Letzte Änderungen:
Haus-Martok Konsole gegen Voth Phasenköder getauscht
Gefahrenemitter II zu Gefahrenemitter I gewechselt, Hülle Polarisieren gegen Strukturelle Analyse II getauscht
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Haus-Martok Konsole gegen Voth Phasenköder getauscht
Gefahrenemitter II zu Gefahrenemitter I gewechselt, Hülle Polarisieren gegen Strukturelle Analyse II getauscht
- Es wurde ein Problem behoben, durch das es zu Einbußen bei der Server-Performance kommen konnte, wenn man die folgenden Fertigkeiten verwendete:
- Guramba – Energieentzug (Inhärente Schiffsfertigkeit).
- Landrys Zähigkeit (Discovery-Ruf-Bodeneigenschaft).
- In die Geschichte eingehen (Raumschiffeigenschaft).
Da wäre ich sogar sehr dankbar dafür, wenn das Spiel jetzt laufen würde wie ein geölter Blitz. Ist ja nicht so, dass ich In die Geschichte eingehen nicht bei 3 von 4 Chars einsetzen würde.
Wer sich an TNG erinnert und die Farpoint-Episoden noch im Kopf hat, dem sind die riesigen Quallen sicher noch ein Begriff. Und wenn ihr euch fragt, was es dieses Jahr wohl für ein Schiff gibt, denkt einfach an Quallen. KEIN SCHERZ! Fliegende Quallen incoming!
Super, dass es bei dir geklappt hat und danke für den Beitrag
Yippie, Lohlus farmen, ich brauch nen neuen Kitrahmen
Ich bin dem Abschluss des Buildes heute einen Schritt weiter gekommen, indem ich mir den Kholr-Warbird und den dazugehörigen Trait holen konnte. Jetzt heisst es erstmal wieder warten, bis ich die Lobis aus der Event-Campaign erspielt habe.
Aus der Perspektive gesehen ein exzellenter Plan, meine Hochachtung. Alternativ kann man die Innenseite großzügig mit PU-Schaum auskleiden, dann muss man sich das Elend wenigstens nicht anschauen, das die Entwickler teilweise produzieren
Dann hast du hoffentlich genug Brillenputztücher. wenn die Sonnenbrille dreckig ist, bringt das auch nix
Ich find die pinken Blitze auch toll. Echt jetzt, keine Ironie Aber das, was die Blitze bei mir veranstalten, ist schon heftig, wenn auf einmal der ganze Bildschirm pink flackert.
Zumindest hast du es schon mal in Aktion gesehen. Ich hoffe, du hast keinen Augenkrebs bekommen. Für das Kuumaarke-Set sollte man eine Epilepsie-Warnung ausgeben.
Da ich hier im Forum noch keine Builds für Boden gefunden habe, und um den Einstieg in den Bodenkampf zu erleichtern, habe ich mich entschlossen, hier meine Boden-Builds vorzustellen, um andere zu inspirieren, die sich auf dem Boden schwer tun. Ich beschränke mich hier allerdings auf Kit-basierte Spielweisen für Techniker und Taktiker.
Kit-basiert heisst, dass wir unseren Hauptschaden über unsere Kitmodule machen wollen und Waffen nur eine unwesentliche Rolle spielen. Daher wird angestrebt, die Kit-Leistung (KPerf) so hoch wie möglich zu bringen und Kitmodule zu verwenden, die Schaden machen. Doch genug der Vorrede, legen wir los.
Wie man sieht, habe ich am Boden, ungebufft, 406 KPerf und 150 Kitbereitschaft. KPerf beeinflusst unsere Kitmodule in Bezug auf Schaden/Heilung etc. Kitbereitschaft hat Einfluss auf den Cooldown, heisst, wie oft ich diese einsetzen kann. Hier sei erwähnt, dass da ggf noch Werte aus den Endeavors hinzu kommen sowie Buffs im Kampf.
1. Der Kitrahmen
Als unverzichtbar für ein KPerf-Build hat sich für mich der Risanische Kitrahmen herrausgestellt.Risan Kitframe.jpg
Diesen bekommt man für 1000 Lohlunat im Sommer-Event Laden. Wer noch keinen hat, sollte dieses Jahr unbedingt beim Sommerevent mitmachen. Was diesen Kitrahmen so stark macht ist, dass man ihn auf (KPerf x3) (KPerf/WpDmg) rollen kann und uns deses schon mal 127 KPerf einfach so on top gibt. Allerdings muss man beim Rollen etwas aufpassen. Ich hab mir da schon den einen oder anderen versaut. Dazu hier eine Anleitung, wer sich unsicher ist: How to get a Risian Kit Frame with perfect mods.
2. Rüstung, Schild und Waffe
2.1. Kuumaarkes Visionäres Bodenset
Wer sich die Mühe gemacht und sich Kuumaarkes Bodenset erfarmt hat, wird mit einem sehr starken Set, das massig KPerf mitbringt, belohnt. Neben rund 70 KPerf passiv werden im Kampf zusätzlich Möglichkeiten gewährt, seine Schilde in Form von KPerf freizusetzen. Zudem kommt das Set mit einem Kitmodul Mikro-Generator-Drohne. Solange die Drohne aktiv ist und die Schilde ausfallen, wird man, wie beim Nakuhl-Set, für 10sec unverwundbar. Zu beachten ist, dass die Waffe mit einem 3. Feuermodus ausgestattet ist. Dieser erlaubt euch, eure Schilde zu verbrauchen und die Energie in Form von Playerbased AoE-Dmg (2,4m Radius um euch herum), sowie 200 KPerf beim nächsten Einsatz eines Kitmoduls oder Symphonie der Blitze innerhalb von 30sec nach Aktivierung freizusetzen.
2.2. Burnhams Panzer, 2er Nakuhl-Set, Discovery-PhaserGewehr
Wer Kuumaarkes Set nicht hat, kann alternativ auf das 2er Nakuhl-Set, bestehend aus Waffe und Schild, zurückgreifen. Dieses wird mit Burnhams Panzer aus dem Discovery-Ruf und dem Phaser-Automatik-Gewehr aus der ersten Discovery-Mission komplettiert. Man muss im Verlauf der Mission ein Gewehr einsammeln und kann dann einfach wieder rausspringen, ohne die Mission komplett spielen zu müssen. Alternativ kann man sich auch das Disco-Phasergewehr aus dem Lobi-Store für 50 Lobi gönnen. Weitere gute, erspielbare Waffen findet ihr im Link.
3. Skillung, Spezialisierung, Traits
3.1 Skillung
Da ich grösstenteils auf den Einsatz von Waffen verzichte und auch mal ohne Schilde dastehe, habe ich mich für diese Skillung entschieden. Das Wichtigste aber sind die Punkte in Kitbereitschaft und KPerf. Auch die Auswahlpunkte unten sind Geschmackssache, mitnehmen würde ich auf jeden Fall Geräteexpertise und Flankierungsschaden. Beim letzten Punkt habe ich die defensive Auswahl genommen. Wer auch mal mit Waffen ballert, sollte den Waffen-Tree und die offensive Auswahl mitnehmen.
3.2. Spezialisierung
Zu empfehlen ist, hier auf jeden Fall Zeitagent mitzunehmen, da es Punkte auf KPerf gibt. Da ich lazy und im Raum eh mit Temporal/Strategist unterwegs bin, ändere ich hier in der Regel nichts, wenn ich am Boden unterwegs bin.
3.3. Traits
3.3.1. Persönliche Bodentraits
Der Großteil der Traits kommt aus Genetischen Requenzierern von der Tausche. In der Regel liegen diese zw. 5-10Mille das Stück.
Adaptive Offensive - +CrtH, bei Wdhl CrtD (Tausche)
Aufgewertete Ausrüstung - +KPerf bei Kills (Tausche)
Bösartig - +Dmg+CrtD (Tausche)
Dulce et... - +Dmg, +Ress bei Tot (Tausche)
Feldtechniker - +Kitbereitschaft (Initial)
Gelassenheit- +HPReg +KPerf (Tausche)
Grausamer Antrieb - +AllDmg (Tausche)
Hive-Bewusstsein - +BonusDmg / Teammitglied (Tausche)
Kreativ - +KPerf (Initial)
Terranische Vision - +CrtD (Tausche)
3.3.2. Bodenruf
Erhöhte Bewaffnung - +BonusAllDmg (Gamma-Ruf)
Miniaturisierter Chrono-Kondensator - verringert Kitmodul-CD (Temporal-Ruf)
Persönlicher Energieverstärker - BonusDmg auf Kit-Based Skills (Iconianer Ruf)
Sterblichkeit - +CrtH (Romulaner Ruf)
Tödliche Zielsicherheit - +CrtD (Dyson Ruf)
3.3.3. Aktiver Bodenruf
Defiance - HoT, Dmg- Ress-Buff (Dyson Ruf)
Ein Kleines Schiff - Pet Summon (Gamma Ruf)
Medizinische Nanitenwolke - PBAoE Heal + Revive (Omega Ruf)
Piezoelektrische Perimeterschlinge - AoE + DoT (Lukari Ruf)
4. Kit-Module
Hier kommt es zu den echten Unterschieden zwischen Techniker und Taktiker, da ich bei beiden auch Karriere-spezifische Kit-Module verwende. Die Kitmodule von der Tausche liegen ebenfalls im Schnitt zwischen 5-10 Mille.
4.1. Kit-Module beim Techniker
Universal-Kit-Modul: Mudds Zeitgerät - CD-Management Auf Kit-Module, Life-Saver (Discovery-Ruf)
Technikkit-Modul Anker von Gre'thor - AoEDmg und Herranziehen von Feinden, Gravi-Quelle für den Boden (WinterEvent Laden)
Universal-Kitmodul Assimilieren - Macht euch zur Borg-Queen und verschafft euch eine kleine Privatarmee (Tausche)
Kuumaarkes Visionäres Universalkitmodul - Mikro-Generator-Drohne - Electrical AoE DoT Drone, auf jeden Fall mit Kuumaarke Set zu verwenden (Herz des Sturms Event)
Universalkitmodul - Kollektiver Wille sehr starker Single-Target Skill (Tausche)
Universalkitmodul - Kettenleitungskondensator - Kettenblitz mit gutem Schaden und geringer CD < 10sec (Tauschbörse)
Wer Kuumarkes Set nicht hat und Assimilieren nicht verwenden will, kann hier auf Türmchen wie Strahlenwaffengeschützturm oder Ba'ul-Turm ausweichen.
4.2. Kit-Module beim Taktiker
Universal-Kit-Modul: Mudds Zeitgerät - CD-Management Auf Kit-Module, Life-Saver (Discovery-Ruf)
Kuumaarkes Visionäres Universalkitmodul - Mikro-Generator-Drohne - Electrical AoE DoT Drone, auf jeden Fall mit Kuumaarke Set zu verwenden (Herz des Sturms Event)
Taktikkitmodul - Motivation - Teambuff auf Dmg und Selfheal (Tausche)
Taktikkitmodul - Mikro-Torpedo-Werfer - zielgerichteter kinetischer AoEDmg (Terraner-Ruf)
Taktikkitmodul - Chroniton-Microtorpedo-Salve - kegelförmiger kinetischer AoEDmg (Temporalruf)
Universalkitmodul - Kettenleitungskondensator - Kettenblitz mit gutem Schaden und geringer CD < 10sec (Tauschbörse)
Wer Kuumaarkes Set nicht hat, kann stattdessen auf Universalkitmodul - Kollektiver Wille zurückgreifen.
5. Bodengeräte
Hier bietet es sich an, den Verbrauchsgegenstand Großer Kitbooster zu verwenden, da er nochmal KPerf für kurze Zeit gewährt (F&E Kits und Module Stufe 10). Zudem kann man das Bodengerät Spielgerät verwenden für CrtH, CrtD und Dodge.
Ich hoffe, dass euch dieser Guide hilft, sicherer auf dem Boden zu werden und dadurch mehr Spass am Spiel zu haben. Ich freue mich, wenn euch der Guide gefallen hat und auf eure Anmerkungen, Kommentare und Fragen. Ich betone noch einmal, dass sich dieser Guide ausschließlich auf Kit-basierten Schaden für Techniker und Taktiker bezieht, da ich keinen wissenschaftlichen Char besitze oder Chars, die lieber mit ihren Waffen rumballern.
nicht falsch verstehen, war halt nur ein gedanke von mir. wenn dir das taugt ist alles gut.
wäre es nicht einfacher, normale nicht-jem-chars auf 20 zu carrien? hab in letzter zeit viel vendor-trash gefarmt und immer gefragt, ob wer schiffe oder chars lvln muss. zudem laufen viele events, in denen man sich auch gut carrien lassen kann. ginge viell. auch schneller, als die 20 std abzusitzen, da du sicher nicht jede stunde am rechner bist, denke ich. es sei denn, du musst nicht ausser haus und dir reichen 4 std schlaf.
Coole Aktion, danke fürs teilen. Grad noch eben einen Key abgegriffen und die Handtasche meiner Klingonette vergrößert.
Cool, danke. Gleich mal Key geholt und eingelöst. Da freut sich meine Klingonette sehr über mehr Platz im Beutel
Alles anzeigenAb diesem Zeitpunkt erworbene Phoenix-Tech-Upgrades werden eine verringerte Effektivität besitzen. Ein genauer Blick auf ihre Verwendungszahlen sowie eine spielweite Prüfung ihrer wirtschaftlichen Auswirkung hat uns zum Schluss geführt, dass diese Anpassung nicht nur nötig, sondern auch längst überfällig ist.
Vorhandene Versionen dieser Tech-Upgrades, die Spieler bereits gekauft haben, werden nicht geändert, außer einer Änderung des Namens zu „Klassisch“ und der Qualitätsaufwertung zu Episch (Gold). Künftige Käufe werden ein Phoenix-Universal-Tech-Upgrade mit den folgenden Änderungen ergeben:
Technikpunkte-Beitrag 38.400 (vorher 51.200)
Forschungspunkte unverändert (weiterhin „Standard“)
Weiterhin keine Dilithium-Kosten
Weiterhin auf alle Ausrüstungsarten
Wie gut, dass ich gestern erst über 400k Dil für Phönixkisten ausgegeben habe, um 8 Waffen auf episch zu bringen. Und das trotz Upgrade-Event.
Insgesamt kenne ich 3 Parser.
1. Combat Meter
2. CombatLog Reader
3. Hilbert Score
Ich denke, es ist subjektiv zu sagen, welcher besser ist. Insgesamt geben alle 3 die gleichen Werte aus. Der Unterschied besteht meines erachtens nach aus dem Umfang, was alles ausgelesen werden kann. Du könntest ja mal alle 3 hernehmen und schauen, welcher dir davon am meisten zusagt.
Anmerkung:
Der Link für den Schneidenden Traktorstrahl ist fehlerhaft. https://sto.fandom.com/wiki/Co…al_-_Cutting_Tractor_Beam dieser sollte funktionieren.
EDIT by cptlo3di#6604(Chris): Der Link sollte jetzt richtig funktionieren
Ich verwende zum messen den STO Combat Meter. Bei Fragen, wie man ihn einrichtet, bitte an unsere taktische Abteilung wenden.