Beiträge von FlottenCom (TeFti)

    Nachtrag zur "Truhe". Momentan ist es so, dass man für alles, was man in die Truhe einzahlt, zwar seine Flottencredits bekommt, die Beträge aber nicht in der Rangliste gezählt werden. Wer also noch Flottencredits sammelt, um in der Flotte rangtechnisch aufzusteigen, sollte erstmal von Einzahlungen in die Truhe absehen.


    Nachtrag John J. Harrison:

    Das Problem wurde gefixt.

    Eure FCr werden nun auch bei Einzahlungen in die Truhe zu den "erzeugten Flottencredits eures Chars" hinzugerechnet, wirken sich also "rangtechnisch" aus!

    Hallo zusammen,

    Ich schreib es einfach mal hierhin,für die die es noch nicht wissen...^^

    Wer die Minispiele in der Kolonie machen möchte braucht nicht die ganzen Wege zu laufen.

    Ihr könnt in der Kolonie auf dem Wasser die Powerboards von Risa verwenden,geht dann was schneller..

    Gruß Marc@schneefalke1

    Vor ca. 2 Monaten hatte ich nach der Mitgliederliste gefragt, die STO rausgibt, wenn man den entsprechenden Button drückt. Leider ist es nun so, dass man zwar eine Mitgliederliste bekommt, aber die für die Zwecke, den ich im Sinn hatte, recht wertlos ist. Ich wollte wissen, wieviel eine voll ausgebaute Flotte, mit ausreichend Vorräten ausgestattet, in Flottencredits ausgedrückt wert ist. Und ich wollte auch wissen, welcher Spieler über die Zeit sich mit wieviel Flottencredits am Auf- bzw. am Ausbau beteiligt hat. Da aber die Liste von STO nur aktuelle Mitglieder berücksichtigt und zudem Einzahlungen über die Armada sowie Beiträge ausgeschiedener Mitglieder ignoriert, blieb mir nichts anderes übrig als die Statistik der einzelnen Flottengebäude händisch auszuwerten und in Excel etwas Eigenes zusammenzubauen.

    Herausgekommen ist eine durchaus beindruckende Statistik. Da in dieser Statistik auch ein paar Mitglieder aus dieser Flotte vorkommen, hab ich mich entschieden, die Reinversion auch hier zu posten. Sie hängt als pdf-Version an diesem Post dran.


    MfG @Michaels776

    Das Schlimme ist ja nicht, dass nichts kommt. Der allgemeine Zustand von STO inklusive Spielerzahlen ist bekannt. Es ist nur so, dass schon mehrfach irgendwelche Aktionen angekündigt worden sind und dann nichts nachkam bzw. über einmalige Aktionen nichts hinaus ging. Wenn ihr wisst, dass ihr für die absehbare Zukunft keine Zeit für Aktionen habt, dann lasst doch lieber die Ankündigungen weg. Oder delegiert solche Sachen einfach an Flottenmember, die Zeit haben. Wenn sich dafür auf den Flottentreffen niemand findet, kann man durchaus auch mal von der Flottenleitung aus auf diejenigen Mitglieder zugehen, die etwas aktiver sind und sie fragen, ob sie mal eine kleine regelmäßige Flottenaktion organisieren könnten.

    Beim letzten Flottentreffen Ende August wurde ja eine Idee vorgebracht bzw. sogar eine Ankündigung gemacht, dass ab dann jede Woche irgendeine kleinere Flottenaktion stattfinden soll. Wieder mal nichts draus geworden. Aber evtl. hilft ja das neue Flottengebäude dabei, wieder etwas mehr Leben reinzubringen. Die nicht mehr replizierbaren Vorräte für das neue Gebäude sollen sich ja in Gruppen wesentlich besser farmen lassen als allein ...

    Da kommt eine Menge Arbeit auf uns zu, aber besonders gut, dass man viele Ressourcen zusammen in Flottenevents erarbeiten kann!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe 2007 einen Dell XPS 420 gekauft. Vor einiger Zeit gab es ein paar technische Schwierigkeiten beim Bildschirmanschluss und seitdem fährt der PC nicht mehr hoch. Vermutlich entweder Grafikkarte oder Motherboard oder beides defekt. Die Idee ist jetzt, einige Komponenten wie Motherboard und Grafikkarte, neu zu kaufen und die alten zu ersetzen. Zunächst würde ich mit einem neuen Motherboard beginnen. Danach dann neue Grafikkarte, Energieversorgung, Kühlung etc..

    Die erste Frage wäre, welches Motherboard sollte es sein bei einem Budget so um die 100 EURO? Und natürlich auch ganz wichtig: Passt das neue Motherboard in das alte DELL-Gehäuse?

    Oder lieber auf die Frickelei verzichten und gleich einen komplett neuen Desktop zulegen ?

    Ein wenig sorgfältiger hätten die Leute von ZEFilms aber schon arbeiten können.

    Die Enterprise NCC-1701-A tauchte erst am Ende von Star Trek IV - The Voyage Home auf und nicht wie suggeriert, schon im ersten Film, der im übrigen nicht 1971, sondern erst 1979 in die Kinos gegangen ist. Und das JJ-Zeugs erst ...


    Naja, trotzdem Glückwunsch zum 51. Damit bis Du jünger als so manches Flottenmitglied ...

    Die Sache mit dem Promo-Paket ist ja die, dass man eigentlich 20 Kistenschlüssel kauft.

    20 Kistenschlüssel kosten, wenn man sie über ZEN kauft und außerhalb anderer Bonusaktionen, 2 x 1.125 ZEN, also genau die 2.250 ZEN, die das Promopaket kostet.

    Man bekommt also das Ultimative Tech-Upgrade als Bonus oben drauf. Wenn man natürlich die Schlüssel mit EC an der Tauschbörse kauft, sieht die Sache sicher anders aus ...

    Wahrscheinlich wird es das vor geraumer Zeit aus der PvE-Liste rausgenommene "No-win-scenario" in neuer Verpackung sein. Also fünf Spieler, die zusammen einen Frachter zusammenhalten müssen über zehn Wellen von zufällig ausgewählten Feindschiffen. Also eher nichts mit lässig im Kommandosessel sitzen, Apfel essen und mit einem Photonentorpedo drei Klingonenkreuzer zerstören.