Beiträge von toreth#1514 (Oliver)

    Schau bei den Doff's im Überlaufbeutel mal drauf was das für welche sind. Ich vermute mal Kolonisten oder Gefangene. Davon kann man nur ein bestimmtes Maximum haben. Das siehst du auf deinem Schiff auch bei Mannschaft und dann passagiere. Wenn es Gefangene sind kannst du z.B. beim Sicherheitsscheff auf der Sternenbasis im Sol System einen Doff auftrag annehmen bei dem du drei von denen abgeben kannst. Der Chef steht von Admiral Quin aus gesehen grade aus runter und dann unten rechts.

    Alternativ kann man Kolonisten, Gefangene und Händler auch als Zivile Dienstoffiziere bei Flotenprojekten einzahlen und ein paar FlottenCredits bekommen.


    Eine Chance auf eine Aufwertung deiner Sachen hast du bei jedem Aufwerten. Wie hoch diese ist Steht immer in dem zweiten Balken im aufwertungsmenü. Du kannst die Chance aber auch erhöhen indem du nicht nur das Tech Upgrade sondern in das zweite Feld auch einen Booster packst, wenn du welche hast.


    Dili und EC kannst du auch in den Admiralitätsaufträgen bekommen. Wenn du bei Den Klingonen und Ferengie Auftrag 10/10 abgeschlossen hast bekommst du bei den beiden Fraktionen auch jeweils eine Belohnung von 30000 Dili Erz.

    Für abgeschlossene Patrouillien gibt es auch immer 500 Dili Erz. Für die Erste nach dem Tagesreset sogar 1000.


    Das veredelte geht leider nicht über die normalen 8000 am Tag raus + noch mal 500 über einen Dienstauftrag auf der Flotten Dili Miene, den man einmal am Tag machen kann.

    Kann dir zwar nicht genau sagen welcher Ruf am sinnvollsten wäre aber auf jedenfall ist es am einfachsten die Marken über die zufälligen zu sammeln da du da IMMER eine Kiste mit Markenauswahl bekommst. Zusätzlich zu den Marken aus der Mission selber.


    Ich hab da beim sammeln immer drauf geschaut das ich erstmal so viele gesammelt habe das ich für den nächste Tag gleich die 30 Marken da liegen hatte.

    Was das Rufsteigern angeht würde ich dir empfehlen einen oder mehrere Jem'Hadar zu erstellen, wenn du noch Platz dafür hast.

    Die haben bereits jeweils 2 Fraktionen auf Rufstufe 5 was dir einen Accoutweiten Bonus auf rufprojekte einbringt. So bekommst du dann bei den Fraktionen die schon auf Level 5 sind mit den 20 Std. Projekten nicht 2500 Ruf wie bisher sondern mal eben 5000.


    Hier kurz eine Liste welcher Jem'Hadar welchen Ruf mitbringt:


    Jem'Hadar Taktiker: Ikonianer und Omega

    Jem'Hadar Wissenschaftler: Nukara und Ikonianer

    Jem'Hadar Techniker: Omega und Nukara

    Hallo,

    zu dem Thema mit den Zen Schiffen habe ich bisher jede menge verschiedene Aussagen gehört.

    Zum teil werden einem da auch Schiffe nur wegen der darin enthaltenen Meisterschaft vorgeschlagen.

    Andere Leute holen sich bestimmte Schiffe nur wegen der Optik.


    Sollte es dir da um eine bestimmte Meisterschaft oder Konsole gehen die du evtl. gerne hättest würde ich immer empfehlen nach der Romulanischen Variante zu schauen, da man diese Schiffe dann auf Föderations und Klingonen Seite einsetzen kann.


    Was man sich da evtl. holt kommt aber auch immer auf die eigenen Wünsche und die eigene Spielweise an.

    Und es kommt auch immer drauf an was man sich leisten kann oder will.

    Zwingend nötig ist keins der Schiffe.


    Ich für meinen Teil habe mit einem der Fraktions Kombopakete ganz gute Erfahrungen gemacht. Da gibt es für Alle drei Rassen ein Kombopaket das jeweils ein Schiff für Taktiker, Wissenschaftler und Techniker enthält. War für mich ganz hilfreich da ich anfangs nicht so recht wusste welche der drei Klassen ich bevorzugt spielen soll/werde. Damit hatte ich dann aber erstmal für jeden ein ordentliches Schiff.

    Die genauen Schiffwerte, Offiziers- und Konsolenplätze Stehen bei den Paketen zwar nicht mit dabei aber die kann man sich ja anschauen wenn man nach den einzelnen Schiffen seperat im Store sucht.


    Gruß Oliver

    Vielen Dank Ben,


    hab mich mal ein wenig weiter schlau gemacht und umgebaut.


    Aber danke für den Tip mit dem Jem-Hadar Set. Hatte das im Internet zwar gefunden aber im Spiel nicht, da ich nur bei den Episoden geschaut hatte.

    Hab da mal eine allgemeine Frage:


    Gibt es eine sinnvolle kombi aus Waffen und Antriebs, schild Deflektor Sets?


    Habe momentan Polaron Waffen ausgerüstet und das Bajor Set bei Schild und so. Das Set verstärkt leider nur Phaser, Disruptor und Plasmaschaden.


    Gibt es da irgendwo eine bessere Kombie oder wäre es sinnvoller einfach andere Waffen zu suchen?:/


    Bin selber Taktiker und fliege ein Taktisches Eskortschiff.