Wer sind wir?

Im Grunde gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Hundertacht!


Mit dieser universellen Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, wird manch einer sicher nicht viel anfangen können. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen bietet sich nur noch folgende Alternativantwort an:


Die Deutsche Sternenflotte ist in erster Linie ein netter und stellenweise verrückter Haufen von Star Trek Online Spielern, denen die gegenseitige Sympathie und das Miteinander wichtiger ist als alles andere.



Nachdem nun auch dieser Punkt geklärt ist, erwartet manch einer sicherlich, das wir unsere Flotte in allen Details vorstellen. Das wir erzählen wie unglaublich toll und hilfsbereit wir alle sind und was wir schon alles erreicht haben.


Das könnten wir jetzt natürlich tun und uns damit nahtlos in die Riege der unzähligen Flotten einreihen, die genau dass tun.


Aber mal ehrlich, warum sollten wir?


Hochtrabende Werbetexte, Prahlerei mit Errungenschaften und das Erwecken von Erwartungen, die hinterher gar nicht erfüllt werden nur um neue Mitglieder anzulocken, überlassen wir denen die es nötig haben.


Der beste Weg sich ein Bild von uns und unserer Flotte zu machen ist der direkte Kontakt. Darum laden wir jeden der uns kennen lernen und beitreten möchte ein, uns auf unserem TeamSpeak-Server zu besuchen. Dort beantworten wir gerne alle Fragen.


Da die meisten unserer Flottenmitglieder auch so etwas wie ein Reallife mit Beruf und Familie etc. haben, oder dies zumindest von sich behaupten, ist der beste Zeitpunkt um uns anzutreffen in den Abendstunden.


Das Durchschnittsalter in der Flotte liegt bei etwa 30+.

Daher legen wir größten wert darauf das alle unsere Mitglieder volljährig sind.


Zum Abschluss dieses literarischen Ergusses möchten wir uns noch einmal aus dem reichhaltigen Fundus der Science Fiction bedienen und sagen:

Er ist tot Jim!


In diesem Sinne, live long and prosper.


Die Deutsche Sternenflotte / Das Haus des Martok