U.S.S. Galaxy - Mein Flagschiff der Forschungskreuzer-Klasse K6 (Flottenvariante)

  • Die U.S.S. Galaxy (NCC-1703 D)


    Mein Flagschiff der Föderation wird von meinem Flottenadmiral Jean-Luc Lassard kommandiert und stellt das Flagschiff meiner Charactere der Föderation dar.

    Als technisch geführter Kreuzer überzeugt sie mit Durchhaltevermögen und Ausdauer und stellt dies mit hoher Hüllen- und Schildausstattung unter Beweis. Abgerundet mit offensiven Phaserbänken in der epischen Variante und Phaserschadenfördernder Ausstattung wie Taktikkonsolen und dem Undinen-Waffenset in Kombination mit wissenschaftlichen Konsolen für Aggrogewinnung sorgt die U.S.S. Galaxy für die nötige Offensivkraft und Aggression, um die Gegner auf sich zu lenken und dem verbündeten Schiffen den Rücken frei zu halten und für ein entspanntes Fluggefühl zu sorgen. Sie stellt damit einen klassischen Tank mit guter Feuerkraft dar.



    Offensivkraft:

    Phaserbänke in Kombination mit einem biomolekularen Photonentorpedo lassen bei den Gegnern die Präsenz eines Föderationsflagschiffs spüren.

    Das Undinenset, die dauerhafte Radianzfeldkonsole aus dem Ikonianerruf sowie die Universalkonsole Quantenphasenkonvertierer sorgen für zusätzlichen Phaser- und Waffenschadenschaden.


    Defensivkraft:

    Technische Konsolen für Verteidigung und Manövrierbarkeit, machen die U.S.S. Galaxy zu einem ausdauernden und agilen Kreuzer.

    2 Teile des Nukarasets (Deflektor & Impulsantrieb) sowie 2 Teile Deltaset (Warpkern & Schild) bilden die Grundausrüstung der Verteidigung und runden die Stabilität ab.


    Sonstiges:

    Die Crew ist an die originale U.S.S. Enterprize D Crew angelehnt. Die wichtigen Offiziere und Crewmitglieder sind sehr nah den Originalen der Serie nachempfunden und finden auf dem Schiff Ihre Posten. Das Schiff ist optisch mit einem angepassten Makoschild veredelt.


    Hier findet Ihr die Liste der Brückenoffiziere:


    Notiz: Glücklicherweise konnte ich die Namen der Brückenoffiziere schon vor einiger Zeit platzieren, bevor diese verboten wurden. Damit haben die meisten die tatsächlichen Originalnamen, die heutzutage leider teilweise nicht mehr möglich sind, bzw. nur mit Umwegen wie Namenszusätzen ala Rang. ;)


    Fragen dazu, gerne. :)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Grüße Ben,


    ein dickes Dankeschön von mir, dass Du Dein Schiff hier postest. Deine Galaxy ist wirklich verdammt nah dran am Original. Da merkt man schon, wieviel Liebe zu den Details da hinein gesteckt wurde. Fehlt nur noch das angepasste Soundmodul, wo der Kapitän jedesmal "Energie" sagt, bevor das Schiff auf Warp geht. 8o


    Ebenfalls kann man sich als "Newbie" in Sachen High Level Content das eine oder andere abschauen oder lernen. Deine Konfiguration für die Maschinensektion (2x Nukara und 2x Delta) werde ich mal unverbindlich antesten. Zur Zeit fliege ich das komplette Iconianer-Ruf-Set und kann nicht sagen, dass ich damit unzufrieden wäre, aber "das Bessere ist des Guten Feind". Probieren kann man es ja mal. Nach dem ersten Überfliegen der Eigenschaften macht Dein "Set" ganz ordentliche Schilde. Für einen Tank sicherlich nicht das schlechteste.


    Eine Frage aber habe ich dennoch: Was ist denn das für ein Gerät in dem Geräteslot ganz links? Die anderen 3 kann ich zuordnen...


    \\//,

    CaBak

  • Hallo Cabak,


    danke. Ja die Ausstattung und auch das NG Design der Crew und des Schiffs war mit etwas Aufwand verbunden, aber hat viel Vergnügen bereitet dies zu erstellen und jedes Mal wenn man mit Ihr fliegt, ist es ein Genuss. ;)


    Das Gerät was du meinst ist übrigens der Temporale Vermittler.



    Dieses Gerät kann man alle 5 min. glaub einmal einsetzen und in einem Notfallszenario somit die Cooldowns der Brückenoffiziersfähigkeiten um 50% reduzieren und ist bei Angriffsspitzen im Nu wieder fest gewappnet. :)


    Dies gibts übrigens vom Delta-Rekruten als Belohnung für alle Chars, sofern man einen gespielt hat und ihn freigeschaltet hat. Dann kann man den aufm ESD bei dem Zeitagenten bei Admiral Quinn vorne draußen einfordern. Alle meine Chars sind mit diesem Gerät ausgerüstet da dies doch sehr nützlich sein kann. ;)


    Zu deiner Anmerkung zur Ausstattung mit Schild und co. Das Ico-Set ist natürlich offensiver und bringt einige Offensivbonis mit.

    Meine 2 Teile Nukara und Deltaset bringen auch erst ab Stufe 14/15 richtig gut was da man selbst bei Borgs soviel Schild mitbringt, dass man Schildentzug noch mit Restschild überstehen kann und nicht nackig da steht. Dieses Set ist daher entsprechend defensiv ausgerichtet zulasten von Zusatzschaden. Das darf man nicht vergessen. ;) Da ist das Ico-Set natürlich offensiver, jedocht mit signifikant weniger Schild und Defensivfähigkeiten. ;)


    Wenn man genug Schaden macht war das für mich völlig i.O. Ansonsten ist man mit einem Ico-Set nach wie vor auch gut bedient. Da ich jedoch soviel Aggro generiere wäre das für mich zu schwachbrüstig in der Defensive und die schöne NG Crew würde schnell im All treiben neben fragmenten von Picards Earl-Grey "heiß" und Data´s Spot. "Miau". :)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Mhmmmm,


    wie gut, dass ich bei dem letzten Event (kurz vor dem Start der Gamma Rekruten Aktion) 3 Delta Rekruten erstellt habe: Einen für jede Fraktion. Davon wird sicherlich einer irgendwann groß genug sein, um meinen anderen Chars dieses Gerätchen frei zu schalten.


    In Bezug auf umhertreibende Besatzungsmitglieder: Ich kann mir vorstellen, dass noch nicht einmal eine besondere heroische Lichtgestalt der KVS mit besonderer Vorliebe für Luftschleusen (Du weißt schon wer) daran Spaß haben würde. Außerdem beschützt der liebe Gott Narren, Kinder und Raumschiffe der Galaxy-Klasse:saint:...


    \\//,

    CaBak