DDSF/DHDM Newsletter: Änderungen auf Seiten der DDSF und DHDM

Hallo Crewman der DDSF,

Qapla' Krieger der DHDM,


damit ihr auf aktuellem Stand der Dinge Seitens der DDSF und DHDM seid, erhaltet Ihr heute einen etwas längeren Newsletter!


Wie Ihr wisst hat die DHDM eine neue Flottenführung bekommen und steht nun im Umbruch.
Am Dienstag letzte Woche fand ein "offener" (also für Mitglieder beider Flotten) informeller Abend Seitens der DHDM statt in dem die neue Flottenführung etwas über die Pläne und Neugestaltung erzählt hat und die anwesenden Krieger der Flotte befragte wie sie sich IHRE Flotte vorstellen.


Im Ergebnis stellte sich heraus das sich die meisten Krieger Veränderungen wünschen in dem sich die Flotte mehr in Richtung "Klingonen" orientiert als es bisher der Fall war.
Dies soll das komplette Flottenleben betreffen, man wünscht verstärkt miteinander STFs, Episoden zu fliegen bzw. das man als Flotte an Events teilnimmt und wie auf Seiten der DDSF, auch Flottentreffen durchgeführt werden.
Ebenso wünscht man sich eine größere Crew, weshalb nun ein aktives Recruiting begonnen und an der Außendarstellung gearbeitet wird.


Wenn ihr euch als Klingonenspieler, aber auch als Crewman der DDSF mit KDF-Chars, auf dem aktuellen Stand halten wollt schaut bitte regelmäßig im OFB-Bereich der DHDM vorbei.
Hier werdet ihr immer mit den neuesten Infos versorgt! Das Haus des Martok


Ein weiterer Punkt der auch die Crew der DDSF betrifft, ist eine Änderung des Beförderungssystems Seitens der DHDM, die wir Aufgrund der Zugeständnisse an die Crew der DHDM ihre Flotte „klingonischer“ zu machen, zum Teil auch auf Seiten der DDSF umsetzen werden!


Hintergrund ist das, nach Einführung des neuen Systems auf Seiten der DHDM, dort nicht mehr befördert werden kann wie wir es bisher mit den Beförderungen gehalten haben!
Bislang war es so das eine Beförderung Seitens der DDSF auch auf Seite der DHDM durchgeführt wurde, ebenso wurden Beförderungen Seitens der DHDM in der DDSF nachgezogen.
Das neue System der Klingonen das voraussichtlich auf Prüfungen, Aufgaben und Bewertungen durch den Klingonenrat aufbauen wird, läuft quer zum System auf Seiten der DDSF, das auf Zeit und erzeugten Flottencredits basiert (hier zählen nach wie vor alle 3 Flotten).


Gegenseitige Beförderungen bei unterschiedlichen Richtlinien würden Krieger der DHDM aber auch Crewman der DDSF benachteiligen bzw. bevorzugen, weshalb es bei den Beförderungen eine Änderung geben wird.


Auf Seiten der DDSF wird sich am Beförderungssystem erstmal nichts ändern, lediglich die Einteilung der verschiedenen Ränge wird sich etwas ändern, an euren Rechten ändert sich dadurch aber nichts! Ebenso wird sich für bestehende Offiziere der DDSF mit Chars in der DHDM auch nichts ändern.
Eure Chars behalten Ihren aktuellen Rang in der DHDM und natürlich auch den Zugriff auf die Flottenläden sowie die Flottenbank.


Allerdings wird es auf Seiten der DHDM keine weiteren Beförderungen der DDSF-Crew geben, es sei denn der Klingonenrat stimmt ihr zu!
Genauso werden Krieger der DHDM auch nicht mehr auf Seiten der DDSF befördert, es sei denn ihre Chars haben nach Zeit bzw. Flottencredits diese Beförderung „verdient“.


Es gibt aber eine Voraussetzung mit der sich jeder Crewman der Flotten befassen muss:
Jeder von euch muss sich für eine der beiden Flotten als Hauptflotte entscheiden!


Das hat den Hintergrund das wir verhindern wollen das ein DDSF-Spieler mit DHDM-Chars auf Seiten der DHDM schneller befördert werden kann als ein Klingone mit dem neuen System, umgekehrt gilt das natürlich auch.
Daher kann nur eines der beiden Systeme maßgeblich für Beförderungen sein kann.


Im Grunde ist es ganz einfach:
Wer eher KDF spielt, also mehr Chars auf Seiten der DHDM hat, dessen Hauptflotte ist die DHDM.
Wer eher FED spielt, also mehr Chars auf Seiten der DDSF hat, dessen Hauptflotte ist die DDSF.
Wer auf beiden Seiten aktiv spielt muss sich entscheiden welche Beförderung ihm wichtiger ist und entsprechend seine Hauptflotte wählen!


Zugegeben, das ganze mag etwas verwirrend erscheinen aber nachdem wir jetzt einige Wochen überlegt, beraten und verschiedene Systeme diskutiert haben ist diese Lösung die für uns am praktikabelsten.


Wenn ihr über dieses System diskutieren wollt bzw. Fragen habt könnt ihr das in dem zum Newsletter zugehörigen Thema auf der OFB machen.
Ihr findet das Thema im Bereich Flottennews
(Link kann ich nicht mitschicken da der Beitrag erst erstellt wird wenn ich diesen Newsletter abschicke!)


Wir werden aber auch beim nächsten Flottentreffen, am 25.08. um 20 Uhr, darüber sprechen.


An die Krieger der DHDM, euer nächstes Flottentreffen ist diesen Sonntag um 20 Uhr!
Treffpunkt ist die große Halle auf der klingonischen Flottenbasis und im TS der Channel „Flottentreffen“.


Wir sehen uns im All und Qapla'
FA. John J. Harrison
SG Rickby