ferdinand2610198's "Die Tal-Shiar Konspiration" (4/4)

  • Nach einer etwas längeren Pause gibt es ab heute wieder regelmässig Foundry-Empfehlungen!

    Die Eingliederung in eine der Bewertungs-Foundry-Gruppen erfolgt nach dem spielen der letzten Folge!


    ferdinand2610198's "Die Tal-Shiar Konspiration" ist der Beginn einer 4 teiligen Geschichte die euch einige Rätsel aufgibt die gelöst werden wollen!


    Der Geheimdienst der Sternenflotte erhält Informationen das der zerschlagen gedachte Tal-Shiar im Crateria System mit bisher unbekannten Forschungen beschäftigt ist.

    Ihr erhaltet den Auftrag den Dingen auf den Grund zu gehen!


    Die_Tal-Shiar_Konspiration_1.jpg  Die_Tal-Shiar_Konspiration_2.jpg


    Die_Tal-Shiar_Konspiration_3.jpg


    Mein Resümee:


    Ohne zu spoilern kann ich euch verraten das ihr auf eine Zusammenarbeit von Feinden der Sternenflotte stoßen werdet bei der es wundersam ist

    das ausgerechnet diese beiden "Organisationen" gemeinsame Sache machen und sich dabei, wer hätte das gedacht, gegenseitig nicht trauen.

    Was haben die Tal-Shiar vor, und warum werden sie ausgerechnet von "denen" unterstützt?

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Es stimmt also, der "Tal Shiar" macht gemeinsame Sache mit dem zerschlagen gedachten "Obsidianischen Orden".

    Aber was steckt genau dahinter, wie kam es das diese zwei Organisationen zusammen arbeiten?


    In "Ungewöhnliche Verbündete" kommt ihr nicht nur den Geheimniss der beiden Partner auf den Grund

    sondern findet auch einen, wenn auch wenig vertrauenswürdigen, Verbündeten!?


    ungewoehnliche_verbuendete.PNG


    ungewoehnliche_verbuendete_1.PNG


    ungewoehnliche_verbuendete_2.PNG


    ungewoehnliche_verbuendete_4.PNG

    ungewoehnliche_verbuendete_5.PNG


    Mein Resümee:


    Die Geschichte nimmt fahrt auf!

    Nicht nur das ab dieser Folge noch eine vierte Macht der bekannten Quadranten mitzumischen versucht,

    wird es euch immer schwerer gemacht alle notwendigen Informationen zu bekommen

    die euch dabei helfen können das Rätsel dieser Partnerschaft zu lösen.


    Achtet bitte darauf das sich der Einstiegspunkt der Mission nicht bei Bajor, sondern im Azur-Sektor oberhalb des Dyson-Portals befindet!

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Euch rennt die Zeit davon an die Informationen zu kommen die Merlor,

    der Ferengi.-Händler den ihr aus der Tal-Shiar-Gefangenschaft befreit habt, an sich nahm um sie Profit bringend zu verkaufen.

    Dank eines Tippgebers der romulanischen Republik kommt ihr aber schnell dahinter wo sich der "Ferengi im Orion-Blues" versteckt hält.


    Ferengi_im_Orion_Blues_1.png


    Ferengi_im_Orion_Blues_2 (1).PNG

    Ferengi_im_Orion_Blues_3.PNG


    Ferengi_im_Orion_Blues_2 (2).PNG


    Mein Resümee:


    Es verdichtet sich so langsam das Gefühl das es hier um mehr geht als um simple Kriegsvorbereitungen zweier Verbündeter.

    Der Handlungsbogen in dieser Folge wird um eine Rasse erweitert.

    Eine Rasse die schon einmal einen Fuß in den Alpha-Quadranten wagte und scheiterte.


    Neben einigen kleineren Rechtschreibfehlern und einer manchmal etwas ungewohnt schroffen Art meines Chars ist die Geschichte bislang stimmig,

    sehr gut durchdacht und auch liebevoll gestaltet.


    Für mich ein Anwärter auf eine Auszeichnung als "5 Sterne -Foundry"!

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Es ist geschafft!


    Nachdem ihr die Informationen von Merlor bekommen habt kommt es in teil 4 "Die Schatten von Taros II."

    zum entscheidenden Shclagabtausch zwischen den Romulanern, dem Obsidiansichen Orden und euch.

    Aber ihr werdet Hilfe brauchen!


    TalShiar_4_1.jpg

    TalShiar_4_2.jpg

    TalShiar_4_3.jpg


    Ich möchte nicht zu viel verraten aber dieser 4 Teiler ist es echt wert gespielt zu werden.

    Lasst euch nicht von den hier und da befindlichen Rechtschreibfehlern beirren, das macht dem Spaß an dieser Geschichte keinen Abbruch.


    Für mich ist diese Foundry ein absoluter TopTipp der jedem der auf Abenteuer, Rätseln und Spannung steht, genau das gibt!

    Die Eingliederung in eine 5 Sterne "MustPlay"-Foundry hat sie sich abolut verdient!

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)