• 2e4f34e27df659a8662279919ac641c91536744295.jpg

    Hier ist Sternenbasis Eins. Alle Schiffe der Föderation, bitte antworten. Eine klingonische Streitmacht hat Kurs auf uns genommen. Wenn Sie diese Nachricht empfangen, kommen Sie bitte so schnell wie möglich zur Sternenbasis Eins! Hier ist Sternenbasis Eins. Alle Schiffe der Föderation, bitte antworten ...

    In den 2250er Jahren entschied die Verteidigung von Sternenbasis Eins eine der wichtigsten Schlachten des Klingonischen Krieges. Jetzt haben Captains in Star Trek Online die Gelegenheit, diese Schlacht eigenhändig zu bestreiten – in einer historischen Simulation. Kann sich euer Schiff gegen die Angriffswellen der Klingonen behaupten? Wird eure Anwesenheit ausreichen, den Verlauf des Krieges zu ändern?

    Die Verteidigung von Sternenbasis Eins ist ein Einsatzkommando für alle Fraktionen, das mit dem Start von Age of Discovery ins Spiel kommt. Ihr werdet euch mehreren Angriffswellen aus immer stärker werdenden klingonischen Schiffen stellen und müsst die flüchtenden Zivilisten beschützen. Als Gewinn winkt euch eine Auswahl von Markenpaketen und mehr!


    zum Blog

  • 9ac913bdc52b04c880afd24e5be0403b1538738335.jpg

    Mit dem Start des Updates Age of Discovery bieten wir eine neue Möglichkeit, eure Karriere als Kadett der Sternenflotte voranzubringen. Dieses Paket ist genau das Richtige für Fans der neuen Discovery-Inhalte und bietet euch einige einzigartige Belohnungen und andere hilfreiche Gegenstände.

    Das Age-of-Discovery-Starterpaket enthält die folgenden fantastischen Gegenstände:

    • 12 zusätzliche Inventarplätze
    • 1 Großes Erfahrungs-Bonusguthaben (150.000)
    • Phaser-Scharfschützengewehr aus der Discovery-Ära
    • Phaser-Betäubungspistole aus der Discovery-Ära
    • Tardigrade-Begleiter
    • Leichter Forschungskreuzer-Prototyp der Walker-Klasse (skalierendes Raumschiff!)

    Diese neue Variante der Walker-Klasse ist unser erstes skalierendes Raumschiff. Wenn ihr es erwerbt, könnt ihr es sofort einsetzen – nach Abschluss des Tutorials. Es bietet Hüllen- und Schildwerte, die hochskalieren, während euer Captain Karriere macht. Auf diese Weise habt ihr die Wahl, euer Schiff länger zu verwenden, bis ihr euch mit dem Spiel besser vertraut gemacht habt und ein tiefergehendes Verständnis davon habt, wie sich die Wahl des Schiffes auf euer Spielerlebnis auswirkt. Dieses Raumschiff skaliert seine Werte, bis ihr Level 30 erreicht. Zu diesem Zeitpunkt entspricht es in etwa einem K4-Schiff aus dem C-Store. (** Die komplette Liste aller Werte findet ihr am Ende dieses Dev-Blogs.)

    Dieses Paket kann nur einmal eingefordert werden. Die enthaltenen Gegenstände sind an den Charakter gebunden, der das Paket eingefordert hat. Allerdings können die im Paket enthaltenen Waffen aus der Discovery-Ära separat aus dem C-Store eingefordert werden. Damit können all eure Charaktere die einzigartigen Waffen der neuen Serie verwenden. Diese besonderen Waffen skalieren auch mit eurem Charakter bis Level 50. Dann entsprechen sie in etwa einem Gegenstand mit Mk XI. Anschließend könnt ihr sie wie andere Waffen mit Tech-Upgrades weiter aufwerten.

    Dieses neue Starterpaket ist für kurze Zeit zum Sonderpreis von nur 750 ZEN im C-Store erhältlich.


    mehr im Blog

  • Hallo Crew,


    so eben habe ich folgendes im Forum von STO entdeckt (Stand 15. Oktober 2018):


    So wie es aussieht, hat Shalenak den Posten geerbt. Leider ist bisher nicht ersichtlich, warum er STO und PW verlässt.

    Ich hoffe mal, dass beim CT #12 ein paar Infos dazu kommen.


    Wie dem auch sei, ich sehe das als schlechtes Omen für STO (egal was man von Nevandon nun halten mag)!


    Gruß gen127 (Marc)


  • Eben in der Facebook-Gruppe "StarTrek Online (Deutsch) gesehen.
    Demnach ist "Age of Discovery" wohl doch noch lange nicht zuende ... :/

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • ... und soeben auch offiziell im Blog ...



    Dieses Wochenende geben wir bei Destination: Star Trek in Birmingham unsere Pläne für die restlichen Monate von 2018 und für die erste Hälfte von 2019 bekannt.

    Möchtet ihr erfahren, was euch in Star Trek Online erwartet? Hierauf könnt ihr euch freuen:



    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Das meinte ich ja bereits in dem CT-Thread vor einigen Tagen, er ist der erste der das Schiff (sinkend?) verlässt. Ich hatte den Thread im offiziellen Forum am Tag der Erstellung gelesen. Mir kommt, bzw. das ganze so ziemlich hoppla hopp vor. Jemand ca. 4 Jahre Community Mananger ist, kündigt seinen Abschied mit etwas Vorlauf an und tut dies nicht an seinem letzten Arbeitstag. Irgendwie ist das was faul...bin mal gespannt ob der CT wenigstens diesbezüglich mehr Info's zu Tage fördert. ;)

  • ...bin mal gespannt ob der CT wenigstens diesbezüglich mehr Info's zu Tage fördert. ;)

    Vergiss es, im totschweigen und schön reden haben sie Übung ... Fluktuation gibts überall, Nevandon möchte was neues machen ... etc. etc. etc. ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Wäre wünchenswert wenn sie den "roten Faden" mit dem Discovery-Thema mal konsequent und über einen längeren Zeitraum weiterführen würden, unabhängig davon ob man es mag oder nicht. Statt alle paar Monate wieder neue Baustellen aufzureissen. Schön bei einem Thema bleiben und das Spiel nach und nach "entkäfern". Das würde ich mir wünschen. Und mit dem Discovery Thema mal so eine richtig schöne, längere Geschichte erzählen...

  • Ich weiß nicht, Star Trek ist eine Lizenz zum Gelddrucken und das schon seit Jahrzehnten. So lange es Trekkies, Weltraumspielbegeisterte und ähnliche Typen gibt, so lange wird das hier noch laufen. Mag sein, das nach 1-2 Jahren die Luft raus ist, aber eben erst nach 1-2 Jahren. Bis dahin ist es ganz klar eines der besten Spiele seiner Art.

    Ich sehe es gar nicht sinken. Wenn ich zum beispiel Muftis Begeisterung für das Spiel sehe, dann sehe ich da noch viele-viele andere. Vielleicht schmeißen sie mal die EU und US-Server zusammen um wieder mehr masse zusammen zu bekommen, aber ich sehe es so: es läuft.


    Die Leute sind auch sehr schnelllebig, gieren nach neuem, rasen durch, wissen eigentlich nicht genau was sie machten und meckern dann wie doof etwas ist.


    Verbesserungen sind was ganz anderes. Da ist die Fan-Wunschliste ARClang ;)