DDSF/DHDM Newsletter: Änderungen Flottenuniform

Hallo Crewman,


es gibt eine Änderung bei den Flottenuniformen.


Wie ihr wisst waren und sind unsere Flottenuniformen (FED und KDF), für alle Rassen die sie tragen können, Standard!

Fraktionsspezifische Uniformen wurden nur erstellt wenn eine Fraktion, z.b. Romulaner und Jem'Hadar, die Standard-Uniform nicht tragen konnten.

Das war z.b. der Fall als wir die Romulaner-Uniform einführten und ist bei den Jem'Hadar nach Einführung des Dominion 2018 so gewesen.


Wie ich bei der Neugestaltung der Uniform-Vorlagen nun feststellen konnte bestehen die damaligen Inkompatibilitäten nicht mehr.

RomulanerInnen auf FED und KDF- Seite sowie OrionerInnen wie auch Jem'Hadar auf KDF-Seite können nun die Standarduniformen tragen.


Aufgrund der Änderung wird die romulanische Variante unserer Flottenuniform eingemottet.


Ich möchte euch bitten eure romulanischen Captains bis spätestens Ende des Monats August 2020 mit der Standard-Flotten-Uniform einzukleiden.

Achtet bitte darauf das es z.b. bei den Uniformen auf Seiten der KDF Fraktionsspezifische Farbunterschiede gibt.

Dies wird in der Uniform-Vorlage die im laufe des Tages noch erscheinen wird, extra angegeben sein.



*Jem'Hadar auf FED-Seite behalten ihre Uniform erst mal da hier erst geprüft werden muss ob die Standard-Uniform jetzt auch passt.



Wir sehen uns im All

Flotten Admiral John J. Harrison