Was ist eure Lieblings-Star Trek-Serie? (Stand 2023)

  • Was ist eure Lieblings-Star Trek-Serie? 13

    1. Das nächste Jahrhundert - The Next Generation (TNG) (3) 23%
    2. Deep Space Nine (DS9) (3) 23%
    3. Raumschiff Voyager (VOY) (2) 15%
    4. Picard (PIC) (2) 15%
    5. Enterprise (ENT) (1) 8%
    6. Lower Decks (LD) (1) 8%
    7. Strange New Worlds (SNW) (1) 8%
    8. Raumschiff Enterprise -The Original Series (TOS) (0) 0%
    9. Die Enterprise - The Animated Series (TAS) (0) 0%
    10. Discovery (DIS) (0) 0%
    11. Prodigy (PRO) (0) 0%

    Eine ganz stumpfe Frage, die hier glaube ich noch nie besprochen wurde:

    Was ist in 57 Jahren eure liebste von den vielen Serien gewesen?

    Gerne mit Begründung.

  • Meine ist eindeutig "DS9".


    Hab ich seitdem ich zuhause bin gerade zum 6. mal in einem weg gesuchtet.

    Ich kann aber gar nicht so genau erklären warum es ausgerechnet DS9 ist und nicht etwa TNG die ich noch öfter gesehen habe und für mich den besten Captain ever hervor gebracht hat.


    Ich bezweifel aber das es bei DS9 bleibt denn aktuell haut mich "Strange New Worlds" vom Hocker.

    Die hat das Potential DS9 abzulösen ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • TNG eindeutig. Damit bin ich groß geworden. Beinahe jede Folge hatte das Feature, am Ende entweder mit einem freudeweinenden oder lachenden Auge eine Lebensweisheit oder Moralgewinnung mitzunehmen.

    Wie schön könnte die Welt sein, wenn jeder so wäre wie ich sein sollte. ;)


    Auf Platz 2 ganz klar Voyager. Tolle Charactere, tolle Stories.


    Aktuell hat mich die 3. Staffel von Picard gerade am Ende total geflashed. Ich bin freudig durchs Wohnzimmer gejodelt wie toll das Finale dort geworden ist, gerade die letzten 3-4 Folgen von Picard Staffel 3.


    Enterprise ENT habe ich auch die ganze BR Box zuhause gesehen. Auch sehr gut.


    Der Rest wurde natürlich auch geschaut, außér Strange new Worlds und Prodigy, das ging bislang an mir vorbei. Wenn SNW aber so gut ist laut Thomas, muss ich mir das unbedingt dann mal zu Gemüte führen. Wobei, bei wem DS9 auf Platz 1 steht... :P

    DS9 fande ich immer Fluch und segen, teilweise aus meiner Sicht ein Niveau von GZSZ im DS9 Gewand mit permanenten Intrigen, Düster und ansrengend bzw. zäh zum Sehen, teilweise sehr gutes Niveau.

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Wobei, bei wem DS9 auf Platz 1 steht... :P

    Ich steht halt auf Außenseiter :P

    Davon ab bin ich bei DS9 ja nicht alleine :*


    Prodigy ist übrigens auch nicht übel.

    Mir gefällt die Serie :thumbup:

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Bei mir steht an erster stelle DS9, an zweiterstelle Enterprise Acher, dritterstelle TNG und danach kommt Voager

    Dem Steve ein Fieber Thermometer reich.... :P

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.