Crafting - Sehe Ich das Richtig

  • Hi Mark,


    jupp, du siehst das richtig, jedenfalls wenn du auf den Mod [PEN] abzielst und auf Mods die man nicht benötigt oder haben bzw. modifizieren kann [Over] z.b.


    Im Schnitt kommt [PEN] nur alle 100 Waffen 1x also muss du entsprechend Geduld und Ressourcen haben.

    Dafür kommen aber auch oft so schöne Dinge wie [CRTD] [DMG]x2 oder auch [CRTD]x3, [DMG]x3


    Auf alle Fälle aber produzierst du mit den gedroppten Schrottwaffen wieder nützliches F&E-Material und Altmaterial ;)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • hallo....1. Teuer ist das Craften nur wenn du dementsprechend wenig Ressourcen hast, die meisten von uns besitzen die benötigten Ressourcen im überfluss siehe F+E Materialien, diese kannst du am einfachsten über STF erhalten. 2. ein glücksspiel merh oder weniger, kommt drauf an wie hoch den F+E level ist minimum solte lev. 15 in jeder kategorie sein, der rest ist dann zufall. 3. Nervend ist es nur dann wenn man nicht weis was man tun soll.

  • Hallo zusammen,


    um eine heiß begehrte Waffe mit den Mods z.B. CritD x2 + Pen zu erhalten musste man "früher" viele viele Waffen bauen um eine gute zu erhalten da die Wahrscheinlichkeit auf diese Mods sehr selten war. Und sobald doch mal Acc, Over oder etwas ähnliches auf der selbst gebauten Waffe drauf war, konnte man diese Waffe gleich wieder verkaufen oder verschrotten da diese Stats deutlich schwächer waren als z.B. CrtD, DMG oder Pen.


    Heutzutage kann sich ja nun jeder seine Waffe mit dem Altmaterial (was man ja erhält wenn man "gerümpel" verwertet) "hinwürfeln" wie man sie möchte und z.B. einfach ein Acc gegen ein deutlich stärkeres DMG oder CrtD auswechseln.


    Ich habe z.B. das ganze Acc von meinen goldenen Strahlenbänken mittlerweile in CrtD oder Pen ausgetauscht und das war bei 7 Bänken auch gar nicht teuer, auch an Dilli nicht. Damit spart man sich das mühseelige und zeitaufwändige selbstbauen.


    Von daher sollte das F&E doch nun was die Waffen angeht sehr entspannt sein, da man sich ja eigentlich kaum noch was selber craften muss da man sich es einfach mit jeder x-beliebigen Waffe so hinwürfelt wie man möchte (Rufwaffen ausgeschlossen da die ja manchmal so sind wie sie sind. ;) ).


    Außer bei Craftingitems wie das Aegis Raumset oder die leitfähigen Manövrierbeschleunigerkonsolen ist das ja noch etwas anders, welche man aber auch nicht zwingend benötigt da es viele andere "Gratis-sets" aus Missionen z.B. gibt bzw. man teilweise günstig aus der Tauschbörse erhalten kann.


    @ Taktik-Kollegen: Täusche ich mich oder ist dem schon so. ;)


    Dann wäre für Dich Mark (kreuzler) das Thema wieder schon erledigt. :)


    Was F&E jedoch angeht bekommt man mit Stufe 15, je nach F&E Ruf eine spezielle Raum oder Bodeneigenschaft die meist sehr gut ist und damit sehr wichtig ist (Siehe "Must have2 für Wissenschaft). Also beim F&E auf 15 bringen geht es damit nicht nur um das craften und bauen toller Gegenstände ansich wie z.B. in World of Warcraft sondern um noch mehr.


    Hierfür habe ich aber auch mal nen Guide geschrieben. Suche ich gleich mal raus.

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Ich habe z.B. das ganze Acc von meinen goldenen Strahlenbänken mittlerweile in CrtD oder Pen ausgetauscht

    CRTD glaub ich dir PEN (oder meintest du DMG?) nicht.


    PEN wird beim modifizieren nicht angeboten und hat man stattdessen OVER, KB3 oder einen anderen der "Spezialmods" sind diese gelockt und können nicht freigeschalten werden!


    PEN gibt es nach wie vor leider nur über F&E oder Dienstoffiziersauftrag ... :(

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Naja Fakt ist das ich 3 Char mit "Vernünftigen " Waffen und Rest ausrüsten muss

    1 x Fed Techniker (Arbiter oder Andromeda ) Dank Marco hält der jetzt länger durch

    1 x Fed Wissenschaft (Andromeda ) komplette neu Skillung

    1 x Romu Taktik (Dito )


    Deswegen hatte ich über F+E nachgedacht

    Damit ich das Zeug nicht auf ner Tauschbörse kaufen muss

    Aber zum Thema Waffen aus Missionen hatte ich schon was gelesen und versuche das Gerade

  • Ich finde das richtig! Es gibt eine Menge gutes und brauchbares Zeug aus den Missionen. Komm erst einmal ins Spiel, verstehe die Mechaniken hinter den Dingen und bis dahin halte dein Zeug zusammen - du wirst es brauchen. Ergo: Sammel F&E-Materialien, wenn du im Raum unterwegs bist achte auf "Unbekannte Nebel", "Verlassenes Schiff" und "Unbekannten Kometen", da gibts dann auch noch mal Scannbares. Für das craften benötigst du nicht mehr als 20-30.000 "verwerten", einen Überblick, über das was du bislang hast, findest du in deinem "Inventar" unter "Vermögen", ganz unten. Den Rest machst du zu Kohle. Halte deine Kohle, das F&E-Material und dein Dili zusammen bis du dir selbst sagen kannst "OK, ich kapiere das, dann mache ich das jetzt mal." - denn weg ist weg.

  • Ich mach's mal kurz...einem Anfänger, Wiedereinsteiger, etc., mit wenig Ressourcen sollte man eigentlich von Waffenherstellung und Modifizierung abraten. Für die Slots die man nicht mit Episoden- und / oder Rufwaffen belegt hat sind Flottenwaffen durchaus eine günstige Alternative, zumal diese bereits in Ultraselten verfügbar sind. Man erspart sich somit zunächst das teure Aufwerten und Modifizieren. Eine einzige Mk II Waffe zu craften, aufzuwerten (auf Episch) und sie dann sinnvoll zu modifizeren kann unter ungünstigen Umständen ein paar Hunderttausend Dilithium verbrennen. Das Craften allein kostet hierbei nur ein paar weiße Materialien...aber der Rest...uiuiui...


    @Ben [Pen] ist ein reiner Crafting-Modifier (das soll aus diversen Gründen laut Entwickler auch so bleiben).