Änderung bei unseren Flottenuniformen

Hallo Crew,

Es wird eine Änderung bei unseren Flottenuniformen ab dem Rang des Captains geben.


Hintergrund ist der das wir bei der Änderung unseres Beförderungssystems vergessen haben das uns für den Rang der Captains und Commodore eine eigene Form
der Flottenuniform fehlt und es hier dann auch eine sichtbare Abgrenzung zu der normalen Dienst-Uniform (Ränge Fähnrich bis Commander) geben
sollte.


Ich habe mir bereits am Sonntag so meine Gedanken dazu gemacht und dann mit Piet und Matz ein paar Varianten getestet und dann auch gestern nochmal für
mich alleine diverse Varianten der Führungsuniform ausprobiert.


Eine Variante war z.b. die Streifen der neuen Uniform der Führungsoffiziere statt in Schwarz (H1) und Orange (I18) in Silberabstufung zu setzen um
hier den Unterschied zum Fleetadmiral anzuzeigen.

Dadurch aber wiederum suggeriert man nach außen das Captains, eben weil sie eine fast identische Uniform zum Führungsstab tragen, eben auch zur
Flottenführung gehören was aber nicht der Fall ist.


Also muss für den Führungsstab eine deutlichere Abgrenzung zu den Dienstuniformen her.


Aus dem Grund bin ich zu der Uniform die mir am Sonntag schon sehr gut gefallen hat zurück gekehrt und denke das sie den Führungsoffizieren auch
gefallen wird.


Die neue Uniform muss noch innerhalb der Führungsoffiziere besprochen werden, womöglich gibt es auch noch ein paar Änderungen voraussichtlich werden
sie aber aussehen wie folgt:


Bild 1 wird die neue Unform des Flottenadmirals

Bild 2 die neue Uniform aller Admiralsränge


 


Die alte Uniform der Führungsoffiziere wird die Uniform für Commodore und Captains, alle anderen Ränge behalten die bekannte Dienst-Uniform.


Die Gala-Uniform die bisher nur ein einziges mal im Einsatz war fällt komplett weg.