Das New-Berlin Archipel

  • Grüße,


    ich bin noch neu in der Flotte und habe gerade erst mit dem Erstellen von Foundry Mission begonnen, dennoch habe ich mir viel vorgenommen. Meine erste Foundry, veröffentlicht unter dem Namen "Das New-Berlin Archipel" möchte ich in den Dienst der Flotte stellen: Neben ein wenig Flotten-Lokal-Colorit möchte ich auch den Versuch starten eine Art "Housing light" zu entwickeln: Unterkünfte für Flottenmitglieder zu erstellen, die sich ähnlich wie das Äußere von Raumschiffen konfigurieren lassen. Ob das letzten Endes funktioniert werden wir sehen, aber einen Versuch ist es Wert.


    Da dies eine Basis für die Flotte sein soll, biete ich allen Mitgliedern an, sich einzubringen und z.B. ihre Meinung kund zu tun. So soll die Foundry Mission langsam aber stetig wachsen. Und dann braucht es nicht 30.000 Dilithium für ein paar Blumenkübel vor der Haustür in einer Flottenkolonie, die jede andere Flotte auch hat. Dann packen wir uns unsere Blumenkübel dahin, wo wir sie haben wollen und gut ist.


    Im Augenblick besteht die Mission noch aus wenig Inhalt und vielen Maps. Neben dem Landeanflug auf Risa und einer Map für das Flotten-HQ habe ich 9 Maps zusammengetragen, auf denen der Bau von Flottenunterkünften Sinn machen könnte. Ich möchte aber schlussendlich nur 3-4 umsetzen. Die restlichen Karten werden wieder verworfen.


    Ich stelle die 9 Kandidaten im Schnelldurchlauf auch hier noch einmal vor. Sie wirken in der Foundry aber mit Sicherheit ganz anders. Jedes Mitglied der Flottenleitung und jedes Flottenmitglied, das sich einbringen möchte ist stimmberechtigt. Insgesamt stehen 18 Punkte zur Verfügung, die frei auf die 9 Maps verteilt werden können. Stimmabgabe bitte per PM an mich.


    Anflug.JPGGebäude für das HQ.JPG



    \\//,

    CaBak

  • Hier wie versprochen, die 9 Kandidaten im Schnelldurchlauf:


    Die Abstimmung läuft bis zum 15. Januar 2018. Alle Stimmen die später bei mir eingehen, werden nicht mehr angenommen.


    Kandidat 01: Risa Boden

    Kandidat 01 Risa Boden.JPG


    Kandidat 02: Oase Dünen

    Kandidat 02 Oase Dünen.JPG


    Kandidat 03: Oase Lichtung 01 (unter Wasser)

    Kandidat 03 Oase Lichtung 01 unter Wassert.JPG


    Kandidat 04: Waldoase mit angehobenem Wasserspiegel

    Kandidat 04 Waldoase 01 mit angehobenem Wasserspiegel.JPG


    Kandidat 05: Amazonas Dünen 01

    Kandidat 05 Amazonas Dünen.JPG


    Kandidat 06: Wiese Lichtung 01

    Kandidat 06 Wiese Lichtung.JPG


    Kandidat 07: Wiesenhügel

    Kandidat 07 Wiesenhügel 01.JPG


    Kandidat 08: Außerirdische Lichtung 01

    Kandidat 08 Außerirdische Lichtung 01.JPG


    Kandidat 09: Außerirdische Dünen 01

    Kandidat 09 Außerirdische Dünen 01.JPG


    Viel Spaß bei dem Rundflug und verteilt Eure Punkte mit Bedacht.


    Die ersten Punkte sind eingegangen:

    Kandidat Name der Karte Punkte
    01 Risa Boden 9
    02 Oase Dünen 6
    03 Oase Lichtung 01 (unter Wasser) 11
    04 Waldoase mit angehobenem Wasserspiegel 6
    05 Amazonas Dünen 01 4
    06 Wiese Lichtung 01 0
    07 Wiesenhügel 0
    08 Außerirdische Lichtung 01 0
    09 Außerirdische Dünen 01 0
    Stand 26.12.2017




    \\//,

    CaBak

  • kleines update:

    Seit heute kann man den Floater auf allen 9 Kandidaten-Maps benutzen, schließllich sind wir ja auf Risa. Auf der Map mit dem zukünftigen HQ ist aus Sicherheitsgründen die Flugverbotszone für Floater beibehalten worden. ;)


    Ob ich die Benutzung der Surfbretter auch realisieren kann, weiß ich allerdings nicht.


    \\//,

    CaBak