Alle Patch Notes 2021



  • Allgemein:


    • Es wurde ein Problem behoben, das während der Episode "A Day Long Remembered" den Abschluss der Begegnung mit Aakar verhindern konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal den Missionsfortschritt verhinderte, wenn man während "Krieger des Imperiums" feindliche Begegnungen schnell besiegte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass mehrere spezielle Raumschiffeigenschaften fehlten und nicht mehr verfügbar waren (z.B. "Jägerinstinkt").
    • Es wurde ein Problem behoben, das allen Spielern die Raumschiffeigenschaft "Programmierbare Materie" gewährte, ohne sie vorher freizuschalten.
    • Die folgenden Konsolen wurden aktualisiert, um die Raumschiffeigenschaft "Universelle Designs" korrekt auszulösen:
      • Subraum-Sprung.
      • Subraumschlinge.
      • Verbrennende Phaserlanze.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Stufe des "Zufällig transportierenden Sauriers" Schroeder durch das Kit-Modul, das ihn auslöste, erhöht wurde.
    • Der Eitelkeitsschild-FX wird nun korrekt auf der Untertasse der Crossfield-Varianten angezeigt.
    • Der Preis für den Trill-Energiestab wurde auf 50 Lobi-Kristalle gesenkt
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Aakar 4pc-Bonus nicht die Boni anzeigte, die er im Text der anderen Aakar-Kräfte hinzufügte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Planeten im Sektorraum falsch skaliert wurden.
    • Es wurde ein Beschreibungsfehler bei der "Ausrüstungsbox - Föderationsuniform (32c.)" behoben, der fälschlicherweise besagte, dass sie von jedem Charakter jeder Loyalität verwendet werden kann.
      • Diese Uniformen sind nur für Föderations-Spezies verfügbar.
    • Es wurde ein Problem behoben, das einen negativen Schildschaden im Tooltip des Tetryon-Minenwerfers anzeigte.
    • Es wurden Rechtschreibfehler in den Kraftbeschreibungen des Imperial Assault Ground Sets behoben.
    • Es wurde ein Beschreibungsfehler in der Belohnungsbox für "Programmierbare Materieverbesserungen" behoben.


    zum Original: https://www.arcgames.com/en/ga…tch-notes-for-5%2F27%2F21



  • Allgemein:


    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass verschiedene New Romulus-Missionen wiederholbar waren.
    • Es wurde ein Problem mit der Raumschiffeigenschaft "Universelle Designs" behoben, das dazu führen konnte, dass ihre Boni vorzeitig abliefen, wenn sie von bestimmten Konsolen ausgelöst wurden.
    • Es wurde ein Problem mit der Konsole "Bombing Run" behoben, das nun korrekt die Raumschiffeigenschaft "Universelle Designs" auslöst.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass "Fehlerhafte Sektion 31 Holo-Tarnung"-Gegenstände in unbeabsichtigten Inventar- oder Ausrüstungsslots landeten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der visuelle FX für die "32c. Refit"-Phaser unter "Feuer nach Belieben" als grün statt blau angezeigt wurden.
    • Die Konsistenz von Kräften, die Universalkonsolen modifizieren, wie z.B. das Passiv auf Konsole - Universal - Schneidender Traktorstrahl und Unkonventionelle Systeme, wurde stark verbessert.
    • Der Bonus von "Symbiotisches Eis" auf Strahlenwaffenschaden wurde von 2,5% auf 6% verbessert.
    • Zeitlich verschobene Zeitung bietet jetzt ein paar neue Artikel zum Durchlesen.


    zum Original: https://www.arcgames.com/en/ga…atch-notes-for-6%2F3%2F21



  • Allgemein:


    • Es wurde ein Problem behoben, das das Fortschreiten durch die Task Force Operation, "Transdimensionale Taktik", verhindern konnte, wenn man spät beitrat.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Feinde während der Mission "Staging Area" nicht auf die richtige Stufe skalierten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das Captains daran hinderte, Wissenschaftsbrückenoffiziere mit "Trainingshandbuch - Wissenschaft - Destabilisierender Resonanzstrahl II" zu trainieren.
    • Die Beschädigung und Aufladung des Universal-Kit-Moduls - Tetryon-Minenbarriere wurde verbessert.
    • Das Abschließen der Admiralitätsziele für einen Delta-Rekruten schaltet die U.S.S. Voyager für alle Ihre anderen Charaktere auf dem Konto frei (vorbehaltlich der Erfüllung der üblichen Stufenanforderungen).
    • Die Schiffe im Kyana-System wurden so aktualisiert, dass sie nicht mehr kämpfen, wenn sie sich während der Mission "Time in a Bottle" mit superhoher Geschwindigkeit bewegen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Beleuchtung auf der Kazon-Brücke sehr dunkel war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Minikarte in der Sternenflotten-Akademie nicht richtig angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Minikarte auf Qo'Nos nicht richtig angezeigt wurde.


    zum Original: https://www.arcgames.com/en/ga…tch-notes-for-6%2F10%2F21



  • Allgemein:


    • Es wurde ein Problem behoben, das Käufe mit Energie-Credits verhinderte.
    • Die Option "XXX Kopftest XXX" wurde aus der Charakteranpassung entfernt.


    zum Original: https://www.arcgames.com/en/ga…tch-notes-for-6%2F16%2F21

  • Allgemein:


    • Es wurde ein Problem behoben, das Käufe mit Energie-Credits verhinderte.
    • Die Option "XXX Kopftest XXX" wurde aus der Charakteranpassung entfernt.

    Wow, und dafür müssen die dann so tief im System herumfummeln dass sehr vielen Spielern plötzlich Charakterplätze fehlen? Wow... Die schaffen es immer wieder einen zu überraschen.

  • Wow, und dafür müssen die dann so tief im System herumfummeln dass sehr vielen Spielern plötzlich Charakterplätze fehlen? Wow... Die schaffen es immer wieder einen zu überraschen.

    Und sie müssen das ganze sogar auf einen Mitwoch vorverlegen. :D

  • Ja, damit sie am Donnerstag die normale Mehntenens auch noch machen können (2.5 Stunden) und am Freitag die Mehntenens von der Mehntenens, weil am Donnerstag neue Käfer eingeschleppt werden, die am Freitag gefixt werden müssen.


    Was mich eher nachdenklich stimmt ... seit 10 Minuten ist das Spiel daun und die Ark-Webseite kann nicht mehr aufgerufen werden. Alles führt zu einem Teimaut. So viel zu meinen Dehlis vor der Arbeit. Ich hoffe, nach so viel Daunteim werden sie das Ewent um ein bis zwei Tage verlängern.

  • Ich hoffe, nach so viel Daunteim werden sie das Ewent um ein bis zwei Tage verlängern.

    Ach stimmt, das läuft ja auch noch (ging an mir komplett vorrüber) ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Wenn die das alles dieses Jahr raus hauen, was wird dann nächstes Jahr kommen?

    Und WANN bitte soll man das alles machen - ich komm aktuell noch nicht mal dazu die Dailys zu machen ||

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Naja es stehen ja einige Serien-Launches wieder bevor. Da wird es dann wieder Schiffe hageln, die meist in Begleitung von 1-2 Episoden (Content) daherkommen, damit es nicht so dolle auffällt. ;(


    Aber Spass beiseite. Der Zeitagent ist dran. Da gab's noch null Reruns. Ich habe mir heute nacht ne Stunde von dem Ten Forward Weekly Stream gegeben. Da war die Rede davon dass z.B. der Episodenstrang um Miral Paris (Die Kuvah'Magh) möglicherweise zurück ins Spiel findet. Man glaubt dass man durch das erneute Auftauchen des Wächters der Zeit in der 3. Discovery Staffel, hier einen Bogen spannen kann. In Form einer kompletten Überarbeitung des Episodenstrangs (mehr Interaktion, mehr Audio (evtl. mit Originalstimme der Paris Actress). Laut Jesse Heinig sollen auch die Delta-Quadrant Episoden etwas modernisiert werden. Ich weiß, das klingt alles nach: jo und wo bleibt der neue heiße Stoff?


    Jedenfalls sieht es vorerst nicht so aus und klang auch nicht danach als gingen im nächsten Jahr die Lichter aus.


    Risa Schiff wird übrigens (wenn ich es richtig mitbekommen habe) der T6 Luxus Kreuzer.

  • Da war die Rede davon dass z.B. der Episodenstrang um Miral Paris (Die Kuvah'Magh) möglicherweise zurück ins Spiel findet. Man glaubt dass man durch das erneute Auftauchen des Wächters der Zeit in der 3. Discovery Staffel, hier einen Bogen spannen kann.

    Das wäre doch mal ein Grund wieder Episoden zu spielen.

    Die ganze Geschichte um Miral Paris gehört einfach zu STO und schließt den Kreis zur Delta-Staffel ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ja, damit sie am Donnerstag die normale Mehntenens auch noch machen können (2.5 Stunden

    Komischerweise ist davon bis jetzt noch gar nicht zu sehen oder zu merken. Normalerweise wird das ja beim start angekündigt das die Server down sind. Noch steht für heute nichts da.

    Und bevor du was sagst: ICh weiss das beideute bei denen nicht wirklich was.

  • Das Positive: Endlich ein guter Zeitpunkt, mir mal endlich einen Jem'Hadar zu erstellen.

    Das Negative: Wieder ein Char den ich durchrotzen darf... (Ich weiß das er schon auf Level 60 ist, aber ich bin halt der Typ der alle Handlungsmissionen spielen will)

    Das sowieso viel wichtigere: Lohlunat-Festival ab 1. Juli! Ich werd dann gemeinsam mit Mufti die nächsten 3 Wochen da verbringen.