1. Flottentreffen 2018

Hallo Crew,


Wer beim Flottentreffen nicht anwesend sein konnte, kann sich die Themen im nachhinein nun in aller Ruhe durchlesen.


Die Flottenleitunge begrüßte alle Anwesenden nochmal im neuen Jahr mit der Hoffnung und Bitte das sich alle Crewman wenigstens dieses Jahr ihren Guten Vorsätzen nicht verwehren mögen :D


1. 5 jähriges Bestehen der DDSF

Am 24.02.2018 wird die DDSF 5 Jahre Jung!


Zur Feier des Jubiläums arbeitet die Flottenleitung an der Durchführung eines Geburtstagsevents.

Es gibt diverse Ideen wie man den Geburtstag feiern kann, wieder kleine Spielchen wie beim Weihnachtsgewinnspiel, oder ein kleines Fun-PVP, das steht noch nicht fest, aber sicher ist das etwas kommen wird.



2. Bekanntgabe der Gewinner des Weihnachtsgewinnspiel


Es wurde nochmal auf die Gewinner und Preise des Weihnachtsgewinnspiels eingegangen.

Da an anderer Stelle schon genug dazu geschrieben wurde verlinke ich hier im Protokoll einfach nochmal auf die News und den Forenbeitrag!


3. Die taktische Abteilung sucht Unterstützung!


Der Leiter unserer taktischen Abteilung ist Aufgrund Zeitmangels, RL etc. seiner Offiziere zur Zeit alleine in der Abteilung und benötigt hier dringend Unterstützung!

Wenn ihr der Auffassung seid dass ihr das Spiel gut kennt und euch zutraut eure Crewkameraden bei Fragen / Skillung und Ausrüstung zu unterstützen, möchte ich euch bitten mal bei Marco (@kilkennywalfaris (Marco)) anzuklopfen und ihn darauf anzusprechen.

Selbst wenn euch das Basiswissen fehlt ihr aber dennoch Interesse habt wird euch Marco einer ausführlichen Ausbildung unterziehen so das ihr das fehlende Wissen erwerben und euren Crewmitgliedern selbstständig bei ihren Fragen helfen könnt.



4. Eure Ideen sind gefragt!


Wenn ihr Ideen habt welche Flottenunternehmungen man auf die Beine stellen kann, ihr Wünsche habt was ihr gerne mal mit den Flotten machen würdet, im Forum gibt es einen Bereich der zum sammeln eurer Ideen, Wünsche, Vorstellungen etc. geradezu wie geschaffen ist!

Lasst es raus! Ideen & Vorschläge



5. Housing Foundry von Cabak (@viper#1526 (CaBak) )


Unser Crewman CaBack (@viper#1526 (CaBak)) ist dabei eine Art "Housing-Foundry für die Flotten zu erstellen.

Damit CaBak diese Foundry möglichst erfolgreich erstellen kann ist eure Mithilfe notwendig!

Um ihm den notwendigen Platz auf der OFB zu geben habe ich den bestehenden Foundry-Bereich etwas umgebaut und um einen neuen Unterbereich erweitert.

Der Foundry-HauptBereich nennt sich nun Foundry - Labor.

Das Foundry-Labor hat zwei weitere Unterbereiche, zum einen die Empfehlungen und zum anderen die Werkstatt.

In den Empfehlungen befindet sich meine "Foundry-Test-Reihen" in denen ich Foundrys spiele und bewerte.

Die Werkstatt ist der Ort für die Foundry-Ersteller unter euch.

Hier findet ihr auch CaBaks ersten Thread bei der er euch um Mithilfe "Festlegung der Foundry-Maps" bei seiner Foundry bittet.

Schaut bitte dort rein und stimmt bei den Maps ab, vieleicht schafft es ja eine von euren Favoriten in das Housing?



6. Beförderungen


Marc (@gen127 (Marc)) hatte auch wieder Beförderungen durchzuführen.


Zum "Captain" befördert wurden:
@RaptorSDS (Tobi) und @semifiend (semi)


Zum "Lieutenant" befördert wurden:

@kern82#9991 (Kai), @sigi170354 (sigi) und @viper#1526 (CaBak)


Gratulation ;)


Ein weitere Beförderung wurde von "Supreme General" Marc (@schneefalke1 (Marc)) durchgeführt!


Aufgrund seiner besonderen Leistungen in der klingonischen Flotte, mit seinen Einzahlungen und allem, unter anderem auch weil er der ungekröhnte Moraloffizier der Flotten ist und immer für herzlich gute Laune sorgt, wird Matz (@yanchop (Matz)) in den Ehrenrang des "Colonel" befördert!


Qapla' und herzlichen Glückwunsch :)


Eine, längst überfällige, weitere Beförderung zum "Commodore" steht noch aus und muss verschoben werden da der Offizier dem diese zuteil wird nicht anwesend war.

Und zwar erhält diese Beförderung der Crewman Tommes (@Hammaborg (Tommes)) für seine Dienste als Teil der Mitgliederbetreuung.


7. Begrüßung neuer Fähnriche / Bekk


Vom letzten Flottentreffen bis heute sind folgende Crewman in die Flotten aufgenommen worden:


@sorami#6015 (Andy), @xlittlexshorty#1175 (Bernd), @jindulin (JinDu|Shara), @Vegos (Ben) und @JahZito (Marcel)


Herzlich Willkommen in unseren Flotten :)



Zum Schluß möchte ich euch noch an wichtige Themen vergangener Flottentreffen erinnern:


- Vorzeitiges Einkaufsrecht für Fähnriche


Sobald ihr als Fähnrich oder Bekk eure "Einlage" von 50.000 FlCr geleistet habt könnt ihr eine vorgezogene Beförderung zum Junior Offizier (Einkaufsrecht) auf Dauer der Restprobezeit bekommen!

Voraussetzung hierfür: Ihr müsst euch bei der Mitgliederbetreuung melden wenn ihr die Einkaufsrechte möchtet.


- Vorzeitiger Wechsel von der 2.0 in die 1.0


Crewman der 2.0 können nach ihrer Beförderung zum Lieutenant mit ihrem Main in die 1.0 wechseln.

Ihre Twinks können erst nach ihrer regulären Beförderung zum Commander in die 1.0 nachgeholt werden!


Wer also mindestens den Rang des Lieutenant hat kann ab sofort mit seinem MainChar in die 1.0 wechseln!



Und das war es auch schon.


Ein Hinweis noch:

Vergesst bitte nicht ab und zu auf unserer OFB vorbei zu schauen um auf aktuellem Stand zu bleiben.



Viele Grüße,

FA John J. Harrison