Beiträge von johnjharrison (Thomas)


    Neue Features:

    DISCOVERY-STARTERLEBNIS:

    • Erstellt einen Discovery-Captain im Bildschirm der Charakterauswahl.
      • Eine neue (Unter-)Fraktion für startende Charaktere – mit Kadettin Sylvia Tilly und den Geschichten aus der Ära der Discovery ab dem Jahr 2256.
      • Im Anschluss an den Handlungsstrang „Age of Discovery“ können Discovery-Captains auf Episoden der Föderation zugreifen, deren Handlungen darauffolgend stattfinden.
      • Alle Accounts erhalten 1 neuen kostenlosen Charakterplatz, um einen neuen Discovery-Captain zu erstellen.
      • Weitere Details findet ihr in diesem Blog:

    https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11004803-diesen-herbst-wird-es-neue-abenteuer-geben

    • Handlungsstrang zu Age of Discovery:
      • Geheimnisse ist die erste verfügbare Episode für Discovery-Captains nach dem Tutorial.
        • Für alle anderen Captains wird sie als historische Simulation im Missionslogbuch nach Victory is Life verfügbar sein.
      • Untergang ist die zweite verfügbare Episode für Discovery-Captains nach dem Tutorial.
        • Für alle anderen Captains wird sie als historische Simulation im Missionslogbuch nach Victory is Life verfügbar sein.

    Verbessertes Missionslogbuch:

    • Mit dem Start von Age of Discovery haben wir auch das Missionslogbuch überarbeitet, um die Art, wie ihr die Geschichten erlebt, zu verbessern.
    • Wir haben einige Episoden, die vor der Handlung des Delta-Quadranten stattfinden, aus dem Missionsfluss herausgenommen.
      • Diese Episoden sind weiterhin im Bereich „Verfügbare Missionen“ zugänglich.
    • Außerdem werden Einsatzkommandos nun zu einem früheren Level freigeschaltet.
      • Einsatzkommandos ist jetzt der neue Name für PvE-Wartelisten.
    • Diese Änderungen betreffen vorrangig Captains der Föderation, es wurden jedoch auch Änderungen für Klingonen und Romulaner vorgenommen.
    • Weitere Details findet ihr in diesem Blog: https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10995693-%C3%9Cberarbeitung-des-missionslogbuchs

    Zufällige Einsatzkommandos:

    • PvE-Wartelisten werden nun als Einsatzkommandos bezeichnet.
    • Für die Einsatzkommandos wurde ein neuer Button hinzugefügt, mit dem man einem zufälligen Einsatzkommando beitreten kann.
      • Es gibt außerdem ein Auswahlmenü, mit dem man auswählen kann, ob man einer zufälligen Normalen oder Schweren Version beitreten möchte.
    • Spieler, die auf diese Weise Einsatzkommandos abschließen, erhalten zusätzliche Belohnungen.
    • Weitere Details findet ihr in diesem Blog: https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10996573-neue-methode-f%C3%BCr-pve-gruppeninhalte

    Neues Einsatzkommando: Die Verteidigung von Sternenbasis 1:

    Neue Rufklasse:

    • Alle Ruffraktionen werden auf Klasse 6 erweitert und erhalten neue Belohnungen:
      • Das Erreichen von Klasse 6 in einem Ruf wird alle Eigenschaften dieses Rufes verstärken.
      • Das Erreichen von Klasse 6 in einem Ruf wird außerdem den Schaden, den die durch diesen Ruf erhaltenen Waffen erzeugen.
      • Gebt bei euren Freunden mit eurem Fortschritt an, indem ihr eine neue Fertigkeit aktiviert, die einen dramatischen Grafikeffekt für jede von euch erreichte Rufklasse VI auslöst.
      • Und noch viel mehr!
    • Weitere Details findet ihr in diesem Blog: https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10995023-die-neue-rufklasse-vi%21

    Allgemein:

    • Schiffe der Klassen Crossfield und Walker erhalten kostenlos Zugang zur Discovery-Brücke.
    • Der C-Store hat neue Kategorien erhalten:
      • Es wurde eine Sektion für Starterpakete hinzugefügt, damit man die unterschiedlichen Starterpakete besser finden kann.
      • Die Sektion Rabattpakete wurde mit neuen Kategorien überarbeitet, um Erweiterungspakete, Mega-Kombopakete, Fraktionsübergreifende Kombopakete und Fraktion-Kombopakete besser zu organisieren.
    • Für die lange Beschreibung der Fraktion während der Charaktererstellung wurden Tooltips hinzugefügt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Brückenoffizierskostüme nicht korrekt ausgewählt und modifiziert werden konnten.
    • In den Chat-Einstellungen ist „Systemmeldungstypen anzeigen“ nun standardmäßig deaktiviert.

    Inhalt:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das „Zum Wiederholen verdammt“ nicht automatisch gewährt wurde, wenn dies verfügbar war.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler nicht auf „Diplomatische Befehle“ zugreifen konnten.
    • „Planeten-Killer“: Der „geliehene“ Bird-of-Prey verwendet nun Ausrüstung, die sich an das Level des Spielers anpasst. Dadurch sollten Captains mit höheren Levels bei dieser Mission weniger Probleme haben.
    • Für „Die gesamte Galaxie“ wurden Auto-Navigation, Transwarp und Wegpunkte hinzugefügt.
    • Neu-Romulus: Die Menge der zu verrichtenden Arbeit, um die persönlichen Missionen bei verschiedenen Orten (Fluss, Ruinen, Berge, Wald, Sammlungsgebiet) wurde halbiert.
    • Schiffe, die keine Dreadnoughts sind, verschwinden in Phase 3 des Einsatzkommandos „Schwarm“ nun nicht mehr.
    • Für die ehemaligen Rufmissionen auf Neu-Romulus wurden Transwarps hinzugefügt.
    • Charaktere der Föderation können beim Sternenbasis-Einfall, in der Arena von Sompek und bei der Invasionssimulation der Kolonie gelegentlich die Kill-Credits ihrer klingonischen Rivalen erhalten.

    Character Art:

    • Uniform-Oberteile der Discovery-Sternenflotte haben eine weitere Farboption für den Kragen erhalten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Voreinstellung für die Odyssey-Uniform für weibliche Captains der Föderation als „Sierra – Glatt“ angezeigt wurden.
       

    Umgebung:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man in der Mission „Rettung der Forscher“ außerhalb des spielbaren Bereiches stecken bleiben konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler in der Mission „Der cardassianische Kampf“ außerhalb des spielbaren Bereichs stecken bleiben konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das in der Mission „Vormarsch der Borg“ Teile der Umgebung falsch dargestellt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Karte in der Mission „Der Planeten-Killer“ falsch dargestellt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Karte in der Mission „Neu-Romulus“ falsch dargestellt wurde.

    Benutzeroberfläche:

    • Zusätzlich zur Ausweitung der Ruffraktionen wurde auch das Rufmenü überarbeitet und verbessert.
      • Die Benutzeroberfläche wurde vereinfacht.
      • Es wurden größere Symbole und Abbildungen der Belohnungen hinzugefügt.
      • Überflüssige Elemente der Benutzeroberfläche wurden entfernt.
    • Das Missionslogbuch wurde aktualisiert
      • Wenn man zum Beispiel nicht in der Lage ist, eine Mission zu überspringen, noch einmal zu spielen oder zu transwarpen, werden diese Buttons ausgeblendet.
      • Mit der Ausnahme, dass der Transwarp-Button grau dargestellt wird, wenn der Spieler nicht genügend Credits hat.
    • Für das Fliegen im Sektorenraum wurden brandneue Tooltips hinzugefügt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Episodensymbol im Missionslogbuch nicht aktualisiert wurde bzw. nicht der aktuellen Episode entsprach.
    • Die Symbole (Symbole im C-Store, Vorschau, Belohnungspaket und Gegenstand) für die Max-Level-Upgrade-Kits, die man bei Schlüsselringen erhält, haben nun einen nach oben zeigenden Pfeil anstelle der Ziffer 14.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Elemente des Chat-Fensters überlappten, wenn es kein Eingabefenster gab.
    • Allgemeine Floater-Tooltips werden nicht länger nach einer Zeit verschwinden.

    Systeme:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das auf Bodenkarten ausgelegte Minen Schaden nur inkonsistent austeilten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler mit niedrigem Level den Agonie-Phasertorpedo auf Mk XII anstatt Mk II erhielten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Spezieseigenschaft „Loyalität“ nicht in allen Fällen auf Teammitglieder angewandt wurde.
    • Dienstoffizier-Buffs:
      • Die Dauer des Buffs zählt nun nur noch dann herunter, wenn man sich auf dem korrekten Kartentyp befindet (Raum oder Boden).
      • Der Missionstext gibt nun korrekt an, welche Buffs man bei einem kritischen Resultat erhält.
      • Der Buff, der zuvor Langstrecken-Zielsensoren verbesserte, gewährt nun Zielgenauigkeit.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Konsole „Verfolgungsmodus“ keinerlei Boni gewährte, wenn keine Feinde in der Nähe waren.
    • Der Gamma-Rekrut-Dienstoffizier „Ältester Malik'itan“ und der Dienstoffizier „Ang der Grausame“ wurden überarbeitet.
      • Es wird nun von beiden Dienstoffizieren +10% auf alle Schäden gewährt.
      • Ang der Grausame ist immer noch auf Tholianer begrenzt.
      • Beide Dienstoffiziere sind nun Meister der Kriegsführung anstatt Raumkampfspezialisten.
      • Es gibt keine Begrenzung, wie oft Meister der Kriegsführung ausgerüstet werden können, und ihre Boni stapeln sich mit denen von anderen Meistern der Kriegsführung.
      • Dies bedeutet außerdem, dass Meister der Kriegsführung mit Raumkampfspezialisten ausgerüstet werden können.
      • Zusätzlich können Meister der Kriegsführung sowohl im Raum als auch am Boden ausgerüstet werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Raumschiffeigenschaft „Team-Synergie“ das falsche Symbol verwendete.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Beschreibung der Spezies für Jem'Hadar-Dienstoffiziere (Raum) falsch angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Phaser-Automatikgewehr (Dsc) bei manchen Schüssen keinen Schaden austeilte.
    • Es wurde ein Problem bei der Anzeige des Tooltips für die Rufeigenschaft „Verbesserter Antrieb Rang 2)“ behoben.
    • Es wurde ein Rechtschreibfehler in der Spendenaufgabe im Gamma-Ruf behoben.
      • Dies betrifft nur die englische Spielversion.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Experimentelle Waffen Beschreibung für den Heckbereich anzeigten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Medizinische Auszeichnungen als Technik-Auszeichnungen angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Miniaturisierte Danube-Runabout falsch benannt wurde.

    Bekannte Probleme:

    • Das Einsatzkommando „Sternenbasis 24“ wird bis auf Weiteres entfernt.
    • Pakete, die auf Bodenkarten automatisch öffnen und Gegenstände gewähren, können im C-Store nicht erneut eingefordert werden.
    • Beim Discovery-Starterschiff fehlen die Fenstermaterialien 2 und 3.


    zum Blog

    Hallo,


    ab Januar 2019 soll es ja mit Discovery Staffel 2 weiter gehen.

    Zur Einstimmung wurden 4 Folgen a'15 Minuten gedreht die nur im Web für CBS AllAccess - Kunden verfügbar sind.


    Dank der STO-Community in Facebook könnt ihr euch die erste Folge "Runaway" trotzdem anschauen!


    Fähnrich Tilly trifft auf eine unerwartete Besucherin die ihre Hilfe braucht.

    Schon bald stellt sich heraus, dass die beiden mehr gemeinsam haben, als es zunächst den Anschein hat.


    https://dai.ly/x6ut8lx


    „In einem brennenden Haus kämpfen“


    J'Ula betrachtete das seltsame Menschen-Messer in ihren Händen einen Moment lang, bevor sie es auf dem Tisch in ihrem Quartier ablegte.

    Es war eine Trophäe, die ihr vom Anführer ihrer Leibwache, der das Messer einem toten Offizier des Sicherheitsdienstes der Sternenflotte abgenommen hatte, übergeben worden war.

    Die Menschen nannten diese Klinge Khukuri. Wahrlich die Waffe eines Kriegers.
    Der Offizier, der dieses Messer einst führte, hatte acht Klingonen im Nahkampf getötet, bevor er schließlich seinen Wunden erlag.

    Aber dieser Mensch war ein Narr gewesen.

    Er hatte gegen eine erdrückende Übermacht gekämpft, gefangen im Bauch seines Schiffes, nachdem all seine Kameraden gefallen waren oder sich ergeben hatten.


    weiter im Blog


    Sternenflotte legt Programm zur Schnellmobilisierung der Walker-Klasse auf


    Erde, 15. Juni 2256


    Jayces Interstellare Redaktion


    Nach dem Ausbruch dessen, was viele Experten bereits „Burnhams Krieg“ nennen, hat das Sternenflottenkommando die Leiter der Werften 4, 32 und 39 angewiesen, die Möglichkeit zu überprüfen, die eingemotteten Schiffe der Walker-Klasse zu reaktivieren.

    Die U.S.S. Walker (NCC-1202) wurde 2221 in Dienst gestellt. Schnelle Neuentwicklungen bei Antriebstechnologie und in der Duotronik führten dazu, dass das ursprüngliche Design der Klasse schnell veraltet war. Angesichts der Schwierigkeiten einer kompletten Umrüstung hatten sich die Planer der Sternenflotte ursprünglich entschieden, die Klasse außer Dienst zu stellen und statt einer Modernisierung in eine Neuentwicklung zu investieren.


    weiter im Blog

    Das einzig gute: Es gibt die Brücke der Disco und der Walker-Klasse ...

    Naja, wenn man die beiden Schiffe hat und etwas ZEN investiert ... :D



    Nochn Rekrut :/

    Ich hab noch nicht mal meine Deltarekruten und den Jemmi fertig ... :saint::D:D:D



    ... und heut wirds wieder nix ... Tag 6 ... ;(

    Na, wenn ich denn auch irgendwann mal wieder zum spielen komme schau ich mir an was es schönes so mit Disco in STO gegeben hat ...

    Im MOment könnte ich nur Kotzen .. Zeit für nix :(


    Irgendwann werden meine Chars ne Vermisstenanzeige aufgeben, 5 Tage am Stück sind die von mir nicht gewohnt ... :D

    Housing:

    Ist ein Teil in einem Spiel, bei dem man ein eigenes Reich wie z.B. ein eigenes Zuhause bauen kann, Möbel, Garten usw. selbst anlegt gepaart mit z.B. Lagertruhen und sonstige Features wo man sich z.B. mal mit Kollegen trifft um es zu zeigen, oder einfach herumläuft und sein Eigenheim bewundert oder gewisse Events stattfinden können wie eine Mission oder Rollenspiel. Die zugehörigen Items für das Haus erhält man z.B. über Missionen oder bei Belohnungshändlern. Bei Herr der Ringe Online ist das z.B. sehr schön gemacht.

    Dranuur wäre wie geschaffen dafür ...

    Aber Marcs Standpunkt habe ich leider verloren, als die mir zum xten mal die Tomatensuppe vorsetzten und meinten das wäre eine ganz andere als die x davor.

    Dito ...



    Ihr sollt eure Meinung äußern ...

    Nichts anderes haben wir gemacht und die Meinung tendiert eben dahin wie geschrieben ...


    Man muss auch kritisieren dürfen ohne gleich darauf hingewiesen zu werden das man das Spiel auch sein lassen kann.

    Wer kritisiert dem liegt was an dem Spiel, ansonsten wäre es uns Latte und wir würden den "Deinstallieren"-Button drücken!


    Comprende?

    Wer z.B. ein paar Iconianische Sonden braucht, wird froh sein, wenn er nicht 2 Stunden in der Warteschlange hängt um sich eine zu verdienen, weil diese Missionen sonst einfach nicht mehr geflogen werden.

    Zufallsmissionen .. es wäre also schon ein sehr großer Zufall wenn ausgerechnet gerade die STF ausgewürfelt wird die man tatsächlich fliegen will weil man z.b. ICO-Sonden braucht ... da ist es sinnvoller sich ein Team zu suchen das genau die STfs gezielt mitfliegt als so einen Blö.dsinn mitzumachen ...


    Des Weiteren: Man geht in eine Zufallsmission und möchte fliegen, egal was kommt, andere nicht, die warten ab wo man landet und kann wenns nicht gefällt haut man ab ...

    Toll ... :/


    Mich ärgert ganz einfach das es massig gute Vorschläge aus den bisherigen CTs gibt und was setzt man um?

    Blö.dsinninges Dum.mfugzeugs ... :cursing:


    Ich würde mich echt über Content freuen der es auch uns Flottenadmirälen ermöglicht die Crew zu ermuntern wieder ins Spiel zu kommen und gemeinsame Sachen zu machen, so aber fehlt auch uns die Motivation den wirr müssen neue Flotten-Events mit nichts zu gestalten versuchen ... und ganz ehrlich .. ich hab zur Zeit auch keine große Lust auf STO ...


    ViL richtig umgesetzt hätte so vieles bewirken können ... :rolleyes::thumbdown:


    johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/1378/