Factorio zusammen spielen

  • Moin zusammen,


    ich habe letztens mal gehört, dass es hier einige Begeisterte gibt, die gerne Aufbauspiele spielen würde. Ich gehöre selbst dazu. Ich würde deswegen gerne mit ein paar zusammen mal Factorio spielen. Warum nicht z.B. Satisfactory? Das Spiel kann man max. zu viert spielen. Es ist noch in der Entwicklung und läuft nicht so stabil, im MP gibt es einige Spiel-brechende Bugs.


    Ich habe die Möglichkeit einen Factorio-Server auf meinem eigenen Server zu erstellen und dauerhaft laufen zu lassen. Wenn sich Leute finden, die Interesse dran haben, so werde ich das umsetzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Andre

  • Zitat

    Warum nicht z.B. Satisfactory? Das Spiel kann man max. zu viert spielen.

    Stimmt so nicht ganz. Es gibt eine möglichkeit die max. Spieler anzahl zu erhöhen.

    1. Diesen Dateipfad öffnen: C:\Users\User\AppData\Local\FactoryGame\Saved\Config\WindowsNoEditor

    2. Game.ini bearbeiten

    3. In die letzte Zeile MaxPlayers=X einfügen. Das X durch eine beliebige Zahl ersetzen.

    4. Datei speichern und spiel starten.

    5. Laut Wiki-Seite muss dies nur der Host tun.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.