Discovery (1/3) (bis 2018)


  • Star Trek Online führt euch in die Welt der neuesten Star Trek-Fernsehserie, Star Trek: Discovery.


    Diesen Herbst werden Captains auf dem PC, und kurz danach auch auf der Xbox One und Playstation 4, den ersten Schritt auf ihrer Reise ins Jahr 2256, dem Höhepunkt des Klingonischen Krieges, machen.

    Zum allerersten Mal in der Geschichte von STO werden wir das Spiel mit Inhalten einer aktuell laufenden Star-Trek-Serie aktualisieren.


    Auf Folgendes könnt ihr euch in Star Trek Online: Age of Discovery freuen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Äähhhhm, bedeutet das, dass es das mit Victory is life schon war? Das wäre echt enttäuschend.
    BTW: Ab morgen bin ich dann auch wieder regelmäßig da. Hab ein paar stressige Wochen auf Arbeit mit jede Menge Überstunden und Wochenendarbeit hinter mir, aber Release ist jetzt fertig und draußen. Jetzt kehrt hoffentlich wieder Normalität ein.

  • ViL war ja keine Staffel sondern eine Erweiterung, die nächste Staffel ist das kommende "Discovery"-Gedöns ...

    Ich glaub aber nicht dass es das mit ViL schon war ... naja .. ich hoffe es ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)


  • Als Teil der Neuerungen von Age of Discovery haben wir die Art überarbeitet, wie ihr die großen Geschichten erlebt.

    Dabei haben wir uns besonders einigen unserer ältesten Missionen gewidmet.


    Die neuen Inhalte von Age of Discovery und die anderen Updates der letzten Zeit haben uns fantastische neue Umgebungen und andere Inhalte beschert.

    Daher wollten wir auch unser älteres Material auf diese Qualitätsstufe anheben!

    Mehr dazu im Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)


  • Wenn in Star Trek Online das Zeitalter von Age of Discovery anbricht, bringen wir eine komplett neue Methode für PvE-Gruppeninhalte ins Spiel.


    Den wahnsinnigen Unsinn den so kein Mensch wollte könnt ihr im Blog lesen ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Guten Morgen,


    also ich finds zumindest nicht schlecht, es schadet doch keinen.

    Ich denke, man muss jetzt auch nicht an allem rumnörgeln. Umbenennungen kommen öfters irgendwo vor und die Leute gewöhnen sich dran.

    Ob dadurch das Spiel spannender wird? :)

  • Grüße,


    der neue Name "Einsatzkommandos" ist treffender als der alte "Warteliste". Ansonsten ändert sich nix. Sollen Sie es doch machen. Ist mir doch eigentlich egal wie die Warteschlange heißt, in der ich mich befinde.


    Die Sache mit den Zufallsmissionen finde ich auch gar nicht mal soooo schlecht. Wer z.B. ein paar Iconianische Sonden braucht, wird froh sein, wenn er nicht 2 Stunden in der Warteschlange hängt um sich eine zu verdienen, weil diese Missionen sonst einfach nicht mehr geflogen werden. Gerade noch nicht so weit fortgeschrittenen Spielern käme das entgegen. Aber in meinen Augen wäre es sinnvoll gewesen, Bodenmissionen von Raummissionen zu trennen. Ich z.B. mag Bodenmissionen jetzt nicht so wirklich... Ich mag sie sogar so wenig, dass dies am Ende ein K.O. Kriterium werden könnte, wenn für mich gefühlt zu viele Bodenmissionen per Zufall zugewiesen werden. Aber erst einmal abwarten und schauen.


    Was aber jetzt nun wirklich unlogisch ist, ist der Zeitpunkt dieser Ankündigung: Der Captains-Table ist gerade eben vorbei. Wenn man wirklich an den Meinungen der Spieler interessiert ist und auf deren Feedback wert legt, dann macht man eine solche Ankündigung doch nicht erst kurz danach, sondern besser rechtzeitig vor einem solchen Termin. Denn bis zum nächsten CT ist schon wieder so viel anderes passiert, dass solche Themen dagegen in den Hintergrund rücken. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Entwicklerteam letzte Woche die spontane Eingebung bezüglich Zufallsmissionen hatte. So etwas befindet sich definitiv länger in der Entwickungspipeline...


    \\//,

    CaBak

  • Wer z.B. ein paar Iconianische Sonden braucht, wird froh sein, wenn er nicht 2 Stunden in der Warteschlange hängt um sich eine zu verdienen, weil diese Missionen sonst einfach nicht mehr geflogen werden.

    Zufallsmissionen .. es wäre also schon ein sehr großer Zufall wenn ausgerechnet gerade die STF ausgewürfelt wird die man tatsächlich fliegen will weil man z.b. ICO-Sonden braucht ... da ist es sinnvoller sich ein Team zu suchen das genau die STfs gezielt mitfliegt als so einen Blö.dsinn mitzumachen ...


    Des Weiteren: Man geht in eine Zufallsmission und möchte fliegen, egal was kommt, andere nicht, die warten ab wo man landet und kann wenns nicht gefällt haut man ab ...

    Toll ... :/


    Mich ärgert ganz einfach das es massig gute Vorschläge aus den bisherigen CTs gibt und was setzt man um?

    Blö.dsinninges Dum.mfugzeugs ... :cursing:


    Ich würde mich echt über Content freuen der es auch uns Flottenadmirälen ermöglicht die Crew zu ermuntern wieder ins Spiel zu kommen und gemeinsame Sachen zu machen, so aber fehlt auch uns die Motivation den wirr müssen neue Flotten-Events mit nichts zu gestalten versuchen ... und ganz ehrlich .. ich hab zur Zeit auch keine große Lust auf STO ...


    ViL richtig umgesetzt hätte so vieles bewirken können ... :rolleyes::thumbdown:


    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • @Thomas


    Ja, altes anders zu verpacken und dann als den neuesten und heißesten Shit zu verkaufen, dass ist es was mich so auf den Baum bringt.


    Um dass mal bei aller Nörgelei klar zu stellen @Matz, ich liebe dieses Spiel und um so trauriger macht es mich dabei zusehen zu müssen wie es vor die Hunde geht.


    Es ist doch so....

    Für neue Spieler die gerade mit diesem Spiel anfangen, ist das aktuelle STO das beste STO was es bisher gab. Punkt.


    Das Problem ist nur: Es hat für mich den Anschein das dieses Spiel nur noch auf Durchlass getrimmt wird um den maximalen Gewinn zu generieren. In der heutigen Zeit für ein Unternehmen das wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegt soweit auch für mich in gewisser Weise nachvollziehbar.


    Was meine ich mit "auf Durchlass getrimmt" ? Nun, man scheint nur noch neue Spieler anzusprechen in der Hoffnung das der eine oder andere einen Geldbetrag X hinterlässt. Der überwiegende Teil der Gamer sind heute doch eher "Nomaden" die von Spiel zu Spiel ziehen und selten bis nie in den Endgamebereich vordringen.


    Was ist aber mit den Leuten die seit Release bei diesem Spiel dabei sind? Was bietet man denen? Es gibt, verglichen mit anderen Spielen einfach keinen Content der es rechtfertigt durch (derzeit) 13 Rufe zu grinden. Den Langzeitspielern wird NICHTS geboten. Eine Erweiterung wie ViL atmet man an einem Wochenende weg, den Freischaltungsgrind mal aussen vor, ich meine rein Inhaltlich.


    Die nächste angekündigte "Erweiterung" kommt mit 2 Episoden daher und mit Aufgüssen von altem Kram, laut bisheriger Ankündigungen.

    Das ganze garniert mit einem weiteren Ruf. Toll! Da setzen sich die geneigten Lanzeitspieler, die alten Hasen doch gleich das Partyhütchen auf und feiern als gäb es kein Morgen. Juhu...

    Das ist Bullshit, sonst nix.


    Langer Rede gar kein Sinn...

    Für neue Spieler bietet das Spiel reichlich Umfang was sie ca. ein Jahr bestens unterhält und beschäftigt. Auf die alten Hasen wird geschissen und die hauen dementsprechend in den Sack. Schade, is aber so...

  • Ey Leute, wenn euch das Spiel so ankotzt, dann gebt eine Rückmeldung und pausiert.


    Langsam artet es aus, aber das Trollen muss nun wirklich nicht sein. Natürlich erwarten wir alle viel von dem Spiel und wünschen uns 1 Million toller Sachen, einige sehr wenige werden gehört und unter Umständen umgesetzt. Man kann von dem neuen Rufsystem und dem Einsatzkommando halten was man will, aber ich lasse es nicht zu, dass anderen Spielern STO so madig gemacht wird, dass neue Spieler nach dem Lesen gehen. Und das nur, weil Spieler der ersten Stunde sich überspielt haben.


    Es ist ein Spiel und wenn es keinen Spass mehr macht, dann wendet man sich etwas anderem zu.


    Ihr sollt eure Meinung äußern, wer kann, testet die neuen Inhalte auf Tribble und kann dann eine Beurteilung abgeben.


    Wir alten Hasen haben hier schon viel erlebt und sollten daher sehr wohl wissen, dass nix so ins Spiel kommt, wie der Erfinder es sich dachte oder umgangssprachlich gesagt:

    "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!"


    Wenn jetzt der eine oder andere sich beleidigt fühlt, dann tut es mir leid. Mir ist es wichtig, dass wir hier nicht auch noch den letzten Rest vom Spiel schlecht machen und alles Neue sofort ablehnen. Ich lebe da eher nach dem Motto: " Probieren geht über studieren!"


    Ich habe fertig.

  • Ich habe auch mal wie Marc gedacht und geschrieben, aber da waren wir bei drei Rufsystemen. Es ist ja auch nicht neu, seit Jahren gibt es einfach immer wieder das selbe. Wieder ein neuer Ruf, wieder neue Schiffe, wieder neue Kisten, Items. In einer Tabelle wird eine 1 gesetzt, das wars. Trotzdem bin ich dabei. Für mich als Fan war es ein Hochgenuss die neue DS9 zu besuchen! Das haben die richtig gut umgesetzt!!! Ansonsten liebe ich es ein Schiff aus dem Star Trek Universum zu steuern. Wobei die Grafik der Effekte schon albern und derart überladen ist, dass ich kaum mein eigenes Schiff sehen kann, aber immerhin ist es da, mit dem von mir gewählten Namen. Missionen kommen sicher nur spärlich, aber die spiele ich seit einem Jahr nicht mehr, da sie sich alle gleich anfühlen. So gesehen habe ich noch viel Content vor mir. Allerdings spiele ich auch kaum eine Std pro Woche. Würde ich mehr spielen, was ich früher tat, so würde ich Thomas und Ingo maximal zustimmen. So reicht es mir. Aber Marcs Standpunkt habe ich leider verloren, als die mir zum xten mal die Tomatensuppe vorsetzten und meinten das wäre eine ganz andere als die x davor.

  • Aber Marcs Standpunkt habe ich leider verloren, als die mir zum xten mal die Tomatensuppe vorsetzten und meinten das wäre eine ganz andere als die x davor.

    Dito ...



    Ihr sollt eure Meinung äußern ...

    Nichts anderes haben wir gemacht und die Meinung tendiert eben dahin wie geschrieben ...


    Man muss auch kritisieren dürfen ohne gleich darauf hingewiesen zu werden das man das Spiel auch sein lassen kann.

    Wer kritisiert dem liegt was an dem Spiel, ansonsten wäre es uns Latte und wir würden den "Deinstallieren"-Button drücken!


    Comprende?

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Grüße

    Zufallsmissionen .. es wäre also schon ein sehr großer Zufall wenn ausgerechnet gerade die STF ausgewürfelt wird die man tatsächlich fliegen will weil man z.b. ICO-Sonden braucht ... da ist es sinnvoller sich ein Team zu suchen das genau die STfs gezielt mitfliegt als so einen Blö.dsinn mitzumachen ...


    Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden: Wenn ich jetzt als Newbie endlich Stufe 65 bin und z.B. Iconianer Zeugs farmen will, dann mache ich gezielt eine Iconianer STF auf. Anstatt aber jetzt 2 Stunden und mehr zu warten (da kann ich mich gut dran erinnern), bis sich endlich 4 weitere Gleichgesinnte gefunden haben, lost mir das System demnächst auch Zufalls-STF-Spieler zu. Diese bekommen dann den Extra Bonus. Den bekomme ich zwar nicht, aber ich bekomme das Iconianer Zeugs, das ich haben will und das ohne längere Zeit warten zu müssen. Zumindest habe ich die Ankündigung so verstanden: "Wenn ihr euch für das Zufallssystem entscheidet, wird das System zunächst von anderen Spielern manuell gewählte Einsatzkommandos füllen, die noch Mitspieler benötigen."


    Wenn das so funktionieren würde, fände ich das richtig gut. Wie gesagt nur die Trennnung in Raummissionen und Bodenmissionen fände ich gut, weil ich Bodenmissionen nicht so wirklich mag, aber das ist ja mein persönlicher Geschmack.


    Ich gebe Dir aber auch recht: Mit 4 Freunden aus der Flotte, wäre es noch schöner. Nur möchte man vielleicht auch erst einmal auf ein gewisses Ausrüstungslevel kommen, bevor man mit anderen Leute aus der Flotte in die STFs geht... Wer ist schon gerne das 5. Rad am Wagen?


    \\//,

    Cabak


  • Sternenflotte legt Programm zur Schnellmobilisierung der Walker-Klasse auf


    Erde, 15. Juni 2256


    Jayces Interstellare Redaktion


    Nach dem Ausbruch dessen, was viele Experten bereits „Burnhams Krieg“ nennen, hat das Sternenflottenkommando die Leiter der Werften 4, 32 und 39 angewiesen, die Möglichkeit zu überprüfen, die eingemotteten Schiffe der Walker-Klasse zu reaktivieren.

    Die U.S.S. Walker (NCC-1202) wurde 2221 in Dienst gestellt. Schnelle Neuentwicklungen bei Antriebstechnologie und in der Duotronik führten dazu, dass das ursprüngliche Design der Klasse schnell veraltet war. Angesichts der Schwierigkeiten einer kompletten Umrüstung hatten sich die Planer der Sternenflotte ursprünglich entschieden, die Klasse außer Dienst zu stellen und statt einer Modernisierung in eine Neuentwicklung zu investieren.


    weiter im Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)