Tipps zum Dilithium-Wochenende

  • Hallo Crew,


    am kommenden Donnerstag startet laut Ingame-Kalender das nächste Dilithium-Wochenende an dem ihr (bis auf Ruf und Sonderveredelung - 500 Mine bzw. 1000 Akademie) überall das doppelte an Roh-Dilithium einsacken könnt.


    Bei einigen der dilithiumträchtigen Aufgaben und Missionen kann man, wenn man bereits am Mittwoch die Vorbereitungen trifft, am Donnerstag nach Beginn des Events gleich doppelt absahnen!


    Auf dem Ferengie-Asteroiden "Vlugta" z.b. solltet ihr den Dilithiumabbau bereits am Mittwoch bei Isihl annehmen, auch die Erzabbaumissionen in den Dilithium-Minen unserer Flotten solltet ihr schon am Mittwoch beim remanischen Minenschichtmanager abholen.


    Wenn ihr die jeweiligen Abbauarbeiten dann nach dem Start des Dilithium Wochenendes durchführt könnt ihr, dem 20-Stunden Cooldown der direkt nach Annahme der Missionen startet sei Dank, am Donnerstag alles gleich 2x durchgehen und dadurch 4x soviel Dilithium abbauen.

    Bei den 5000 Roherz VIP-Abbaugutscheinen auf "Vlugta" bin ich mir nicht sicher, war schon lange nicht merh dort, aber auch hier solltet ihr die Abbaumission schon am Mittwoch starten, der Cooldown setzt wohl auch hier direkt nach Annahme der Aufgabe ein.


    Außer "Vlugta" und "Dilithium-Mine" gibt es noch weitere Möglichkeiten doppelt zu kassieren!


    Auf Seiten der FED solltet ihr am Mittwoch zu Commander Viala in die Academy beamen um die tägliche Frage des "Überliefertes Wissen" zu beantworten, auf Seiten der KDF müsst ihr zum Barden der Klingonenakademie Ch'toh!

    Auch hier beginnt der Cooldown mit Annahme der Aufgabe und so könnt ihr nach dem Beginn des Dilithium-Wochenendes ebenfalls mehrfach absahnen!

    Übrigens, wem das Allgemeinwissen fehlt um die Fragen der beiden richtig beantworten zu können der sollte mal hier rein schauen: Überliefertes Wissen


    Auch das abgeben von Schmuggelware kann euch bereits nach dem ersten Event-Tag bis zum 3fachen an Roherz einbringen.

    Dazu müsst ihr nichts anderes tun als eure Schmuggelware bereits am Mittwoch bei einem caitianischen Sicherheitsoffizier abzugeben, eure Missionsbelohung dann aber erst nach dem Start des Events abzuholen denn auch hier startet der Cooldown gleich nach dem abgeben der Schmuggelware.

    Entsprechende Sicherheitsoffiziere findet ihr z.b. im Erd-Raumdock, auf DS9, der romulanischen Botschaft oder auch auf K7 (Sherman-Planet, gegenüber der Flottensternenbasis), auf Seiten der KDF findet ihr einen Sicherheitsoffizier in der Ersten Stadt und auch einen gegenüber der Flottensternenbasis der KDF, auf "Granalda".

    Weitere Infos dazu hier: Schmuggelware übergeben


    Auch mit Patrouillen kann an einem Dilithium-Wochenende richtig viel Roherz eingesammelt werden.


    - Hier bietet es sich u.a. an mal wieder einige schöne sogenannte "Japori-Runden" zu fliegen.

    Die älteren Spieler unter euch erinnern sich vielleicht noch daran das es mal einen romulanischen Patrouillenstrang gab und man dabei 5 romulanische Planetensysteme besuchen musste.

    Diese Patrouillen-Mission wurde abgeschafft, die einzelnen Patrouillen gibt es aber nach wie vor die man auch ohne Extra-Missionsannahme gut zum farmen von Roherz nutzen kann.


    Ein Nachteil der keiner sein muss:

    Jede Patrouille hat einen Cooldown von 30 Minuten, der Vorteil, fliegt man alle 5 Systeme an und startet wieder beim ersten ist der Cooldown auf dieser wieder abgelaufen.


    Ein Vorteil der auch einer ist:

    Zum leveln von Schiffen (Schiffsmeisterschaften) ist diese Runde perfekt geeignet und fliegt man das ganze in einem 5er Team kracht, zischt, knallt und bummt es wie wild denn die Anzahl der Gegner skaliert je nach Teamstärke.


    Planeten die es anzufliegen gilt (nicht die ursprüngliche Route): Japori, Carraya, Gamma Eridon, Narendra, Archer System, Beta Thoridar und zurück nach Japori

    - Eine weitere Möglichkeit an viel Roh-Dilithium zu kommen findet man im Raum der Deferi.

    Die Annahme der täglichen Missionen "Befreiung", "Gefangengehaltene Deferi retten" und "Hilfe für die Deferi" natürlich ebenfalls schon am Mittwoch, bringt nach Abgabe zusammen 960 + 960 + 2880 = 5660 RohErz (natürlich erst nach Start des Events).

    Anfordern kann man die Missionen wenn man mit "Botschafter Surah" Kontakt aufnimmt.

    Im Normalfall leuchtet rechts im Hud direkt ein Kontaktbutton sobald man in den Defera-Sektor im Alpha-Quadranten kommt.


    Hier geht man am besten so vor das man die Missionen schon am Mittwoch abschließt aber deren Belohnungen erst am Donnerstag nach Start des Events abholt.

    Nicht vergessen die Missionen gleich wieder anzunehmen um den Cooldown auszulösen, so seid ihr nicht gezwungen die Missionen gleich nochmal zu fliegen sondern könnt euch die Reihenfolge der Erledigungen passende zurecht legen.
    Wichtig ist nur das ihr die Missionen an einem der Eventtage 2x abgebt damit sich der Mittwoch auch rechnet!




    Natürlich gibt es noch weitere "tägliche" Missionen (ein Überblick - nicht wirklich aktuell) und Aufgaben zu erledigen die schnelles Roherz versprechen.

    Bei den Boden- und Raumkampfzonen angefangen zu den Dienstoffiziersaufträgen weitergehnd auf das Admiralitätsystem zu verweisen und hier besonders auf die "Klingonen"- und "Ferengi"-Aufgaben zu deuten.


    Hinzu kommt das es in allen Bereichen von Star Trek Online enorme Mengen an Dilithium zu erspielen gibt was einem das aufzeigen von wirklich allen Möglichkieten doch extrem auslasten kann. Zumal es auch Dinge wie "Fraktionen" zu beachten gibt da es z.b. auf Klingonenseite noch einfacher ist noch mehr Dilithium einzufahren.


    Alles in allem, egal wie ihr das Dilithium-Event nutzt wünsche ich euch viel Spaß dabei :)

    Wir sehen uns im ALL ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Dyson-Bodenzone wird bei sowas immer gerne genommen. Eine Runde mit den Dailys von Com. Arnold + 3 Dinos machen schon ohne Dili-Wochenende bald die 8.000 voll, beim Doppel-Event dementsprechend mehr. Dazu Tonnen von Marken die man auch in Dili (zwar ohne Bonus, aber immerhin) tauschen kann.

    Boden Elite Missionen geben übrigens 1.440 Dili (2.160 mit Bonus), was schon recht fett ist. Rhio-Station, Bruderschaft des Schwertes und eine der Nukara (hab den Missionsnamen vergessen^^) gehen recht schnell. Alle sind unter 5 Min machbar.