• Habt ihr schon mal eine Strahlenbank gebaut und Ressourcen verwendet, um diese aufzuwerten und dann Werte erhalten, die nicht ganz eurem Wunsch entsprechen?

    Wir arbeiten an einem neuen Feature, das die Modifizierung von bestimmten Werten ermöglicht, damit einige Ausrüstungsstücke nach Belieben verändert werden können.


    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ich finde eine Modifizierungsmöglichkeit sehr gut, doch Neu-Würfeln...


    Ich stelle mir folgende Situation vor:

    Ich gehe freudestrahlend, hochmotiviert, mit vollstem Vertrauen zu meinem Ingenieursteam und gebe eine genau beschriebene Strahlenbank in Auftrag.

    Die Antwort meines Teams lautet: "Mein Lord, wir werden die Strahlenbank befehlsgemäß anfertigen - wir wissen nur leider nicht was am Ende rauskommt! Lang lebe das Imperium!"


    Meine Antwort hierauf wären freudestrahlend, hochmotiviert, mit vollstem Vertrauen persönlich durchgeführte Hinrichtungen... und anschließend einiege Vorstellungsgespräche... sonst bin ich am Ende tatsächlich alleine auf dem Schiff...

  • Für alle zum gucken:


    Unser deso:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tiberius:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Danke Marc, danke Chef!


    Es wird billiger - schön :)


    Allerdings sehe ich CritDx6 hart an der Grenze zum Überpowert. Gegen was wird man da in Zukunft antreten müssen? Haben die überhaupt Gegner für bspw. eine Gruppe mit derart heftiger Feuerkraft? Was den Zufall betrifft... Das System stellt letztendlich das Team zusammen, dürfte kaum möglich sein da ein Team zusammen zu bekomme

    Wenn man sich die Wartelisten auf Elite anschaut ist das alles gähnend leer. CritDx6 geht ja schon Richtung Super-Elite... oder wie man das nenne soll.

    Wie auch immer, ich werde es ausprobieren und mal sehen wie es wird. Ich denke, es wird ne coole Sache werden - mindestens aber billiger :)

  • Wie auch immer, ich werde es ausprobieren und mal sehen wie es wird. Ich denke, es wird ne coole Sache werden - mindestens aber billiger

    Ich seh das mit gemischte Gefühlen ...

    Du kannst jetzt jede Schrottwaffe auf Superhigh-Leveln - die Tauschbörse wird darunter leiden, es wird viel schwerer EC zu generieren und was das schlimmste ist, Flottenprojekte werden jetzt bis zum Sankt-Nimmerleinstag brauchen bis sie laufen.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Das sehe ich sehr ähnlich. Ein Schelm, der böses dabei denkt... und sich vorstellt wie Cryptic ans Beschaffen neuer Geldquellen denkt.


    Ich selbst habe immer schon meine Probleme gehabt die Millionen zusammen zu bekommen, für mich ändert sich da nicht viel außer das ich nicht mehr so wahsinnig viele Up-Grades verballer.


    Was den Ausbau betrifft, etwas verlangsamen, ja, bis Sankt-Nimmerleinstag, nein. Gibt genug Leute in den Flotten die Bock drauf haben das es voran geht.

  • Womit sollen sie das tun?

    Cryptic versucht auf diesem Weg natürlich das eh schon knappe Dilithium weiter zu verknappen und die Leute dazu zu bringen Echtgeld einzusetzen.

    Warum sonst wohl bleibt der Cap zum veredeln auf 8000 bzw. 8500 bzw. 9000?


    Die einzigen die Gewinn machen dürften sind die Spieler die ihr Dilithium statt in das Spiel zu stecken in ZEN umtauschen.

    Der Kurs wird definitiv zugunsten der ZEN-Käufer fallen!

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Es bezieht sich mehr auf die Tauschbörse. Wennich dort keine EC erwirtschafte muss ich eben gucken wie ich mit Echt-Geld weiterkomme.

    Die Kosten fürs Aufmotzen sind nicht unerheblich, wenigstens weiß ich dann aber was bei rauskommt. Ich würde den Gegenstand ersteinmal auf Episch bringen, was manches Mal recht fix geht und lediglich in diesen Gegenstand weiteres Dili reinpumpen. Allerdings wirds mit dem Verkauf nichts mehr, also stelle ich es für mich selbst her.

    Wenn ich bedenke wie viele Waffen ich in der TB habe, das reingesteckte Dili + Material und nicht eine bislang verkauft. Da gefällt mir diese "Einarmigen-Banditen-Lösung" erheblich besser. Ich baue bereits jetzt schon ausschließlich für mich und eben nicht mehr für die TB. und siehe da, ich habe Dili übrig. Wenn meine Ausstattung fertig ist kommt das auch wieder in die Flotte. Es sei denn, ich erfülle mir einen langgehegten Wunsch mal was richtig gutes zu haben, was es nur über Zen gibt. Wenn ich nur damit mein Zen beschaffen kann um beispielsweise auch endlich mal einen dicken Pott zu fliegen, dann ist das für mich OK.


    Ich denke, dadurch das man nicht alles aufbretzeln kann, wird sich doch schon einiges im Rahmen halten.


    BTW: Ich habe mir Johannes sein Video endlich mal vollständig angeschaut und finde mich da in vielen angesprochenen Punkten wieder.

  • Nun ja wenn man sich das Video bzw die Videos mal genau ansieht, geht zwar dann ein CritDx6 aber was ist z.B. mit dem Wert Pen... der ist da gar nicht aufgeführt gewesen. Ich denke diese Werte werden dann verstärkt und Proggen öfter damit es überhaupt noch Sinn macht etwas in die Tauschbörse zu setzen mit seltenen Stats. Wir werden uns überraschen lassen müssen. Ich find das so an sich nicht schlecht, die Waffen werden definitv günstiger werden meines erachtens nach, weil sich jeder selber seine Stats Würfeln kann. Klar wird damit eine scheiß waffe zu einer guten, aber ganz ehrlich wie oft macht man das denn? Bis man selbst seine Imba waffen hat und dann hört man damit ja schon wieder auf.

  • PEN ist weiterhin nur über das craften per F&E zu bekommen oder über die DoFF-Aufträge der Technik aber nicht über das Modifikationsroulette ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Also im Livestream hat Nevandon vorhin gesagt das die Schiffe erschwinglich sein werden.

    Die auf der Webseite des Anbieters angegebenen Preise für die schon vorhandenen Artikel sind kein Massstab!


    Ich rechne mal mit 150 - 200€ ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Für mich persönlich ist zwar eher interessant ob man die 3D Datei auch bekommen kann zum selbst ausdrucken

    Wird nicht möglich sein ...

    Zudem betrifft das erstmal "nur" 500 Schiffsmodelle desweiteren können diverse Schiffe Aufgrund einiger besonderheiten gar nicht gedruckt werden und ebenso wird es "erstmal" weder Chars noch Shuttles geben.


    Erschwinglich...hm...das verklicker mal den Leuten die nich mal 'nen 10er haben um sich ne Account-Bank zu gönnen.

    Das es diesen "Dienst" nicht für ein Butterbrot geben kann sollte einleuchten ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Für 600$ oder 500€ könnte man sich das eigene Schiff wahrscheinlich auch aus Lego-Steinen selber bauen. Da hätte ich sogar noch Spaß dran...


    150€ für einen 3D Druck ist immer noch happig, auch wenn es handbemalt ist. Aber es müssen ja nicht alle machen, es reicht doch, wenn es die machen, die es sich auch leisten können.


    Der Rest sollte mal in den Game Shops stöbern, es gibt nämlich ein Brettspiel / Table Top mit Star Trek Hintergrund. Vor 3 Monaten hab ich eine Defiant aus Druckguss im kleinen Masstab im Regal hängen sehen für keine 15€. ;)