Advanced Consoles - Beschaffung und Nutzung

  • Während fortgeschrittene taktische Konsolen (schwachstellenlokalisierer- und Ausbeuter) für Flottenmarken und veredeltes Dilithium vom Flottenspire gekauft werden können, müssen fortschrittliche Technik- und Wissenschaftskonsolen hergestellt werden! Erweiterte Konsolenkernfragmente für diese Konsolen können bei der [Infinity Promotion! - Research & Development Pack] gefunden werden oder durch den Abschluss von Elite-Task-Force-Operationen.


    Der sehr übersichtliche Wiki-Link ist folgender: https://stowiki.net/wiki/Advanced_Consoles


    Hier sind sowohl Raum- als auch Boden-Einsatzkommandos aufgelistet:


    advanced consoles.PNG



    Zum crafting wird das Technik- und Wissenschafts-Level (je nach Konsole) von 15 benötigt. Je höher euer Level im F&E-Bereich jedoch ist, desto besser (max. 20) !

    Als Craftingübersicht seht ihr im folgenden Bild welche und wieviele Komponenten ihr braucht:


    advanced crafting#.PNG


    Was sich am ende mehr oder weniger lohnt, kann man natürlich bei mir erfragen oder man errechnet sich das selber durch:


    Das Schiff mit Waffen und Anzahl welcher Konsolen ist da sehr wichtig: https://www.reddit.com/r/stobu…ngineering_ipdm_consoles/



    Ich hoffe ich konnte dadurch einige fragen beantworten :)

  • Unter dem Strich also eine Lotterie, was rauskommt, ausser man kauft sich das, was man braucht, in der Tausche. Letzten Endes würde ich sagen, dass man mit den Speyer-Konsolen nach wie vor sehr gut bedient ist und bestehende Setups nicht ändern sollte, da der Unterschied nur minimal sein wird.


    ABER wenn man einen neuen Charakter macht oder komplett umstellt, sollte man abwägen, ob man um jeden Preis auf DPS bauen will und dabei keine EC-Kosten scheut. In jenem Fall wären (wie bei Spencers Video zu sehen) Isomaxe leicht besser, und man kann als Alternative zu den Speyer-Konsolen auch die Kolonie-Konsolen im Taktikbereich verwenden, diese geben dann halt keine Krittschanze, aber Projektilschaden als Zweitwirkung neben dem Energieschaden als Primär. Dabei muss man halt auch bedenken, dass dann kaum noch Universalkonsolen eingesetzt werden können, selbst bei T6-X2, da ja die zusätzlichen Plätze in der Regel durch Isomaxe oder Taktikkonsolen belegt sein werden.

  • man muss keine universal-konsolen rausschmeissen. mit den isomags die technik- und universalslots füllen und die universal-konsolen in die taktik-slots verschieben.


    alternativ zu den kolonie-konsolen gibt es im rufstore bei discovery die bellum-konsolen. hier könnte man noch etwas crth mitnehmen, wer sich damit besser fühlt.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Ja, aber wenn man beides will, wird es mit den Unikonsolen relativ eng (also eben Kolonie/Bellum für Tack und Isomäxe für Eng). Auf den meisten Charakteren habe ich mittlerweile nur noch Unikonsolen drin, weil es schlichtweg zu teuer wäre, jedes Mal so viel Dilizium usw. für diese verbesserten Konsolen auszugeben.

  • im endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. ich für meinen teil würde mit den isomags die technik- und universalslots füllen und die universal-konsolen in die taktik-slots verschieben.


    natürlich kann man auch bei den ausbeutern/lokalisatoren vom flotten-spire bleiben. es zwingt einen ja niemand, die isomags zu verwenden.


    hier muss jeder selber schauen, wie weit er gehen will und kann.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV