DDSF/DHDM Newsletter: Information der Flottenleitung

Hallo Crewman,


ich habe Admiral "@minidog#9218 (Jens)" heute zu meinem Stellvertreter ernannt und in den Rang des Flotten Admiral befördert.

Gleichzeitig habe ich ihn gebeten bis auf weiteres die Flottenleitung zu übernehmen.


Das ganze kommt für Euch mit Sicherheit sehr überraschend aber für mich hat sich das eigentlich schon seit August/September letzten Jahres abgezeichnet da es mir auch da schon psychisch nicht besonders ging.

Meine aktuelle Situation, da näher drauf einzugehen aber jetzt zu weit führen würde, macht es nicht besser daher muss ich die Reißleine ziehen und hier und da Änderungen durchführen.


Jens hat während der Leitung der Mitgliederbetreuung, deren Chef er auch bleiben wird, gezeigt das er die Verantwortung und auch die Leitung der Crew übernehmen kann.

Anders als Jens hatte ich keinen Vorlauf als ich die Flotte übernommen habe und ich hatte, außer meinem damaligen Team, keinen Ansprechpartner der mir in Sachen Flottenleitung helfen konnte.

In wichtigen Angelegenheiten wird sich Jens mit mir kurz schließen , in anderen Dingen wird er zusammen mit der Admiralität entscheiden.


Nein, das ist kein Rücktritt als Flottenchef!

Wie heißt es doch so schön in unserer Direktive, Real Life und Gesundheit gehen vor und das gilt auch für mich.

Wie lange ich mich "zurück ziehe" weiß ich noch nicht, kann auch sein das es mir schneller wieder besser geht als es im Moment aussieht aber ich brauch jetzt erst mal einen mentalen Cut.


Trotz meiner Pause Grüße ich Euch wie immer, denn Pause von der Verantwortung heißt nicht zwingend auch Pause vom Spiel denn was gibt es für einen FED entspannenderes als Klingonen zu klatschen ;)


Wir sehen uns im Spiel,

Euer FA. John J. Harrison