Strike of Shadows oder Promise of Ferocity?

  • Da es ja ein Token für ein K6-Schiff gibt, will ich mir einen der beiden Traits auf jeden Fall holen für mein Overload-Build. Ich persönlich tendiere ja eher zu Promise of Ferocity, bin jedoch nicht sicher, welcher nun mehr Sinn macht. Strike of Shadows liest sich ziemlich verwirrend, Promise of Ferocity ist dagegen ziemlich eindeutig. Wie sind hier die Erfahrungswerte?

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Strike from Shadows ist eine meiner Lieblings Meisterschaften, da man sie auf allen builds außer tank gebrauchen kann. Die aktiviert sich auch immer sobald du einen Gegner angreifst. Da steht zwar das der Gegner dich nicht im Ziel haben darf aber das hat er auch nie wenn du anfliegst und sofort angreifst. Wenn die Fähigkeit ausläuft und du einfach weiter neue Gegner angreifst hast du sofort wieder den 30sec buff. Hab noch nie erlebt das der buff bei mir nicht lief.


    Promise of Ferosity ist auch ein sehr starker buff speziell für Energie Waffen. Allerdings ist der etwas kompliziert da man ihn stapeln muss.

    Da man aber nur alle 4 Sec einen stapel bekommen kann, sieht das in der Praxis so aus das du 1 stapel pro buffleiste bekommst. Also 1 Stapel alle 15 Sec, außer man löst eine taktik/pilot fähigkeit manuell aus um schneller stapel zu bekommen. Ist mir persönlich zu stressig :D dazu kommt noch der größte nachteil der fähigkeit.. sobald dein roter Alarm aufhört sind ALLE stapel weg.

  • Nicht falsch verstehen, aber ich finde solche Aussagen wie "genug" oder "was besseres" nicht hilfreich. Was bedeutet in diesem Fall genug?

    Ich komme aktuell auf 43% CrtH ungebufft. Da fehlt noch 1 Konsole, die CrtH bringt und 5,5% durch Endeavors. Zudem hab ich derzeit 3 Lokalisatoren durch Colo-Konsolen getauscht zum testen. Desweiteren nutze ich Überladene Waffen der Scimi, der Trait bringt CrtH mit. Am Ende komme ich deutlich über 50% CrtH ungebufft.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Da steht zwar das der Gegner dich nicht im Ziel haben darf aber das hat er auch nie wenn du anfliegst und sofort angreifst.


    Hier bin ich viell schon zu sehr Tank-geschädigt, da im Prinzip schon beim Anflug alles von mir angepisst ist xD. Deshalb sehe ich den Trait hier viell grad aus einem anderen Blickwinkel. Deshalb danke ich für die Erleuchtung und den Einblick.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Nicht falsch verstehen, aber ich finde solche Aussagen wie "genug" oder "was besseres" nicht hilfreich. Was bedeutet in diesem Fall genug?

    Ich komme aktuell auf 43% CrtH ungebufft. Da fehlt noch 1 Konsole, die CrtH bringt und 5,5% durch Endeavors. Zudem hab ich derzeit 3 Lokalisatoren durch Colo-Konsolen getauscht zum testen. Desweiteren nutze ich Überladene Waffen der Scimi, der Trait bringt CrtH mit. Am Ende komme ich deutlich über 50% CrtH ungebufft.

    bei dmg builds sind genug eig 100% gebuffed, müsstest mal im log auslesen wie viel es am ende wirklich bei dir ist.

    Tendenziell ist strike from shadows wie chris schon sagt eine absolut nützlich Meisterschaft, da es ja von einem Zen schiff kommt und somit auch für chars benutzbar ist, die noch nicht hohe critwerte haben... da hilft dass dann schon am anfang deutlich.

  • das können wir machen, wenn das schiff fertig ist. derweil ist meine entscheidung eig schon gefallen und ich werd mir die shran für den k6 token holen.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV