Die Kirk-Klasse übernimmt das Kommando


  • Zu Ehren eines der berühmtesten (und manchmal auch umstrittensten) Captains der Sternenflotte präsentieren wir mit Stolz das folgende Schiff aus dem 32. Jahrhundert – den Schweren Temporalen Schachtkreuzer der Kirk-Klasse!


    Vom 13. Oktober um 17:00 Uhr bis zum 3. November um 19:00 Uhr MESZ bieten wir euch eine Aktion, durch die ihr beim Öffnen von F&E-Paketen zusätzliche Boni erhaltet.


    Wenn ihr ein F&E-Paket aus dem C-Store kauft und öffnet, werdet ihr zusätzlich zum F&E-Paket entweder 10 Lobi-Kristalle oder ein Spezialausrüstungswahlpaket – Klasse-6-Promoschiff erhalten.


    Wir freuen uns, ein brandneues Schiff für die eindrucksvolle Liste der K6-Schiffe in diesem Promo-Schiffspaket anzukündigen: Den Schweren Temporalen Schachtkreuzer der Kirk-Klasse [K6]!



    Schwerer Temporaler Schlachtkreuzer der Kirk-Klasse [K6]

    Auch wenn diese Klasse von Raumschiffen ursprünglich als Ersatz für die berühmte Constitution-Klasse geplant war, haben die Anforderungen der damaligen Zeit zu bestimmten Abweichungen im Vergleich zu ihrem Vorgänger geführt, nicht zuletzt bei der Größe. Dieses für Langstrecken-Missionen im Tiefenraum und für die Unterstützung von Außenposten im Grenzraum konzipierte Schiff benötigt dementsprechend größere Quartiere für mehr Crew, zusätzliche redundante Systeme und defensive Fähigkeiten, die so robust sind, dass sich dieses Schiff alleine an den Rändern des Raumes der Föderation behaupten kann. Außerdem wurde dieses Schiff mit der neuesten Technologie für temporale Analysen und Manipulationen ausgestattet. Obwohl es zu der Zeit, in der dieses Schiff gebaut wurde, strengstens verboten war, diese Technologie für echte Zeitreisen einzusetzen, kann es doch immer wieder einmal dazu kommen, dass man diese Regel brechen muss, wenn es die Bedürfnisse Vieler erfordern.


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Technik/Zeitagent) und für einen Lt. Commander (Beliebig/Führung).

    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Benötigter Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
    • Hüllenmodifikator: 1,55
    • Schildmodifikator: 0,95
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen: Fähnrich (Taktik), Lieutenant (Taktik), Commander (Technik/Zeitagent), Lt. Commander (Wissenschaft), Lt. Commander (Beliebig/Führung)
    • Konsolen: 4 Taktik, 4 Technik, 3 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 9
    • Impulsmodifikator: 0,18
    • Beschleunigung: 45
    • +10 Waffenenergie, +10 Hilfsenergie
    • Konsole – Universal – Feld-replizierte Sprengkapseln
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Tarnvorrichtung der Föderation des 32. Jh.
    • Molekularrekonstruktion
    • Kreuzer-Kommunikationsphalanx
      • Befehl – Schildfrequenzmodulation
      • Befehl – Waffensystemeffizienz
      • Befehl – Strategisches Manöver
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Schlachtkreuzer)
      • Absorptionspanzerung (+Kinetischer und Physischer Schadenswiderstand)
      • Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
      • Verstärkte Panzerung (+Energie- und Strahlungsschadenswiderstand)
      • Gepanzerte Hülle (+Max. Hüllentrefferpunkte)
      • Risiko ist unser Geschäft (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn: 49
    • Wiss: 32
    • Takt: 44
    • Spezial: –5% Wartung pro beliebiges Schiff


    Konsole – Universal – Feld-replizierte Sprengkapseln

    Diese speziellen industriellen Replikatoren sind für die maximale Effizienz vorprogrammiert. Wenn sie aktiviert werden, erzeugen sie schnell eine Reihe von kinetischen Waffen, die den Spitznamen „Sprengkapseln“ erhalten haben. Jede Kapsel ist mit einem miniaturisierten Impulsantrieb ausgestattet, mit dem sie eine kurze Distanz mit Überlichtgeschwindigkeit zurücklegen kann, bevor die Kapsel auf katastrophale Weise ausfällt. Die eingebauten Zielsysteme verleihen den Sprengkapseln ein gewisses Maß an Autonomie und lassen sie eigenständig Ziele auswählen. Die Sprengkapsel springt zum ausgewählten Gegner, fügt diesem sowie anderen Gegnern auf dem Weg massiven kinetischen Schaden zu und detoniert in einer gewaltigen Explosion, wenn die maximale Kampfdistanz erreicht wurde, wodurch erneut kinetischer Schaden freigesetzt wird, der Feinde im Wirkungsbereich der Explosion trifft.


    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf alle Schadenswiderstände, der weiter ansteigt, wenn eure Schilde fallen.


    Raumschiffeigenschaft – Risiko ist unser Geschäft

    Bei Aktivierung einer Captainfertigkeit erhaltet ihr eine stapelbare Menge Vorübergehende Trefferpunkte für jeden Gegner innerhalb von 5 km. Falls ihr außerdem „Bedrohungshaltung“ aktiv habt, wird bei nahen Gegnern große Bedrohung erzeugt, wodurch diese zusätzlich motiviert werden, euer Schiff anzugreifen.


    Zusätzlich zu diesem neuen Raumschiff gewährt euch das Öffnen des Spezialausrüstungswahlpakets – Klasse-6-Promoschiff die Auswahl eines beliebigen Klasse-6-Schiffes aus den vorherigen F&E- und Dienstoffizier-Promopaketen.


    Wer das Glück hat, dieses Schiffspaket zu gewinnen, kann dieses fantastische neue Raumschiff oder eines der folgenden Schiffe auswählen:



    Hinweis: Nur neu erworbene F&E-Pakete und Dienstoffizierspakete werden die Chance auf das Spezialausrüstungswahlpaket – Klasse-6-Promoschiff aus diesem Promoereignis bieten. Pakete, die vor oder nach dem Ereignis gekauft werden, enthalten weder die zusätzlichen Lobi-Kristalle noch das Spezialausrüstungswahlpaket – Klasse-6-Promoschiff. Pakete, die während des Ereignisses gekauft, aber nach dem Ereignis geöffnet werden, profitieren weiterhin von den Bonusbelohnungen dieser Promoaktion.


    Hier sind einige Informationen über das F&E-Paket:


    Diese Pakete enthalten eine Menge Materialien, um euch einen kräftigen Schub für das Fertigungssystem zu geben. Sie enthalten jede Menge Fertigungsmaterialien (von Gewöhnlich bis Sehr selten), F&E-Komponenten und F&E-Katalysatoren, und sind eine fantastische Gelegenheit, die Fertigung schnell voranzubringen!


    Der C-Store enthält sowohl einzelne Pakete als auch Kombopakete aus vier Paketen, um Captains einen Mengenrabatt zu bieten.


    F&E-Paket - 300 ZEN

    • Dieses Paket enthält:
      • 15 gewöhnliche, ungewöhnliche, seltene oder sehr seltene F&E-Materialien
      • 15 ungewöhnliche, seltene oder sehr seltene F&E-Materialien
      • 6 seltene oder sehr seltene F&E-Materialien
      • 4 sehr seltene F&E-Materialien
      • 3 F&E-Komponenten Mark II oder höher
      • 3 F&E-Komponenten Mark VI oder höher
      • 2 F&E-Komponenten Mark X oder höher
      • 3 zufällige F&E-Katalysatoren
      • 4 zufällige Upgradebeschleuniger


    F&E-Kombopaket - 1.000 ZEN

    • Dieses Paket enthält:
      • 4 F&E-Pakete
        • (Ihr erhaltet bei diesem Kauf 4 separate Pakete und NICHT 1 Kombopaket mit 4 Paketen)


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…3%BCbernimmt-das-kommando

  • Von der diagonalen Sicht sieht sie gar nicht so schlecht aus, wenngleich die Streben auf dem Untertasse eher einer Klebebandfixierung gleicht, damit die Schüssel nicht auseinander fliegt. Aber von der Perspektive hat sie was.


    Bei der Draufsicht jedoch gehts schon los, und ich frage mich in welche Richtung der Kahn überhaupt fliegt. Ist das ein Födischiff oder doch eher ein Breen Bollide der in die andere Richtung fliegt.

    Die Seitenansicht wirkt ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich eher an Manta Manta, da wurden die Schüsseln auch immer tiefergelegt. Bei STO macht man das nun offenbar mit den Untertassen. Wirkt schnittiger. ;)


    Aber in Summe bin ich da bei Thomas. Hat was.

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65/60er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • die Streben auf dem Untertasse eher einer Klebebandfixierung gleicht, damit die Schüssel nicht auseinander fliegt

    Wenn man bedenkt wie Kirk in den Filmen mit den Schiffen umgegangen ist dann dürfte das Klebeband wahrscheinlich Scottys Geheimwaffe gewesen sein.

  • Aber in Summe bin ich da bei Thomas. Hat was.

    Sag ich doch ... und ich hab noch immer die vor 2 Jahren ausgepackte Promokiste :saint:


    Wenn man bedenkt wie Kirk in den Filmen mit den Schiffen umgegangen ist dann dürfte das Klebeband wahrscheinlich Scottys Geheimwaffe gewesen sein.

    Das erklärt auch warum er aus 2 Tagen Reparatur 4 Stunden machen konnte ...

    Taperolle angesetzt, drumrumgewickelt, fertig ... :D

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Das erklärt auch warum er aus 2 Tagen Reparatur 4 Stunden machen konnte ...

    Taperolle angesetzt, drumrumgewickelt, fertig ... :D

    So geht Warpfeldeindämmung in den 60ern. :D

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65/60er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

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