Mitgliederliste exportieren

  • Vor ca. 2 Monaten hatte ich nach der Mitgliederliste gefragt, die STO rausgibt, wenn man den entsprechenden Button drückt. Leider ist es nun so, dass man zwar eine Mitgliederliste bekommt, aber die für die Zwecke, den ich im Sinn hatte, recht wertlos ist. Ich wollte wissen, wieviel eine voll ausgebaute Flotte, mit ausreichend Vorräten ausgestattet, in Flottencredits ausgedrückt wert ist. Und ich wollte auch wissen, welcher Spieler über die Zeit sich mit wieviel Flottencredits am Auf- bzw. am Ausbau beteiligt hat. Da aber die Liste von STO nur aktuelle Mitglieder berücksichtigt und zudem Einzahlungen über die Armada sowie Beiträge ausgeschiedener Mitglieder ignoriert, blieb mir nichts anderes übrig als die Statistik der einzelnen Flottengebäude händisch auszuwerten und in Excel etwas Eigenes zusammenzubauen.

    Herausgekommen ist eine durchaus beindruckende Statistik. Da in dieser Statistik auch ein paar Mitglieder aus dieser Flotte vorkommen, hab ich mich entschieden, die Reinversion auch hier zu posten. Sie hängt als pdf-Version an diesem Post dran.


    MfG @Michaels776