Alten Zocker PC und PC Komponenten abzugeben

  • Hallo Kameraden,


    Im Keller habe ich noch meinen älteren aber dennoch bis vor 1,5 Jahren noch von mir genutzen für mich gut spiele taugichen Gaming PC gelagert und nun abzugeben.

    - Alter Gaming-PC: Ein paar Randparameter dazu: Intel QuadCore Q6600, NVIDIA Geforce GTX 680, 8GB Ram, SSD+HDD Festplatte, DVD Brenner, usw.

    Windows 7 - 64bit müsste drauf sein. Bei fast all meinen Spielen hat er stets gute Leistung gezeigt. Bei aktuellen Spielen hat er immer noch solide Leistung gebracht. Lüfter, Gehäuse, SSD Platte usw. hatte ich kurz vor dem einmotten im übrigen auch runderneuert. Daher wirkt er wieder recht frisch.


    Kürzlich habe ich zudem meinen aktuellen PC punktuell aufgerüstet. Daher habe ich nun auch zusätzlich 2 Dinge hier "herumliegen":

    - Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960

    - Arbeitsspeicher 2x4 (8GB) DDR 3 1600 Mhz RAM


    Benötigt jemand etwas davon für einen fairen Preis?

    Auf Wunsch kann ich schauen, die Grafikkarte und den Ram in den alten Rechner einzubauen. Müsste wohl kompatibel sein.


    Viele Grüße,

    Ben

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Da meine R7 360 wohl doch eine Macke beim abrauchen meines Rechners Ende letztes Jahr abbekommen hat frag ich mal leise nach der GTX ...

    Kosta Quanta Senior?

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Hi Thomas,


    nur die Graka, ja?


    Hi Steve,


    Willst den Rechner und die beiden Komponenten oder nur Graka und Speicher?


    Ich suche dann mal im Web Preise raus auf Basis Preis Leistung und Vergleichbarkeit mit aktuellen Komponenten. :)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Also für die Graka dachte ich an VB 80 € und Speicher 35 € (ist ein G.Skill mit Metallabdeckung und CL Zeit (9-9-9-24) also einer von den guten) :).


    Zur Info:

    - Neupreis Ram Alternate: 51,90.

    https://www.alternate.de/G-Ski…oduct/140051?event=search


    - Neupreis Grafikkarte mit ähnlicher Leistung (z.B. GTX 1050 Ti) ca. 160-180 €

    https://gpu.userbenchmark.com/…ia-GTX-1050-Ti/3165vs3649

    https://www.alternate.de/html/…&query=GFORCE+GTX+1050+TI

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • P.s. Thomas, im Vergleich zu Deiner R7 360 hast noch nen dicken Leistungsschub mit der 960: +63%. Habe Dir die mal auch verglichen :)

    https://gpu.userbenchmark.com/…-vs-AMD-R7-360/3165vs3572

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Hi Ben,


    Danke für die Infos aber ich bekomme in der Zwischenzeit schon eine GT960 zugesendet :)

    Ist für @dantanos (Steve) vielleicht dann auch attraktiver wenn er beides von Dir bekommen kann.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Hi Ben,


    Danke für die Infos aber ich bekomme in der Zwischenzeit schon eine GT960 zugesendet :)

    Ist für @dantanos (Steve) vielleicht dann auch attraktiver wenn er beides von Dir bekommen kann.

    Schade. Hoffe es liegt nicht am Preis denn da kann man bekanntlich feilschen. :)


    Vielleicht hat Steve ja noch interesse.


    P.s. Hab bei Ebay gesehen dass die 960 dort teilweise für deutlich günstiger weggeht. Daher kann man gerne reden. Gewiss ist, meins funktioniert tadellos und ist eine der guten 960er, keine von den günstigen. :)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Nein Nein, der Preis ist es nicht, mir wurde die Karte bereits am Sonntagabend angeboten, also bevor ich Deinen Preis kannte ;)

    Alles gut ;)


    Bei eBay muss man zudem verdammt gut aufpassen gibt es dort viele hochwertige Grafikkarten die sich im Bios zwar als z.b. ne GTX1050 ausgeben aber tatsächlich ne 08/15 GeForce sind ...

    Da würde ich mir 100Pro keine Graka kaufen ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.