Alle Patch Notes 2022

  • Du kannst den Text ruhig über den Google-Übersetzer direkt rein kopieren, oder was noch besser ist, wenn Du Chrome benutzt, rechtsklick auf die Seite, "auf Deutsch übersetzen" und den Text dann direkt von da kopieren und hier einfügen!


    Am besten ist aber Du wartest bis die Übersetzung im Deutschen Forum steht!

    okay da warte ich bis die deutsche überzeszung drausen ist.


  • Allgemein:

    • Problem behoben, durch das K6X-Upgrades von Schiffen verschwinden konnten, wenn ihr die Schiffe aus dem Trockendock geholt habt.
    • Der holografische Brückenoffizier Geordi La Forge kann nun von mit der Föderation verbündeten romulanischen oder Jem'Hadar-Captains in den Dienst gestellt werden.
    • Problem behoben, durch das Eigenschaften und Dienstoffiziere in Schiffskonfigurationen nicht wie vorgesehen angewendet wurden, wenn ihr im Systemraum zwischen Schiffen gewechselt habt.
    • Problem behoben, das bei der Erstellung einer neuen Schiffskonfigurationen während des Bereitmachens eines neuen Schiffs auftreten konnte.
    • Problem behoben, durch das bei Schiffskonfigurationen unbeabsichtigt die Nachricht „Nicht gespeicherte Änderungen“ angezeigt wurde.
    • Alle Varianten der Spezialwaffe „Hilfsenergiekanone“ können nun auch auf allen Mehrzweck-Forschungsschiffen, allen Forschungsdreadnoughts und allen Wissenschaftlichen Spearheads ausgerüstet werden.
    • Der Name „Noah Averbach-Katz“ wird nun in den Credits richtig geschrieben.
    • Die Leistung mehrerer Menü-Elemente im Spiel wurde verbessert.


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…43-patch-notes-26.05.2022


  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, welches fälschlicherweise Romulaner- und Jem'Hadar-Charakteren, die mit der Föderation verbündet sind, Zugang zum Legendären Sternenflottencaptain-Paket (2409) verschaffte.
    • Das Defiant-Schiffsmaterial wurde allen Schiffen der Vesta-Mehrzweck-Forschungsfamilie hinzugefügt.


    https://www.arcgames.com/de/ga…33-patch-notes-02.06.2022


  • PC

    Ereignis-Kampagne – Teil III:

    • Ereignis „Verteidigung von Pahvo“:
      • Dies ist das dritte Ereignis, das Teil unserer Ereignis-Kampagne ist, und für den Abschluss erhält euer Captain die Panzerung der Koalition.
      • Durch die Teilnahme an folgenden Einsatzkommandos könnt ihr euren täglichen Fortschritt abschließen:
        • Zwist auf Pahvo (Boden)
        • Gefahr über Pahvo (Raum)
      • Spieler können ihren täglichen Fortschritt alle 20 Stunden verdienen.
        • All diese Einsatzkommandos könnt ihr jeden Tag beliebig oft spielen.
      • Für die Teilnahme an dem Ereignis erhaltet ihr die Gelegenheit, die Repulsor-Panzerung der Koalition zu erhalten!
    • Belohnungen:
      • Spieler können ihren Täglichen Fortschritt alle 20 Stunden verdienen.
      • Durch den Abschluss des Täglichen Fortschritts an insgesamt 14 Tagen könnt ihr den Hauptpreis für die Verteidigung von Pahvo einfordern. Diese Belohnung beinhaltet Folgendes:
        • Repulsor-Panzerung der Koalition
          • Dieser Gegenstand gewährt außerdem drei Kostümfreischaltungen:
            • Koalitionsjacke
            • Koalitionskragen
            • Koalitionsabzeichen
        • 3× Einsatzkommando im Blickpunkt – Belohnung (Belohnung für einzelnen Charakter)
          • Jede dieser Kisten gewährt euch die Wahl zwischen einem Spezialisierungspunkt oder einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade.
        • 25.000 Dilithiumerz (Belohnung für einzelnen Charakter)
          • Sofortiger Erhalt! Nutzt es nach Belieben.
      • Bonusbelohnungen:
        • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 8.000 Dilithiumerz und steigt dann mit jedem Tag weiter an.
      • ZEN-Methode:
        • Für Spieler, die das Ereignis „Rückkehr der Borg“ direkt und ohne Umschweife abschließen wollen, bieten wir wie bei den anderen Ereignissen in der letzten Zeit die Möglichkeit an, dies mit einer skalierenden Menge ZEN zu erreichen.
      • Eine zweite Chance:
        • Der erreichte Fortschritt bleibt auch nach dem Ende des Ereignisses über das Menü „Zweite Chance“ erhalten, wodurch man auch später noch das Ereignis mit ZEN abschließen kann.

    Weitere Informationen findet ihr im Blog „Haltet die Stellung bei Pahvo!“: https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11518113


    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Dienstoffiziere in einer gespeicherten Konfigurationen nicht korrekt geladen wurden.


    Bekannte Probleme:

    • Es gibt ein bekanntes Problem, durch das die aktuelle Konfiguration eines Schiffes beim Wechsel zwischen Boden- und Raumkarten immer neu geladen wird. Wenn ihr ungespeicherte Änderungen bei eurer Fertigkeitenleiste, bei ausgerüsteten Gegenständen oder bei den aktiven Dienstoffizieren vornehmt, werden diese Änderungen beim Kartenwechsel zurückgesetzt.
      • Wir werden diese Mechanik bald anpassen. In der Zwischenzeit empfehlen wir euch, die Änderungen vor dem Kartenwechsel zu speichern, wenn ihr sie behalten wollt.
    • Es gibt ein bekanntes Problem, das den Abschluss der Mission „Offenbarungen“ blockieren kann, wenn die Abwurfkapseln zerstört werden, bevor sie landen.


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…33-patch-notes-07.06.2022


  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Elemente der Benutzeroberfläche verschwanden, wenn man den Ort wechselte oder starb.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Konfigurationen nicht geladen wurden, wenn man die Karte wechselte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Bodenausrüstung abgelegt wurde, wenn man die Karte wechselte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Brückenoffiziersstationen nicht korrekt in Konfigurationen gespeichert wurden.



    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…73-patch-notes-10.06.2022

  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Elemente der Benutzeroberfläche verschwanden, wenn man den Ort wechselte oder starb.

    Na endlich. Es war nervig, wenn man am Boden die Karte gewechselt hat oder gestorben ist und man die Lebensanzeigen der eigenen Brückenoffiziere und sich selbst links nicht mehr gesehen hat und man auch die Fähigkeiten nicht mehr auswählen konnte. :)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)


  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man während der Episode „Offenbarungen“ keinen Missionsfortschritt erzielen konnte, wenn die Kapseln vor der Landung zerstört wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die skalierende Schall-Phaser-Betäubungspistole des Terranischen Imperiums nicht aufgewertet werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das es zu Einbußen bei der Server-Performance kommen konnte, wenn man die folgenden Fertigkeiten verwendete:
      • Guramba – Energieentzug (Inhärente Schiffsfertigkeit).
      • Landrys Zähigkeit (Discovery-Ruf-Bodeneigenschaft).
      • In die Geschichte eingehen (Raumschiffeigenschaft).
    • Die Javelin-Lanze auf den Nausikaanischen Zerstörern wird nun schneller geladen.



    zum Orirginal: https://www.arcgames.com/de/ga…23-patch-notes-16.06.2022

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das es zu Einbußen bei der Server-Performance kommen konnte, wenn man die folgenden Fertigkeiten verwendete:
      • Guramba – Energieentzug (Inhärente Schiffsfertigkeit).
      • Landrys Zähigkeit (Discovery-Ruf-Bodeneigenschaft).
      • In die Geschichte eingehen (Raumschiffeigenschaft).


    Da wäre ich sogar sehr dankbar dafür, wenn das Spiel jetzt laufen würde wie ein geölter Blitz. Ist ja nicht so, dass ich In die Geschichte eingehen nicht bei 3 von 4 Chars einsetzen würde.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV


  • Allgemein:

    • Es wurde ein Account-Problem behoben, durch das es manchen Spielern nicht korrekt angerechnet wurde, wenn sie mit einem Charakter des Accounts Level 65 erreicht hatten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Jem'Hadar-Angriffsschiff und die Hangarschiffe des Jem'Hadar-Kanonenboots nicht korrekt freigeschaltet wurden.
      • Man muss ein Jem'Hadar-Raumschiff mit zwei Hangardecks und eine Version des Jem'Hadar-Angriffsschiffs Klasse 5 oder höher besitzen.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das es zu Einbußen bei der Server-Performance kommen konnte, wenn man die folgenden Fertigkeiten verwendete:
      • Teamwork (Bodeneigenschaft / Brückenoffizierseigenschaft)
    • Warbirds wurden der Liste der Schiffsklassen hinzugefügt, die Hilfsenergiekanonen ausrüsten können.


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…83-patch-notes-23.06.2022

  • bdc3b175d7764f6a01877409b5206cde1493895858.jpg


    Sommerereignis:

    • Das jährliche Lohlunat-Festival mit all euren Lieblingsaktivitäten ist wieder da!
    • Werdet Eins mit dem Cnidarianischen Verteidiger [K6]!
      • Die Teilnahme an einem der Sommerereignisse gewährt Fortschritt für das brandneue Schiff „Cnidarianischer Verteidiger [K6]“!
      • Sobald dieses Raumschiff mit einem Charakter freigeschaltet wurde, können auch alle anderen Charaktere des Accounts den Cnidarianischen Verteidiger [K6] aus dem Account-Reiter des Ereignisladens (im Ereignisrufmenü) einfordern.
    • Der Sommerereignis-Laden wurde mit neuen Preisen aktualisiert.
      • Ihr könnt diese Belohnungen mit Lohlunat-Perlen kaufen, die ihr für die Teilnahme an verschiedenen Ereignissen auf der Insel erhaltet:
        • Kitrahmen „Andorianisches Kaltwetter-Gerät“
        • Kitmodul „Andorianischer Sommersturm“
        • Andorianisches Powerboard „Blue Bores“
        • Andorianischer Floater „Blue Bores“
        • Andorianische Baseball-Uniformen „Blue Bores“
        • Andorianischer Prestigeschild „Blue Bores“
        • Andorianischer Karakal
        • Andorianischer Tribble

    Weitere Informationen findet ihr im Blog „Risa, wo all eure Träume wahr werden!“: https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11520173


    Der Leichte Kreuzer „ShiKahr“ wurde neu gestaltet und gebaut!

    • Diese Variante des Miranda wurde als neues Design der TNG-Ära neu konzipiert und ersetzt das alte Modell.
      • Um die neue ShiKahr zu sehen, macht einen Leichten Kreuzer bereit und besucht die Schiffsanpassungsschnittstelle, und wendet dann die ShiKahr-Voreinstellung an.

    Weitere Informationen findet ihr im Blog „Eine brandneue ShiKahr!“: https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11520263

    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, das den Fortgang des Tutorials im Transporterraum verhindern konnte, während des Enterns der Borg.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass das Legendäre Caelian-Mehrzweck-Spionage-Forschungsschiff beim Schiffsverkäufer erschien.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Strahlabschusspositionen bei der Vesta-Variante der Mehrzweck-Forschungsschiff-Schiffsfamilie falsch positioniert waren.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Hangar-Startzeiten auf dem Legendären Wundertäter-Mehrzweck-Forschungsschiff nicht von Hilfsenergie profitierten.
    • Fenster im Galaxy-Stil zur Miranda-Leichter-Kreuzer-Familie hinzugefügt.
    • Leicht angepasste Texturdetails mehrerer Leichter-Kreuzer-Varianten, damit sie mit bestimmten legendären Materialien besser aussehen.
    • Bestimmten Miranda-Varianten wurden einige fehlende Waffen-Feuerpunkte hinzugefügt, sodass sie nicht mehr versetzt vom Schiff feuern.
    • Es wurden einzigartige Animationshaltungen für Charaktere hinzugefügt, wenn sie außerhalb des Kampfes Gewehre, Pistolen, Schrotflinten und Doppelpistolen-Bodenwaffen schwingen.

    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…63-patch-notes-30.06.2022


  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Bademode-Teile nicht korrekt angezeigt wurden.
      • Dieses Update korrigiert viele Teile der Bademode, jedoch untersuchen wir noch andere.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der passive Bonus auf Wendegeschwindigkeit bei vollem Impuls nicht korrekt funktionierte.
      • Der Wert dieses Bonus wurde außerdem verdoppelt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man „Reserven zu Waffen umleiten“ auf Rang I (Lt. Commander) weder erlernen noch ausrüsten konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Deaktivierung von „Anvisierung vermeiden“ nicht mit den Werten von „Kontrollwiderstand“ skalierte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Universalkitmodul „Seltsame Energie-Infusion“ nicht korrekt verhinderte, dass es während der Aktivierung abgebrochen werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Rang II und III von „Angriffsmuster Lambda“ die gegnerische Genauigkeit verstärkten anstatt sie zu reduzieren.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Rohr-Material des Borg-Juggernauts bei der Schiffsanpassung nicht angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Borg-Juggernaut Änderungen der Farbe eines Materials nicht angewandt wurden.
    • Die Warpgondeln des Legendären Jem'Hadar-Angriffsschiffs kombinieren nun besser mit der Hülle des Schweren Jägers.
    • Die Stützpfosten des Schweren Kreuzers der Cheyenne-Klasse wurden angepasst, damit sie sich besser mit anderen Warpgondel-Varianten von Schweren Kreuzern verbinden.
    • Es wurde eine falsche Textur von der Hose der Discovery-Sternenflotte (männlich) entfernt.
    • Das Text-Format der Beschreibungen des Spiegel-Wächterkreuzers wurde aktualisiert, um es an die aktuellen Standards anzupassen.

    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…03-patch-notes-07.07.2022

  • 3431-patchde-jpg


    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der passive Effekt der Konsole „Instabile Planetoiden-Detonation“ nicht alle vorgesehenen Fertigkeiten beinflusste.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Bademode-Teile nicht korrekt angezeigt wurden.
      • Dieses Update korrigiert viele Teile der Bademode, jedoch untersuchen wir noch andere.
    • Es wurde fehlerhafter Text entfernt, der angab, dass die Flottenvariante des Schweren Duvqu'-Zerstörers [K6] über die Raumschiffeigenschaft „Waffenbrüder“ verfügte. Flottenschiffe haben jedoch keine Raumschiffeigenschaften.
    • Die Position der Besucher der Romulanischen Republik auf der Bank außerhalb des Gerichts wurde korrigiert, damit sie nicht mehr im Boden versinken.


    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…13-patch-notes-14.07.2022

  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Bodenfertigkeiten von Brückenoffizieren bei der Rekrutierung nicht verfügbar waren.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Licht im Menü für Charakter-Erstellung dunkler wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Abklingzeiten des Hangardecks bei den folgenden Schiffen nicht von der Hilfsenergie beeinflusst wurden:
      • Legendäres Caelian-Mehrzweck-Spionage-Forschungsschiff
      • Legendärer Verity-Dreadnought-Führungskreuzer
    • Die Position des Deflektors auf dem Terranischen Schweren Adamant-Raider wurde korrigiert.
    • Das „Vesta“-Muster wurde den fehlenden Materialien der Schiffe der Defiant-Familie hinzugefügt.
    • Das Vesta-Muster ist nun bei allen Materialien der Schiffe der Odyssey-Sternenkreuzer verfügbar.
    • Es wurden einige Texturen auf Risa aktualisiert, die falsch angezeigt wurden.


    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…53-patch-notes-21.07.2022

  • ACHTUNG:


    Das raffinieren von Dilithium soll aktuell nicht über den Schalter ausgelöst werden können.

    Hierfür gibt es ein Fixing über die Eingabezeile des InGame-Chat!


    Tippt dort /gensendmessage Inventory_Root processdilithium ein und die Höchstzahl des noch täglich umwandelbaren Dilis wird umgewandelt.



    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ich habe mir eine Ingame Message selbst geschickt mit dem Befehl drin.


    So hat jeder Char Zugriff auf den Befehl fürs Copy/Paste, ohne das Spiel verlassen zu müssen. :)


    Finde ich aber schon spannend wie man eine solch elementare Funktion nach 12 Jahren versehentlich deaktivieren kann... ^^

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Ich habe mir eine Ingame Message selbst geschickt mit dem Befehl drin.

    Hätte ich auch machen können, mein Interesse liegt aber auch darin die Crew auf die OFB zu bekommen damit sie sehen das es hier öfter mal mehr gibt als nur kopierte News aus dem STO-Forum ;) :P ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Bei mir ging es gerade wieder über den üblichen Weg, es hat beim Start einen Patch eingespielt.

    Jupp, hab eben erfahren das heute morgen ein Patch aufgespielt wurde.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)