Keybinds

  • Da ich ja, vielen bekannt, Probleme mit meinen Keybinds hatte.



    Keybinds vereinfachen das Fliegen, indem man seinen Brückenoffizieren einfach per Tastendruck mitteilt was sie zu tun haben.

    Wenn ihr zum Beispiel in der Leisten Nummer 9 (Unterhalb eurer Brückenoffiziersanzeige im Raum)

    " Taktikteam, Nettoenergie zu Waffen, Not Energie zu Schilden, etc." anlegt, arbeiten sie diese nacheinander ab.


    Downloadet euch im Anhang die Datei und Legt sie in einem Ordner ab .

    z.B. auf dem Desktop im Ordner KEY


    Kopiert euch den Dateipfad


    Beispiel: C:\Users\Desktop\Key



    gebt dann im Spiel, in euer Chatfenster folgenden Befehl ein,


    /bind load file ( Normalerweise erscheint direkt eine Auswahl an den entsprechenden Befehlen sobald ihr die ersten beiden Zeichen gesetzt habt)


    Direkt im Anschluss dann den Dateinamen mit dem enthaltenen Keybind


    Der fertige Befehl müsste dann bei euch folgendermaßen aussehen.


    In welcher Reihenfolge die entsprechende Befehle gezündet werden sollten, erfahrt ihr im TS.


    /bind load file C:\Users\Desktop\Key\(dateiname).txt


    Die Entsprechende Datei befindet sich im Anhang.

    Falls es jemand einfacher erklären kann, Änderungen sind erlaubt.
    n welcher Reihenfolge die entsprechende Befehle gezündet werden sollten, erfahrt ihr im TS.

  • Keybinds vereinfachen das Fliegen, indem man seinen Brückenoffizieren einfach per Tastendruck mitteilt was sie zu tun haben.

    Wenn ihr zum Beispiel in der Leisten Nummer 9 (Unterhalb eurer Brückenoffiziersanzeige im Raum)

    " Taktikteam, Nettoenergie zu Waffen, Not Energie zu Schilden, etc." anlegt, arbeiten sie diese nacheinander ab.

    Wurde das geändert? Ich kenne das noch so, dass man immer wieder die Taste, hier 9, drücken muss, damit da etwas passiert. Wäre ja klasse, wenn jetzt mal ein Tastendruck genügen würde!

  • Wurde das geändert? Ich kenne das noch so, dass man immer wieder die Taste, hier 9, drücken muss, damit da etwas passiert. Wäre ja klasse, wenn jetzt mal ein Tastendruck genügen würde!

    Nein, da wurde nichts geändert. Es funktioniert wie bisher. Bei mir z.B. wird mein Keybind durch immerwährendes Drücken der Leertaste nach und nach abgearbeitet.

    Das auslösen einer (oder gar mehreren) kompletten Tray(s) mit einem einzigen Tastendruck geht weiterhin nicht und würde meines Wissens auch gegen die Agb's verstossen.

  • Ach schade, das ständige Gedrücke der Leertaste nervt mich schon ein wenig. Dann verstößt das auch noch gegen die Agbs?!


    Ich gucke mir mal eure Keybinds an, vlt. sind die ja doller als meine, danke jedenfalls fürs Teilen!


    Übrigens gibt es auch ein nettes Programm, mit dem kann man wunderbar eigene binds erstellen. Vermutlich schon bekannt, richtig :)

  • mhm ..


    Wenn du jetzt noch schreibst welche Fertigkeit wo rein muss bzw. welche Slots im Keybind belegt werden sollen, würde der Keybind sogar anderen helfen ...

    So ganz ohne Hinweise bingt das leider nix, so gut es auch gemeint ist ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • ...mhm...da kommt mir wieder das Thema "Seminare" ins Gedächtnis. ;)

    Schade eigentlich dass das eingeschlafen ist bevor es überhaupt losging.


    Mit den Keybinds läuft das im Prinzip so: Nehmen wir zum Beispiel die Datei von Marc. Dort löst die Taste "B" Tray 7 und und die Taste "Leertaste" Tray 9 aus.

    In diesem Fall wird durch wiederholten Druck der Leertaste dafür gesorgt dass a) alle Waffen abgefeuert werden und b) dass nacheinander (bei ständigem drücken der Leertaste) Leiste 9, Feld(0) was dem Feld 1 entspricht, Leiste 9 Feld(1) was dem Feld 2 entspricht, Leiste 9 Feld(2) was dem Feld 3 entspricht, usw. usf., ausgelöst.


    WAS man genau in diese Felder reinzieht ist im Prinzip egal...ABER... und jetzt das grosse AAABER^^ Es sollten sinnvollerweise die Fertigkeiten so eingebaut werden die eben den besten Output herbeiführen. Also NICHT etwas Feuer Frei, dann Hülle Polarisieren, dann ANgriffsmuster Beta... nein.

    Man bufft entprechend mit sinnvollen Fähigkeiten seine Waffen quasi hoch um dann den bestmöglichen Output zu erzielen.


    Beispiel: Notenergie zu den Waffen -> Kemcoit -> Taktikteam -> Angriffsmuster Beta -> Strahlenbank Feuer Frei...nur so als kleines Beispiel.


    So das in aller Kürze dazu, ich möcht hier keine Bibel verfassen. ^^

  • Im Bereich in dem ich die Beiträge des alten Forums gespeichert habe gibt es ein entsprechendes "HowTo" das in aktualisierter Form wieder kommen wird. Dauert halt nur noch seine Zeit ;) :(

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Es gibt ein englisches Tool von FES (Federation emergancy service) das Keybind erstellt früher von den selber gehostet 2-3 MB ( basis .NET Framework als Plugin) leider sind sie auf Sourceforge gewechselt KEYBIND TOOL dort sin es jetzt 130MB weil das .NET Framework mit im installer lliegt obwohl es ab windows 7 im Windows Update mit integriert ist , Super TOOL Viele vorgefertigte Funktionen und Tray wie sie im Bildschirm zu sehen sind und nicht STO interne Zählweise

    auserdem erstellt es mit die keybind files automatisch im sto ordner und man kann direkt den befehl aus dem tool ins sto game kopieren gleich mit richtigem ordner und dateinamen