Alle Patch Notes 2022


  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man das Schwert des Imperators von der Geschenkaktion nicht aufwerten konnte.
      • Existierende Versionen dieses Gegenstands werden automatisch auf Mk 15 Gold aufgewertet, um Spieler zu kompensieren, die durch diesen Bug Material verloren haben.
      • Um diese kostenlose Aufwertung zu erhalten, müsst ihr den Gegenstand erneut mit dem Upgrade-System verwenden.
      • Zukünftige Versionen können normal aufgewertet werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Standardausgabe der vorab auf dem Spionage-Juggernaut der Smaragdkette ausgerüsteten Viridianischen Plasmawaffen angab, aufgewertet zu können, beim Versuch jedoch lediglich das Tech-Upgrade ohne Resultat konsumierte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Promo-Versionen der Zhat-Vash-Disruptorpistole und des MACO-Impuls-Gewehrs (22. Jh.) nicht aufgewertet werden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Breen-Kryoformer-Gegenstände von Winterereignis nicht aufgewertet werden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man die Mission „Alles, was glitzert“ nicht abschließen konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man die Inventarplätze von der Alienware-Geschenkaktion nicht verwenden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Kostümfreischaltung für den Erhalt von Wens Helm für die taktische Version des Helms nicht korrekt gewährt wurde.
    • Die lange Beschreibung von „Spezialausrüstungspaket – Wens Raider-H.U.D.-Kitrahmen“ listet nun die korrekten Inhalte dieses Pakets auf.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Fertigkeit der Konsole „Gelenkter Dilithium-Resonanz-Destabilisierer“ ausgerüstet werden konnte, während die Konsole selber nicht ausgerüstet war.
    • Die Standard-Variante des Wissenschaftlichen Forschungsschiffs ist nun die Kanon-Version der Olympic, wie sie in der Episode „Gestern, heute, morgen“ von Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert zu sehen war.


    Bekannte Probleme:

    • Es gibt ein bekanntes Problem, durch das der Fortschritt in der Mission „Klingonen vertreiben“ blockiert werden kann.
    • Es gibt ein bekanntes Problem, durch das der Fortschritt in der Mission „Eskalation“ blockiert werden kann, wenn man als Captain der Discovery-Ära spielt.

    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…33-patch-notes-03.02.2022

  • Und wieder kaputt gepatcht absturz und danach folgendes :

    (There is currently a known issue when opening packs & boxes, causing a client crash. Currently, it is recommended that you do not open any)

    Es gibt derzeit ein bekanntes Problem beim Öffnen von Paketen und Kisten, das einen Absturz des Clients verursacht. Derzeit wird empfohlen, dass Sie keine


  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, welches beim Öffnen verschiedener Belohnungspakete Crashes verursachte.
    • Es wurde ein Problem behoben, welches die Textbox nach dem Öffnen von Paketen nicht korrekt anzeigte.


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…13-patch-notes-04.02.2022


  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Discovery-Captains die Mission „Eskalation“ nicht abschließen konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man während der Episode „Klingonen vertreiben“ keinen Missionsfortschritt erzielen konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das es beim Öffnen von bestimmten Belohnungspaketen zum Spielabsturz kommen konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das im Fenster „Was ist neu“ der Link zum 12. Jubiläum nicht korrekt angezeigt wurde.


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…33-patch-notes-09.02.2022


  • Ereignis-Kampagne – Teil I:

    • Ereignis „Rückkehr der Borg“:
      • Dies ist das erste Ereignis dieser Kampagne und somit eure erste Chance auf den Erhalt der Belohnung.
      • Das Ereignis besteht aus mehreren zuvor einzeln zugänglichen Einsatzkommandos, die nun zu einem besonderen Ereignis zusammengefasst wurden, bei dem ihr die Entscheidung habt, auf welche Weise ihr teilnehmen wollt.
        • Die Ereignis-Versionen von „Infiziert: Die Leitung (Raum)“, „Khitomer-Vortex (Raum)“ und „In den Stock (Boden)“ findet ihr im neuen Ereignismenü innerhalb des Missionslogbuchs unter dem Reiter „Ereignisse“.
      • Für die Teilnahme an dem Ereignis erhaltet ihr die Gelegenheit, einen Streuenden Nanosonden-Assimilator für euren gesamten Account zu gewinnen!
    • Belohnungen:
      • Spieler können ihren Täglichen Fortschritt alle 20 Stunden verdienen.
      • Erreicht an insgesamt 14 Tagen den Täglichen Fortschritt, um euch all diese Belohnungen freizuschalten:
        • Konsole – Universal – Streuender Nanosonden-Assimilator (Accountweite Belohnung)
        • 25.000 Dilithiumerz (einmalig).
        • 3× Einsatzkommando Im Blickpunkt – Belohnung (einmalig).
          • Jede dieser Kisten gewährt euch die Wahl zwischen einem Spezialisierungspunkt oder einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade.
      • Bonusbelohnungen:
        • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 8.000 Dilithiumerz und steigt dann mit jedem Tag weiter an.
      • ZEN-Methode:
        • Für Spieler, die das Ereignis „Rückkehr der Borg“ direkt und ohne Umschweife abschließen wollen, bieten wir wie bei den anderen Ereignissen in der letzten Zeit die Möglichkeit an, dies mit einer skalierenden Menge ZEN zu erreichen.
      • Eine zweite Chance:
        • Der erreichte Fortschritt bleibt auch nach dem Ende des Ereignisses über das Menü „Zweite Chance“ erhalten, wodurch man auch später noch das Ereignis mit ZEN abschließen kann.

    Weitere Informationen findet ihr im Blog „Die Rückkehr der Borg“: https://www.arcgames.com/de/ga…line/news/detail/11509583


    Allgemein:

    • Der Gedenktafel wurde Douglas Trumbull hinzugefügt.
    • Es wurde ein Problem mit der Flottenversion des Jem'Hadar-Vanguard-Aufklärungszerstörers behoben, durch das Hüllenheilungsfertigkeiten keinen Effekt hatten, während man dieses Schiff fliegt.
    • Neu in Dienst gestellte Versionen der folgenden Raumschiffe haben als Standard-Registriernummer nun das Format „I.S.S“ anstatt „U.S.S.“:
      • Temporaler Klein-Zerstörer [K6]
      • Verbessertes Eskortschiff des Spiegeluniversums
      • Angriffskreuzer des Spiegeluniversums
      • Spiegeluniversum-Forschungszerstörer der Crossfield-Klasse [K6]
      • Spiegel-Danube-Runabout
      • Tiefenraum-Forschungsschiff des Spiegeluniversums
      • Eskortschiff des Spiegeluniversums – Nachrüstung
      • Schwerer Kreuzer des Spiegeluniversums – Nachrüstung
      • Patrouillen-Eskortschiff des Spiegeluniversums
      • Aufklärungsforschungsschiff des Spiegeluniversums
      • Forschungsschiff des Spiegeluniversums – Nachrüstung
      • Sternenkreuzer des Spiegeluniversums
      • Angriffsgeschwader-Eskortschiff des Spiegeluniversums [K6]
      • Spiegeluniversum-Kriegsschiff [K6]
      • Temporaler Möbius-Zerstörer
    • Der Legendäre Leichte Schlachtkreuzer der Shenzhou-Klasse wurde aktualisiert, um die Details des Materials Typ 7a besser anzuwenden.


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…43-patch-notes-17.02.2022


  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, welches den Fortschritt in der Ereignis-Kampagne verhindert hat.
    • Eine Beschreibung wurde angepasst, die beim Kauf des Ereignis-Abschlusses die falsche Anzahl Dilithium als Belohnung anzeigte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Warpgondeln der Adamant und Spiegel-Adamant nicht passten, wenn man die Warpgondeln austauschte.

    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…73-patch-notes-18.02.2022


  • Allgemein:

    • Captains, die bisher anscheinend keinen Fortschritt in der Ereignis-Kampagne „Rückkehr der Borg“ erhielten, werden diesen nun automatisch erhalten.
    • Wenn ihr das Paket zum 12. Jubiläum erworben habt, solltet ihr nun in der Lage sein, wie geplant die Sternenflottenversionen der Lexington, Cygnus und Trailblazer zu erhalten, selbst wenn ihr die Yorktown, Andromeda oder Pathfinder-Klasse nicht besitzt.
    • Die angezeigten Bindungsregeln bei den Belohnungskisten von Ereignis-Kampagne III und IV wurden aktualisiert, um deutlicher zu machen, dass alle enthaltenen Preise an den Account gebunden sind, über die Accountbank an andere Charaktere des Accounts weitergegeben werden können.
      • Die einzigen enthaltenen Charakter-spezifischen Belohnungen – die Schiffe, nicht die sie enthaltenden Belohnungspakete – werden erst dann gebunden, wenn sie in Dienst gestellt werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Untertassenabtrennung/Konsole der Galaxy/Klasse nicht mit dem Cygnus/Schlachtkreuzer funktionierte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Universalkonsole „Streuender Nanosonden-Assimilator“ keinen Plasma-DoT erzeugte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Konsole „Destabilisierter Dimensionaler Riss“ eine Abklingzeit von 1 Minute hatte, anstelle der normalen 2 Minuten von Universalkonsolen.
    • Die Konsole „Agonie-Umverteiler“ kann nun nicht mehr aktiviert werden, wenn der anvisierte Gegner bereits unter diesem Effekt aus einer anderen Quelle leidet.
    • Der Tooltip des Agonie-Umverteilers gibt nun korrekt an, dass die Dauer bis zu 12 Sekunden beträgt (zuvor lautete dies fälschlicherweise „bis zu 15 Sek“).
    • Der Agonie-Umverteiler kann nun nur noch bis zu 10 Feinde beim Primärziel treffen (zuvor 20).
    • Die Reichweite der Kontrollexpertise, die von Kontrollierte Aggressivität (Raumschiffeigenschaft) gewährt wird, wurde von 5-30 auf 10-60 erhöht.
    • Die Menge Exotikteilchengeneratoren, die von Waffenfähige Exotikteilchen (Raumschiffeigenschaft) gewährt werden, wurde von +50 auf +75 erhöht.
    • Der Schadensanteil der Konsole „Agonie-Umverteiler“ interagiert nun nicht mehr mit Verwirren-Anvisieren, wodurch die Spieler ihren Verbündeten unbeabsichtigt Schaden zufügen konnten.
    • Die Basis-Dauer der Verbannung durch die Konsole „Destabilisierter Dimensionaler Riss“ wurde leicht reduziert, und die Konsole wird nicht mehr versuchen, bestimmte Feinde zu verbannen, die eigentlich immun gegen Kontrolleffekte sein sollten oder zu groß sind.
    • Man kann nicht mehr Acheron-Teile mit der Styx verwenden.
      • Diese Teile waren zuvor irrtümlicherweise an die Spieler ausgegeben.
    • Beide Optionen der Odyssey für Innenräume wurden dem Terranischen Lexington-Dreadnought-Kreuzer hinzugefügt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das kleine Ereignis-Vorschau-Fenster das falsche Enddatum anzeigte.

    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…03-patch-notes-24.02.2022


  • Allgemein:

    • Der Gedenktafel wurde Sally Kellerman hinzugefügt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Brückenoffiziere den Standard-Raumanzug nicht verwenden konnten, wenn kein Raumanzug ausgerüstet war.
    • Bei allen Beschreibungen des Pathfinder-Langstrecken-Forschungsschiffs im Spiel wurden sämtliche Verweise auf einen Sekundären Verfallsdeflektor entfernt.
      • Dieses Schiff verfügte niemals über dieses Merkmal, das fälschlicherweise in der Beschreibung aufgelistet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Hangarschiffe nicht mehr anvisiert werden konnten, nachdem das Kommando „Rückrufen“ verwendet wurde.
    • Die Effekte der Zhat-Vash-Disruptorkanonen wurden angepasst, damit sie im Kampf besser sichtbar sind.
    • Es wurde ein visuelles Problem behoben, durch das die „Verbesserte Rundstrahlende Hemmende Phaserstrahlenbank“ beim Einsatz von „Strahlenbank: Überladung“ die falsche Farbe hatte.

    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…13-patch-notes-03.03.2022


  • Anfang 2014 haben wir mit der Entwicklung der ersten Captain-Spezialisierung für Star Trek Online begonnen, die im Laufe des Jahres gleichzeitig mit unserer zweiten Erweiterung, „Delta Rising“ veröffentlicht wurde. Unsere damalige Vision, wie eine Captain-Spezialisierung im Spiel verwendet werden würde, war ein wenig anders als die Art, wie die Spieler sie schließlich benutzten, ebenso die erwartete Leistung, Verfügbarkeit und der allgemeine Einfluss auf das Gameplay.


    In den darauffolgenden Jahren haben wir weitere Captain-Spezialisierungen entwickelt und im Laufe der Zeit ein besseres Verständnis dieser Erwartungen an den Einfluss dieser Features auf das Gameplay entwickelt. Mit dieser gesammelten Erfahrung haben wir uns nun entschieden, dass es Zeit ist, uns die ersten Captain-Spezialisierungen noch einmal anzusehen und sie zu modernisieren.

    Unsere Ziele

    Wir haben uns auf einfache Änderungen und eine überschaubare Anzahl Design-Ziele konzentriert:

    • Die Verwendung soll einfacher werden
    • Es soll sich nützlicher anfühlen
    • Es soll mehr Auswirkungen auf das Gameplay haben
       

    Diese Ziele bedeuten, dass die meisten Änderungen, die wir mit diesem kommenden Patch vornehmen, die Änderung von Zahlen und die Verbesserungen von Funktionalität, Tooltips und Beschreibungen sind. Grundlegende Änderungen der Funktionalität werden hier nicht vorgenommen.


    Wir haben uns entschieden, keine grundlegenden Änderungen an der Funktionalität der bestehenden Fertigkeiten vorzunehmen. Damit wollen wir sicherstellen, dass unser Fokus auf den oben genannten Zielen liegt, und dass Spieler, die von diesen Änderungen nichts wissen, diese Mechanik auch weiterhin verwenden können. Bei einem so altehrenwürdigen Spiel wie Star Trek Online ist es uns wichtig, keine zu drastischen Änderungen vorzunehmen, wenn wir Fertigkeiten oder Features überarbeiten, die schon seit Jahren im Spiel sind, sondern die Dinge vorsichtig zu aktualisieren.

    Der Zeitplan

    Die hier aufgelisteten Änderungen kommen auf dem PC am 17. März 2022 ins Spiel.

    Auf den Konsolen werden diese Änderungen wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei Monate veröffentlicht. Die genauen Daten geben wir bald bekannt.

    Die Details

    Hier ist die Liste aller geplanten Änderungen, die mit dem kommenden Update implementiert werden.


    Spionage-Schiffsmechanik


    „Geheiminformationen sammeln“ / „Aktive Sensorenphalanxen“

    • Es werden nun 6 Stapel von „Durchdringender Scan“ benötigt, um eine Schwäche bei einem Schiff mit beliebigem Rang auszulösen. Zuvor variierte dies mit dem Rang.
    • Die Dauer der Schwäche wurde von 15 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Die Stapel von „Durchdringender Scan“ werden nicht angewandt, wenn das Ziel bereits eine Exponierte Schwäche hat oder eine Fertigkeit dieses Typs aktiv ist.
    • Alle „Exponieren“-Fertigkeiten beenden bestehende Schwächen nun umgehend (zusätzlich zu anderen Effekten).
    • NSC profitieren nun nicht mehr von einer Sperrzeit nach dem Ablauf einer Schwäche, sie können direkt neue Stapel von Durchdringender Scan generieren. Die Spieler profitieren von einer Sperrzeit von 30 Sekunden (erhöht von 15 Sekunden).
       

    JR: Das häufigste Feedback, das wir erhalten haben, war der Vorschlag, dass die Stapel von „Durchdringender Scan“ auf den Anwender angewandt werden. Wir haben uns entschieden, diese Änderung vorerst nicht vorzunehmen, da dies die Möglichkeit wegnimmt, schneller Stapel aufzubauen, wenn mehrere Spieler Scans durchführen und dann außerdem zu sehr der Führung-Spezialisierung „Inspiration“ ähneln würde. Dies wäre außerdem eine grundlegende Überarbeitung, die wir bei diesem Update bewusst vermeiden wollten.


    Stattdessen haben wir die Geschwindigkeit dieser Fertigkeit erhöht, damit sie schneller erneut eingesetzt werden kann. Außerdem haben wir einige Probleme beim Stapeln behoben, die es zuvor gab.


    Spionage-Brückenoffiziersfertigkeiten

    (Hinweis: Wenn eine Fertigkeit hier nicht genannt wird, hat sich ihre Funktionalität nicht geändert.)

    „Anvisierung vermeiden“

    • Basis-Dauer von Deaktivieren / Nicht anvisierbar wurde von 1/2/3 auf 2/3/4 erhöht und skaliert nun mit Kontrollexpertise.
    • Die Dauer der Deaktivierung wird nun von den Kontrollwiderständen des betroffenen Gegners beeinflusst.
    • Die Genauigkeit-Strafe wurde durch eine Schaden-Strafe ersetzt. Betroffene Gegner verursachen nun reduzierten Schaden, anstatt den Anwender dieser Fertigkeit öfter zu verfehlen. (Der Schaden, den die Gegner gegen andere Ziele austeilen, ist davon nicht betroffen.)
    • Dauer aller Ränge ist nun auf 20 Sekunden normalisiert.
       

    JR: Debuffs auf Genauigkeit sind eine Mechanik, deren Wirkung manchmal nicht leicht zu sehen ist und bei der man sich gelegentlich nicht sicher ist, ob sie überhaupt einen Effekt im Kampf hat. Dies durch einen Debuff auf Schaden zu ersetzen, behält das grundlegende Design bei, hat aber einen besser sichtbaren Effekt. Die Interaktion mit Skills hinzuzufügen schien außerdem eine logische Wahl.


    „Spionageteam“

    • Die Menge der Bedrohungsreduzierung wurde auf allen Rängen verdoppelt.
    • Wenn „Bedrohungshaltung“ beim Empfänger dieser Fertigkeit nicht aktiv ist, wird der Effekt erneut verdoppelt.
    • Die Werte von „Tarnung anvisieren“ sind nun auf allen Rängen konsistent (in Höhe der vorherigen Werte auf Rang III).
    • Verteidigungsbonus wurde von 10/15/20 auf 30/40/50 erhöht.
    • Für die Empfänger wurde ein Wahrnehmung-Buff hinzugefügt, der mit dem Rang skaliert.
       

    JR: Wir denken, dass diese Änderungen dazu führen, dass diese Kraft eine einzigartige Nische ausfüllen kann, in der sie die Bedrohung modifiziert. Durch die Verbesserung der Werte von „Tarnung anvisieren“ mit Rang I und II könnten diese Fertigkeiten ebenfalls eine Rolle effektiv ausfüllen, für die sie bisher zu schwach waren. Diese Fertigkeit ist außerdem der einzige Weg, um Debuffs von „Geheiminformationen sammeln“ im PvP zu entfernen.


    „Subraumbake“

    • Alle Ränge haben nun die gleiche maximale Entfernung von 20 km.
    • Nach dem Teleportieren gibt es nun eine kurze Zeit mit „Nicht anvisierbar“.
    • Teleportieren setzt alle Bedrohungen zurück, wenn „Bedrohungshaltung“ nicht aktiv ist.
    • Das Teleportieren besitzt nun eine Reduzierung der Abklingzeit von Brückenoffizieren, die mit dem Rang skaliert.
    • Die Beschreibung wurde deutlicher gestaltet: „Die Bake wird sich automatisch selbst zerstören, wenn Sie zu weit von ihr entfernt sind. Sollte dies passieren, gibt es keine Abklingzeit.“
    • Es wurden einige schon länger existierende Fehler behoben, wie die verschiedenen Ränge dieser Kraft miteinander interagieren. Jeder Rang hat nun eigene Überprüfungen, damit man als Spieler mehrere Baken einsetzen kann, wenn man das will. Durch diese Änderungen wurde die geteilte Abklingzeit zwischen den Rängen von 60 Sek. auf 15 Sek. reduziert.
       

    JB: Neben der größeren Nützlichkeit durch die Senkung der Bedrohung und die Skalierung der BOFF-Abklingzeiten hatten wir durch diese Überarbeitung auch die Gelegenheit, ein paar fehlende Dinge und Fehler der Funktionalität zu korrigieren, die es schon länger gab. Eine „Win-Win-Situation“!


    „EMP-Sonde“

    • Fluggeschwindigkeit wurde auf allen Rängen um 50 % erhöht.
    • Die Sonde gibt nun auch Elektrischen Schaden ab, während sie unterwegs ist. Gegner innerhalb von 2 km erleiden jetzt Schaden.
    • Der Schaden skaliert nun mit Teilchengeneratoren.
    • Die Dauer von Deaktivierungen skaliert nun mit Kontrollexpertise.
    • Die Basis-Dauer der pulsierenden Deaktivierungen (nicht die Detonation am Ende) wurde reduziert und profitiert nun weniger von Kontrollexpertise.
    • Die Sonde wird nun erst dann detonieren, wenn mindestens 10 Sekunden vergangen sind, selbst wenn sie aus kurzer Entfernung abgefeuert wurde.
    • Dies zählt nun als Kontroll-Brückenoffiziersfertigkeit und kann mit entsprechenden Effekten und Auslösungen wie zum Beispiel Sekundäre Deflektoren interagieren.
       

    JR: Dadurch, dass die Sonde nun schneller fliegt, länger lebt und von den Skills ihres Besitzers profiziert, hoffen wir, dass sie nun eine gleichwertige Alternative zu anderen Brückenoffiziersfertigkeiten darstellt.


    „Ionenwirbel“

    • Das Projektil fliegt nun ca. 3× so schnell.
    • Der Schadenswiderstandsdebuff wurde auf allen Rängen leicht erhöht und skaliert nun stärker mit Hilfsenergie.
    • Der Debuff auf Geschwindigkeit skaliert nun mit Kontrollexpertise.
    • Dies zählt nun als Kontroll-Brückenoffiziersfertigkeit und kann mit entsprechenden Effekten und Auslösungen wie zum Beispiel Sekundäre Deflektoren interagieren.
    • Es wurde eine Reihe von Fehlern auf Rang II und III dieser Fertigkeit behoben, wodurch die Wolke beim Anwender verblieb, anstatt das anvisierte Ziel einzuhüllen.
       

    JR: Das primäre Feedback der Spieler drehte sich um die Fluggeschwindigkeit und die Schwere des Debuffs im Vergleich zu anderen Brückenoffiziersfertigkeiten. Unsere internen Ermittlungen bestätigten dieses Feedback, und so wurde dies zu unserem Fokus bei diesem Update.


    „Kinetischer Magnet“

    • Der Debuff auf Kinetischer Schadenswiderstand wurde auf allen Rängen erhöht, von 20/25/30 auf 30/40/50.
    • Die Dauer aller Ränge wurde auf 15 Sekunden normalisiert.
    • Die Anzahl der Minen/Torpedos, die von einem betroffenen Ziel angezogen werden können, wurde von 3 auf 6 erhöht.
    • Die Reichweite, innerhalb derer Minen/Torpedos zu einem betroffenen Ziel gezogen werden können, wurde von 5 km auf 10 km erhöht.
    • Hinweis: Diese Fertigkeit hat keine fragile Schadensobergrenze mehr (diese wurde in einem vorherigen Update entfernt).
       

    JR: So eine clevere Fertigkeit, die doch so wenig eingesetzt wird, Viele Spieler, von denen wir Feedback erhalten haben, schienen nicht zu wissen, dass die fragilen Obergrenzen vor langer Zeit entfernt wurden. Wir hoffen, dass diese numerischen Verbesserungen dazu führen, dass die Fertigkeit einen Platz findet bei Spielern, die ihre Gegner gerne mit Kinetischem Schaden besiegen, und vielleicht ein wenig neues Interesse an ihr weckt.


    „Präzisionsschläge“

    • Die Schadensmultiplikatoren wurden auf allen Rängen erhöht. Rang I wurde um ca. 30 % erhöht, Rang II um 40 % und Rang III um 50 %.
    • Die Menge an Kritische Trefferchance und Genauigkeit wurde auf allen Rängen auf 30 % vereinheitlicht.
    • Auf allen Rängen wurde eine skalierende Menge Kritischer Trefferschaden hinzugefügt. Rang I: +40, Rang II: +60, Rang III: +80.
       

    JR: Das Update dieser Kraft war ein kompliziertes Unterfangen. Seit den Verbesserungen an „Strahlenbank: Überladung“, die wir vor einigen Jahren implementiert haben, ist ihre Identität nicht mehr dieselbe. Durch die Kombination mit schwacher numerischer Leistung wurde diese Fertigkeit immer weniger genutzt. Dies galt ganz besonders für High-End-Spieler, die bereits eine große Kritische Trefferchance hatten, da es einen Punkt gibt, an dem noch mehr Kritische Trefferchance keine bedeutenden Auswirkungen mehr hat.

    Zwar war die Verstärkung des Schadensmultiplikators eine logische Entscheidung, jedoch löste dies nicht die Probleme von High-End-Spielern, daher haben wir der Fertigkeit zusätzlich einen Bonus auf den Kritischen Trefferschaden hinzugefügt. Dadurch hoffen wir, dass diese Fertigkeit nun für Spieler auf allen Levels nützlicher ist.


    „Transportsprengkopf“

    • Die Schussfeld-Anforderungen wurden entfernt.
    • Wiederaufladezeit wurde von 30 Sek. auf 15 Sek. reduziert.
       

    JR: Wir hoffen, dass diese Fertigkeit, mit der man die Einschränkungen des Schussfelds von einer Waffe entfernen kann, nun eine nützliche Nische ausfüllen kann. Schiffe, die weniger wendig sind, sollten nun Torpedos besser einsetzen können. Durch die drastische Reduzierung der Abklingzeit kann diese Fertigkeit nu häufiger eingesetzt werden.

    Um ehrlich zu sein, diese Fertigkeit könnte wahrscheinlich noch weiter verfeinert werden, aber die Komplexität der zu Grunde liegenden Struktur verhinderte weitere Verbesserungen, da wir für dieses Update keine grundlegenden Veränderungen implementieren wollten.


    Jeremy “BorticusCryptic” Randall

    Senior Systems Designer

    Star Trek Online



    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…line/news/detail/11511173

  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, welches zu helles Licht in der Mission „Einflusssphäre“ zur Folge hatte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Orbitalschlag des Phaser-Druckgewehrs für Föderations- und Klingonen-Captains den falschen Schadenstyp austeilte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Kopftyp „DSC Klingon 1“ nicht beim Schneider verfügbar war.


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…93-patch-notes-10.03.2022

  • Gibt zwar einen anderen Post darüber aber die Spionage BO- und Schiffsfähigkeiten werden verändert bzw aktualisiert

    Das hier sind ja auch nur die Allgemeinen Patch Notes.


    BO und Schiff ist ja wieder seperat. Da kommt dann am Freitag ein Patch zu um das zu Fixen was heute Nachmittag schief geht.


  • Ereignis-Kampagne – Teil II:

    • Ereignis „Spiegelungen eines Imperiums“:
      • Dies ist das zweite Ereignis dieser Kampagne und somit eure erste Chance auf den Erhalt der Belohnung.
      • Durch die Teilnahme an folgenden Einsatzkommandos könnt ihr euren täglichen Fortschritt abschließen:
        • Iuppiter Iratus (Raum)
        • Kontrapunkt (Raum)
        • Operation Wolf (Boden)
      • Spieler können ihren täglichen Fortschritt alle 20 Stunden verdienen.
        • All diese Einsatzkommandos könnt ihr jeden Tag beliebig oft spielen.
      • Für die Teilnahme an dem Ereignis erhaltet ihr die Gelegenheit, die brandneue holografische Brückenoffizierin Janeway zu erhalten!
    • Belohnungen:
      • Spieler können ihren Täglichen Fortschritt alle 20 Stunden verdienen.
      • Durch den Abschluss des täglichen Fortschritts an insgesamt 14 Tagen schaltet ihr den Hauptpreis für dieses Ereignis frei, Marschall Janeway als holografische Brückenoffizierin!
        • Der erste Charakter eures Accounts, der den Hauptpreis einfordert, erhält ebenfalls Folgendes:
          • 8× Waffenpaket mit Agonie-Phaserwaffen des Terranischen Imperiums
          • 3× Ultimatives Tech-Upgrade – Strahlen/Kanonen/Projektil-Tech
      • Bonusbelohnungen:
        • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 8.000 Dilithiumerz und steigt dann mit jedem Tag weiter an.
      • ZEN-Methode:
        • Für Spieler, die das Ereignis „Rückkehr der Borg“ direkt und ohne Umschweife abschließen wollen, bieten wir wie bei den anderen Ereignissen in der letzten Zeit die Möglichkeit an, dies mit einer skalierenden Menge ZEN zu erreichen.
      • Eine zweite Chance:
        • Der erreichte Fortschritt bleibt auch nach dem Ende des Ereignisses über das Menü „Zweite Chance“ erhalten, wodurch man auch später noch das Ereignis mit ZEN abschließen kann.

    Weitere Informationen findet ihr im Blog „Spiegelungen eines Imperiums“: https://www.arcgames.com/de/ga…egelungen-eines-imperiums


    Updates für Spionage-Spezialisierungen:

    • „Geheiminformationen sammeln“ / „Aktive Sensorenphalanxen“
      • Es werden nun 6 Stapel von „Durchdringender Scan“ benötigt, um eine Schwäche bei einem Schiff mit beliebigem Rang auszulösen. Zuvor variierte dies mit dem Rang.
      • Die Dauer der Schwäche wurde von 15 auf 30 Sekunden erhöht.
      • Die Stapel von „Durchdringender Scan“ werden nicht angewandt, wenn das Ziel bereits eine Exponierte Schwäche hat oder eine Fertigkeit dieses Typs aktiv ist.
      • Alle „Exponieren“-Fertigkeiten beenden bestehende Schwächen nun umgehend (zusätzlich zu anderen Effekten).
      • NSC profitieren nun nicht mehr von einer Sperrzeit nach dem Ablauf einer Schwäche, sie können direkt neue Stapel von Durchdringender Scan generieren. Die Spieler profitieren von einer Sperrzeit von 30 Sekunden (erhöht von 15 Sekunden).
    • „Anvisierung vermeiden“
      • Basis-Dauer von Deaktivieren / Nicht anvisierbar wurde von 1/2/3 auf 2/3/4 erhöht und skaliert nun mit Kontrollexpertise.
      • Die Dauer der Deaktivierung wird nun von den Kontrollwiderständen des betroffenen Gegners beeinflusst.
      • Die Genauigkeit-Strafe wurde durch eine Schaden-Strafe ersetzt. Betroffene Gegner verursachen nun reduzierten Schaden, anstatt den Anwender dieser Fertigkeit öfter zu verfehlen. (Der Schaden, den die Gegner gegen andere Ziele austeilen, ist davon nicht betroffen.)
      • Dauer aller Ränge ist nun auf 20 Sekunden normalisiert.
    • „Spionageteam“
      • Die Menge der Bedrohungsreduzierung wurde auf allen Rängen verdoppelt.
      • Wenn „Bedrohungshaltung“ beim Empfänger dieser Fertigkeit nicht aktiv ist, wird der Effekt erneut verdoppelt.
      • Die Werte von „Tarnung anvisieren“ sind nun auf allen Rängen konsistent (in Höhe der vorherigen Werte auf Rang III).
      • Verteidigungsbonus wurde von 10/15/20 auf 30/40/50 erhöht.
      • Für die Empfänger wurde ein Wahrnehmung-Buff hinzugefügt, der mit dem Rang skaliert.
    • „Subraumbake“
      • Alle Ränge haben nun die gleiche maximale Entfernung von 20 km.
      • Nach dem Teleportieren gibt es nun eine kurze Zeit mit „Nicht anvisierbar“.
      • Teleportieren setzt alle Bedrohungen zurück, wenn „Bedrohungshaltung“ nicht aktiv ist.
      • Das Teleportieren besitzt nun eine Reduzierung der Abklingzeit von Brückenoffizieren, die mit dem Rang skaliert.
      • Die Beschreibung wurde deutlicher gestaltet: „Die Bake wird sich automatisch selbst zerstören, wenn Sie zu weit von ihr entfernt sind. Sollte dies passieren, gibt es keine Abklingzeit.“
      • Es wurden einige schon länger existierende Fehler behoben, wie die verschiedenen Ränge dieser Kraft miteinander interagieren. Jeder Rang hat nun eigene Überprüfungen, damit man als Spieler mehrere Baken einsetzen kann, wenn man das will. Durch diese Änderungen wurde die geteilte Abklingzeit zwischen den Rängen von 60 Sek. auf 15 Sek. reduziert.
    • „EMP-Sonde“
      • Fluggeschwindigkeit wurde auf allen Rängen um 50 % erhöht.
      • Die Sonde gibt nun auch Elektrischen Schaden ab, während sie unterwegs ist. Gegner innerhalb von 2 km erleiden jetzt Schaden.
      • Der Schaden skaliert nun mit Teilchengeneratoren.
      • Die Dauer von Deaktivierungen skaliert nun mit Kontrollexpertise.
      • Die Basis-Dauer der pulsierenden Deaktivierungen (nicht die Detonation am Ende) wurde reduziert und profitiert nun weniger von Kontrollexpertise.
      • Die Sonde wird nun erst dann detonieren, wenn mindestens 10 Sekunden vergangen sind, selbst wenn sie aus kurzer Entfernung abgefeuert wurde.
      • Dies zählt nun als Kontroll-Brückenoffiziersfertigkeit und kann mit entsprechenden Effekten und Auslösungen wie zum Beispiel Sekundäre Deflektoren interagieren.
    • „Ionenwirbel“
      • Das Projektil fliegt nun ca. 3× so schnell.
      • Der Schadenswiderstandsdebuff wurde auf allen Rängen leicht erhöht und skaliert nun stärker mit Hilfsenergie.
      • Der Debuff auf Geschwindigkeit skaliert nun mit Kontrollexpertise.
      • Dies zählt nun als Kontroll-Brückenoffiziersfertigkeit und kann mit entsprechenden Effekten und Auslösungen wie zum Beispiel Sekundäre Deflektoren interagieren.
      • Es wurde eine Reihe von Fehlern auf Rang II und III dieser Fertigkeit behoben, wodurch die Wolke beim Anwender verblieb, anstatt das anvisierte Ziel einzuhüllen.
    • „Kinetischer Magnet“
      • Der Debuff auf Kinetischer Schadenswiderstand wurde auf allen Rängen erhöht, von 20/25/30 auf 30/40/50.
      • Die Dauer aller Ränge wurde auf 15 Sekunden normalisiert.
      • Die Anzahl der Minen/Torpedos, die von einem betroffenen Ziel angezogen werden können, wurde von 3 auf 6 erhöht.
      • Die Reichweite, innerhalb derer Minen/Torpedos zu einem betroffenen Ziel gezogen werden können, wurde von 5 km auf 10 km erhöht.
      • Hinweis: Diese Fertigkeit hat keine fragile Schadensobergrenze mehr (diese wurde in einem vorherigen Update entfernt).
    • „Präzisionsschläge“
      • Die Schadensmultiplikatoren wurden auf allen Rängen erhöht. Rang I wurde um ca. 30 % erhöht, Rang II um 40 % und Rang III um 50 %.
      • Die Menge an Kritische Trefferchance und Genauigkeit wurde auf allen Rängen auf 30 % vereinheitlicht.
      • Auf allen Rängen wurde eine skalierende Menge Kritischer Trefferschaden hinzugefügt. Rang I: +40, Rang II: +60, Rang III: +80.
    • „Transportsprengkopf“
      • Die Schussfeld-Anforderungen wurden entfernt.
      • Wiederaufladezeit wurde von 30 Sek. auf 15 Sek. reduziert.

    Weitere Informationen findet ihr im Blog „Spionagebericht“: https://www.arcgames.com/de/ga…line/news/detail/11511173


    Allgemein:

    • Neuwürfelmarken für Persönliche Aufgaben können nun wieder als Belohnung für Persönliche Aufgaben auf allen Schwierigkeitsgraden erhalten werden.
    • Das Massensammeln von Bergungsgut wurde aktualisiert und gewährt nun keine Gegenstände mehr, die über Upgrade-EP verfügen.
      • Diese Gegenstände können noch immer manuell geborgen werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Kryo/Kitmodule nicht vom Kitrahmen „Breen-Kryoformer“ profitierten/
      • Kryominenbarriere (Technik)
      • Kryogenisches Stasisfeld (Wissenschaft)
      • Kryogranate (Taktik)
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Verbesserung des Kälteschadens des Kitrahmens „Breen-Kryoformer“ nicht erschien.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Breen-Kryoformer-Panzerung keine Willenskraft gewährte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Agonie-Umverteiler ungeplant mit Verwirren-Fertigkeiten interagierte.
    • Angriffsmuster Lambda skaliert nun einheitlicher auf allen 3 Rängen und belegt Gegner nun mit einem Wahrnehmung-Debuff in der gleichen Höhe des Buffs auf Wahrnehmung, die der Anwender erhält (beide Werte sind nun niedriger als zuvor).
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Button „Alles füllen“ im Ruf-System keine Rufgutscheine verwendete, wenn man 0 Veredeltes Dilithium hatte.
    • Der Dreadnought-Kreuzer der Yamato-Klasse wurde grafisch überarbeitet!
      • Um das neue Modell zu sehen, müsst ihr eure Yamato-Klasse bereitmachen, die Schiffsanpassung besuchen und dort die Vorlage „Yamato“ anwenden.
    • Die Leistung mehrerer Menü-Elemente im Spiel wurde verbessert.


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…93-patch-notes-17.03.2022


  • PC

    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das es zum Spielabsturz kommen konnte, wenn man ein Personenschutzschild anlegte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Abschluss der Einsatzkommandos „Kontrapunkt“ manchmal blockiert wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man beim Abschluss des Einsatzkommandos „Kontrapunkt“ manchmal in den AFK-Status versetzt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man im Einsatzkommando „Kontrapunkt“ nicht über die Deaktivierung von Terok Nor informiert wurde.
    • „Spionageteam“ kann nun nicht mehr aktiviert werden, wenn man unter dem Effekt einer Fertigkeit steht, die Tarnvorrichtungen deaktiviert.


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…33-patch-notes-24.03.2022


  • Allgemein:

    • Das Dilithiumerz, das man als Teil der Belohnungen für das Erreichen von Klasse 5 in einer beliebigen Ruffraktion erhält, wurde durch Ruf-Dilithium-Gutscheine ersetzt.
      • Diese Belohnung war schon immer dafür gedacht, für den Kauf von Ruf-Ausrüstung verwendet zu werden. Dies ist mit diesen Gutscheinen weiterhin möglich, jedoch muss man nun kein Dilithiumerz mehr veredeln.
    • Brückenoffiziere, die erneut eingefordert werden können, können nun nicht mehr in Lehrbücher umgewandelt werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Abklingzeit von „Flugbahn festlegen“ nach der Anwendung zurückgesetzt wurde.
      • Dies sollte nur dann der Fall sein, wenn die Raumschiffeigenschaft „Flugbahn festlegen (Verbessert)“ ausgerüstet ist.

    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…73-patch-notes-31.03.2022

  • Das Dilithiumerz, das man als Teil der Belohnungen für das Erreichen von Klasse 5 in einer beliebigen Ruffraktion erhält, wurde durch Ruf-Dilithium-Gutscheine ersetzt.

    Diese Belohnung war schon immer dafür gedacht, für den Kauf von Ruf-Ausrüstung verwendet zu werden. Dies ist mit diesen Gutscheinen weiterhin möglich, jedoch muss man nun kein Dilithiumerz mehr veredeln.

    Das fällt denen erst nach nur 12 läppischen Jahren ein?

    Wäre man seinen Spielern gegenüber ehrlich würden man zugeben dass das eine Maßnahme ist das überall verwendbare Dilithium im Spiel zu reduzieren ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Aus dem Ten Forward Weekly Thread...