Kitbased Groundbuilds für Techniker, Taktiker und Wissenschaftler

• Da ich hier im Forum noch keine Builds für Boden gefunden habe, und um den Einstieg in den Bodenkampf zu erleichtern, habe ich mich entschlossen, hier meine Boden-Builds vorzustellen, um andere zu inspirieren, die sich auf dem Boden schwer tun. Ich beschränke mich hier allerdings auf Kit-basierte Spielweisen für Techniker, Taktiker und Wissenschaftler.

Kit-basiert heisst, dass wir unseren Hauptschaden über unsere Kitmodule machen wollen und Waffen nur eine unwesentliche Rolle spielen. Daher wird angestrebt, die Kit-Leistung (KPerf) so hoch wie möglich zu bringen und Kitmodule zu verwenden, die Schaden machen. Doch genug der Vorrede, legen wir los.

Animaru Ground.jpg

Wie man sieht, habe ich am Boden, ungebufft, 406 KPerf und 150 Kitbereitschaft. KPerf beeinflusst unsere Kitmodule in Bezug auf Schaden/Heilung etc. Kitbereitschaft hat Einfluss auf den Cooldown, heisst, wie oft ich diese einsetzen kann. Hier sei erwähnt, dass da ggf noch Werte aus den Endeavors hinzu kommen sowie Buffs im Kampf.

1. Der Kitrahmen

Als unverzichtbar für ein KPerf-Build hat sich für mich der Risanische Kitrahmen herrausgestellt.

Risan Kitframe.jpg

Diesen bekommt man für 1000 Lohlunat im Sommer-Event Laden. Wer noch keinen hat, sollte dieses Jahr unbedingt beim Sommerevent mitmachen. Was diesen Kitrahmen so stark macht ist, dass man ihn auf (KPerf x3) (KPerf/WpDmg) rollen kann und uns deses schon mal 127 KPerf einfach so on top gibt. Allerdings muss man beim Rollen etwas aufpassen. Ich hab mir da schon den einen oder anderen versaut. Dazu hier eine Anleitung, wer sich unsicher ist: How to get a Risian Kit Frame with perfect mods.

2. Rüstung, Schild und Waffe

2.1. Kuumaarkes Visionäres Bodenset für Techniker und Taktiker

Wer sich die Mühe gemacht und sich Kuumaarkes Bodenset erfarmt hat, wird mit einem sehr starken Set, das massig KPerf mitbringt, belohnt. Neben rund 70 KPerf passiv werden im Kampf zusätzlich Möglichkeiten gewährt, seine Schilde in Form von KPerf freizusetzen. Zudem kommt das Set mit einem Kitmodul Mikro-Generator-Drohne. Solange die Drohne aktiv ist und die Schilde ausfallen, wird man, wie beim Nakuhl-Set, für 10sec unverwundbar. Zu beachten ist, dass die Waffe mit einem 3. Feuermodus ausgestattet ist. Dieser erlaubt euch, eure Schilde zu verbrauchen und die Energie in Form von Playerbased AoE-Dmg (2,4m Radius um euch herum), sowie 200 KPerf beim nächsten Einsatz eines Kitmoduls oder Symphonie der Blitze innerhalb von 30sec nach Aktivierung freizusetzen.

2.2. Burnhams Panzer, 2er Nakuhl-Set, Discovery-PhaserGewehr für Techniker und Taktiker

Wer Kuumaarkes Set nicht hat, kann alternativ auf das 2er Nakuhl-Set, bestehend aus Waffe und Schild, zurückgreifen. Dieses wird mit Burnhams Panzer aus dem Discovery-Ruf und dem Phaser-Automatik-Gewehr aus der ersten Discovery-Mission komplettiert. Man muss im Verlauf der Mission ein Gewehr einsammeln und kann dann einfach wieder rausspringen, ohne die Mission komplett spielen zu müssen. Alternativ kann man sich auch das Disco-Phasergewehr aus dem Lobi-Store für 50 Lobi gönnen. Weitere gute, erspielbare Waffen findet ihr im Link.

2.3. Breen-Kryoformer für Wissenschaftler

Dieses Set spielt sein ganzes Potenzial am besten auf Wissenschaftlern aus. Man erhält es über den Winter-Ereignisladen gegen entsprechende Weihnachts-Ornamente. Es verstärkt Kälteschaden und gewährt temporäre TP, wenn man Kälteschaden austeilt. Der Kitrahmen hinkt im Vergleich zum risanischen etwas hinterher, was die KPerf angeht (95 KPerf auf MK XV episch), aber das machen die 21% auf Kälteschaden mehr als wett. Zudem bringt er CD-Reduktion von Haus aus mit. Es bietet sich hier geradezu an, nur Kitmodule zu verwenden, die Kälteschaden verursachen. Doch dazu weiter unten mehr.

3. Skillung, Spezialisierung, Traits

3.1 Skillung

Animaru Skillung.jpg

Da ich grösstenteils auf den Einsatz von Waffen verzichte und auch mal ohne Schilde dastehe, habe ich mich für diese Skillung entschieden. Das Wichtigste aber sind die Punkte in Kitbereitschaft und KPerf. Auch die Auswahlpunkte unten sind Geschmackssache, mitnehmen würde ich auf jeden Fall Geräteexpertise und Flankierungsschaden. Beim letzten Punkt habe ich die defensive Auswahl genommen. Wer auch mal mit Waffen ballert, sollte den Waffen-Tree und die offensive Auswahl mitnehmen.

3.2. Spezialisierung

Zu empfehlen ist, hier auf jeden Fall Zeitagent mitzunehmen, da es Punkte auf KPerf gibt. Da ich lazy und im Raum eh mit Temporal/Strategist unterwegs bin, ändere ich hier in der Regel nichts, wenn ich am Boden unterwegs bin.

3.3. Traits

3.3.1. Persönliche Bodentraits

Der Großteil der Traits kommt aus Genetischen Requenzierern von der Tausche. In der Regel liegen diese zw. 5-10Mille das Stück.

Adaptive Offensive - +CrtH, bei Wdhl CrtD (Tausche)

Aufgewertete Ausrüstung - +KPerf bei Kills (Tausche)

Bösartig - +Dmg+CrtD (Tausche)

Dulce et... - +Dmg, +Ress bei Tot (Tausche)

Feldtechniker - +Kitbereitschaft (Initial)

Gelassenheit- +HPReg +KPerf (Tausche), alternativ Raum-Erkunder ist ein guter Job +KitBereitschaft, 20% der KitBereitschaft wird zu KPerf (Lobi-Store / Tauschbörse, kann recht kostenintensiv sein)

Grausamer Antrieb - +AllDmg (Tausche)

Hive-Bewusstsein - +BonusDmg / Teammitglied (Tausche)

Kreativ - +KPerf (Initial),

Terranische Vision - +CrtD (Tausche)

3.3.2. Bodenruf

Erhöhte Bewaffnung - +BonusAllDmg (Gamma-Ruf)

Miniaturisierter Chrono-Kondensator - verringert Kitmodul-CD (Temporal-Ruf)

Persönlicher Energieverstärker - BonusDmg auf Kit-Based Skills (Iconianer Ruf)

Sterblichkeit - +CrtH (Romulaner Ruf)

Tödliche Zielsicherheit - +CrtD (Dyson Ruf)

3.3.3. Aktiver Bodenruf

Defiance - HoT, Dmg- Ress-Buff (Dyson Ruf)

Ein Kleines Schiff - Pet Summon (Gamma Ruf)

Medizinische Nanitenwolke - PBAoE Heal + Revive (Omega Ruf)

Piezoelektrische Perimeterschlinge - AoE + DoT (Lukari Ruf)

4. Kit-Module

Hier kommt es zu den echten Unterschieden zwischen Techniker und Taktiker, da ich bei beiden auch Karriere-spezifische Kit-Module verwende. Die Kitmodule von der Tausche liegen ebenfalls im Schnitt zwischen 5-10 Mille.

4.1. Kit-Module beim Techniker

Universal-Kit-Modul: Mudds Zeitgerät - CD-Management auf Kit-Module, Life-Saver (Discovery-Ruf)

Technikkit-Modul Anker von Gre'thor - AoEDmg und Herranziehen von Feinden, Gravi-Quelle für den Boden (WinterEvent Laden)

Universal-Kitmodul Assimilieren - Macht euch zur Borg-Queen und verschafft euch eine kleine Privatarmee (Tausche)

Kuumaarkes Visionäres Universalkitmodul - Mikro-Generator-Drohne - Electrical AoE DoT Drone, auf jeden Fall mit Kuumaarke Set zu verwenden (Herz des Sturms Event)

Universalkitmodul - Kollektiver Wille sehr starker Single-Target Skill (Tausche)

Universalkitmodul - Andorianischer Sommer - Kälte-AoE (Sommer-Eventstore), funktioniert sehr gut in Kombination mit Anker von Grethor.

Erst den Anker zum pullen verwenden, dann den Sommersturm und die Blitze draufschmeissen, ein Assimilieren hinterherwerfen und wer danach noch stehen sollte, kriegt einen kollektiven Willen ins Gesicht. Sobald das letzte Kitmodul gezündet wurde, ist das erste schon wieder bereit und die komplette Kette kann fast instant durchgecastet werden.

Wer Kuumarkes Set nicht hat und Assimilieren nicht verwenden will, kann hier auf Universalkitmodul - Kettenleitungskondensator sowie Türmchen wie Strahlenwaffengeschützturm oder Ba'ul-Turm ausweichen.

4.2. Kit-Module beim Taktiker

Universal-Kit-Modul: Mudds Zeitgerät - CD-Management auf Kit-Module, Life-Saver (Discovery-Ruf)

Kuumaarkes Visionäres Universalkitmodul - Mikro-Generator-Drohne - Electrical AoE DoT Drone, auf jeden Fall mit Kuumaarke Set zu verwenden (Herz des Sturms Event)

Taktikkitmodul - Motivation - Teambuff auf Dmg und Selfheal (Tausche)

Taktikkitmodul - Mikro-Torpedo-Werfer - zielgerichteter kinetischer AoEDmg (Terraner-Ruf)

Taktikkitmodul - Chroniton-Microtorpedo-Salve - kegelförmiger kinetischer AoEDmg (Temporalruf)

Universalkitmodul - Andorianischer Sommer - Kälte-AoE (Sommer-Eventstore)

Wer Kuumaarkes Set nicht hat, kann stattdessen auf Universalkitmodul - Kettenleitungskondensator oder Universalkitmodul - Kollektiver Wille zurückgreifen.

4.3. Kitmodule beim Wissenschaftler mit Breen-Kryoformer

Universal-Kitmodul Parasitäres Eis - Kälte-DoT (Tauschbörse)

Wissenschaftskitmodul - Endothermes Induktionsfeld - Kälte-AoE (Winter-Ereignisladen)

Universalkitmodul Andorianischer Sommer - Kälte-AoE (Sommer-Ereignisladen)

Wissenschaftskitmodul - Blitz der kalten Fusion - Kälte-AoE (Tauschbörse)

Wissenschaftskitmodul - Kryo-Impuls - Kälte-PbAoE (Winter-Ereignisladen), alternativ Universalkitmodul- Gravitationsfixpunkt - Graviquelle für den Boden, etwas verzögerte Wirkung. Gut, um versprengte Gegner

wieder in die AoE's zu ziehen (Tauschbörse)

Wie man sieht, gibt es für den Wissenschaftler sehr viele Kitmodule, die Kälte-Schaden verursachen. Diese harmonieren sehr gut mit dem Breen-Kryoformer Set.

5. Bodengeräte

Hier bietet es sich an, den Verbrauchsgegenstand Großer Kitbooster zu verwenden, da er nochmal KPerf für kurze Zeit gewährt (F&E Kits und Module Stufe 10). Zudem kann man das Bodengerät Spielgerät verwenden für CrtH, CrtD und Dodge.

Ich hoffe, dass euch dieser Guide hilft, sicherer auf dem Boden zu werden und dadurch mehr Spass am Spiel zu haben. Ich freue mich, wenn euch der Guide gefallen hat und auf eure Anmerkungen, Kommentare und Fragen. Ich betone noch einmal, dass sich dieser Guide ausschließlich auf Kit-basierten Schaden für Techniker, Taktiker und Wissenschaftler bezieht, da ich keine Chars besitze, die lieber mit ihren Waffen rumballern.

Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS am Boden

Main: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

KDF: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

Toon im Aufbau: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

16 Mal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

• Zumindest hast du es schon mal in Aktion gesehen. Ich hoffe, du hast keinen Augenkrebs bekommen. Für das Kuumaarke-Set sollte man eine Epilepsie-Warnung ausgeben.

• Zumindest hast du es schon mal in Aktion gesehen. Ich hoffe, du hast keinen Augenkrebs bekommen. Für das Kuumaarke-Set sollte man eine Epilepsie-Warnung ausgeben.

:D :D :D :D

Weiß gar nicht was du hast, pinke Blitze sind doch toll. ^^

• Ich find die pinken Blitze auch toll. Echt jetzt, keine Ironie :D Aber das, was die Blitze bei mir veranstalten, ist schon heftig, wenn auf einmal der ganze Bildschirm pink flackert.

• Das sind die Stellen die ich in dem Game hasse wie die Pest!

Wenn man vor lauter Wirbel, Blitze, Flackern, Nebel etc. nix mehr sieht und ne Sonnenbrille am Rechner brauch 8) ...

Viele Grüße,

Flotten Admiral John J. Harrison

Main Char:

John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])

Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

@gen127  (Marc)

• Dann hast du hoffentlich genug Brillenputztücher. wenn die Sonnenbrille dreckig ist, bringt das auch nix :evil: :D

• Aus der Perspektive gesehen ein exzellenter Plan, meine Hochachtung. Alternativ kann man die Innenseite großzügig mit PU-Schaum auskleiden, dann muss man sich das Elend wenigstens nicht anschauen, das die Entwickler teilweise produzieren :/

• Letzte Änderung:

Auf Grund persönlicher Vorliebe beim Taktiker Kettenleitungskondensator durch Kollektiver Wille ersetzt.

• Letzte Änderung:

Mögliche Ausrüstung und Kitmodule für Wissenschaftler hinzugefügt

Um einen Eindruck zu vermitteln: Selbst ohne das Gear und die Kitmodule upzugraden und ohne Mudds Zeitgerät habe ich auf Pavo Ground Advanced einen Weg bis zum Ende alleine gemacht. Bin nur am Ende 1x gestorben, als ich bei den 5 Kristallen ankam. Es waren dabei auch keine guten Traits von der Tausche im Spiel, nur ein paar Basic-Traits.

2 Mal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

• shimaanimaru (Sven)

Hat den Titel des Themas von „Kitbased Groundbuilds für Techniker und Taktiker“ zu „Kitbased Groundbuilds für Techniker, Taktiker und Wissenschaftler“ geändert.
  • Letzte Änderung:

Kitmodule beim Techniker von Kettenleitungskondensator zu Andorianischer Sommer geändert.

Kitmodule beim Taktiker von Kollektiver Wille zu Andorianischer Sommer geändert.

• Letzte Änderung:

Bodentrait Raum-Erkunder ist ein guter Job alternativ zu Kreativ / Gelassenheit hinzugefügt.

2 Mal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

• Animaru 1.jpg

Habe mir, zumindest erstmal auf dem Main, Raum-Erkunder ist ein guter Job besorgt und damit Gelassenheit ersetzt. Es sind erst 2 Punkte (+8 KPerf) in die Endeavors geflossen. Die Werte sind ungebufft. Die CD's der Kitmodule liegen bei 20,5 (Kuumarke Drohne), 12 (Anker von Gre'tho) und 13,7 (restliche KitModule) Sekunden.

• den bekommt man an der tausche, derzeit 100 mille +

• Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS am Boden

• Leider wird der Beitrag zu lang, deswegen füge ich das hier als Kommentar hinzu

4.2.2 Kit-Module beim Taktiker als Nanny

Hierbei geht es darum, das Team mit CrtH, CrtD und BonusAllDmg zu buffen, damit alle mehr Schaden machen. Als persönliche Ausrüstung verwende ich Nakuhl 2er (Episode), Burnhams Panzer (Disco-Ruf), Disco-Phasergewehr (Lobi-Store) und den risanischen Kitrahmen. Die Werte der Taktikkitmodule skalieren hierbei ebenfalls mit KPerf, ausgenommen die Führungskitmodule.

Taktikkitmodul - Regruppierungsbefehl - Auf Team: Heilung, Widerstände. CrtH, CrtD (Tauschbörse, skaliert mit KPerf, max MK XV extrem selten)

Taktikkitmodul - Koordinierte Synergien - Auf Team: BonusAllDmg, Run-Speed, Phyical-, Cinetic- und Hazard-Resistance (Gamma-Ruf, skaliert mit KPerf)

Taktikkitmodul - Motivation - Auf Team: BonusAllDmg, Selfheal (Tauschbörse, skaliert mit KPerf)

Führungskitmodul - Feuer erwidern - Auf Team: BonusAllDmg, CD-Reduktion, skaliert mit fallenden HP (Dili-Store ab 27 Punkten in Führung auf höchster Stufe, skaliert NICHT mit KPerf)

Führungskitmodul - Strategische Analyse - Auf Team: BonusAllDmg, AllResistance, skaliert mit Kampfdauer (Dili-Store ab 27 Punkten in Führung auf höchster Stufe, skaliert NICHT mit KPerf)