Der große F&E - Wo bekomm ich das ganze F&E-Zeug eigentlich her? - Guide

  • Hallo Crew,


    beim durchstöbern nach rettenswerten und noch zur aktuellen STO-Version passenden Beiträgen in unserem alten Forum bin ich auf einen etwas älteren aber sehr gut geschriebenen Guide von einem ehemaligen Crewman "@Macilas (Marco)" gestoßen (der Guide wird in den nächsten Tagen von mir aufgearbeitet und hier im Bereich eingestellt).

    Macilas beschreibt dort diverse Tricks und wichtiges Wissen das man zum Herstellen und Aufwerten von Ausrüstung kennen sollte.


    Zudem hat mich seine Anleitung angeregt weitere Guides zu erstellen, nämlich Anleitungen wie und wo man an die ganzen Fertigungsmaterialien kommt die man für das F&E-System benötigt!


    Hier werdet ihr erfahren wie ihr nebenbei beim spielen von Episoden oder fliegen von Patrouillen, dem Admiralssystem und auch speziellen DoFF-Aufträgen an F&E Materialien kommen könnt.

    Natürlich erwähne ich auch wie man F&E-Material durch Ausgabe von Echtgeld, dem umwandeln von Dilithium in ZEN im ZEN-Store kaufen kann.


    Ich wünsche euch nun viel Spaß beim lesen des Guides und noch viel mehr dabei euch mit F&E-Zeugs einzudecken um es entweder gegen ECs in der Tauschbörse zu verticken oder euch Ausrüstung aber auch Tech-Upgrades und mehr herstellen zu können.


    INHALT:


    1. F&E Material beim spielen von Episoden - Missionen und Patrouillen - Boden & Raum (in Entwicklung)

    2. F&E Material gezielt über DoFF-Aufträge einsammeln (in Entwicklung)

    3. F&E Material gezielt über das Admiralssystem generieren (in Entwicklung)

    4. Der Personaloffizier in der Flottenbasis (FED & KDF), die Kommandozentrale der Romulaner (Teil1 fertig - Rest in Entwicklung)

    5. Der Zuteilungsoffizier im Flottenforschungslabor

    6. Fliegen von STFs auf Schwer oder Elite

    7. Echtgeld und in ZEN umgewandeltes Dilithium (in Entwicklung)


    Tipp:


    Weitere Guides zum F&E-System findet ihr im Beitrag von @banshee7979 (Ben)

    F&E System: Guide-Sammlungen

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Voraussetzung für diesen Guide ist der Ausbau der Sternenbasis auf T3 und abgeschlossenem Projekt des "Personaloffiziers".


    Im ersten Teil der F&E-Materialbeschaffung über die Flottensternenbasen beamst du mit deinem Födi und/oder Romulaner auf die Flottensternenbasis.


    Dort verlässt du den Transporterraum und läufst geradeaus, am Aufgang zur Bar vorbei, durch den Gang in den Raum wo du rechts, gegenüber von dir stehend, den Personaloffizier siehst und auf ihn zugehst.


    Sobald du in seine Nähe kommst erscheinen zwei Optionsfelder von denen du das untere "Mit Personaloffizier sprechen" anklickst


    f+e.png


    f+e_1.png


    Nach der freundlichen Begrüßung, was bleibt ihm auch eine andere Wahl schließlich weiss er was "Schrankdienst" bedeutet, bietet er dir drei Optionen an von denen du die oberste "Personalanfrage einreichen" anklickst und die Auswahlangebote im nächsten Fenster ganz nach unten scrollst.


    f+e_2.png


    Hier bietet dir der folgsame Personaloffizier die Option "F&E-Unterstützung anfordern" an die du, so nett wie du bist, natürlich auch anklickst.


    f+e_3.png


    Nun bietet sich dir die Gelegenheit den Auftrag für einen Obulus von 1000 Dilithium zu starten.


    Der Auftrag läuft 48 Stunden und hat einen ebenso langen Cooldown.

    Als Belohnung bekommst du jedmögliche Art von Fertigungsmaterialien (Grün, Blau und Lila) je nach Erfolg aber auch jede mögliche Art von Komponenten.

    Dieser Auftrag wird an F&E-Wochenenden gepusht, das heißt das die Belohnungen unter Umständen auch Katalysatoren enthalten können.


    Ende Teil 1 - weiter geht es hier in Kürze mit einer 2. F&E Anforderung für Romulaner.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Voraussetzung für diesen Guide ist der Ausbau des Forschungslabor auf T1.


    Eine weitere Möglichkeit an F&E-Materialien zu kommen bietet dir der Zuteilungsoffizier des Flotten-Forschungslabor.


    Nach dem beamen auf das Forschungslabor gehst du auf den Durchgang, rechts von dir zu.

    f+e_LafoZu_0.png


    Den Zuteilungsoffizier kannst du direkt vom Eingang aus sehen.


    f+e_LafoZu_1.jpg.png


    Sobald du in seine Nähe kommst öffnet sich das Optionsfeld zum starten des F&E-Auftrag "Tägliche Missionen für Forschung & Entwicklung".


    f+e_LafoZu_2.png


    Hier bekommst du spezielle Aufträge um diverse Gegenstände herzustellen.


    f+e_LafoZu_3.png


    In meinem Beispiel starte ich das Projekt zur Erstellung eines "Temporalen Phasenfrequenzierer" oder auch kurz gesagt "SCHILDE".

    Als Belohnung winken "1320 Dilithium", "15.000 EC", "1 Argonitgas" und blaues F&E Material.


    f+e_LafoZu_4.png


    Wer den Auftrag jetzt in unter den DoFF-Aufträgen vermutet der sucht sie dort leider vergebens.

    Der Auftrag befindet sich unter dem Reiter "F&E" in der Kategorie "Schilde".


    Zum starten des Auftrags werden neben einem freien F&E-Fertigungsslot auch 20 Trioniumgas, 20 Magnesit, 35 Hexafluoringas und 35 Verteron-Partikel benötigt.


    f+e_LafoZu_5.png


    f+e_LafoZu_6.png


    f+e_LafoZu_7.png


    Nach dem annehmen des Ergebnisses musst du zum Zuteilungsoffizier zurückkehren um dir deine Belohnung abzuholen.

    Daher mein Tipp: Immer genug weisse und grüne Partikel im Inventar behalten dann ist das ganze eine Sache von wenigen Sekunden und geht schneller als eine Elite-STF zu fliegen um z.b. an Argonitgas etc. zu kommen.



    Hinweis:

    Das Projekt läuft 10 Sekunden hat aber einen Cooldown von 20 Stunden der allerdings schon bei der Annahme des Projektes anläuft.

    Dieser Auftrag wird an F&E Wochenenden meines Wissens nach nicht gepusht.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)