Star Trek "Curiosity"

  • Mit dieser Foundry starte ich meine neue Reihe "Foundry Empfehlungen"



    Ihr bekommt einen Ruf von der Sternenflotte und sollt euch in der Academy melden ...

    So fängt die Foundry-Mission "Curiosity" von eurem Flottenkameraden @@buckrogers58 (Michael) an.


    Mehr möchte ich nicht verraten denn ich könnte nicht weiter erzählen ohne zu spoilern.



    Aber ich kann euch aufzählen was euch erwartet:


                                                               - die Suche nach einem vermissten Schiff
    - die Rettung von Sternenflottenkameraden
    - einige Anspielungen auf bekannte Szenen und Themen aus dem StarTrek-Universum
    - ein faszinierender Spaziergang im All und soweit ich weiß der einzige überhaupt innerhalb der Foundry
    - Maps die so super zusammengestellt und ausgesucht sind das Cryptic sich da mehr als eine Scheibe abschneiden sollte
    - das Gefühl echtes StarTrek gespielt zu haben


    curiosity_0.jpg   curiosity_00.jpg





    Zum Schluß ein paar Impressionen:


    curiosity_1.jpg

    curiosity_2.jpg

    curiosity_3.jpg

    curiosity_4.jpg


    Wie fandet ihr "Star Trek Curiosity"?

    Ich würde mich über eure Kommentare zu der Foundry-Mission freuen :)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ohne dich unter Druck setzen zu wollen, bist du schon am schreiben des Drehbuchs zur Fortsetzung? ... :whistling: :saint:



    "Start der Wolfhagen" ... OK, die Foundry ist notiert ...

    Spiele als nächstes aber erst nochmal die "Photonen-Reihe" von Timeras :)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Hier mal ein paar Worte von mir zur Foundry:


    Ich habe diese Foundry 2 x gespielt mit 2 unterschiedlichen Charakteren auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

    Das erste mal habe ich weit über 2 Stunden gebraucht um auch alle Texte zu lesen. Beim zweiten Mal habe ich noch immer gute 2 Stunden gebraucht, obwohl ich nicht wirklich die Texte gelesen habe.

    Wenn ihr sie spielen wollt, dann braucht ihr auch etwas Zeit, das sollte euch bewusst sein.


    Die Texte sind super geschrieben, realistisch, ernst, aber auch humorvoll. An der einen oder anderen Stelle konnte und wollte ich mir das Lachen einfach nicht verkneifen. Einige Textzeilen (bzw. Zitate) sind den Serien entnommen, passen aber wunderbar. Hier wurde an den absolut richtigen Stellen "geklaut" und eingefügt.

    Die Mischung zwischen Boden und Raum ist gut. Man bekommt auch mal etwas zu sehen, gerade wenn man seinen Raumanzug trägt (siehe Bilder oben).


    Fazit


    Diese Foundry ist besser als die meisten Missionen/Episoden/STF's von STO selbst!

    Wer es nicht auf große Belohnungen abgesehen hat, sondern auf wirklich spielbares Star Trek Feeling , dem kann ich nur Eines raten:

    Have to play!