Beiträge von tobjac94 (Tobias)

    Mit dem Ascension Update haben sie leider 3 der stärksten EPG Konsolen richtig hart genervt....


    • Die Schadensskalierung der Universalkonsole Tholianisches Netzspinnergerät wurde angepasst, um sie an andere Konsolen anzugleichen.
    • Die Universalkonsole Neutronische Wirbel wurde aktualisiert, damit die Wirbel nicht länger ihren Schaden und Entzug gegen das gleiche Ziel stapeln, sondern stattdessen +10% Schaden und Entzug für jeden zusätzlichen Wirbel bieten, der Schildentzug wurde reduziert.
    • Die Universalkonsole Agonie-Umverteiler wurde aktualisiert, um die maximale Menge des übertragenden Schadens auf 244.000 zu begrenzen.


    Erstere und letztere sind quasi leider nicht mehr zu gebrauchen... also wirklich so gar nicht da es dafür jetzt viele bessere Alternativen gibt.

    Die Neutronischen Wirbel kann man aber weiterhin benutzen, ist trotz dem enormen nerv immernoch eine der stärksten EPG Konsolen.

    Moin Tiver, hatte die Konsole bewusst weggelassen weil meines Wissens der passive Effekt nicht so funktioniert wie er soll.

    Ich werde die Konsole in den nächsten Tagen selbst nochmal testen und wenn sie funktioniert, werde ich sie auch im Guide ergänzen ;)

    Der wurde vor ca. nem halben Jahr oder so gefixed und sollte auch funktionieren, zumindest hat er das nach dem Patch als ich es mal getestet habe. Bisher ist er bei mir in jedem EPG Build drin und ich habe seitdem auch keine Veränderung feststellen können, also würde ich sagen der geht :D

    Braucht man halt nicht die Resistenzen :D außer vl fürs ego xD

    Kann ich dir gerne mal irgendwann im TS bis ins kleinste Detail erklären warum das Ding so verdammt gut ist :D

    Styx wäre sogesehen das beste Tankschiff was es momentan so gibt. Der Trait vom Sarcophagus ist zwar gut, wenn man auf Resistenzen steht, aber eigentlich fürs tanken absolut nicht notwendig.

    Teilweise sollten die Konsolen sehr stark werden, eine wird vermutlich dazu führen dass man um einiges mehr Schaden machen kann als vorher...

    Das einzig wirklich sinnvolle an dem Bundle ist aber die Strike Wing Escort, SAD accountweit für alle Charaktere :))

    wochenlang rum zu hantieren


    tja, darauf wird es wohl oder übel hinauslaufen, selbst wenn ich dil einzahlen würde. das will ja auch erstmal gesammelt werden

    Das was ich jetzt hier schreibe, ist zwar nicht unbedingt im Sinne der Flotte, aaaaber es gibt im Trading Channel immer mal son Typen namens Crosis. Der kauft Flottenmarken für Credits, du joinst seiner Flotte zahlst den kram ein und bekommst Credits dafür und natürlich auch flottencredits. Teilweise hat der echt gute Preise und es lohnt sich! Man bekommt ja Credits UND Flottencredits. Und dann wechselst halt zurück, ist halt echt ein Krampf hier mal schnell viele Flottencredits zu bekommen....

    Um aber nochmal zu den BOs zu kommen, ist genau das gleiche, was du auch auf nem FED char fliegen würdest, wie oben schon erwähnt wurde :D

    Nicht falsch verstehen, aber ich finde solche Aussagen wie "genug" oder "was besseres" nicht hilfreich. Was bedeutet in diesem Fall genug?

    Ich komme aktuell auf 43% CrtH ungebufft. Da fehlt noch 1 Konsole, die CrtH bringt und 5,5% durch Endeavors. Zudem hab ich derzeit 3 Lokalisatoren durch Colo-Konsolen getauscht zum testen. Desweiteren nutze ich Überladene Waffen der Scimi, der Trait bringt CrtH mit. Am Ende komme ich deutlich über 50% CrtH ungebufft.

    bei dmg builds sind genug eig 100% gebuffed, müsstest mal im log auslesen wie viel es am ende wirklich bei dir ist.

    Tendenziell ist strike from shadows wie chris schon sagt eine absolut nützlich Meisterschaft, da es ja von einem Zen schiff kommt und somit auch für chars benutzbar ist, die noch nicht hohe critwerte haben... da hilft dass dann schon am anfang deutlich.

    Stell dir folgende frage: hast du genug critH, wenn ja dann promise of ferocity, wenn nicht, dann strike from shadows xD da ich mal davon ausgehe, dass du kein "Terrangoodbye" hast, würde ich strike from shadows empfehlen, CritH kann man immer gebrauchen, und vor allem wenn man nicht schon nen anderen Starship trait hat, der CritH bringt.

    DOMINO ist definitiv eine der stärksten Konsolen im Spiel für alle was mit Energiewaffen zu tun hat wie Chris schon sagte, es ist egal welche Waffenart du hast, das ding haut ziemlich rein!!! Ich würde mir da lieber die Domino Konsole holen, statt cold hearted. Vielleicht sogar einfach mal abwarten und beide Preisgutscheine behalten, die sind echt selten und sollte man nicht einfach voreilig für irgendwas raushauen.

    Cold-hearted ist sehr speziell, und da man es nur mit einem Aux2bat Build fliegen kann würde ich evtl davon abraten. Es ist stark, keine Frage, aber da du ein Beamoverload build bauen möchtest ist cold hearted sogar eher verschwendet. Da du ja mit beam overload nicht viele Ziele triffst. Cold hearted ist dann sehr stark wenn du es auf möglichst viele Ziele verteilst. Auf deinem Tank zum Beispiel wäre es in meinen Augen deutlich sinnvoller als auf der Scimi.


    Ich würde aber wie oben schon gesagt erstmal beide behalten und schauen.

    Also ich finde es klasse, das ist mal ein Ansatzpunkt wie man einen bauen kann. Super wieviel Arbeit du dir gemacht hast, mit den Links und den Skillungen. Was ich echt schade finde ist das hier einige der Meinung sind wieder von Oben drauf zu hauen statt anständie Verbesseungsvorschläge zu geben.

    Wo haut denn hier irgendeiner von oben drauf? Ich für meinen Teil habe konstruktive Kritik abgegeben und auch gesagt, dass ich gerne bereit bin mich im TS darüber zu Unterhalten ;)


    Das war lediglich ein Beispiel um zu verdeutlich das Tanks im aktuellen Zustand des Spiels nicht mehr voll auf Überleben setzen müssen wie Dirk es gesagt hatte mehr nicht! :)

    Das sollte hier weder irgendwem als Anregung dienen noch sonst irgendwas lediglich eine verdeutlichung und diese absichtlich im extremsten fall! ( haben wir ja im Voice geklärt ;) )

    Muss man nicht, aber ein toter Gegner macht halt keinen Schaden mehr, mal abgesehen davon dass alleine der Wechsel auf https://sto.fandom.com/wiki/Ability:_Suppression_Barrage ihm das Tanken deutlich vereinfachen sollte, da er 50% weniger Schaden vom Gegner bekommt.

    Man braucht im aktuellen Zustand des Spiels nicht voll auf Überleben setzen, da es einfacher ist den Gegner schneller tot zu bekommen, als lange gegen ihn zu überleben, frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Nächster Vorteil als Tank auf Angriff zu setzen ist, du musst dich weniger um dein Team kümmern, da diese auch von oben genanntem Skill profitieren, da die Gegner an allen 50% weniger Schaden machen. Wenn der Tank gut ist saugt er über 90% der Hits die auf das Team gehen auf, wie viele das sind hängt natürlich davon ab wie lange die TFO dauert. Ist das Team also langsam braucht man etwas mehr überleben als wenn es schnell geht.


    Im High end Bereich sieht es sogar so aus, das man absichtlich nur so viel Schaden machen will wie nötig ist, und man nimmt nur das nötigste was zum Überleben gebraucht wird mit, der Rest ist Support für das Team, damit diese mehr Schaden machen.


    Angriff des Kollektivs auf Elite tanke ich mit meinem team zb, mit quasi fast keinerlei Tank und Schadens item/eigenschaften/skillung es sind eher 90% Support und 10% Tank, da ich genau weiß ich muss ca 30-35 Sekunden überleben bis die erste Phase vorbei ist.


    Es gibt mittlerweile quasi keine tanks mehr die voll auf Überleben oder ähnliches setzen, da das ineffizient ist.



    DAS WAS HIER STEHT IST EIN BEISPIEL DER EXTREMSTEN FORM, UM ES ZU VERDEUTLICHEN!!!

    Lasst euch davon nicht entmutigen, nur weil andere Spieler die Elite Sachen sehr schnell machen können ist das lange kein Maßstab für hier und vor allem auch kein muss, ich wäre nicht hier wenn es mich stören würde wenn man mal 5-10min in einer Elite TFO drin ist :)

    das ist auch sinn und zweck eines Tanks.....die radianzwaffen procen relativ oft, es währe sinnig das ganze schiff damit auszustatten. Ich sehe du hast ein AUX to Batt Build nimm noch 2x Technikteam 2xGefahrenemmiter diese läst du dann schön mit einem Keybind in dauerschleife laufen um das AUX to Batt noch effekiver zu machen rate ich dir die letzten 3 skillpunkte das der Tak. rauszunehmen und in Technische bereitschaft hinein zustecken. Eventuell deine Brückenoffiziere gegen menschen auszutauschen.

    das ist mal totaler quatsch... Fähigkeiten zwei mal mitnehmen, macht man nur noch wenn man nichts hat um Cooldowns zu reduzieren, er hat ein aux2bat also vollkommen unnötig und verschwendung von zwei Brückenoffiziersfähigkeiten. Auch letzteres die Skillung zu ändern macht keinerlei Sinn, da man die taktische ulti haben will. Auch die Brückenoffiziersrassen sind so wie sie gewählt sind vollkommen richtig! EInziges was ich da evtl hätte wäre, wenn es ein Romulander ist, dann kannst du auch nur überragende Agenten mitnehmen (es gibt nichts besseres).

    Das was du sagst ist so vor 2-3 Jahren aktuell gewesen aber schon lange nicht mehr Meta!


    Ums mal kurz zu machen, normalerweise solltest du keine einzige Aggrokonsole brauchen.


    Warum benutzt du Verzögerte Kausalitätspanzerung und nicht die taktischen Matrizen? Damit könntest du dein feuer frei dauerhaft anhaben (so nur 15 sec) und du würdest zusätzlich noch einen torpedo großflächig bekommen.


    Du fliegst ein Schiff mit nem Commander Führung, wie wäre es wenn du statt reverse shield polarity mal das hier https://sto.fandom.com/wiki/Ability:_Suppression_Barrage mitnimmst, hilft sowohl dir, als auch deinem Team enorm!


    Bei der Kritchance die du mit dem Build hast sollte es absolut nicht lohnen Schwachstellenausbeuter mitzunehmen. Critchance, hat höhere Priorität als Critschaden!

    Das wären mal so ein paar Anregungen, können wir aber gerne einfach mal im Voice bequatschen :D Da gibts nämlich noch diverse andere Sachen die das Build besser machen können, ich will hier jetzt nur keinen Roman verfassen xD

    Wofür auch immer du das auf 10 deiner Chars brauchst hinterfrage ich mal lieber nicht... aber ich mein wenn dir sowas knapp ne Milliarde EC wert ist mach du mal merken wirst du davon genau 0 ;)

    Vielleicht bekommt man hin und wieder ja auch mal noch welche hinterhergeworfen, wenn sie merken die verkaufen sich nicht mehr so gut xD