Foundries: Tipps und gute Foundries

  • Hallo allerseits,


    wie bekannt, gibt es ja im Spiel neben den
    üblichen Episodenmissionen und den Multiplayerwarteschlangen auch noch sogenannte Foundry-Missionen.


    Hierbei handelt es sich um Missionen, die von Spielern für Spieler entwickelt wurden. Man findet diese Foundry-Missionen im Missionslogbuch (Butten links unten am rechten Radar Eurer STO Oberfläche) unter dem Register Foundry. Diese Missionen haben in sich eigenständige Stories, sind aber an STO
    angelehnt bzw. reihen sich sogar manchmal in den Episodenkontent mit drunter. So gibt es Foundries, in denen man mal als Föderationscaptain
    wieder im klingonischen Krieg agiert, oder auch aktuell temporale Zeitsprungmissionen zu absolvieren hat.


    Die Missionen erstrecken sich in der Qualität von ganz nett und leicht unterhaltsam bis hin zu sehr tiefgehendem Startrek Flair wo man sich tatsächlich in
    einen Sternenflottencaptain hineinversetzt fühlt und die Geschichte quasi "durchlebt". Daher kann ich diese sehr ans Herz legen, wenn
    jemand neue STO Geschichten erleben möchte. Da haben sich nämlich manche Spieler bei der ein oder anderen Mission als wahre
    Entwicklergenies entpuppt und wirklich hächst Attraktive Missionen für uns in Ihrer Freizeit kreiert.


    Nachfolgend möchte ich gerne die ein oder andere Mission erwähnen, die ich dabei schon mal gespielt habe. Soweit ich mich zu den Missionen noch erinnern kann möchte ich
    dabei gerne auf folgende Punkte eingehen:


    Überblick:

    Bewertung (von 1-10):

    Zeitaufwand:

    Fazit:


    Ich hoffe ihr findet anhand meiner Empfehlung die ein oder andere tolle Foundry genauso spannend und unterhaltsam wie ich.


    P.s. Wer sich übrigens fragt ob es da auch Belohnungen gibt... Ja die gibt es. Alle 24 Stunden bekommt man nach dem Spielen einer Foundry
    knapp 1500 Dilli, Credits, XP und jede Menge loot, abhängig ob viele Gegner zu bekämpfen sind. Also auch das lohnt sich.


    P.s.2: Noch in persönlicher Tipp: Ich spiele die Foundries hautpsächlich wegen Story und Startrek Feeling. Daher spiele ich diese
    meistens ohne TS oder wenn dann allein in einem Channel damit man sich voll und ganz in die Story versetzen kann, wenn es eine gute ist. Wink
    Dies kann ich auch nur weiterempfehlen. Wer diese nur nebenher spielen will und noch quatscht, TV schaut oder Dialoge schnell durchklicken
    will, wird hier einige verpassen.


    Viel Vergnügen bei den Foundries.

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • So, beginnen möchte ich gleich mit einer Foundry 3er Reihe "Photonen im ...." .


    3 Foundry Missionen:


    1. Photonen im Wind (Teil 1)

    2. Photonen im Eis (Teil 2)

    3. Photonen im Schatten (Teil 3)


    Nummer 1:


    Überblick: Sie ist eine wenigminütige Einleitung der Reihe ohne Belohnung, ist aber nett gemacht.

    Bewertung (von 1-10): 7

    Zeitaufwand: 5-10 Min

    Fazit: Zum Einstieg, spielen.


    Nummer 2:


    Überblick: Interessante Story, neue Landschaften, es ist spannend was in der Geschichte so vorsich geht und wie sie enden wird.

    Bewertung (von 1-10): 9

    Zeitaufwand: Ca. 45 Min

    Fazit: Sehr schön gemacht. Abwechslungsreiche Gegend, interessante Story. Sehr gut.


    Nummer 3:


    Überblick: Ganz tolle Story, tolle Texte, hier lebt Startrek Feeling. Man ist Captain mitten drin.

    Bewertung (von 1-10): 10

    Zeitaufwand: Ca. 70 Min

    Fazit: Mit abstand eine der besten wenn nicht die Beste Foundry die ich je gespielt habe. Das ist Geschichte und Flair pur.


    Diese Reihe müsst Ihr spielen.


    P.s. zu finden unter Menüpunkt "Alle" unter Suchbegriff "Photonen".

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Als nächstes Empfehle ich die "Cerberus"-Reihe.


    Beginnend mit:


    1. Cerberus: Prolog

    2. Cerberus: Zeitdieb

    3. gibt noch mehrere...


    Die ersten beiden habe ich gespielt. Hier meine Feedbacks:


    Nummer 1:


    Gute Einleitung und spannend was im 2. Teil geschieht. Kann man sehr gut weiterempfehlen.

    Punkte: 7


    Nummer 2:


    Tolle fortsetzung. Wann kommt der 3. Teil? Sehr gut gemacht. Es bleibt spannend was hier passiert. Smile Weiter so, und lass Dir Zeit mit dem 3. Teil... "aber BEEIL DICH" Danke, Klasse Missionen.


    Punkte: 10


    Weitere habe ich noch nicht gespielt kommen aber noch. Wink


    P.s. Suchbegriff: Cerberus

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Weitere Reihe:


    Cardassias Nemesis 1 & 2.


    Hier meine kurzen Feedbacks:


    Nr. 1:


    Kurz aber nett. Macht lust auf mehr. Weiterzuempfehlen Smile

    Punkte: 7


    Nr. 2:


    Spitze Mission. Interessant, überraschend, abwechslungsreich und tolle
    Texte. Besonders der Aufenthalt auf Risa ist top gelungen. Ich empfehle
    alle die es spielen mit allen Leuten auf Risa zu sprechen, auch mit
    den 3en im Wasser. Top! Smile

    Punkte: 10


    Suchbegriff: Cardassia

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Sonstige Foundries die ich noch in meiner Bewertungshistorie hab:


    Strategie der Spannung:


    Sehr nett. zu empfehlen. Dauer ca. 20 Min.

    Punkte: 7


    Gefangen:


    Nette Mission. Aber etwas kurz und von der Story her zwar nett und gut
    aber hätte etwas spannender sein können. Story bezieht sich aufs
    Spiegeluniversum. Dauer war gerade mal 15 Minuten.

    Punkte: 7


    Der Feind meines Feindes:

    Sehr gut gemacht. Muss man spielen. Tolle Story und Texte. So muss STO
    sein. Man ist mitten drin. Hat sehr sehr Spaß gemacht. Daumen hoch!

    Puntke: 10


    Der Kommodore:


    Nett, kann man spielen. Kann mich aber kaum noch dran erinnern. Wink

    Punkte: 7


    Wolfszeit:


    Sehr gute Mission. 80 Minuten aber durchaus abwechslungsreich und interessante Story.

    Punkte: 8


    Season 1.1 Eine neue Aufgabe:


    Sehr gute Mission. Tolle Story, abwechslungsreich und viele Aktionen. Sehr empfehlenswert. Weiter so! Smile

    Punkte: 8

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Neue Foundry gespielt: "Das Helios-Projekt".


    Fazit: 10 von 10 Punkten. Absolut überragend.


    Tolle Story, tolle Umgebung, Details wie man selten sieht. Ein muss für jeden Trecky. Man schlüpft in die Rolle eines Captains im Schiff und kommandiert das ganze Schiff. Pflichtmission für Jedermann.


    Den Entwickler muss man sich merken und gleich mal die weiteren Foundries von ihm raussuchen.



    BOFF Foundries:


    wer übrigens mal für die Auszeichnungen die Kills abschließen möchte, findet unter dem Begriff "BOFF" zahlreiche Foundries, die i.d.R. in 10-20 Minuten abgeschlossen werden können und man dabei teilweise über 100 Gegner einer Sorte (Z.B. Gorn) erledigen kann. Damit kann man zügig die Kill-Auszeichnungen erreichen die durch erhöhten Schaden (2%) am Boden oder im Raum gegen die besiegten Gegner belohnt werden.

    Habe hier schon einige u.a. mit Ingo durchgepeischt.


    P.s. habe mittlerweile noch weitere Foundries gespielt die durchaus ansehnlich sind und viel Spaß machen. Bei Gelegenheit folgen noch die Feedbacks.

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Hallo,


    Ich möchte diesen Beitrag auch nutzen um eine Foundry zu empfehlen. Gestern habe ich B'Halas Fest von Singuanaqua gespielt. Ich verwende bewusst nicht den Begriff Mission hierbei, man sitzt in einem Raum, Gerichte werden serviert und Geschichten erzählt (kein Spoiler). Das besondere hierbei ist aber wie alles in Szene gesetzt wird und wie sich die Story am Ende entwickelt. Der Autor sagt selbst es ist nicht jedermanns Sache, man hat keine Gegner sondern nur Dialoge. Wer sich aber die Zeit nehmen möchte wird mit einer besonderen Geschichte belohnt.