Levelbegrenzung für Episoden...weg?

  • Hallo Gemeinde,


    ist das gewollt und normal und dauerhaft dass man Episoden nun spielen kann wann man möchte, unabhängig vom Level? Oder ist dass aus irgendwelchen Gründen nur temporär?


    Falls das ein Feature ist, so finde ich das äußerst begrüßenswert. Der eine oder andere weiß sicher dass ich bestimmte Items aus bestimmten Episoden für nahezu alle meine Chars bevorzuge. Beispiel: Nakuhl Schild und Waffe (für den 2.Slot wegen Crit Setbonus), Romulaner Panzer und Kitgürtel (wegen weils gut is und Plasma Dmg-Boost gibt und n netten 2er Setbonus)^^, 2-Teile Martok-Set sind auch recht nützlich. Diese ganzen nützlichen Klamotten aus den Episoden kann ich mir ja dann quasi direkt am "Anfang" des Charakter-Lebens besorgen und nicht erst dann wenn ich mich elendig lange durch sämtliche Episoden gewürgt habe.


    Falls dem so ist...beste Verbesserung im Spiel seit dem Zeitagenten.^^ Ick froi mir... :)

  • Da habe ich eine gute Nachricht für dich: Das ist dauerhaft so.


    Wenn man einen Char auf level 65 hat kann man zwischen den Episoden frei hin und her wechseln. Das einzige was vereinzelt mal vorkommt ist das man die erste Mission der Episode machen muss. Danach aber kann man dann alles überspringen bis zu dem Punkt zu dem man möchte.


    Und nur für den Fall das es dir noch nicht aufgefallen ist, die meisten Set Teile, wie z.B. Nakuhl Set oder Martok Set lassen sich auch bei Level 10,20,30,40,45 kostenlos aufwerten, bis zu Mk XII

  • Da ergeben sich ja ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten.


    Das hätte schon vor 2-3 Jahren geändert gehört...hätte mir 'ne Menge Frust und Rödelei erspart.


    Werde demnächst mal so'n kleinen Captian Crap starten und Tagebuch führen, wann er wo und was geholt hat. Man könnte ja theoretisch so mit Level 25- max. 30 ein komplettes Schiffchen mit Episodenzeug fertig haben (ausgenommen Waffen & Taktikkonsolen) die muss er zum Start mitbringen...

  • Man könnte ja theoretisch so mit Level 25- max. 30 ein komplettes Schiffchen mit Episodenzeug fertig haben

    So lange wird das gar nicht brauchen, es sei denn du möchtest dir verschiedene Waffen arten und Sets holen. Wenn man sich auf eine Schadensart beschränkt hat man schon bis spätestens Level 20 die Episoden Set sachen zusammen.


    Wenn es dir hilft kannst du auch hier mal rein schauen: Ausrüstungssets aus Episoden

    Spart dir evtl. etwas sucherei.

  • Nett. Und günstiger Upgraden auf Ultrarare oder gar Gold ist gglfs. auch möglich wenn man die z.B. als MK 4 oder 5 kriegt, da mehr lvl sprünge der Items anstelle wenn man die immer mit MK 12 bekommen hat. Oder? Wäre auch noch zusätzlich nett.

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)