PADD - Ausgabe 7 - Sternzeit 95190,4

Kommentare 12

  • Der Klingonische Hohe Rat:
    "SKALNDAL! Hier sieht man deutlich den schädlich Einfluß der Sternenflotte! Disruptoren sind gesundheitsschädlich? Ja sicher & was denn sonst!?
    Aber die Frechheit zu empfehlen auf Phaser umzusteigen käme einen Mugato zur Streichelziege im entsprechenden Zoo zu kastrieren! Das ist unhaltbar! Das ist unfassbar! Das ist typisch Vulkanisch! (tob - umherschrei - wildumherexikutier)
    Wir Klingonen empfehlen den Vulkaniern dringend einen oder besser mehrere Psychiater aufzusuchen und mit diesen ihre leidvolle, föderationsbasierte Bettnässerei nun endlich mal unter Kontrolle zu bringen. Es ist weder logisch noch gefühllos. Was ist aus diesem armen Volk von tapferen Romulanier-Kriegern nur geworden...
    Wir Klingonen sind harmlos und unsere Schwarz-Rot-Farbenblindheit gegen uns anzubringen, darüber hinaus anderen Angst zu machen und auch noch aufzuhetzen ist eine Schande..."


    Das Imperiale Büro für Propagandazertretung:
    "Es tut in der Seele weh, zu sehen, das "Padd" sich weiterhin erfolglos gegen den UFP-Einfluss wehren konnte. Wir rufen daher alle Klingonen, Wahrheits- und Friedenliebende zum Ostermarsch auf Vulkan auf. Die Teilnehmer sollten in voller Montur erscheinen und sich auf eine lange Besetz... ääääh... einen langen und lustigen Protest einstellen. Ein Spaß für die ganze Familie wäre das Optimum! Es ist angeraten sich nicht anzumelden und es wird empfohlen Schleichwege zu benutzen."


    Korsa (Klingonische Interessensgemeinschaft für Sozialforschung und statistische Analysen) über die allgemeine Stimmung auf Qo'noS: "Die Jemmies kommen! Yeeeeaaaah!"

    • Dieses MIMIMI von dieser ach so stolzen Kriegerrasse ist ja kaum auszuhalten ... "in den Himmel schau und laut seufzeee" ...

    • Mimmimimmimi!

    • ... oh .. hört ihr das auch .. da in der ferne .. ein lachender Tribble ... :D

    • Hahahahaha BLLLLL :)

    • Da guck, kaum gibts Kontra werden sie ulkig ... was ist nur aus den Klingonen geworden? ... :(

  • Da der Herausgeber ja beim Bajoranischen Militär ist, scheinen also auch die anderen Captains den Wink mit dem Dominion von Nevandon verstanden zu haben.

    • Jupp, zudem ist das aber auch kein großes Geheimnis gewesen.
      Auch wenn nur Arbeitstitel aber man muss schon sehr verpeilt sein um von "Victory is Life" und dem Trailer nicht auf das Dominion zu schließen ;)

  • Matz,


    Als PADD Artikel las mit den Disruptoren und den Farben musste ich an die "IKS Finger im Auge" denken. So irgendwie hat PADD dann doch recht.


    \\//,
    CaBak

    • Eine T6 D'kyr wäre schon geil. Aber es gibt doch garantiert noch mehr als 1 vulkanisches Raumschiffdesign welches schon zu Jonathan Archers Zeiten geflogen ist. Ein aktueller Satz Raumschiffe von der Werft auf Vulkan: groß, leistungsfähig, haltbar mit unorthodoxer Linienführung (logische Konsequenz aus "form follows function") und mit einem schönen traditionellen Warpring. Bei so einem Paket würde sogar ich tatsächlich mit dem Gedanken spielen echtes Geld in die Hand zu nehmen...


      Ansonsten unterstütze ich den harten VExit. Wir können uns ja dann immer noch mit den Romulanern assoziieren und von dort aus den Weg zur Föderation finden... :D :D :D :D :D :D :D


      \\//,
      CaBak

    • Das Imperiale Büro für unnützen Kram... äh... außerirdische Zeitgeschichte:
      Die Vulkanier hatten über eine überaus lange Zeitspanne hinweg nur ein einziges Gerät, welches irgendwie ja doch in der Lage war den Weltraum zu durcheiern. Wie erwartet war die naheliegende Erde ihr erstes Ziel.
      Aus der demütigen Misere des engst anliegenden Paralleluniversum erlangten Erfahrung, in dem es wenigstens einen tapferen Menschen gab, namentlich ZEFRAM COCHRANE, der den übermenschlichen Mut, eine ergreifende Entschlossenheit aufbrachte und den Vulkies verdientermaßen mit ganzer Leidenschaft ma so richtig volles Ding eine vorm Latz zu ballern, entschloss sich Vulkan zu einer Langzeitinfiltrierung als Götter mit spitzen Ohren. Da es weiter keine ernstzunehmenden Gegner in der Nähe gab, reichte diese eine Ü-Ei-Bootsklasse aus.


      Es bleibt noch etwas anzumerken:
      Vulkan beherrschte die Erde rund 100 Jahre lang als graue Eminenz ohne irgendwelchen nennenswerten Widerstand zu erfahren, weitere 100 Jahre mit eher peinlichem Rumgemaule Harz XVI beziehende arbeitslose Captains und in der anschließenden Zeit, bis dato, sogar mit Zustimmung der Menschen - das, wo sie nichts anderes als Verachtung von den Vulkanetten erhielten.
      Wir Klingonen haben dafür keinen eigenen Begriff, also nehmen wir einen von den terran'gan ghaghs: "Zensiert" erlutscher


      Leider sind wir Klingonen durch die maßlose Kriegstreiberei der UFP so arm geworden, das wir nicht einmal mehr Mitleid haben...

    • Wat? Hab ich ja erst jetzt gesehen "www.bajoranischesmilitaer.de"? ... ".de"???
      Also kaum sind wa de Amis und de anderen Muschkoten los traben die Nächsten nichtsnutze ein, futtern uns de Haare vom Kopp und zerkloppen unsere Kultur hier oder wat? DE steht für "Da erlaubt!" oder wat? Warum schafft man sich eine AfD an, unterhält diese ja nu auch mit Steuergeldern, wenn eh jeder was anderes macht? Jetzt haben wir hier nicht nur planetare Flüchtlinge, sondern auch noch außerirdische! Die bringen sogar ihre eigene Religion mit! Am Ende wolln se vielleicht noch Tempel inne Innenstadt errichten! Sowas, nee, also wissense nee! Also früher häts dat nich jejeben! Prost!