteinander umzugehen.“


    Der Inquisitor fuhr fort: „Wie versprochen habe ich einen Plan für unseren gegenseitigen Vorteil hinsichtlich des Anderen formuliert. Ich sende nun Pläne und einen ausführlichen Einsatzplan. Ich habe keine nötigen Treffpunktkoordinaten beigefügt, um dafür zu sorgen, dass Admiral Leeta wie mit mir vereinbart zu diesem Plan konsultiert wird. Ohne ihren Beitrag wird die von mir bereitgestellte Information für Sie und Ihre Sektion 31, höchstwahrscheinlich, wertlos sein.“


    Der Captain der Sternenflotte fiel ein: „Ich werde diese Information weiterreichen, aber Sie müssen erkennen, dass der ganze Vorwand nachteilig für Ihren Fall ist, angenommen Sie streben nach unserer Unterstützung in der Angelegenheit.“


    Der Inquisitor antwortete: „Verstehen Sie, Captain. Ich bin der Inquisitor des Terranischen Imperiums. Ich diene dem Terranischen Imperium. Wir sind keine Verbündeten. Dies ist eine Abweichung von Ereignissen, die uns zur Zusammenarbeit gezwungen hat. Andernfalls droht uns Vernichtung. Der Vorwand ist nötig. Ihre Sektion 31 wird es verstehen und respektieren, so wie ich. Geben Sie die Information weiter, prüfen Sie alles Nötige. Aber denken Sie daran; Wenn dieser Einsatz scheitert, wird die Schuld nicht bei mir liegen. Ich habe viel getan, um uns die beste Wahrscheinlichkeit auf Überleben zu geben. Ich erwarte, dass Sie Ihren Teil tun.“


    Lange Sekunden vergingen, bevor eine Antwort kam, „Ich werde Ihre Nachricht überbringen, Inquisitor.“ Eine kurze Pause, „Ich würde dieses Treffen mit einem Gedanken, nein, einer Hoffnung abschließen. Dass unsere zwei Völker durch unruhige Zeiten wie diesen erkennen, dass unsere Gemeinsamkeiten unsere Unterschiede weit übertreffen und dass wir durch unsere Erkenntnis des anderen in Zukunft vielleicht Frieden statt Krieg finden werden.“


    Die Antwort des Inquisitors war kurz, bevor das Bild erlosch: „Hoffnung ist die letzte Verteidigung der Schwachen gegen die Starken. Und unser Feind ist sehr stark.“


    DeSoto schaltete den Bildschirm aus. Er hatte die Aufzeichnung keinen Moment lang beobachtet, sondern stattdessen die ganze Zeit Leeta studiert. Er schob das Datapad über den Tisch zu ihr. „Wir haben diese Pläne analysiert und brauchen Ihren Beitrag.“


    Leeta hob das Datapad auf. Die erste Zeile sagte ihr alles, was sie wissen musste. Es stand nur da: „Der Vogelkäfig“. Ihre Antwort war authentisch.


    „Oh … Sch-“


    IM VOGELKÄFIG WIRD DER IMPERATOR EUCH ZUM SINGEN BRINGEN.

    Könnt ihr die Verteidigungen des berüchtigtsten Gefängniskomplexes des Terranischen Imperiums überwinden und einen VIP von höchster Wichtigkeit retten, oder werdet ihr als Insasse enden und eure Tage in einer Agonisiererzelle ausleben?


    Der Vogelkäfig ist der liebevolle Spitzname des Hochsicherheitstraktes, den das Terranische Imperium nutzt, um Personen mit strategischem Wert festzuhalten, die jedoch verschwinden müssen. Hier drinnen ist die Agonisiererzelle eure geringste Sorge, denn der Aufseher hat sich an den Gefangenen vergriffen, um seine augmentierte Genspleißen-Forschung fortzusetzen, um die nächste Generation von terranischen Soldaten herzustellen. Ihr könnt diese gefährliche Mission schon sehr bald auf dem PC erwarten.




    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…t-aus-dem-vogelk%C3%A4fig

  • barnner

    Die Brücke der A.F.S. Khitomer war in jederlei Hinsicht auf Komfort ausgerichtet. Der Stuhl des Captains schmiegte sich um Captain Kagrans Hinterteil auf eine Weise, die ihm, so mutmaßte er, ein Gefühl der Unterstützung und des Schutzes vermitteln sollte.


    Er hasste ihn. Drei separate Anfragen, diesen Stuhl durch seinen alten Stuhl von seinem vorherigen Schiff zu ersetzen, waren abgelehnt worden. Und daher nahm Kagran ein weiteres Mal in seinem komfortablen Stuhl Platz und beobachtete die Besatzung der Khitomer. Exzellente Leute, ohne Ausnahme. Kampfgestählt in den größten Schlachten seit dem Iconianischen Krieg. Und dennoch …


    Hatte dieser Fähnrich eine Tasse mit Raktajino auf ihrer Station?


    Dies schien das Muster zu sein: Das Flaggschiff der jungen Khitomer-Allianz nimmt an einem enormen Konflikt teil und Kagrans gesamte Crew ist in absoluter Bestform. Doch sobald der Konflikt endet, beginnen sie alle, sich zu entspannen. Selbst die Klingonen an Board verfeinern nicht mehr regelmäßig ihre Fähigkeiten im Kampf mit dem Bat'leth. Kagran wusste, dass es der Moral der anderen Rassen unter seiner Führung abträglich wäre, wenn er sie mit klingonischen Methoden wieder zurechtschleifen würde. Immerhin war dies der Grund, warum ihm die Ehre dieser Position zuteilgeworden war: Seine Vorgesetzten waren überzeugt davon, dass er eine solch vielfältige Crew anführen könnte.


    Und das konnte er auch. Und das würde er auch tun.


    Doch seinen alten Stuhl vermisste er wirklich.


    Was er brauchte, war eine Krise auf Abruf, beschloss er. Etwas, mit dem er seine Besatzung wie mit einem Knopfdruck in Kampfform bringen könnte. Wie die Simulation des Kampfes der Schlacht am Doppelstern. Oder die simulierte Evakuierung des Mars, die er mit der Crew bereits durchgeführt hatte. Aber in größerem Ausmaß. Etwas Riskantes und Wagemutiges, das die Crew niemals vergessen würde.


    Kurz drauf tippte er auf sein Kommunikationsabzeichen.


    „VanZyl hier.“ Manchmal musste er einen Moment warten, bis er eine Antwort erhielt. Niemals mit VanZyl. Sie war jederzeit in höchster Bereitschaft.


    „Lt. Commander, haben wir immer noch die detaillierten Holoscans der Oberfläche des Anderen?“


    „Ich werfe niemals etwas weg, Captain.“


    „Ausgezeichnet, kommen Sie in meinem Bereitschaftsraum.“


    Kagran erhob sich aus dem Komfort seines Stuhls und ein breites Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit. Das würde die Crew sicher wieder auf Trab bringen.


    __________________________________________________


    Am Ende der Handlung von „Terranischer Schachzug“ habt ihr euch dem Anderen in einer spannenden Schlacht gestellt, in der ihr euer Raumschiff direkt durch seinen zentralen Graben manövriert habt. Diese nervenaufreibende Schlacht kehrt wieder nach Star Trek Online zurück, doch dieses Mal werdet ihr diesem Feind mit einem Team an eurer Seite gegenübertreten. In dem bald verfügbaren Einsatzkommando „Leviathan“ wird sich ein Team aus fünf Raumschiffcaptains wieder einen Weg über den Rücken des Anderen bahnen, wobei alle drei Gräben für die Schlacht genutzt werden können. Ihr müsst die Anlagen zerstören, die den Anderen schützen, gefangene verbündete Schiffe befreien und mehr als einen Kompilator bekämpfen, wenn „Leviathan“ am 9. Mai auf dem PC erscheint. Wir sehen uns in den unendlichen Weiten, Captains.





    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…detail/11543193-leviathan

  • Wie einfallsreich ... die selbe langweilige TFO nochmal, nur mit einer leicht anderen Aufgabe. Sie wissen, wie man eine Zitrone auspresst. Hauptsache 20-30 Minuten Laufzeit, Hauptsache so diseint, dass möglichst viele versuchen, AFK zu gehen und sich durchzumogeln mit dem nötigsten Schaden.


    Hoffentlich wird die Episode besser. Die TFO kann ich getrost ungespielt hinter mir lassen. ^^

  • - Wie die TFO überhaupt gemacht ist sieht man dann, wenn man es Spielt. Ob Sie gut ist oder nicht.

    Da stimme ich Dir zu aber .. aus Erfahrung:


    Die neue TFO ist wie die Boden-TFO auf terranischer Seite wieder nur ein Ausriss aus einer Episoden-Mission.

    Man kleidet also wieder mal alten Content in einen neuen Umhang um ein weiteres mal mit so wenig Aufwand wie möglich so viele Spieler wie möglich zu langweilen und zu vergraulen.


    Cryptic kann froh sein mit STO das einzige Star Trek - MMO zu haben.

    Ohne den Namen "Star Trek" und dem Star Trek - Inhalt wäre das Teil hier schon lange Tot!

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • barnner

    Mit dem Start von Star Trek Online: Unraveled werden Captains auf dem PC bei den beiden neuen Patrouillen „Kriegsbringer“ und „Jupiter-Spießrutenlauf“ klassische Orte der Sternenflotte gegen eine Vielzahl von Bedrohungen verteidigen. In beiden neuen Patrouillen werdet ihr gegen zufällige Feinde antreten, wodurch sich die Durchläufe voneinander unterscheiden. Zudem sind dies auch die ersten Patrouillen, die im Modus „Schwer“ spielbar sind. Der Unterschied der beiden Modi besteht allein darin, auf welche Feinde ihr treffen werdet.


    Modus: Normal

    • Mo'kai-Klingone
    • Hur'q
    • Elachi
    • Fek'Ihri
    • Borg
    • Breen
    • Tholianer
       


    Modus: Schwer

    • Vaadwaur
    • Voth
    • Iconianer
    • Na'kuhl
    • Tzenkethi
    • Undine


    Jupiter-Spießrutenlauf

    In dieser Patrouille müsst ihr die Jupiter-Station gegen immer stärkere Wellen von Feinden verteidigen! Wird es euch gelingen, alle drei Positionen zu halten und den Angriff zu überleben?


    Kriegsbringer

    Kämpft im Himmel über dem Mars und rettet so viele Gruppen wie möglich von der Oberfläche, während ihr euren entschlossenen Feinden ausweicht. Werdet ihr euch auf die Rettung von Leben konzentrieren, obwohl ihr wisst, dass ihr dann später eine größere Zahl an Feinden bekämpfen müsst?


    Beide Patrouillen werden am 9. Mai auf dem PC live gehen und Bestandteil des Ereignisses „Aufziehende Bedrohungen“ sein.





    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…533-zwei-neue-patrouillen

  • Und wieder ist die Hoffnung einer Weiterentwicklung der Denkweise von Cryptic gnadenlos am fehlenden Einfallsreichtum der Verantwortlichen erbarmungslos verreckt :thumbdown: ...


    Auch ein Aufguss eines mehrfach aufgebrühten Tees mit neuen Teebeuteln bleibt immer noch ein mehrfach aufgebrühter Aufguss ...

    Wieder mal voll am Wunsch der Spieler, die sich nach echten neuen Inhalten sehnen, vorbei.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • johnjharrison (Thomas)

    Hat den Titel des Themas von „Flieht aus dem Vogelkäfig“ zu „Alle Einsatzkommandos 2023“ geändert.