2. Flottentreffen 2018

Hallo Crew,


Wer beim Flottentreffen nicht anwesend sein konnte, kann sich die Themen im nachhinein nun in aller Ruhe durchlesen.


1. Die Mitgliederbetreuung wurde um 2 Offiziere aufgestockt

Die beiden Offiziere @yanchop (Matz) und @t3chn0h34d (René) wurden in den Rang des "Brigadier" bzw. "Rear Admiral" befördert und werden ab heute ihren Dienst in der Mitgliederbetreuung versehen!

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei beiden Offizieren für ihre Bereitschaft ihrer manchmal doch karge Zeit für die belange der Flotte aufzuwenden was unter Umständen auch mal mit weniger Spielspaß dafür mehr Arbeit einhergehen wird.


Da die Mitgliederbetreuung nun mit 9 Offizieren komplett besetzt ist gibt es für diese Abteilung einen Bewerbungsstop.

Wo wir aber noch dringend Verstärkung benötigen das ist die Taktikabteilung!


Daher mein Aufruf an dieser Stelle:

Wenn ihr der Auffassung seid dass ihr das Spiel gut kennt und euch zutraut, zu Beginn natürlich mit Unterstützung, eure Crewkameraden bei Fragen / Skillung und Ausrüstung zu unterstützen, möchte ich euch bitten mal bei Marco (@kilkennywalfaris (Marco)) anuzuklopfen und ihn darauf anzusprechen.



2. 5 Jahre DDSF


Am 24.02.2018 wird die DDSF 5 Jahre Jung!

Zur Feier des Jubiläums wird es zwei kleine Events geben.


Zum einen läuft vom 01.03. - 04.03. wieder das "Insignien" Sammel-Spiel und zum anderen findet vom 19.03. - 04.04.2018 ein Shuttle-PVP-FunTurnier statt.

Alle notwendigen Infos dazu werden in ein paar Tagen veröffentlicht!



3. Beförderungen


Es gab auch wieder Beförderungen durchzuführen.

Leider waren einige Crewman nicht anwesend um ihre Beförderung abzuholen, aus dem Grund gab es auch nur die nachfolgend erwähnte!


Zum "Lieutenant" befördert wurde:

@jindulin (JinDu|Shara)


Gratulation ;)



4. Begrüßung neuer Fähnriche / Bekk


Vom letzten Flottentreffen bis heute sind folgende Crewman in die Flotte aufgenommen worden:

@pascalelee (Hijoe), @drcoxiiii (Jens), @scheker1896 (Marvin) und @vael1976 (Daniel)


Herzlich Willkommen in unserer Flotte :)


Ebenso gab es einen Rückkehrer zu begrüßen.

Ein herzliches Willkommen Zuhause @swo2 (Wolfi)



5. Erste Pläne für ein "Real Life - Treffen"


Die Flottenleitung wurde schon ein paar mal darauf angesprochen und nun haben wir uns tatsächlich mal über die möglichkeiten eines "RL Flottentreffen" unterhalten.


Wir sind erst mal soweit übereingekommen das wir rest mal feststellen müssen wie sich die Crew auf Deutschland / Österreich und Schweiz verteilt um einen für jeden halbwegs zumutbaren Veranstaltungsort festlegen zu können.

Hierzu wird auf der OFB eine sogenannte "Map" integriert auf der ihr euch über euern OFB-Account eintragen könnt.

Abgefragt werden lediglich der Ort in dem ihr wohnt, Straßen - Hausnummern etc. sind nicht notwendig.


Es brauch sie letztlich auch nur eintragen wer mal an einem "RL - Flottentreffen" teilnehmen möchte - der Eintrag in die Map ist keine Pflicht und wird es auch nicht!



Zum Schluß möchte ich euch noch an wichtige Themen vergangener Flottentreffen erinnern:


- Vorzeitiges Einkaufsrecht für Fähnriche


Sobald ihr als Fähnrich oder Bekk eure "Einlage" von 50.000 FlCr geleistet habt könnt ihr eine vorgezogene Beförderung zum Junior Offizier (Einkaufsrecht) auf Dauer der Restprobezeit bekommen!

Voraussetzung hierfür: Ihr müsst euch bei der Mitgliederbetreuung melden wenn ihr die Einkaufsrechte möchtet.


- Vorzeitiger Wechsel von der 2.0 in die 1.0


Crewman der 2.0 können nach ihrer Beförderung zum Lieutenant mit ihrem Main in die 1.0 wechseln.

Ihre Twinks können erst nach ihrer regulären Beförderung zum Commander in die 1.0 nachgeholt werden!


Wer also mindestens den Rang des Lieutenant hat kann ab sofort mit seinem MainChar in die 1.0 wechseln!



Und das war es auch schon.


Ein Hinweis noch:

Vergesst bitte nicht ab und zu auf unserer OFB vorbei zu schauen um auf aktuellem Stand zu bleiben.



Viele Grüße,

FA John J. Harrison