Updates für die Kristalline Katastrophe


  • Das Kristallwesen ist zurück, und es ist noch stärker als vorher. Nach der erfolgreichen Aktualisierung des Ereignisses der Kristallinen Katastrophe letztes Jahr implementieren wir diese Änderungen auch für das Einsatzkommando der Kristallinen Katastrophe.

    Das Einsatzkommando der Kristallinen Katastrophe hat einige Verbesserungen erhalten! Unser Ziel war es, den Kampf gegen das Kristallwesen zu einer tiefer gehenden Erfahrung zu machen. Die bereits verwendeten Mechaniken hatten das Potenzial dazu, aber es wurde noch nicht ausgeschöpft.

    Es folgen einige der größeren Änderungen:

    • Es gibt nun eine 30 Sekunden lange Einsatzbesprechung, bevor die Warteliste beginnt. Dadurch haben Spieler Zeit, der Warteliste beizutreten und gegebenenfalls die Anweisungen zu lesen, bevor sie den Kampf gegen das Kristallwesen beginnen.
    • Die vom Wesen abgestoßenen Splitter sind nun immun gegen Kontrolleffekte, wodurch dieses Feature sich über die Dauer der Warteliste besser entfalten kann.
    • Kleine Splitter werden dem Wesen nun nicht mehr über die gesamte Dauer der Warteliste einen Schadensbuff gewähren. Stattdessen geben sie dem Kristallwesen Buff-Stapel, die es nach seiner Absorptionsphase für eine stärkere Energiefreisetzung verwendet.
      • Durch diese Änderung wird der Angriff durch Energiefreisetzung verstärkt. Um dies auszugleichen, haben wir einen AoE-Indikator hinzugefügt, der anzeigt, in welchem Gebiet die Energiefreisetzung stattfindet und wie viel Zeit noch verbleibt, bis sie ausgelöst wird.
      • Die Strahlenangriffe des Wesens belegen die Spieler nun nicht mehr mit einem Debuff auf Fluggeschwindigkeit.
        • Stattdessen werden die großen Splitter in schweren Wartelisten einen Fluggeschwindigkeit-Debuff anwenden, wenn sie nahe eines Spielers explodieren.
    • Das Wesen ist nun während der Absorptionsphase komplett immun gegen Schaden. Unsere Absicht war es, dass es in dieser Phase darum geht, der Energiefreisetzung auszuweichen und die Splitter davon abzuhalten, die Angriffe zu verstärken.
      • Die Absorptionsphase des Wesens dauert nun 15 statt 30 Sekunden. Dies war der Fall bei schweren Versionen der Warteliste, entspricht aber nun dem normalen Schwierigkeitsgrad.
    • Wenn das Wesen zerstört wurde, wird es explodieren und in viele Kristallfragmente zerbrechen. Diese Kristallfragmente können zerstört werden, wofür man 1 – 5 Altmaterial erhält.


    ... zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Highlander (Flotten Arbiter)


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.