Beiträge von gorx#0584 (Ingo)

    Wie sagte Scotty doch gleich N C C Eins Sieben Null Eins, ohne verdamtes A, B, C, oder D^^

    Gibt's die aus 'ner Promo-Box. Bin eigentlich das wandelnde Lexikon, habe mich für die Schiffe aber nie interessiert, weil finanziell zu weit weg.

    ...es gibt im Trading Channel immer mal son Typen namens Crosis...

    Der gibt dir die Credits die du ihm in der Tauschbörse für dein Wunschitem zurückgibst. Denn Crosis, einer der sogenannten "Spacewhales" bestimmt mit einigen anderen über Wirtschaft und Preise im kompletten Game. Solche Leute lasse ich bestenfalls links liegen und unterstütze sowas nicht noch.

    Ja, fairerweise muss ich zugeben dass wir damals ein kleines Trüppchen zusammen hatten, dass bekloppt genug war dauerhaft mit 7-10 Charakteren quasi nix anderes gemacht hat als Dilli und Schmuggelware zu farmen. Jeder der Chars hatte immer so um die 1 Mio. unveredeltes Dili. Könnte ich mir heute glaube ich nicht mehr vorstellen. Obwohl...wer den harten Grind nicht abkann, der hat Videospiele nie geliebt. ;)

    ...dass nur die männlichen roms das überragend haben...

    Und auch nur die blauen. ;)


    Zu den Flottencredits: Ich habe bei den Agenten immer keine Lust gehabt wochenlang rum zu hantieren bis ich die nötigen Credits zusammen hatte, also habe ich jeweils 500.000 Dili eingezahlt (unsere Flotte(n) und/oder Armada). Mit Bonusgutschein hat man dann 600.000 Flottencredits und kann erstmal arbeiten und die Flotte freut sich... :)

    Ich weis nicht ob es dir bekannt ist. Bei den Romulanern aus der Botschaft, bitte darauf achten dass man BLAUE männliche Taktiker nimmt. NUR diese haben das Attribut "Überragender Romulanischer Agent". Alle anderen haben lediglich "Roumlanischer Agent".

    Mich wundert ehrlich gesagt bei dem ganzen Discovery Content der in der letzten Zeit erschien, dass es hier keinen Rekruten gibt. Naja es gibt halt den Discovery Klingonen was aber auch schon wieder aufgeweicht wurde wenn ich das richtig sehe. Beim ersten Durchlauf musste es (iirc) ein Discovery Klingone sein, jetzt beim Rerun-Event steht das zumindest nicht explizit dabei.

    Ich finde die Spekulationen ja spannend und würde mich freuen wenn bald ein neuer Rekrut kommt. Was ich nicht glauben kann ist das mit den Romulanern. Hier stellt sich mir die Frage: wozu? Die bisherigen Rekruten sind bisher jeweils erschienen um den zu dieser Zeit aktuellen Content zu featuren. Also der Delta-Rekrut mit der Erweiterung Delta-Rising. Der Zeitagent zum 50. Jubiläum der Star Trek Serie und inGame mit der Staffel "Agents of Yesterday", usw.


    Abgesehen von Schiffen kam jedoch nach der Romulaner Erweiterung nichts neues an Inhalten, abgesehen von einigen Sela Auftritten in neueren Episoden. Warum in aller Welt sollte also dieses Jahr ausgerechnet ein Romulaner Rekrut erscheinen? Man kann ja nicht mal mehr Romulaner Exklusive Schiffe an den Mann bringen, da heute jeder alles fliegen kann.


    Terraner oder resp. Spiegeluniversum oder Discovery Rekrut wären für mich eigentlich das logischste derzeit. Eigentlich wäre auch so langsam mal wieder ein neuer Ruf angesagt. Warum nicht was mit Spiegeluniversum (Terraner gibt es ja) und einen entsprechenden Spiegel-Agenten, bzw. Spiegel-Rekrut. Da jetzt im Februar ein großes Schiffsbundle erscheint, nimmt man sich aber für die Spiegel/Terraner Rekruten die Vermarktungsmöglichkeiten vorab selbst weg.


    Ein Teufelskreis... =O

    Dass die Accountbank für sämtliche Spieler freigegeben wird ist für mich hier die Hauptsensation. Wird ne wichtige Mitteilung beim Flottentreffen!

    Ja, das finde ich auch äußerst gut. Somit ist und bleibt STO aus meiner Sicht das fairste F2P MMO, in dem man sich (Zeit vorausgesetzt) wirklich alles erspielen kann, ohne einen Cent ausgeben zu müssen.


    Ich würde mir wünschen das durch irgendwelche guten Umstände (fette Erweiterung wie Romulaner oder Delta, o.ä.), die Spielerschaft noch mal richtig anzieht und das Spiel noch lange lebt. Ich bin oft auch kritisch, dennoch ist dies mein absolutes "DahinKehreIchImmerWiederGerneZurück" Spiel. Es gibt leider nichts vergleichbares im Star Trek Franchise.