Neuer Character: Warum kann es ein Alien sein

  • Hallo allerseits,


    wer bei der Erstellung eines neuen Characters ist, macht sich i.d.R. Gedanken über einige Dinge wie z.B.:

    Welche Klasse soll es sein: Taktiker, Techniker, Wissenschaftler

    Welches Schiff soll der Character mal Fliegen: Eskorte, Zerstörer, Kreuzer, Träger, Forschungsschiff


    Hier ein Link zu diesen Fragen:

    http://www.diedeutschesternenf…=showthread&kid=16&id=143


    Zuletzt steht die Frage, welche Rasse soll es sein: Mensch, Vulkanier, Andorianer, Romulaner, Klingone usw.


    Hier die Übersicht der Rassen:

    Föderation: http://www.diedeutschesternenf…=showthread&kid=16&id=277

    Romulaner: http://www.diedeutschesternenf…=showthread&kid=16&id=278Klingonen: http://www.diedeutschesternenf…=showthread&kid=16&id=279


    Für letzte Frage der Wahl der Rasse findet Ihr hier eine kurze persönliche Empfehlung und auch warum:


    Die Empfehlung für die Rasse Alien:


    Ausgangssituation/Problemstellung:

    Gerne entscheidet man sich bei der Erstellung eines neuen Chars für die zum geplanten Schiff am Besten passende Rasse wie z.B. Mensch, wenn man klassisch eine Voyager oder Galaxy wie in den Serien fliegen will oder einen Romulaner für einen D'deridex Warbird. Soweit so gut. Was ist jedoch wenn ich plötzlich mal ein besonderes Schiff fliegen möchte, welches nicht zur Rasse des vorhandenen Chars passt wie z.B. einen Jem'Hadar Träger? Oder einen Xindi Kreuzer oder gar Voth Dreadnought? Oder man hat es einfach Satt die vorhandene Rasse des Chars wie einen Menschen zu fliegen und hätte doch lieber gerne ein vulkanisches Spitzohr, eine andorianische Blauhaut oder etwas exotisches wie eine Borg, einen Klingonen oder einen Jem'Hadar? Dann hat man entweder die Wahl mit dem Menschen das neue Schiff zu fliegen, oder sich einen neuen weiteren Char anzulegen um dann die passende Rasse auszuwählen mit allen gefolgten Nachteilen: Nochmal leveln, nochmal Rufe freischalten, nochmal Accolades erarbeiten, nochmal Ausrüstungen erfarmen.


    Zur Lösung gibt es folgende Empfehlung: Die Alien-Rasse.


    Empfehlung - die Alienrasse:

    Ganze 18 lvl 60er Chars hat es gedauert bis für mich der Entschluss da war, dass die Rasse Alien, egal ob auf Föderations-, Romulaner- oder Klingonenseite die wohl flexibelste Variante im Hinblick auf Design und Optik ist und noch einen bekannten entscheidenden Vorteil mit sich bringt. So habe ich mir nun 2 neue Schiffe zugelegt die es aus Stylegründen erforderlich gemacht haben, 2 neue Alien-Chars (1x Technik, 1x Taktik) zu erstellen, damit der Style des Chars auch zum Schiff passt.


    - Vorteil 1 - Characterdesign:

    Characterdesign eines Aliens ist beim Schneider im Spiel designbar wie zahlreiche andere Rassen in den 3 o.g. Links. So kann aus einem Alien ein originaler Mensch, Romulaner, Klingone usw. optisch designt werden.

    So bietet sich z.B. 1 Technikerchar an mit 1 Design beim Schneider für Mensch, 1 Design für Jem'Hadar, 1 Design für Romulaner, usw. und das alles mit dem selben Char. Somit passt die Optik des Chars auch immer zum gewünschten Schiff.


    - Vorteil 2 - 10 anstelle von 9 Raum- und Bodeneigenschaften:

    Der wohl noch größere Vorteil ist nicht nur die sehr variable Designvielfalt sondern der 10. Eigenschaftsplatz. Aliens sind die einzige Rasse, die diesen haben und haben somit einen entscheidenden Vorteil hingegen andere Rassen. Beispiel: Wärend z.B. die Vulkanierrasse mit überlüssigen Boden-Nahkampfbonis ausgestattet sind, kann man bein Alien 1 beliebige 10. Boden- und Raumeigenschaft auswählen von der man deutlich mehr profitieren kann.


    Fazit:

    Wer also bei der nächsten neuen Charactererstellung steht, kann wie bisher klassisch seine passende Rasse aussuchen. Eine Empfehlung meinerseits ist jedoch auch an die Möglichkeit eines Aliens mit den o.g. schönen Vorteilen.


    Tipp:

    Hier findet Ihr noch nützliche Links für das Designen eines Aliens als eine andere Rasse. Und habt dabei keine Bange, Ingame schauen diese dann authentischer aus, als bei dem ein oder anderen Bild aufgeführt.

    http://www.diedeutschesternenf…=showthread&kid=16&id=284


    So habe ich mir zuletzt Aliens designt als Jem'Hadar und als Voth und muss gestehen, dass diese durchaus recht gut gelunge sind, dass dies schon in der Flotte kopiert wurde.


    Nun wünsche ich Euch viel Vergnügen bei der nächsten Charactererstellung und bei der Wahl der geeigneten Rasse.


    P.s. Fragen, gerne per PN oder besser, im TS.

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)