Alle Geschichten 2022


  • <Beginn der verschlüsselten Nachricht>


    Hier spricht Terra 3. Die Flotte bereitet einen Angriff auf die Jupiter-Station vor. Es werden Streitkräfte versammelt, um dort alle Daten zu stehlen und so viel Technologie wie möglich zu zerstören. Ich kenne die genaue Anzahl der Schiffe nicht, jedoch rechne ich mit einer größeren Invasion.


    <Ende der verschlüsselten Nachricht>


    Kuumaarke warf das PADD in die Pfütze aus Blut, bevor sie sich herunterbeugte, um den Dolch aus dem Rücken des toten menschlichen Spions zu ziehen. Sie wischte die Klinge an der terranischen Uniform der Leiche ab und steckte den Dolch dann wieder an ihren Gürtel.


    „Allem Anschein nach weiß die Föderation von unseren Plänen. Gut. Sollten Sie doch versuchen, uns aufzuhalten.“ Die Lukari lächelte. Sie wandte sich dem Chefingenieur zu, der bei der Tür stand ... Chaz oder Chad oder so etwas. „Gut gemacht, dass Sie mich auf die Energiespitzen in der Riss-Maschine hingewiesen haben, und noch besser, dass Sie den Ursprung dafür finden konnten. Das ist genau die Art von proaktiver Arbeit, die ich in meiner Crew sehen will.“


    Der Chefingenieur salutierte und nahm Haltung an, als Kuumaarke an ihm vorbeiging. „Ja, Captain. Danke, Captain. Es freut mich, dass ich ... argh“ Sein Gesicht verzerrte sich vor Schmerz, bevor er zu Boden fiel, ein Messer im Rücken.


    „Wie ich bereits sagte ...“ Kuumaarke schüttelte den Kopf, als sie den Dolch aus seinem Rücken zog und ihn erneut abwischte. „Das ist die Art von proaktiver Arbeit, die ich in meiner Crew sehen will. Aber nur, wenn dies geschieht, BEVOR der Feind seine Botschaft abschicken kann. Falls nicht, was soll das dann alles?“


    Sie steckte ihren Dolch mit einer Hand wieder an den Gürtel, während sie mit der anderen Hand den Kommunikator aktivierte. „Captain Kuumaarke an die Technik-Abteilung. Ihr Chefingenieur hatte aufgrund von Inkompetenz einen bedauerlichen Unfall. Machen Sie unter sich aus, wer seine Nachfolge antritt, und melden Sie sich dann in meinem Bereitschaftsraum.“ Sie ließ einen Fähnrich herbeirufen, um sauber zu machen und kehrte dann zur Brücke zurück, während sie sich fragte, wie viele Techniker sie dieses Mal wohl zu ersetzen hatte.


    Der Durst des Spiegeluniversums nach Daten der Föderation führt die Terraner zur Forschungsstation im Orbit des Jupiters. Ihr werdet nicht das einzige Schiff sein, das die Station verteidigt. Die Enterprise, die Defiant und sogar die Voyager wurden zurückbeordert, um diesen wichtigen Ort nahe des Herzens der Föderation zu beschützen. Wenn das Terranische Imperium so große Mengen Technologie auf einmal erbeutet, könnte dies zu einer Gefahr für die gesamte Allianz werden. Zur Feier unseres 12. Jubiläums könnt ihr euch nun mit anderen Captains zusammenschließen, um das Wissen der Allianz im neuen Einsatzkommando „Iuppiter Iratus“ zu beschützen.


    Jupiter ist zornig ...


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…/11506933-iuppiter-iratus


  • Für den größten Teil der Geschichte von Star Trek Online war Thomas Marrone eine Konstante. Er begann als Fan, der während unserer Open Beta im Forum Designvorschläge einreichte, und sein erstes Werk wurde während Staffel 2 im Spiel veröffentlicht, noch bevor er bei uns als Graphic Designer, dann als UI Artist, als Ship Artist, als Lead Ship & UI Artist und schließlich als Associate Art Director in Diensten stand. Es ist eine unglaubliche Reise, die es so nur in Star Trek Online geben konnte, und wir wollen dies feiern, nun da vier von Thomas’ Schiffen in der zweiten Staffel von Star Trek: Picard zu sehen waren und somit zum offiziellen Kanon gehören. Diese kurze Doku, „Star Trek Online: My Life at Warp Speed“, erzählt von dieser Reise. Macht es euch auf dem Stuhl des Captains bequem und seht sie euch an!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn euch die wunderschöne Illustration gefällt, die Thomas erstellt hat, dann haben wir sie als Wallpaper für euch! (Allerdings ohne Thomas) Ihr könnt sie euch holen, indem ihr unten auf das Bild klickt:

    d8c25e64d2d0b0b3856a8dec0a9e55ec1646246653.png



    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…%3A-my-life-at-warp-speed


  • Sie sind alle wertlos und schwach!


    — Admiral Leeta vom Terranischen Imperium


    Als Teil unserer Story über das Terranische Imperium haben wir uns einige ältere Spiegeluniversum-Inhalte erneut angesehen und sie überarbeitet, damit ihr den Zorn des Imperiums auf neue Weise erleben könnt.


    Bei der Aktualisierung und Überarbeitung des Einsatzkommandos „Angriff auf Terok Nor“ haben wir ein neues Erlebnis gebaut, das den Angriff auf diese Raumstation im Spiegeluniversum neu konzipiert. Kämpft auf der aktualisierten Bodenkarte von Deep Space 9 in einer Schlacht, die euch zum Frachtraum, auf die Promenade und schließlich zur Erz-Verarbeitung bringt. Ihr bekämpft Terraner, während ihr das Infiltrationsteam beschützt, das die Sicherheitssysteme von Terok Nor übernimmt. Ihr kämpft gegen die härtesten Verteidiger der Station, bevor ihr schließlich auf Leeta trefft, die über all die Macht der Pah-Geister verfügt!


    Wir haben die Missionsziele überarbeitet, damit dies unkomplizierter ist, außerdem haben wir der Benutzeroberfläche Elemente hinzugefügt, mit der ihr euren Fortschritt besser nachverfolgen könnt. Der Endkampf gegen Leeta sollte nun auch erinnerungswerter sein. Übernehmt die Technologie der Station, um ihre Verbindung zu den Pah-Geistern zu unterbrechen, damit ihr Leeta bekämpfen könnt. Ihr solltet jedoch darauf gefasst sein, dass sie einen explosiven Wutanfall haben wird, wenn sie ihre Kräfte zurückerhält! Ihr kämpft euch von Etage zu Etage, um gefangene Agenten der Koalition zu befreien, während ihr den Anweisungen des Widerstandskämpfers Rae-Yeet folgt und den Flammen von Kosst Amojan ausweicht.


    Wir sehen uns dort schon bald – verbrennt euch nicht die Finger!


    Jesse Heinig

    Senior Game Designer

    Cryptic Studios



    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…eschmiedet%E2%80%98-an%21


  • Wir haben das Tutorial der Sternenflotte für Kadetten, die ihre erste Reise antreten, überarbeitet. Neu erstellte Offiziere der Sternenflotte des Jahres 2409 erleben eine neue und verbesserte Grundausbildung.


    In unserem aktualisierten Tutorial beginnen eure angehenden Captains noch immer am Tag der Abschlusszeremonie bei der Sternenflottenakademie, aber wir haben die Karte überarbeitet, um die visuellen Effekte zu verbessern und euch eine hübschere Landschaft zu zeigen. Eure Begleiterin, Elisa Flores, führt euch durch die verschiedenen Schritte in der Akademie, damit ihr immer wisst, wohin ihr als Nächstes gehen müsst. Die aktualisierte Benutzeroberfläche zeigt nun an, mit wem ihr sprechen, zu welchen Orten ihr gehen und mit welchen Objekten ihr interagieren müsst. Mehrere Charaktere wurden außerdem visuell überarbeitet, ihr werdet sehen, dass manche eurer Mentoren und Klassenkameraden nun besser aussehen.


    Außerdem haben wir die Geschichte des Tutorials angepasst. Sie dreht sich nun deutlicher um die große Bedrohung – die Borg. Euer bescheidenes Schiff überlebt einen Angriff der Borg und wird verwickelt in das Erwachen einer Schläferzelle der Borg nahe eine Kolonie der Föderation. Als der Captain des Schiffes von ihnen entführt und assimiliert wird, ist es eure Aufgabe, auf dem Stuhl des Captains Platz zu nehmen und den Tag zu retten! Aber natürlich ist die Sternenflotte eine große Familie, und so wird euch auch von anderen geholfen – Captain Nog und die berühmte Admiralin Janeway, die jede Menge Erfahrung im Kampf gegen die Borg hat.


    Alle Videosequenzen im Tutorial wurden neu erstellt und bieten nun ein besseres und dramatischeres Erlebnis, und wir haben auch hinter den Kulissen einige Änderungen am logischen Aufbau des Tutorials vorgenommen, um zu verhindern, dass ihr in seltenen Fällen stecken bleibt; ihr solltet nun immer wissen, wo ihr als Nächstes hingehen müsst. Sobald ihr es geschafft habt, werdet ihr euch auf dem Raumdock der Erde erneut mit Janeway treffen, bevor ihr von Flottenadmiral Quinn die folgende Mission erhaltet.


    Natürlich haben Delta-Rekruten auch weiterhin ihre eigene besondere Erfahrung, jedoch müssen sie erst an den Borg vorbei, bevor sie die Zukunft retten können!

    Wir sehen uns, wenn ihr eure Ausbildungsreise abgeschlossen habt, Kadetten!


    Jesse Heinig

    Senior Game Designer

    Cryptic Studios



    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…f%C3%B6derations-tutorial

  • Also ich hab das extra eben mal das Tut gespielt. Gefühlt ist alles nahezu beim Alten. Nur wenn man bewusst und genau hinschaut kann man vielleicht erahnen, dass sich leicht was optisch verbessert hat. Aber verglichen mit meinen Erinnerungen ist der Unterschied, wenn überhaupt recht marginal. Evtl. wurde es auch noch gar nicht geändert? :P

    Habe einen neuen Monitor (32") und da sieht alles etwas anders aus als aufm 24".

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • "Nächste Woche" sehr präzise. :P


    Spaß bei Seite, blöd, dass das hier im Artikel nicht ersichtlich ist. Im Artikel steht außerdem die Vergangenheitsform "wir haben es überarbeitet". Dann darf man doch davon ausgehen, dass es auch schon da ist. Das rechts oben im ARC Artikel... wer schaut denn da drauf :P


    Und, ich stelle mir die Schreibweise im Artikel in der KFZ Werkstatt vor. "Hallo, wir haben Ihre Bremsen ausgetauscht und die Bremsflüssigkeit aufgefüllt". Ich fahre los und lande plötzlich in Rom, da ein Bremsen nicht mehr möglich ist. Wer hätte gedacht, dass die das erst "nächste Woche" machen. :D


    Naja, dann testen wir das halt am Wochenende. ;)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Was mich umtreibt: Ist das neue Tutorial sooo interessant

    Wenn man unbedingt noch einen speziellen Char haben möchte (bei mir Ferengi), dann ja ...

    Ansonsten eigentlich nur um es mal gespielt zu haben.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • johnjharrison (Thomas)

    Hat den Titel des Themas von „Neues 2409 Föderations-Tutorial“ zu „Alle Geschichten 2022“ geändert.